Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Member

User Info Menu

unbekannte person bei studi anschreiben - tipps?

hey.
    ich habe in der freundesliste eines freundes einen jungen mann entdeckt, dessen foto mir sehr gefällt. gerne würde ich diese person anschreiben, ich weiß nur nicht, was ich schreiben soll. habt ihr ideen? oder seit ihr vllt. selbst schon mal diesen weg gegangen, um jemanden kennen zu lernen?

2. Urgestein

User Info Menu

AW: unbekannte person bei studi anschreiben - tipps?

"Hey, hab dich in der Freundesliste von XY geshen und wollt dir einfach nur kurz sagen, dass mir dein Foto total gut gefällt. Liebe Grüße, YX"

3. Member

User Info Menu

Kannst du ein bisschen was von seinem Profil sehen?
    Also Studienrichtung/Musikgeschmack/Wohnort woraus du eventuelle Gemeinsamkeiten ableiten und ansprechen könntest...

4. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    "Hey, hab dich in der Freundesliste von XY geshen und wollt dir einfach nur kurz sagen, dass mir dein Foto total gut gefällt. Liebe Grüße, YX"
    Hätte das jetzt auch in der Art gemacht!
    Oder zweite Möglichkeit, wenn er in der gleichen Stadt ist:
    "Hey hab grad dein Foto in der Freundesliste von XY gesehen, warst du nicht auch auf der letzten Party dabei? Viele Grüße YZ"

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tannemarianne Beitrag anzeigen
    Kannst du ein bisschen was von seinem Profil sehen?
    Also Studienrichtung/Musikgeschmack/Wohnort woraus du eventuelle Gemeinsamkeiten ableiten und ansprechen könntest...
    habe ich auch schon überlegt, aber da gibt es leider nichts

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    hmm, ich würde mich nur sehr ungern auf den gemeinsamen freund beziehen. hab ein wenig panik, dass er diesen dann nach mir fragt und dass wäre mir dann doch etwas unangenehm ... hach, schwierig

7. Member

User Info Menu

Mhm ok, und wenn du "einfach" nur mal sichtbar auf seine Seite tapst?
    Hab das auch mal gemacht - und der Typ ist hat sofort geschrieben was ich auf seiner Seite sehen hätte wollen etc

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tannemarianne Beitrag anzeigen
    Mhm ok, und wenn du "einfach" nur mal sichtbar auf seine Seite tapst?
    Hab das auch mal gemacht - und der Typ ist hat sofort geschrieben was ich auf seiner Seite sehen hätte wollen etc
    hab ich schon versucht, keine reaktion

9. Addict

User Info Menu

aber wenn er ein freund deines freundes ist kannst du den ja ein wenig ausfragen über ihn. dann kannst du ihn vielleicht auf eine gemeinsamkeit ansprechen - oder ihr wart schonmal auf der selben party nur wußtet ihr es nicht...

10. Regular Client

User Info Menu

Nimm doch irgendein Geschenk oder so als Vorwand

11. Member

User Info Menu

geschenk?

12. Member

User Info Menu

hat sonst keiner eine idee?

13. Member

User Info Menu

mach einfach, bezieh dich auf sein profil, sei ruhig ein bisschen ehrlich. vermeiden würde ich sowas wie "eiegntlich mach ich sowas gar nicht". wird schon. ansonsten kannst du ja hier und hier nochmal dazu lesen.
    .

14. Enthusiast

User Info Menu

Würd auch einfach versuchen, irgendwas aus seinem Profil aufzugreifen. Da wird sich ja sicher was finden, Gruppenzugehörigkeiten, Fotos oder sonstwas. Und wenns die Studienrichtung ist. Einfach so als wärst du zufällg drauf gestoßen und es hätte halt dein Interesse geweckt.

15. Member

User Info Menu

ich hab auch irgendwas vom profil genommen. wobei irgendwas falsch ist. da war ein songtext und der war toll. auf seine seite bin ich gekommen, weil er auf meiner war. nun ja. dann gab es ein wie gehts blabla und nun sind wir 300 nachrichten oder so weiter.
    i had a dream about you naked in the bathroom.