+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Junior Member Avatar von akosua

Podcasts für Französisch / Spanisch

Kennt jemand gute Podcasts in Französisch und/oder Spanisch?
    Ich habe in beidem schon eine ganz gute Basis, ich mag einfach mehr hören und meinen Wortschatz erweitern.

Vielleicht auch gerne von spanischen und französischen Radio-Sendern? Ähnlich wie Deutschland-Radio?
    Alice laughed: "There's no use trying," she said; "one can't believe impossible things."

"I daresay you haven't had much practice," said the Queen. "When I was younger, I always did it for half an hour a day. Why, sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast."

Alice in Wonderland.

2. Member Avatar von chartreuse

AW: Podcasts für Französisch / Spanisch

das einzige, was ich auf spanisch höre, ist ein sehr toller podcast namens radio ambulante, der geschichten aus dem lateinamerikanischen raum aufgreift. das spanisch ist... gewöhnungsbedürftig, zumal auch je nach folge und protagonist unterschiedliche lateinamerikanische dialekte gesprochen werden, aber es war auch nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte. dafür lohnt es sich echt vom story-telling her, kann durchaus mithalten mit this american life etc.
    miss almost, miss maybe, miss halfway

3. Junior Member Avatar von akosua

danke, das schaue ich mir mal an!
    Alice laughed: "There's no use trying," she said; "one can't believe impossible things."

"I daresay you haven't had much practice," said the Queen. "When I was younger, I always did it for half an hour a day. Why, sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast."

Alice in Wonderland.

4. Addict Avatar von Holmes

das fremdsprachenzentrum bremen hat eine übersicht zu online lernmaterialen für ganz viele sprachen nach lernniveau erstellt. wie gut die erwähnten podcasts und anderen medien letztendlich für dich sind, kann ich aber nicht beurteilen. wenn du in beiden sprachen von einer ganz guten basis schreibst, dürfte das ungefähr niveau b1 oder b2 entsprechen?

französisch b1:

Podcast/Livestream
    französisch b2

Podcast/Livestream
    für spanisch werden da keine podcasts erwähnt, verwiesen wird nur auf bbc suenos und das kommt einem podcats teilweise vielleicht nahe? auf der seite gibts z.b. die rubrik "spanish news, tv, audio" über die man dann zu anderen nachrichtenseiten und sendern kommt.
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

5. Addict Avatar von Holmes

und ich hab eben erst bemerkt, dass die threads hier im unterforum nicht alle ganz taufrisch sind . vielleicht kannst du aber trotzdem (noch) was damit anfangen.
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

6. Regular Client Avatar von schattengewächs.

ich find den link super, danke!
    it was so easy, and the words so sweet
    you can’t remember
    you try to move your feet

7. Junior Member Avatar von akosua

Zitat Zitat von schattengewächs. Beitrag anzeigen
    ich find den link super, danke!
    Finde ich auch! Danke

Alice in Wonderland.