+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Stranger Avatar von Clio

Morgen zieht er zu mir

... nach über drei Jahren Wochenendbeziehung. Ich bin etwas aufgeregt, denn ich habe noch nie mit einem Partner zusammengewohnt. Maximal mal 3 Wochen, wenn einer von uns Urlaub hatte oder eben im gemeinsamen Urlaub.

Was sind eure Erlebnisse vom Zusammenwohnen? Erzählt mir ein wenig davon und vertreibt mir die Warterei.
    "But...it didn't make the noise." - "What noise?" - "You know the huiphuiphuip." - "It's not supposed to make that noise. You leave the brakes on." - "Yeah, well, it's a brilliant noise. I love that noise."

And you are forgiven. Always and completely forgiven.

2. Fresher

AW: Morgen zieht er zu mir

Ich kann noch nichts erzählen, bin aber in der gleichen Situation: ziehe nach über 3 Jahren Fernbeziehung nächstes Wochenende zu meinem Freund Bin sehr gespannt wie das so wird und wäre auch an euren Erfahrungen und Tipps interessiert

3. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Generell ist es ganz gut, wenn man sich darauf rinstellt, dass man beim Zusammenziehen immer Kompromisse eingehen muss. Wenn man das bedenkt, spart man sich so manche Diskussion .

Ansonsten ist es einfach schön nen tollen Menschen immer in seiner Nähe zu haben.
    Just a dream away

4. V.I.P. Avatar von AironMars

Wir sind im Juni zusammen gezogen.
    Wir haben uns ne neue Wohnung gesucht, so dass wir gemeinsam einrichten konnten. Das hat den Vorteil, dass es nun unser gemeinsames zu Hause ist, hatte aber den Nachteil, dass wir über jedes neue Möbelstück sprechen mussten. Bei uns ging das mit den Kompromissen zum Glück sehr gut, so dass wir nicht eine ernste Streiterei hatten, hätte ich vorher schlimmer erwartet. Und wir haben grob besprochen wer was im Haushalt macht, wer was ganz schlimm findet. Das läuft zum Glück auch sehr gut.
    Es ist auf jeden Fall schön, den Partner dauerhaft an der Seite zu haben!
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

5. Enthusiast Avatar von dieSchlaflose

Wie läuft es bei euch inzwischen? Wir sind frisch zusammengezogen, noch steht hier alles voll und ich kann wenig über den gemeinsamen Alltag schreiben.
    Aber die unterschiedlichen Ansichten kommen schon hin und wieder raus. Ich bin gespannt, welches Gefühl sich bei mir hier auf Dauer einstellt...

6. Stranger Avatar von Clio

Sorry, ich war Ewigkeiten nicht mehr im Forum.
    Super läuft es bei uns. Wir streiten uns wenig, es hat sich nichts geändert... kein Auf-die-Nerven-gehen, keine Langeweile ... einfach so, als ob es schon ewig so wäre.
    "But...it didn't make the noise." - "What noise?" - "You know the huiphuiphuip." - "It's not supposed to make that noise. You leave the brakes on." - "Yeah, well, it's a brilliant noise. I love that noise."

And you are forgiven. Always and completely forgiven.

7. Junior Member Avatar von sneakers

Es ist ja auch schon fast ewig so? 🤔