Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Junior Member

User Info Menu

freund + freundinnen

irgendwie ist das immer die selbe scheisse.

ich lern einen typ kennen, nimm ihn dann eben auch mal mit meinen leuten mit und dann wird er eben von meinen single freundinnen/bekannten beäugt, tw. graben sie ihn auch an ODER er gräbt sie an.

da frage ich mich jetzt schon: hab ich den falschen kerl oder die falschen freundinnen???

2. Junior Member

User Info Menu

AW: freund + freundinnen

wohl beides...

ganz aktuell ist es so: ich hab ihn mitgenommen, meinen freunden vorgestellt und scheinbar hat er gefallen an einer bekannten von mir gefunden, sie auch an ihm...und äh ja, ich war dann so gut wie luft...
    ok, ich bin mit ihm noch nicht zusammen. aber dachte da WÜRDE sich stark was in die richtung entwickeln...

3. Get a life!

User Info Menu

ich hatte das früher mal bei ner freundin. die hat - trotz freund - auch immer alle typen angegraben, die ich toll fand oder mit denen ich zusammen war. mit system. gar nicht mal, weil sie ernsthaft interessiert war, sondern einfach um mir zu zeigen, dass sie sie haben könnte. da hat man sich dann mal zusammen im klo eingeschlossen und lauter son müll.

aber: da waren wir zwischen 17 und 20 und mittlerweile hab ich mich auch weit von ihr entfernt.

aktuell kenn ich das nicht, aber ich weiß, wie nervig das ist. und ich hab eine freundin, die ist in meinen augen so toll, dass ich wirklich immer angst hab, dass jeder sie besser als mich findet, wenn er sie sieht.

die frage ist nur: wenn das mehr als eine person bei dir ist, liegt es dann vielleicht auch am kerl?
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

4. Addict

User Info Menu

ich finde es eigentlich auch gut, wenn man potentielle partner/freunde mit in seinen kreis einbindet und mal mitbringt. die gefahr der von dir beschriebenen situation gibt es dann zwar, aber ich bin der meinung, wenn sich der mann dann jemand anderem zuwendet und sich nicht richtig um mich kümmert, sollte es nihct passen.
    diese haltung versteht meine mutter bspw gar nicht. sie sagt, dass man sich solange zu zweit treffen sollte, bis es fest ist, um dann als paar aufzutauchen. und man aus dem ausspannungsgrund auch niemandem sagen sollte, wen man datet und so... finde ich schwachsinn, denn ich muss doch die gefühle (hibbelei, was zieh ich an, nachher drüber reden) mit irgendwem tun, also ergo der besten freundin....
    ....

5. Alter Hase

User Info Menu

Solche Freundinnen wie du sie hast, möchte ich nicht geschenkt haben

Selbst wenn man auf den neuen Freund / Flirt / Affäre /wasauchimmer der Freundin steht, hält man sich doch zurück, wenn man weiß dass sie Gefühle für ihn hat oder sich zumindest etwas mit ihm vorstellen könnte.
    Ich hatte zu Schulzeiten aber auch eine Freundin, die sich immer an die Freunde von uns anderen rangemacht hat. Auch einfach um zu zeigen "Wenn ich ihn wollte, würde ich ihn kriegen. Find dich damit ab." Furchtbarer Charakterzug!

6. Junior Member

User Info Menu

wahrscheinlich gerate ich auch oft einfach an die falschen typen. eben solche, die keine lust haben sich festzulegen, sich doch immer alle optionen noch offen halten.

ja von meinen freundinnen bin ich auch irgendwie schockiert. v.a. auch einer eigentlich sehr guten freundin, die mich erst vor ihm in ein ziemlich schlechtes licht gerückt hat, weil sie ihn auch toll fand...

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von monarda Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich gerate ich auch oft einfach an die falschen typen. eben solche, die keine lust haben sich festzulegen, sich doch immer alle optionen noch offen halten.

ja von meinen freundinnen bin ich auch irgendwie schockiert. v.a. auch einer eigentlich sehr guten freundin, die mich erst vor ihm in ein ziemlich schlechtes licht gerückt hat, weil sie ihn auch toll fand...
    Klar, dass der Typ nicht der richtige für dich ist, wenn er dich links liegen lässt, sobald er andere Frauen sieht.
    Aber die Masche deiner besten Freundin schlägt echt alles.
    Hättet ihr ihn zeitgleich kennen gelernt wäre so ein kleiner Konkurrenzgedanke ja noch nachvollziehbar. Aber wenn du ihn mitbringst (ich geh mal davon aus, dass du nicht 3 mal in der Woche einen anderen Typen anschleppst) und sie dich dann vor ihm schlecht macht um besser dazustehen .... solche Freunde brauchst du nicht.

8. Addict

User Info Menu

oh gott, sowas hast du wirklich nicht nötig. das hat keinen stil.

eine meiner besten freundinnen hat mir gar nichts von ihrem neuen freund erzählt, bis sie ihn mal zu einer einladung mitgebracht hat. hand in hand. das war das statement: ich habe einen neuen freund. das hat mich leicht gekränkt, da man ja eigentlich auch mal davon erzählt in love zu sein und so...
    ....

9. Junior Member

User Info Menu

ach ich weiss auch nicht. ich kann ja nicht deswegen zahlreichen freundinnen die freundschaft kündigen. auch wenn so eine aktion unter aller sau ist. aber traurig ist es schon.

10. gesperrt

User Info Menu

doch, kannst du schon. ich hätte lieber gar keine freunde also solche. traurig ist ja eher, dass du lieber mit arschlöchern befreundet bist mit gar keinem.

11. Junior Member

User Info Menu

es ist immer wieder der selbe punkt. ich kann mit ihnen so echt gut, hab viel spass mit ihnen, aber wenn es um MÄNNER geht werden die krallen ausgefahren. da zählt freundschaft einfach nciht mehr.

12. gesperrt

User Info Menu

ja und das findest du OK?! scheinbar stört es dich ja nicht besonders, sonst würdest du das ja schon längst beendet haben. das würde ne freundin bei mir nur einma machen, dann könnt sie anderswo stunk machen. also bitte...ist doch mehr oder weniger deine eigene schuld. du weißt das und ziehst keine konsequenzen.

13. Junior Member

User Info Menu

natürlich finde ich es nicht ok! im gegenteil, mir tut das sogar immer wieder richtig weh. aber WOHER soll ich zig andere freundinnen bekommen? ich wohn auf dem land, nicht in einer millionenstadt, wo man zig mehr möglichkeiten hat leute kennenzulernen, keine ahnung...

14. gesperrt

User Info Menu

ich versteh schon den gedankengang nicht. für mich wäre das eine belastung, solche leute um mich zu haben, die so hinter****ig sind. ich habe ja auch geschrieben, dass ich dann lieber gar keine freunde hätte. und was besseres gibt es ja immer. ich verstehs nicht. dann hast du halt keine freunde. du hast ja EH keine. das sind notgeile furien, die auf dich scheißen.

15. Junior Member

User Info Menu

bei besagter freundin ist es so, dass sie leider gar nicht gut aussieht und an mir wesentlich mehr kerle interessiert sind als an ihr. das entschuldigt ihr verhalten natürlich auch nicht. aber macht es verständlicher.

bei einer anderen freundin besteht dieses problem nicht mehr seit sie in seeehr festen händen ist. auch wenn sie früher nicht nette geschichten abgezogen hat.

16. gesperrt

User Info Menu

das tut jetzt gar nichts zur sache wer wie aussieht.

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von keisha Beitrag anzeigen
    oh gott, sowas hast du wirklich nicht nötig. das hat keinen stil.

eine meiner besten freundinnen hat mir gar nichts von ihrem neuen freund erzählt, bis sie ihn mal zu einer einladung mitgebracht hat. hand in hand. das war das statement: ich habe einen neuen freund. das hat mich leicht gekränkt, da man ja eigentlich auch mal davon erzählt in love zu sein und so...
    ich hake da mal kurz ein: ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, niemandem mehr in meinem umfeld von dates oder so zu erzählen. keine lust mehr, weil es mir schon mehrmals passiert ist, dass das dann doch "aus versehen" (im suff oder so) weitergetratscht wurde und darauf habe ich keine lust mehr. ich rede / schreibe von so date-sachen etc. nur noch mit freunden oder leuten, die weiter weg wohnen und nicht unmittelbar integriert sind.
    wenns wirklich was ernstes ist oder man gesehen wird, kann mans ja immer noch erzählen. das hat aber bei mir jetzt nichts damit zu tun, dass ich angst habe, dass mir jemand den typen wegnimmt.
    wobei ich es bei dir krasser finde, dass sie GAR nichts gesagt hat vorher. also wenn ich dann mit jemandem zusammen bin, würde ich meinen besten freunden das schon sagen. vor allem wenn es wie bei dir um ein gemeinsames treffen irgendwo geht.

zur te: auf solche freundinnen würde ich echt verzichten, was ist das für ne freundschaft?!

18. Inaktiver User

oh gott, wie schrecklich. jenny hat absolut recht, sowas machen keine freundinnen. für mich sind nicht nur die freunde meiner freundinnen absolut tabu, sondern auch ihre odb. da hätte ich auch lieber keine freundinnen als solche, wie du sie hast. (wobei bei mir das eh nicht unter den begriff "freundin" fallen würde.)

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich hake da mal kurz ein: ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, niemandem mehr in meinem umfeld von dates oder so zu erzählen. keine lust mehr, weil es mir schon mehrmals passiert ist, dass das dann doch "aus versehen" (im suff oder so) weitergetratscht wurde und darauf habe ich keine lust mehr. ich rede / schreibe von so date-sachen etc. nur noch mit freunden oder leuten, die weiter weg wohnen und nicht unmittelbar integriert sind.
    Ebenso. Mir ist es schon passiert, daß sich über 10 Ecken Leute eingemischt haben, als ich am Anbandeln war...nie wieder.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von monarda Beitrag anzeigen
    natürlich finde ich es nicht ok! im gegenteil, mir tut das sogar immer wieder richtig weh. aber WOHER soll ich zig andere freundinnen bekommen? ich wohn auf dem land, nicht in einer millionenstadt, wo man zig mehr möglichkeiten hat leute kennenzulernen, keine ahnung...
    Und Menschen, die dir weh tun, sind keine Freunde. Das sind Zweckgemeinschaften, die sich so über die Schulzeit gerettet haben, weil man ja irgendwie immer befreundet war.
    Du sollst dir nicht zig andere Freundinnen suchen. Such dir eine vernünftige. Das reicht erstmal. Freundschaften entstehen schleichend. Eine große "Mädchenclique" macht ja offensichtlich auch nicht zwangsläufig glücklich.