+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Fresher Avatar von hedi

AW: Ich werde wohl nie einen abbekommen

Wenn man anders wäre, dann würden sich neue Gelegenheiten auftun oder man könnte andere Gelegenheiten nutzen. Diese Deutung schimmert bei dir so ein bisschen durch."Wenn es anders wäre, wäre es anders."
    Ich habe bewußt nicht den Konjuktiv verwendet. Weil ich glaube, dass man wirklich das hat was man im Moment will.
    Das habe ich bei mir selber und auch bei meinen Singlefreundinen herausgefunden, dass es eigentlich anderen Gründe fürs alleinsein gibt.

Wenn jemand sagt, er sei gerade nicht bereit für eine Beziehung, dann meint er ja eigentlich auch nur "nicht bereit für eine Beziehung mit denen, die gerade zur Verfügung stehen." Wer gerade zur Verfügung steht, das ändert sich ständig.
    Es ändert sich schon, aber wenn man nicht will, wird man auch den perfekten Partner nicht erkennen, auch wenn er gerade vor einem steht. Da muss man sich schon selber ändern und nicht alles drauf schieben, dass grad nichts gscheites dabei ist. Und wenn man sich den Mr Perfekt krampfhaft aufrecht erhält, dann wird man auch allein bleiben, weil man das so will und deshalb keinen anderen, der etwas aus der reihe tanzt, sehen oder gar kennenlernen will. Denn wenn man wirklich eine Beziehung will, ist man auch bereit, den einen oder anderen Punkt zu vernachlässigen, denn wer ist schon perfekt.

2. Junior Member Avatar von elocutio

Zitat Zitat von hedi
    Ich habe bewußt nicht den Konjuktiv verwendet. Weil ich glaube, dass man wirklich das hat was man im Moment will.
    Das habe ich bei mir selber und auch bei meinen Singlefreundinen herausgefunden, dass es eigentlich anderen Gründe fürs alleinsein gibt.
    diese hypothese ist definitiv zu stark. wenn du sie reformulierst in "dass es oft nur deshalb nicht klappt, weil man sich mit seiner misslichen lage ein stück weit arrangiert hat", dann bin ich eher geneigt, dem zuzustimmen. man hat ja eben nicht die alleinige kontrolle über die eigene situation. man kann nicht jederzeit alles haben, was man vielleicht will. man will oft etwas, das man gerade nicht kriegen kann. man versucht etwas zu bekommen, das man will, aber die methode erweist sich als nutzlos -- das alles spricht für mich gegen deine these.

3. Addict Avatar von wolfgang

Zitat Zitat von elocutio
    diese hypothese ist definitiv zu stark. wenn du sie reformulierst in "dass es oft nur deshalb nicht klappt, weil man sich mit seiner misslichen lage ein stück weit arrangiert hat", dann bin ich eher geneigt, dem zuzustimmen. man hat ja eben nicht die alleinige kontrolle über die eigene situation. man kann nicht jederzeit alles haben, was man vielleicht will. man will oft etwas, das man gerade nicht kriegen kann. man versucht etwas zu bekommen, das man will, aber die methode erweist sich als nutzlos -- das alles spricht für mich gegen deine these.
    Nee. Würde ich auch nicht zustimmen, aber vielleicht ticken ja Frauen anders. Ich kenne einige Fälle, wo es gerade geklappt hat, als die Leute sich mit ihrer misslichen Lage arrangiert hatten. Einfach, weil sie nicht mehr krampfhaft "die Richtige" gesucht haben, und nicht mehr krampfhaft versucht haben, Frauen zu beeindrucken, sondern einfach waren wie normal halt auch.

4. Member Avatar von funkysun

Zitat Zitat von hedi
    Ich weiß, dass du es nur gut meinst,ist auch gar nicht bös gemeint, aber das kann ich einfach nicht mehr hören.

Ich weiß nicht recht ob mein gscheites gequatsche jemand hören will, aber ich glaube dass man besonders in der liebe immer das hat, was man eigentlich auch will.
    Soll heißen, dass es irgendeinen, vielleicht auch unbewußten grund gibt, warum man grad keine beziehung will oder genau spürt, dass eine beziehung vielleicht grad gar nicht so gut für einen ist.
    weil man mal allein sein will, auf niemanden rücksicht nehmen will und auch grad nicht fähig ist kompromisse einzugehen oder die liebe zu geben, die der potenzielle partner auch verdient ....

Ich mach mir halt auch nur so meine gedanken an einem samstag abend zu hause beim lernen

schönen abend noch medls, auch ohne mann

Du siehts die Liebe also als eine art "Self- fulfilling prophecy"... find ich ganz spannend den Ansatz und ich kann dem sogar irgendwas abgewinnen
    nee aber mal im Ernst: Ich wollte nur sagen, dass man manchmal unerwartet an jemanden hinläuft und dass das sogar oftmals was richtig "Gescheites" ist.

Viel Spaß/ Glück/ Erfolg beim Lernen... mir gehts seit 4 Wochen ähnlich

5. Addict Avatar von wolfgang

Zitat Zitat von funkysun
    Du siehts die Liebe also als eine art "Self- fulfilling prophecy"... find ich ganz spannend den Ansatz und ich kann dem sogar irgendwas abgewinnen
    nee aber mal im Ernst: Ich wollte nur sagen, dass man manchmal unerwartet an jemanden hinläuft und dass das sogar oftmals was richtig "Gescheites" ist.

Viel Spaß/ Glück/ Erfolg beim Lernen... mir gehts seit 4 Wochen ähnlich
    Ne Komponente sicher, aber dass die Leute unglücklich sein wollen finde ich dann doch etwas stark.

6. Member Avatar von funkysun

Zitat Zitat von wolfgang
    Ne Komponente sicher, aber dass die Leute unglücklich sein wollen finde ich dann doch etwas stark.
    Ich denke, das ist naja... typsache (klingt jetzt voll dämlich), ich hab einige Fälle imbekanntenkreis, wo sich Mädels immer absolut unerreichbare Männer aussuchen und man dann, wenns mal wieder nicht geklappt hat, ergötzen sie sich am eigenen Selbstmitleid...

7. Fresher Avatar von hedi

genau das mein ich!

8. Addict Avatar von wolfgang

Zitat Zitat von funkysun
    Ich denke, das ist naja... typsache (klingt jetzt voll dämlich), ich hab einige Fälle imbekanntenkreis, wo sich Mädels immer absolut unerreichbare Männer aussuchen und man dann, wenns mal wieder nicht geklappt hat, ergötzen sie sich am eigenen Selbstmitleid...
    Hmm vielleicht. Das beste, was mir bisher passiert ist, war die Einsame, die als sie dann einen Freund hatte, sich beklagte, dass sie nicht mehr so viel Freizeit hat

Aber ich denke, das wollen die nicht, ihnen ist ihre Inkonsequenz einfach nicht so wirklich klar.

9. Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei

Zitat Zitat von funkysun
    ...oder sie suchen sich mit absicht völlig unerreichbare typen aus, damit es auch ja nie ernst wird und man bloß bei der schwärmerei bleiben kann...

so eine kenn ich nämlich.

10. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Dawnclaude
    Wenn du versuchst positiv zu wirken, jemanden anzulächeln , und eine Wärme auszustrahlen.
    haha. gut, ab morgen werde ich aktiv wärme ausstrahlen. *strahl

11. Member Avatar von funkysun

Zitat Zitat von Kräuterpolizei
    ...oder sie suchen sich mit absicht völlig unerreichbare typen aus, damit es auch ja nie ernst wird und man bloß bei der schwärmerei bleiben kann...

so eine kenn ich nämlich.
    Also ich sprech da aus eigener Erfahrung. Bei mir war das lange auch so, bis ich beschlossen hatte, dass ich eine bestimmte Art Mann NIE in mein Leben lasse. Und dann hat es auch geklappt
    Nee aber mal im Ernst. Ich glaube, wenn man zu sehr drüber nachdenkt, dann is das nix...

12. Addict Avatar von wolfgang

Zitat Zitat von funkysun
    Nee aber mal im Ernst. Ich glaube, wenn man zu sehr drüber nachdenkt, dann is das nix...
    Stimmt.

13. Stranger

Dem kann ich nicht folgen, es fühlt sich falsch an zu denken das DIESES denken so viel beeinflusst du kannst ja dennoch nett sein und gut aussehen, viele denken heute es gibt nix, und morgen gibts jemanden.

Das mit dem Glück darf man nie vergessen

14. Stranger

Wie siehts denn heute bei dir aus? 10 JAhre später? Gibts jemanden?

15. Enthusiast Avatar von wunder

Es ist niemand mehr von vor zehn Jahren da, das gilt für alle threads.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Ähm.

17. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    *hust*
    Na ja, so gaaanz stimmt das nicht...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Get a life! Avatar von Delisha

Ich bin schon weitaus länger als 10 Jahre hier
    Und das hier ist nicht mal mein erster Nick....
    I will dance
    when I walk away

19. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Ich bin glaub ich seit 15 Jahren hier.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Enthusiast Avatar von wunder

Ok, ich bin selbst auch seit 14 Jahren hier, mit verschiedenen Nicks. Aber es ist einfach Quatsch, nen Thread von vor ewigen Zeiten hochzukramen und was auf einen Beitrag von damals zu antworten, als ob's selbstverständlich wäre, dass der/die TE da jetzt drauf antwortet. Nervt euch das nicht? Im Lebenskrisen ja auch schon.

Also es sind durchaus User von vor zehn Jahren da 😁 aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass das ausgerechnet die sind, deren Threads sich die Stranger da rauspicken. Und das wissen sie glaub ich genau, das ist nur irgendein Troll-Spiel.
    Geändert von wunder (05.11.2019 um 22:31 Uhr)