+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. Senior Member Avatar von Ise

Pärchen - gemeinsame Hobbies

Mein Freund und ich haben uns wieder zusammen gerauft und geben unserer Beziehung noch eine Chance. Dafür muss sich aber bisschen was ändern. Unser Problem war, dass wir nicht den Mittelweg gefunden haben zwischen gemeinsamen und Einzelaktivitäten. Ich denke dafür braucht es ein gemeinsames Hobby. Wir kochen gerne zusammen und schauen Serien aber das reicht irgendwie nicht. Ich denke es muss etwas aktiveres her, womit man schöne Erinnerungen schafft.
    Habt ihr da Ideen? Erzählt doch bitte mal was ihr alles so zusammen mit euren Partnern macht
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Regular Client

AW: Pärchen - gemeinsame Hobbies

ein wirkliches gemeinsames hobby haben wir nicht. eine zeitlang waren wir regelmäßig badminton spielen und haben regelmäßig ausflüge mit dem motorrad gemacht. je nach wetter gehen wir gerne in die sauna/therme und die meisten anderen sachen sind schon eher unregelmäßig. also z.b.: tagesausflüge machen, konzerte, paddeln gehen, demonstrationen, im motorradladen umschauen, verlassene gebäude erkunden, im sommer im park/am see sein, flohmarkt, straßenfest, zigaretten kaufen in polen , karten spielen mit freunden, essen/frühstücken gehen, fußball schauen in der kneipe, allgemein ins café oder die kneipe, sachen mit freunden unternehmen

so, das fiel mir jetzt mal spontan ein...

3. Senior Member Avatar von glamcity

mein freund und ich lieben kulturelles. gehen öfter mal ins theater, anstatt ins kino ... oder ins variete theater ...
    machen viele spaziergänge in hiesigen parks in der umgebung oder gehen geo cachen.
    machen zusammen sport zusammen.
    zudem veranstalten wir oft spieleabende, kochen zusammen, gucken filme ...
    lesen viel oder uns gegenseitig vor.
    machen städtetrips, sowas schweißt auch immer gut zusammen und sind schöne ausflüge im alltag.

4. Member Avatar von luna

reisen (backpacking, wandern, wild campen), ausstellungen besuchen, ins cafe bzw. die lieblingskneipe gehen, auf dem balkon sitzen und lesen und gute stellen gegenseitig vorlesen/erzählen, geocachen z.b.

5. Senior Member

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Mein Freund und ich haben uns wieder zusammen gerauft und geben unserer Beziehung noch eine Chance. Dafür muss sich aber bisschen was ändern. Unser Problem war, dass wir nicht den Mittelweg gefunden haben zwischen gemeinsamen und Einzelaktivitäten. Ich denke dafür braucht es ein gemeinsames Hobby. Wir kochen gerne zusammen und schauen Serien aber das reicht irgendwie nicht. Ich denke es muss etwas aktiveres her, womit man schöne Erinnerungen schafft.
    Habt ihr da Ideen? Erzählt doch bitte mal was ihr alles so zusammen mit euren Partnern macht
    klingt ein bißchen krampfig.

6. V.I.P.

Ich find so gemeinsame Unternehmungen oft auch eher krampfig. Dieses "so, und jetzt machen wir mal was schönes zusammen", da bin ich dann auf Knopfdruck total unentspannt.

Aber davon abgesehen finde ich es auch wichtig, daß man als Paar gemeinsame Erlebnisse hat und nicht nur nebeneinander herlebt. Für uns finde ich es ne gute Lösung, gemeinsame "Projekte" zu haben, gemeinsames soziales Engagement oder so. Also daß man gemeinsam mit anderen an etwas "arbeitet".

Ansonsten machen wir gern Radtouren, allein zu zweit oder auch mit Freunden.
    Geändert von Blodeuwedd (05.06.2013 um 10:33 Uhr)
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

7. gesperrt

Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    klingt ein bißchen krampfig.
    find ich auch. Auf Teufel komm raus gemeinsame Hobbys suchen klingt eher unentspannt

8. Senior Member

wobei man das ja auch schön zusammen machen kann: krampfig rumsitzen und überlegen, was man denn nun machen muss, um schöne gemeinsame erinnerungen zu produzieren. (profi tipp: kamera dazu kaufen.)

9. Member Avatar von Dawnclaude

Zitat Zitat von Blodeuwedd Beitrag anzeigen
    Für uns finde ich es ne gute Lösung, gemeinsame "Projekte" zu haben, gemeinsames soziales Engagement oder so. Also daß man gemeinsam mit anderen an etwas "arbeitet".
    Und was sind das so für Projekte? Nur mal als Beispiel?
    Steht ihr dann am zebrastreifen und bringt gemeinsam die Omas rüber? Wenn ich mir das so bildlich vorstelle, klingt das schon verlockend.

10. Junior Member Avatar von BOSS

Zitat Zitat von Dawnclaude Beitrag anzeigen
    Und was sind das so für Projekte? Nur mal als Beispiel?
    Steht ihr dann am zebrastreifen und bringt gemeinsam die Omas rüber? Wenn ich mir das so bildlich vorstelle, klingt das schon verlockend.
    lol'd

11. Senior Member Avatar von glamcity

wobei man das ja auch schön zusammen machen kann: krampfig rumsitzen und überlegen, was man denn nun machen muss, um schöne gemeinsame erinnerungen zu produzieren. (profi tipp: kamera dazu kaufen.)
    wenn man selbst nicht drauf kommt, dass man eben so sachen wie "geo cachen" oder derlei kram mit dem partner zusammen starten kann, ist es doch ganz gut, wenn man sich mal umhört und sich neue ideen holt.

aber klar, man kann auch in seinem eigenen alltag versumpfen und am besten immer nur dieselben aktivitäten tagtäglich abspulen.
    vor allem so simple dinge wie geo cachen, ist ja immernoch nicht ganz so sehr verbreitet. zumindest nimmt das jetzt langsam zu, aber gibt trotzdem noch eine handvoll leute, die das nicht kennen.
    aber das ist jetzt nur ein mini beispiel, für eine eigentlcih recht gute aktion zu zweit mit ziel und outdoor.
    Geändert von glamcity (05.06.2013 um 12:56 Uhr)

12. Senior Member Avatar von glamcity

und von sylar nochmal explizit, was genau meinst du mit deiner äußerung?
    soll man tatsächlich nie mal etwas neues von heut auf morgen "planen", ohne das es auf dich krampfig wirkt? wie gelangweilt und unspontan muss man selber sein, um sowas krampfig zu finden.

13. gesperrt

Zitat Zitat von glamcity Beitrag anzeigen
    so und jetzt erklär mir mal ganz genau, was genau daran krampfig ist, wenn das privatleben manchmal im alltag untergeht und man sich von anderen ein wenig inspiration holen will.
    erzähl mal genauer?

wenn man selbst nicht drauf kommt, dass man eben so sachen wie "geo cachen" oder derlei kram mit dem partner zusammen starten kann, ist es doch ganz gut, wenn man sich mal umhört und sich neue ideen holt.

ich finde das hat nichts mit krampfig sein zu tun.

aber klar, man kann auch in seinem eigenen alltag versumpfen und am besten immer nur dieselben aktivitäten tagtäglich abspulen. so wie du wahrscheinlich. sich durch den alltag krampfen, ohne input. na, herzlichen ...

vor allem so simple dinge wie geo cachen, ist ja immernoch nicht ganz so sehr verbreitet. zumindest nimmt das jetzt langsam zu, aber gibt trotzdem noch eine handvoll leute, die das nicht kennen.
    aber das ist jetzt nur ein mini beispiel, für eine eigentlcih recht gute aktion zu zweit mit ziel und outdoor.
    ja ne, das is ganz entspannt, wenn man im bym forum nach möglichen gemeinsamen unternehmungen sucht, um die beziehung zu retten

entweder man hat Interessen, die dem Partner auch gefallen könnten, oder eben nicht. Da zwanghaft was zu suchen, ist krampfig. Das ist genauso krampfig, wie sich auf Teufel komm raus auf Onlineportalen oder beim Speeddating einen Partner zu suchen. Wenn man etwas erzwingen will, ist es immer krampfig.

14. gesperrt

und von sylar nochmal explizit, was genau meinst du mit deiner äußerung?
    soll man tatsächlich nie mal etwas neues von heut auf morgen "planen", ohne das es auf dich krampfig wirkt? wie gelangweilt und unspontan muss man selber sein, um sowas krampfig zu finden.
    siehst du keinen Unterschied zwischen "was kann man denn so als Pärchen mal gemeinsam unternehmen?" und "wir brauch en dringend ein gemeinsames Hobby, um unsere Beziehung zu retten"?

15. Member Avatar von Martha

(profi tipp: kamera dazu kaufen.)
    hast du da Erfahrung? Wie ist es bei dir ausgegangen?

16. Senior Member Avatar von glamcity

Zitat Zitat von Pausenaufsicht Beitrag anzeigen
    entweder man hat Interessen, die dem Partner auch gefallen könnten, oder eben nicht. Da zwanghaft was zu suchen, ist krampfig. Das ist genauso krampfig, wie sich auf Teufel komm raus auf Onlineportalen oder beim Speeddating einen Partner zu suchen. Wenn man etwas erzwingen will, ist es immer krampfig.
    aber was ich an dem gedanken einfach nicht verstehe ist, dass man nicht auf die idee kommen kann, dass man gemeinsam etwas finden könnte, von dem man vielleicht sogar anfangs denken würde: äääh, nee?!
    dann gemeinsam ausprobiert und es einen dann vielleicht doch unheimlich gut gefällt/ oder halt nicht.

oder halt im idealfall dinge erprobt, von denen man von vornherein konzeptuell begeistert ist,
    die man aber nicht kennt. oder nur vom hören her.

was heißt denn schon erzwingen. speed dating und gemeinsam neue dinge erpropen, die man im vorfeld aussucht, kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen. wobei ich immer der meinung bin "give it a try"
    ich glaub ich könnte auch mit niemanden zusammen sein, der sich selbst nicht gerne auf den kopfstellt und komplett
    neue dinge einfach mal so durchprobiert.

17. gesperrt

ich könnt mit niemandem zusammen sein, der sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann und/oder mir nicht die Freiheiten für meine eigenen Sachen geben kann. Und ich könnt noch viel weniger mit jemandem zusammen sein, der für Unternehmungen, die ihr oder uns Spaß machen sollen, unter der Prämisse "Beziehung retten" ein Forum befragt

18. Senior Member Avatar von glamcity

siehst du keinen Unterschied zwischen "was kann man denn so als Pärchen mal gemeinsam unternehmen?" und "wir brauch en dringend ein gemeinsames Hobby, um unsere Beziehung zu retten"?

aber ich sehe noch einen weiteren gesichtspunkt: wie nähern wir uns durch gemeinsame aktivitäten wieder einander an und lernen auch mal wieder andere facetten des anderen kennen? sei es abenteuerlust, freude über gemeinsam erlebtes, sich wieder mehr erzählen.

ja und eine beziehung lebt nun einmal von gemeinsamen aktivitäten und an sich arbeiten, auch wenn man IM ALLTAG vielleicht auch unbewusst dazu neigt, nebeneinander her zu leben, wegen stress und arbeit.
    es gar nicht mal so dämlich, wenn man wieder bewusst was miteinander planen und organisieren will.

19. Senior Member Avatar von glamcity

ich könnt mit niemandem zusammen sein, der sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann und/oder mir nicht die Freiheiten für meine eigenen Sachen geben kann.
    das ist völliger Käse. das eine schließt das andere absolut nicht aus. das klingt auch überhaupt nicht logisch.

"Und ich könnt noch viel weniger mit jemandem zusammen sein, der für Unternehmungen, die ihr oder uns Spaß machen sollen, unter der Prämisse "Beziehung retten" ein Forum befragt"

und das ist ziemlich kindisch - finde ich.

20. gesperrt

aber ich sehe noch einen weiteren gesichtspunkt: wie nähern wir uns durch gemeinsame aktivitäten wieder einander an und lernen auch mal wieder andere facetten des anderen kennen? sei es abenteuerlust, freude über gemeinsam erlebtes, sich wieder mehr erzählen.

ja und eine beziehung lebt nun einmal von gemeinsamen aktivitäten und an sich arbeiten, auch wenn man IM ALLTAG vielleicht auch unbewusst dazu neigt, nebeneinander her zu leben, wegen stress und arbeit.
    es gar nicht mal so dämlich, wenn man wieder bewusst was miteinander planen und organisieren will.
    ist diese neue Facette, die man an dem Partner kennenlernt, nur ein Vorschlag aus einem Forum?