Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Member

User Info Menu

wie oft hört ihr was von eurem Partner?

Hallo, mal ne Frage an alle, die nicht zusammenwohnen und sich nicht jeden Tag sehen.... kommuniziert ihr jeden Tag miteinander? Also egal jetzt ob Telefon oder SMS oder so, oder gibt es auch mal Tage an denen ihr euch nicht hört?
    "Lebe Lieber ungewöhnlich"

2. Member

User Info Menu

AW: wie oft hört ihr was von eurem Partner?

Wir sprechen jeden Tag, auch wenn's manchmal nur ganz kurz ist. Wir wollen wenigsten mal die Stimme des anderen gehört haben.

3. Senior Member

User Info Menu

Wir "hören" jeden Tag voneinander, idR auch mehrmals. Oft Whatsapp oder FB, telefonieren manchmal, aber wenn eher kurz (wir sind beide nicht so Telefonmenschen).

4. Regular Client

User Info Menu

so 2 mal täglich wenn wir uns nicht sehen

5. Addict

User Info Menu

Wir sehen uns unter der Woche nicht und telefonieren so 2-3mal am Tag.
    Tage, an denen man nichts voneinander hört, kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Mir ist es auch total wichtig, kurz zu hören, dass es ihm gut geht und wenigstens eine gute Nacht zu wünschen.
    Geändert von Rosa5 (11.07.2016 um 07:21 Uhr)

6. Senior Member

User Info Menu

als wir noch nicht zusammengewohnt haben: jeden tag schreiben oder telefonieren, aber eher weniger telefonieren.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir schreiben beinah täglich. Mal einen Tag nicht, ist aber auch nicht besorgniserregend. Sehen uns unterschiedlich oft, da sind mehrere hundert Kilometer dazwischen.

8. Senior Member

User Info Menu

hören uns jeden tag. schreiben uns und/oder telefonieren. das telefonieren geht dann oft ziemlich lang. aber es ist auch noch sehr frisch bei uns.

9. Inaktiver User

wir haben immer guten morgen & gute nacht gesagt via whats app und meist auch zwischendurch.

10. Get a life!

User Info Menu

Wir schreiben per Whatsapp eigentlich tagesbegleitend. Telefonieren irgendwas zwischen jedem und jedem dritten Tag. Sehen uns aber auch nur alle 4-6 Wochen.
    Hello Mr National, how are the pommes?

yes, yes, oh yay

11. Member

User Info Menu

Geht das mit der Kommunikation dann eher von euch aus oder von ihm oder ausgleichend?
    "Lebe Lieber ungewöhnlich"

12. Addict

User Info Menu

Bei uns eher von ihm, weil er oft unterschiedliche Arbeits- und Schlafenszeiten hat, halt oft nachts arbeitet und tagsüber schläft und bevor ich ihn wecke oder störe ruft er mich meistens an. Bei mir ist alles sehr regelmäßig.

13. Get a life!

User Info Menu

Bei uns ziemlich ausgeglichen, von wem der Schreibimpuls kommt. Allerdings schreibe ich glaub ich mehr, weil er auf der Arbeit mehr Verantwortung hat als ich.
    Hello Mr National, how are the pommes?

yes, yes, oh yay

14. Addict

User Info Menu

wir telefonieren täglich, oft sogar mehrmals und schreiben per whatsapp.
    er ruft häufiger an, ich schreib öfter mal.
    wir sehen uns eigentlich gar nicht so selten (das wochenende und wenns mit der arbeit ausgeht ein bis zwei abende unter der woche)
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

15. Fresher

User Info Menu

jeden tag über das handy. morgens "guten morgen"-nachricht, dann tagsüber mal sporadisch wenn wir zeit finden und abends telefonieren/skypen wir fast jeden tag, auch wenn es nur kurz ist. sehen uns auch nur alle paar wochen und sind beide ziemlich anhänglich, deswegen funktioniert das gut so.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich senke jetzt mal den schnitt und erzähle, dass es bei uns völlig normal ist, auch mal 2-3 tage nichts voneinander zu hören. z.b. haben wir uns sonntag abend zuletzt gesehen und seitdem nichts mehr voneinander gehört. er hat kein whatsapp o.ä. und ich keine sms-flat oder so, sodass wir selten mal zwischendurch was schreiben. eigentlich schreiben wir uns nur, wenn wirklich irgendwas ist (also was weiß ich, irgendeine frage die man hat oder alles gute für einen anstrengenden tag oder so wünschen) und wir nicht gut telefonieren können. sonst telefonieren wir. wir sehen uns im schnitt 2-3mal die woche, am wochenende oft von fr. bis so. oder mo.
    ich finde das total gut so. ich bin keine große melderin (und er auch nicht) und ich finde es schön, dass wir uns von den letzten tagen erzählen können, wenn wir uns sehen.
    wenn wir gegenseitig rat oder so brauchen, rufen wir natürlich an und manchmal telefonieren wir auch dreimal am tag oder so. es ist auch niemand genervt, wenn der andere sich mal häufiger meldet. aber es ist kein muss und ich genieße das sehr.
    dadurch kommt manchmal so eine art schönes vermissen auf, das hatte ich so entspannt in bisherigen beziehung noch nicht.
    Was haben Sie eigentlich gegen Weihnachten? Ist doch lecker!

17. Senior Member

User Info Menu

Täglich über den Tag mehrere Nachrichten, so dass man immer in etwa weiß was bei dem andern so ansteht. Ihm ist das nicht so wichtig, mir aber schon, er hat es sich dann mir zu Liebe angewöhnt sich öfter zu melden und jetzt ist es recht ausgeglichen.
    als gäbs hier Lebensziele zu verschenken

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

In meiner ersten (Fern-)beziehung war eigentlich täglicher Kontakt normal. Aber wir hatten immer mal wieder Phasen, wo wir viel weniger Kontakt hatten, weil er zB. in einer leicht depressiven Phase steckte.

In meiner letzten Beziehung hatten wir anfangs sehr wenig Kontakt, eigentlich kaum bzw. nur um sich zu verabreden. Ich hab das 1-2x angesprochen, weil er dazu noch immer so einen kühlen Ton hatte und mich das sehr irritiert hat. Nach ein paar Monaten, als das ganze fester war und so, meldete er sich jeden Tag, teilweise mehrmals. Das fand ich schon ganz interessant :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Regular Client

User Info Menu

bei mir ist es ähnlich wie bei thequeen, wir haben nicht beide whatsapp, sodass "tagesbegleitendes" kommunizieren sowieso nichts allgegenwärtiges bei uns ist (manche machen das ja auch mit ihren freunden, in gruppen usw.)

wenn wir kommunizieren, dann eher mit grund/anlass, das kann aber natürlich alles sein, von "ich habe gerade das erlebt", "denke an dich" bis "kann ich vorbeikommen"...
    im schnitt würde ich sagen, dass wir uns alle 2-3 tage sehen und alle 2-3 tage hören/lesen, sodass es öfter mal tage gibt, an denen wir keinen kontakt haben, aber es ist halt so, wie es ist, gerade haben wir uns auch 5 tage am stück gesehen, aber das hat sich eher so ergeben, mit kleinen pausen zwischendurch, um was von zu hause zu holen
    she is so cold I bet she has her period in cubes

20. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von dAnKeScHoEn Beitrag anzeigen
    Täglich über den Tag mehrere Nachrichten, so dass man immer in etwa weiß was bei dem andern so ansteht. Ihm ist das nicht so wichtig, mir aber schon, er hat es sich dann mir zu Liebe angewöhnt sich öfter zu melden und jetzt ist es recht ausgeglichen.
    So sieht es bei uns auch aus. Telefonieren tun wir relativ selten, alle paar Tage mal.