+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Urgestein Avatar von hui

AW: Lasst uns doch nochmal über ANZIEHUNG sprechen, ok?

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Hmm, interessant. Aber was ist zB, wenn man jemanden eher flüchtig kennt, aber trotzdem oft so ein "Blitzen in den Augen" () oder ein irgendwie aufgeladenes Lächeln ausgetauscht wird? Kann sowas auch einfach ein Missverständnis/normale Freundlichkeit sein?
    Ich kenn das. Und Rätsel dann immer, ob es
    1. beidseitig ist oder
    2. doch nur von meiner Seite aus und eben ein reininterpretieren

Und wenn es 1 ist, ob es nur deswegen zwischen Freundlichkeit und Flirt eiert, weil beide Seiten nicht sicher sind, ob die andere Seite genauso empfindet oder ob es nicht stärker wird, weil es besser ist, wenn es schwach bleibt, aus welchen Gründen auch immer. Oder ob es das ist, weil es einfach ein für sich stehender Zustand ist, der sich sowohl in die eine oder andere Richtung biegen könnte, nur ist das zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.

Daher finde ich sowas meist angenehm, aber auch echt anstrengend.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    phaeno, falls du sagen magst, wie darüber geredet wurde, würde mich das sehr interessieren. Also ist das dann so à la "Du merkst es doch auch"? :')
    Wir haben so ein Gespräch darüber geführt, wie wir uns kennengelernt haben, wie lange wir uns schon kennen etc. Ich habe ihn mit 8 Jahren auf einem Kindergeburtstag kennengelernt. Später war er zufällig in meiner Stufe, zuerst hatte ich ihn aber nicht erkannt. Dann ist die Bar, in der er arbeitete, meine Stammbar geworden... Und darüber haben wir halt geredet, wie wir uns wiedergesehen haben, wie sich das anfühlte, dass es irgendwie anders war als mit anderen.
    Und es ist eben auch ein seit Jahren andauerndes Spiel und Flirtereien, wenn wir uns mal über den Weg laufen, und wir beide initiieren das. Aber es gibt einen Punkt, wo er dann immer sagte, dass es hier nicht weitergeht (er war auch immer in Beziehungen).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. V.I.P. Avatar von Philip

Also das mit dem Kindergeburtstag find ich jetzt echt

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

.
    Geändert von phaenomenal (15.12.2018 um 12:11 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. V.I.P. Avatar von Philip

aaawwwwwwhhhhh
    Das sind doch Storys die man noch Enkelkindern erzählen kann.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, es gibt da 3940 Situationen zwischen ihm und mir, die so sind. Traurig halt, dass es vermutlich nie positiv ausgehen wird

7. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Ah ok. Ja das hört sich echt nett und spannend an. : )

Ich finde auch dass es in solchen Situationen ein schmaler Grat ist zwischen spannendem Knistern und anstrengend, weil man nicht weiß, was ist, was wird oder was sein könnte. Uff.

(Kann gerade am Handy nicht ausführlicher schreiben leider.)
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

8. Urgestein Avatar von hui

Phaeno
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

9. Junior Member

ich krame den Thread mal hervor...
    Es knistert und blitzt sogar ein bisschen und Dritte haben mich schon drauf angesprochen ( habe bisher nicht drüber geredet ) ahh ...

10. Junior Member Avatar von dusk_till_dawn

Tja, das kenne ich auch. Da ist jemand, den ich sehr mag, ich habe den Eindruck, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, dritte sprechen mich darauf an .... Und trotzdem habe ich eine Abfuhr kassiert. Scheint also kein Maßstab zu sein.
    Geändert von dusk_till_dawn (16.12.2018 um 21:21 Uhr)

11. Get a life! Avatar von ozelot

Vielleicht findet er dich ja anziehend, aber anderes spricht dagegen. Gut – in seinen Kopf können wir ja nicht schauen.

Ich denke, ganz lüften wird man dieses Geheimnis nie können (und finde das auch ganz gut). Als ich mal gelesen habe, dass Sympathie (was für mich auch die Basis für Anziehung ist) immer ein beidseitiges Ding ist, war ich total erleichtert.

12. Addict Avatar von ningun

Ja? Wo hast du das gelesen ozelot?

13. Get a life! Avatar von ozelot

Ein Buch über Körpersprache … Das muss das gewesen sein (Achtung, der Titel klingt bescheuert): "Ich weiß, wer zu dir passt" von Tatjana Strobel.

14. V.I.P. Avatar von finessa

Ja, ich würde aus einer Abfuhr auch nicht schließen, dass gar keine Anziehung vorhanden war - das kann immer viele Gründe haben. Mit meiner Erfahrung deckt es sich allerdings nicht, dass Sympathie immer wechselseitig vorhanden ist (und schon gar nicht Anziehung).
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.