+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Inaktiver User

Spanisch und Englisch gleichzeitig auffrischend lernen

Also ich möchte gerne meine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen.

Englisch bin ich schriftlich relativ gut und verstehe auch da sehr viel. Sprechen und Grammatik könnte noch besser werden.

Spanisch hatte ich in der Schule 2 Jahr und an der Uni 2 Kurse. Allerdings habe ich da gefühlt gar keine Kenntnisse mehr, bzw. ich hab es nie gesprochen.

Meint ihr, ich könnte beide Sprachen gleichzeitig lernen und also jeden Tag ein bisschen Englisch und Spanisch lernen? Wobei bei Englisch wirklich der Fokus auf einfach einen größeren Wortschatz liegt.

2. Fresher Avatar von wintermax

AW: Spanisch und Englisch gleichzeitig auffrischend lernen

Also spanisch kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, sprech ich selber nicht aber da könntest du dir vielleicht einfach im Internet ein paar Übungen raussuchen..
    Und was Englisch angeht, wenn du da "nur" deinen Wortschatz erweitern willst ist es find ich gut einfach ein paar Bücher auf Englisch zu lesen, bzw Filme zu kucken, vor allem mit Untertitel dann kannst du doch mal kucken falls du was nicht verstehst! Also Englisch könntest du dann auch so "zum Vergnügen" machen, und dazu dann ein bisschen Spanisch lernen klappt schon denke ich. Aber das ist halt auch bei jedem anders, manche Leute können da schnell umschalten und andere sind gleich verwirrt wenns vom einen ins andere Thema geht.

3. Regular Client Avatar von crazy mary

AW: Spanisch und Englisch gleichzeitig auffrischend lernen

ich sehe da gar kein problem, zumal sich beide sprachen auch nicht zu sehr ähneln und man da etwas durcheinanderbringen könnte, wie es beispielsweise bei italienisch und spanisch gleichzeitig der fall wäre. einfach machen! bin damit eigentlich immer gut gefahren, mehrere sprachen parallel anzugehen.
    self-plagiarism is style.