Ich habe bewußt nicht den Konjuktiv verwendet. Weil ich glaube, dass man wirklich das hat was man im Moment will.Wenn man anders wäre, dann würden sich neue Gelegenheiten auftun oder man könnte andere Gelegenheiten nutzen. Diese Deutung schimmert bei dir so ein bisschen durch."Wenn es anders wäre, wäre es anders."
Das habe ich bei mir selber und auch bei meinen Singlefreundinen herausgefunden, dass es eigentlich anderen Gründe fürs alleinsein gibt.
Es ändert sich schon, aber wenn man nicht will, wird man auch den perfekten Partner nicht erkennen, auch wenn er gerade vor einem steht. Da muss man sich schon selber ändern und nicht alles drauf schieben, dass grad nichts gscheites dabei ist. Und wenn man sich den Mr Perfekt krampfhaft aufrecht erhält, dann wird man auch allein bleiben, weil man das so will und deshalb keinen anderen, der etwas aus der reihe tanzt, sehen oder gar kennenlernen will. Denn wenn man wirklich eine Beziehung will, ist man auch bereit, den einen oder anderen Punkt zu vernachlässigen, denn wer ist schon perfekt.Wenn jemand sagt, er sei gerade nicht bereit für eine Beziehung, dann meint er ja eigentlich auch nur "nicht bereit für eine Beziehung mit denen, die gerade zur Verfügung stehen." Wer gerade zur Verfügung steht, das ändert sich ständig.
Antworten
Ergebnis 21 bis 40 von 45
-
17.01.2009, 23:57
AW: Ich werde wohl nie einen abbekommen
-
18.01.2009, 00:29
Zitat von hedi
-
18.01.2009, 09:12
Zitat von elocutio
-
18.01.2009, 12:19
Zitat von hedi
Du siehts die Liebe also als eine art "Self- fulfilling prophecy"... find ich ganz spannend den Ansatz und ich kann dem sogar irgendwas abgewinnen
nee aber mal im Ernst: Ich wollte nur sagen, dass man manchmal unerwartet an jemanden hinläuft und dass das sogar oftmals was richtig "Gescheites" ist.
Viel Spaß/ Glück/ Erfolg beim Lernen... mir gehts seit 4 Wochen ähnlich
-
18.01.2009, 14:03
Zitat von funkysun
-
18.01.2009, 17:46
Zitat von wolfgang
-
18.01.2009, 21:27
genau das mein ich!
-
18.01.2009, 21:36
Zitat von funkysun
Aber ich denke, das wollen die nicht, ihnen ist ihre Inkonsequenz einfach nicht so wirklich klar.
-
18.01.2009, 22:22
Zitat von funkysun
so eine kenn ich nämlich.
-
19.01.2009, 15:24
Zitat von Dawnclaude
-
21.01.2009, 10:57
Zitat von Kräuterpolizei
Nee aber mal im Ernst. Ich glaube, wenn man zu sehr drüber nachdenkt, dann is das nix...
-
21.01.2009, 12:46
Zitat von funkysun
-
05.11.2019, 18:04
Dem kann ich nicht folgen, es fühlt sich falsch an zu denken das DIESES denken so viel beeinflusst du kannst ja dennoch nett sein und gut aussehen, viele denken heute es gibt nix, und morgen gibts jemanden.
Das mit dem Glück darf man nie vergessen
-
05.11.2019, 18:05
Wie siehts denn heute bei dir aus? 10 JAhre später? Gibts jemanden?
-
05.11.2019, 18:58Inaktiver User
Es ist niemand mehr von vor zehn Jahren da, das gilt für alle threads.
-
05.11.2019, 19:02
-
05.11.2019, 19:36
-
05.11.2019, 19:46
Ich bin schon weitaus länger als 10 Jahre hier
Und das hier ist nicht mal mein erster Nick....I will dance
when I walk away
-
05.11.2019, 19:50
Ich bin glaub ich seit 15 Jahren hier.I love the way you love ♥
But I hate the way
I'm supposed to love you back
-
05.11.2019, 22:28Inaktiver User
Ok, ich bin selbst auch seit 14 Jahren hier, mit verschiedenen Nicks. Aber es ist einfach Quatsch, nen Thread von vor ewigen Zeiten hochzukramen und was auf einen Beitrag von damals zu antworten, als ob's selbstverständlich wäre, dass der/die TE da jetzt drauf antwortet. Nervt euch das nicht? Im Lebenskrisen ja auch schon.
Also es sind durchaus User von vor zehn Jahren da 😁 aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass das ausgerechnet die sind, deren Threads sich die Stranger da rauspicken. Und das wissen sie glaub ich genau, das ist nur irgendein Troll-Spiel.Geändert von Inaktiver User (05.11.2019 um 22:31 Uhr)