+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Member Avatar von reverie*

Glaubt ihr, dass man nur wissen kann, was guter Sex ist, wenn man Vergleichsmöglich..

..keiten hatte?
    Versteht ihr, was ich meine?

2. Addict Avatar von Mahu

AW: Glaubt ihr, dass man nur wissen kann, was guter Sex ist, wenn man Vergleichsmögli

nein das glaube ich nicht.

man weiss doch auch so, ob es einem wirklich spass macht oder nicht. das ist doch eindeutig bei sex. wenn man zweifelt, ist es wohl nicht so das wahre.

und dass der sex mit meinem ersten freund mies war, wusste ich auch ganz ohne vergleiche

3. V.I.P. Avatar von finessa

AW: Glaubt ihr, dass man nur wissen kann, was guter Sex ist, wenn man Vergleichsmögli

Nein.

Das spürt man auch ohne Vergleich.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

4. Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei

"guter sex" ist doch ne ganz subjektive sache. das, was sich für einen selbst gut anfühlt, ist gut.

aber naja, das empfinden von "gut" kann sich natürlich noch ändern und ich glaube, man kann mit mehr sexualpartnern auch selbst als sexualpartner für andere ein bißchen mehr massenkompatibilität entwickeln...

5. Get a life! Avatar von Delisha

Ich denke schon, dass man weiß, ob es gut ist. Aber ohne Vergleichsmöglichkeiten weiß man eventuell nicht, ob es perfekt ist.
    Beim ersten Freund dachte ich zumindest, dass einiges an mir liegt und konnte dann erst durch Vergleich feststellen, dass es mit anderen doch anders ist.
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

x
    Geändert von phaenomenal (27.03.2013 um 00:15 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei

mich würde mal interessieren, wer retrospektiv gesehen den sex mit dem ersten partner am besten fand im vergleich zu folgenden partnern

8. Member Avatar von reverie*

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Aber wenn man so eine Frage stellt, heißt das nicht schon, dass man das Gefühl hat, dass das bisher "nicht alles" gewesen sein könnte?
    Nee, ich frag wirklich nur allgemein. Ich selbst bin der Ansicht, dass auch ein sexuell unerfahrener Mensch sehr wohl merken kann, ob ihm der Sex was bringt oder nicht, also ob es gut ist oder nicht, auf der anderen Seite kann ich mir aber auch vorstellen, dass sich einige mit dem zufrieden geben, was sie haben, auch wenn es sie nicht wirklich befriedigt, weil sie es eben nicht wissen, dass es sich auch anders anfühlen kann.

9. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (10.08.2013 um 15:52 Uhr)

10. Enthusiast Avatar von Tannemarianne

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und letztens habe ich z.b. (in einer tagebuchaufzeichnung) von einem sensationell guten orgasmus gelesen, den ich wohl mit einem ex hatte und dass das der beste sex gewesen sei usw. - daran und an die situation kann ich mich noch nicht mal mehr erinnern.
    Caring less is the easiest way to be happy

11. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von Kräuterpolizei Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wer retrospektiv gesehen den sex mit dem ersten partner am besten fand im vergleich zu folgenden partnern
    ich kann mich an den echt kaum erinnern. also echt. weg. die situationen schon noch. teilweise. aber hm... das war glaub ich hart unspektakulär.
    aber ich glaube wäre der gut gewesen wüsste ich das noch. ja.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Senior Member Avatar von Sternschnuppe*

Ja, daran glaube ich.

Man kann zwar in einem Restaurant Pizza essen gehen und festellen "ja, Pizza mag ich", aber wenn man dann erstmal in einem richtig guten Restaurant war, dann will man plötzlich nur noch diese Pizza, weil man weiß, wie richtig gute Pizza schmeckt.

13. Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei

Aber die Frage war ja auch: was, wenn man nur immer in dem einen Restaurant Pizza ißt? Weiß man dann, daß es ne wirklich gute Pizza ist?

14. Senior Member Avatar von Sternschnuppe*

Ich dachte meine Antwort beantwortet die Frage gleich mit . Ohne Vergleich kann man das meiner Meinung nach nicht wissen.

15. Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei

Naja, aber wenn man mit seinem ersten Partner schläft und es echt nicht schlecht ist, kann man doch zumindest den Eindruck haben, daß es ganz gut ist, oder?

16. Senior Member Avatar von Sternschnuppe*

Ja, das denke ich auch.

Man kann es aber meiner Meinung nach echt nicht ohne Vergleich wirklich wissen und selbst dann ... es ist im Grunde ja immer nur ein status quo. Aber was sich in dem Moment gut anfühlt, das kann sooo schlecht nicht sein, ja, denk ich auch.

17. Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei

Ja. Und wie calliope schon schrieb, es hat glaub ich auch viel mit dem emotionalen Zustand zu tun.

18. Senior Member Avatar von Sternschnuppe*

Auf jeden Fall! Ich habe mein erstes Mal als total schön in Erinnerung, dabei war es definitiv alles andere als guter Sex aus heutiger Sicht.

19. Get a life! Avatar von Delisha

Ist ja wie mit allen Dingen im Leben. Irgendwann muss man überlegen, ob man so damit zufrieden ist. Bringt ja nichts, wenn man jetzt Sex mit möglichst vielen Typen hat, damit man mit 99 Jahren sagen kann wer der Beste war.
    I will dance
    when I walk away

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ist ja wie mit allen Dingen im Leben. Irgendwann muss man überlegen, ob man so damit zufrieden ist. Bringt ja nichts, wenn man jetzt Sex mit möglichst vielen Typen hat, damit man mit 99 Jahren sagen kann wer der Beste war.
    Ja.

Und man kann auch mit fünf Partnern hintereinander schlechten Sex haben und dann vielleicht irgendwann davon überzeugt sein, dass das vielleicht doch nicht so schlecht ist, weil besser gibt es offensichtlich nicht
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.