Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Addict

User Info Menu

altersunterschied: sie 21..er 16

findet ihr es verwerflich als 21-jährige Frau etwas von einem 16- jährigen zu wollen? (Er sieht älter aus und ist relativ reif für sein Alter)

Kennt ihr Geschichten wo sowas geklappt hat.
    Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.

2. Addict

User Info Menu

AW: altersunterschied: sie 21..er 16

ist, meine ich, strafbar, wenn einer von beiden unter 18 ist und die beiden 5 jahre unterschied haben.

3. Inaktiver User

Über 16 ist meines Wissens nach alles egal.

4. Addict

User Info Menu

glaub, dann können die eltern von ihm sie noch anzeigen.

aber sind auch keine gesicherten informationen.

ist ja nicht ja nicht so, dass ich mich darüber mal ausführlich informiert hätte oder so.

5. Addict

User Info Menu

ja..stimmt..ab 17 is es ok und nicht strafbar...

ich find, dass es bei einem mann mit 21 und einem 16-jährigen mädchen weniger schlimm rüberkommt, als wenn der junge erst 16 ist..
    Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~Zelda~ Beitrag anzeigen
    ja..stimmt..ab 17 is es ok und nicht strafbar...

ich find, dass es bei einem mann mit 21 und einem 16-jährigen mädchen weniger schlimm rüberkommt, als wenn der junge erst 16 ist..
    da sehe ich keinen unterschied. rein subjektiv betrachtet finde ich den fall sogar noch "schlimmer".

7. Alter Hase

User Info Menu

ginge für mich gar nicht, aber ich könnte mir auch heute keinen 20jährigen vorstellen. wenns für die beiden okay ist, sollen se machen und zueinander stehen und die zeit genießen. in der regel halten die frühen beziehungen eh nicht das halbe leben

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich kann mir kaum vorstellen, dass man da geistig auf einer hoehe ist.
    aber wenn es toll ist, warum nicht?
    Denn ich bin total gegen Sekten!

9. Urgestein

User Info Menu

ich würde mich da irgendwie komisch mit fühlen, aber wenn das bei denen nicht der fall ist, ausprobieren.

10. Fresher

User Info Menu

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man da die gleichen interessen hat bzw. in die gleiche richtung will.
    aber wenns klappt: schön!!

11. Member

User Info Menu

Ab 16 ist es nicht mehr strafbar (und ja, ich habe mich da mal ausführlich drüber informieren müssen ;D )
    Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation.
    Allerdings war ich 15 und mein Freund 21... Im Nachhinein: wie blöd. Als ob da irgendwelche halbwegs befriedigenden Gespräche stattfinden können.
    Und ich war auch recht reif für mein Alter. Aber wenn der eine studiert und der andere in die 9. Klasse geht, dann bleibt es zwangsläufig irgendwie oberflächlich.

Sie sollens ausprobieren. Aber für mich wäre das nichts mehr.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich bin ja eigentlich die erste die sagt dass das Alter keine Rolle spielt, aber 16 ist schon ganz schön jung. Ich kann mir kaum vorstellen dass man da auf einer Wellenlänge sein kann, in den 5 Jahren zwischen 16 und 21 passiert doch eine ganze Menge. Bei den meisten zumindest.
    Aber im Zweifel hilft nur ausprobieren.
    i expect to find him laughing

13. Get a life!

User Info Menu

als ich 24 war, hatte ich einen ons mit einem 21jährigen... aber ich glaub wäre er unter 18 gewesen hätte ich das wohl absolut net gemacht... ich weiß net, selbst wenn ich grad erst seit kurzem über 20 wär, würde ich einen 16jährigen als totales kind ansehen und könnte mir daher kaum eine liebesbeziehung mit einem 16jährigen vorstellen....

und wenn der typ jetzt 21 wär und das mädel 16, fänd ich es genauso fragwürdig...

aber muss ja jeder selber wissen...
    Geändert von SunburntParanoid (08.11.2010 um 10:05 Uhr)

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

14. Regular Client

User Info Menu

Hab mit 21 einen 17-Jährigen kennengelernt. Ich hab ihn sehr gern gehabt, er war wirklich süss und noch so unschuldig. Es war sehr schön, mich mit ihm zu treffen und lange Gespräche zu führen und auch ein wenig zu flirten oder mal von ihm gehalten zu werden. Aber ich hätte mich wohl immer irgendwie überlegen gefühlt, einfach nur aufgrund des Alters. Das wär keine gute Grundlage für eine Beziehung gewesen. Muss aber wohl jeder für sich selbst entscheiden, wenn es passt, warum nicht... Nur würde ich nicht damit rechnen, dass es lange halten wird, Menschen in dem Alter verändern sich so extrem noch.
    Gefühle denkt man nicht, man fühlt sie.

15. Enthusiast

User Info Menu

Zu dem Rechtlichen:
    Ich finde, das ist keine Sache worüber man sich Gedanken machen muss, wenn z.B. die Eltern von ihm es ok finden. Das ist ja erst in dem Moment problematisch, wenn jemand sie anzeigt und wenn die Eltern damit einverstanden ist, sollte das keine Rolle spielen.

Ich bin auch mit 16 mit meinem damals 20-jährigen Exfreund zusammengekommen und es hat 4 Jahre gehalten und es gab definitiv nicht nur oberflächliche Gespräche. Aber ich denke auch, dass das in der Konstellation etwas ganz anderes ist. Irgendwo sind Frauen doch weiter, finde ich. Ich war damals auch nicht besonder super reif für 16 und mein Freund nicht super kindisch für 20.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es klappt, wobei ich es schon komisch finde, wenn der Mann soviel jünger ist, weil dann dieses Beschützer-Image irgendwie fehlt.
    Aber die Freundin von meinem Bruder ist auch 4 Jahre älter und die beiden sind zusammengekommen, als er 20 war und sind jetzt 4,5 Jahre zusammen. Aber er ist auch ein Überflieger und die beiden haben zusammen studiert und er war immer besser, also war es dann schon irgendwie, als ob sie gleich alt sind.

Nicht vom Alter abschrecken lassen! Die 4 Jahre sind einfach mal garnichts!
    Ich kann euch da aus meinem Freundeskreis erschreckende andere Stories erzählen (z.B. sie 21, er 51 mit 21-jährigem Sohn!!!).

16. Member

User Info Menu

Ich kenn nur ein Beispiel, da war sie 16 und er 24 (!!!) und das hat vorne und hinten nicht hingehauen. Das Leben ist einfach doch so unterschiedlich, dass das nie gepasst hat.

Schön wars, wenn sie ihn dann zu 16. Geburtstagen von Freundinnen mitgeschleppt hat
    Andersrum, dass sie mitgekommen ist, wenn er mit Freunden unterwegs war, war auch nicht besser. Also konnten die beiden nur was alleine machen oder jeweils jeder mit seinen Freunden.

Mag sein, dass er bei ihren Freunden akzeptiert war. Zumindest fanden es wohl alle 16jährigen Mädels sooooo cool, wenn sie ihren 24jährigen Freund mitgebracht hat. Sie hingegen hatte es da bei seinen Freunden wesentlich schwerer, weil einfach niemand die Beziehung (und sie als Person ebenso) wirklich ernst genommen hat und sich gefragt hat, wie es passen kann, dass die beiden zusammen sind.

Schlussendlich war das Thema nach ein paar Monaten durch und er hat wohl gemerkt, dass sie beide in zu unterschiedlichen Lebensabschnitten stecken.

17. Regular Client

User Info Menu

Finde ich irgendwie sehr befremdlich und nicht gut. Aber kann vllt klappen ja. Für mich käm das nie in Betracht, alles unter 20 sind absolute Babys^^

18. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (12.07.2011 um 00:45 Uhr)

19. Inaktiver User

ich kenne ein paar, da ist er 19 und hat gerade abi gemacht und angefangen zu studieren. sie ist 25 und arbeitet bereits. die beiden sind seit ca. einem halben jahr zusammen und wirken sehr glücklich. wirklich, so harmonisch und liebevoll wie die miteinander umgehen, da kann man richtig neidisch werden.
    der altersunterschied fällt auch gar nicht auf, man würde die beiden wohl auf 22-23 schätzen, würden sie einem auf der straße begegnen. er ist auch extrem reif für sein alter, sie ist manchmal immer noch ein "naives kindchen" (aber ein liebes, sie ist eine meiner besten freundinnen).
    es kommt immer auf die menschen an. nicht auf deren alter. klar mag es sich zunächst seltsam anhören, wenn die frau 6 jahre älter als der mann ist. aber das müssen die beiden doch selbst wissen, ob das passt. als außenstehender sollte man da besser still sein und abwarten, anstatt blöd darüber abzulästern und so dumm-provinzielle kommentare abzugeben. wie gesagt, wenn der mann 6 jahre älter wäre, dann würde niemand ein drama drum machen.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    *anschließ

könnte es mir für mich aber mit ziemlicher sicherheit aussschließen, dass mich das reizen würde.
    so hat besagte freundin letztes jahr auch noch gedacht

ok, für mich käme es eher auch nicht in frage, aber man kann nie wissen...plötzlich steht einer vor dir, dein herz klopft und dann ist dir das geburtsdatum sowas von egal.