Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Vokabeln lernen...

    Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    man kann auch selbst wörter eingeben, dafür braucht man aber die pro-version für 28 euro im jahr.
    Nee, das geht auch so! Die sind dann aber nicht vertont, ich hab zwei eigene Ornder (oder wie das da heißt) angelegt und das war problemlos.

    para, danke für den Tipp, wie cool!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

  2. Stranger

    User Info Menu

    AW: Vokabeln lernen...

    hallo noch mal und danke für die Antworten.
    Topfblume, wow, du kannst Chinesisch? Ich finde es eigentlich witzig, dass du sogar Französisch und Chinesisch mischt. Ich stelle mir vor, dass das komplett unterschiedliche Sprachen sind, aber anscheinend das Gehirn bei Sprachen keine Trennung vornimmt.
    poppreyed, danke auch dir für die Antwort. Also ich spreche meine Sprachen schon auf einem recht hohen Niveau. Das heißt, ich kann also mit einer weiteren Sprache beginnen. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass ich dann in der anderen Sprache, die schon spreche, an Sprachkompetenz verliere.
    Dass ich Sprachen, zumindest einzelne Wörter, mit größter Überzeugung mische, fällt mir teilweise gar nicht auf - ich werde dann immer nur blöd angesehen, wenn ich dann mit jemanden rede, der dann plötzlich dieses eine Wort nicht versteht. Ist aber eigentlich immer eine ganz witzige Situation.

  3. Addict

    User Info Menu

    AW: Vokabeln lernen...

    Huhu, ich wollte mich nochmal bei Atair bedanken für den Anki-Tipp. Ich hab mich erst bisschen schwer damit getan, aber inzwischen speicher ich da alle mir nützlich erscheinenden Vokabeln aus meinen Hausaufgaben ab und dadurch sind tatsächlich ein paar Wörter hängen geblieben.
    Ich schau auch weiter fleißig türkische Netflix-Serien und war gestern positiv überrascht, dass ich eine bestimmte Verbform erkannt habe und z.T. bei mehreren (einfachen) Sätzen hintereinander eigentlich die Untertitel gar nicht gebraucht hätte.
    Das schöne ist ja auch, dass ich in meinem Viertel nur vor die Tür gehen brauche, um mein Hörverständnis zu schulen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •