Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 165 von 165
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Freund hat Jobangebot im Ausland

gib dir erstmal Zeit, dich dran zu gewöhnen - wie du schreibst, ist es ja jetzt erst endgültig, auch wenn es schon klar war. (gut, dass du es durchgezogen hast!)

mit leute kennenlernen hast du ja schon erfolgreich begonnen, sport ist eine tolle idee! bist du auf facebook? da gibt es doch in vielen städten/regionen gruppen für unterschiedliche interessen, da findest du bestimmt gleichgesinnte oder neue hobbies.
    und wenn du in ein paar wochen/monaten draufkommst, dass du doch lieber näher zu deiner familie möchtest, kannst du das ja auch angehen. würde jetzt mal nichts über den zaun brechen, vor allem, wenn du arbeit, kollegen, region und wohnung magst.

alles liebe!

2. Get a life!

User Info Menu

Gibts bei dir so "Neu in..." Gruppen? Da kann man immer ganz gut Aufrufe starten und gucken, ob man Leute kennenlernt.
    I will dance
    when I walk away

3. V.I.P.

User Info Menu

Lies das Buch "Braving the Wilderness" von Brené Brown. <3
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

4. Senior Member

User Info Menu

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wo ich auch den Impuls hatte, am damaligen Ort alles hinzuschmeißen und sofort umzuziehen. Ich habe mir dann quasi selbst sechs Monate Frist gesetzt, bevor ich das entscheide. Das war im Moment schwer, aber im Nachhinein richtig, denn nach einem halben Jahr war halt vieles nicht mehr so dramatisch, wie es sich zunächst anfühlte. Aber die erste Zeit ist scheiße, das ist klar. Und da hilft es oft, finde ich, sich vor Augen zu halten, dass das normal ist und man das Recht hat, sich miserabel zu fühlen.

5. Stranger

User Info Menu

Danke für eure Worte.

Ich fühle mich einfach so unfassbar alleine. Morgen Abend bin ich bei einer Arbeitskollegin zum Essen eingeladen, gestern und heute war ich mit ein paar Mädels vom Sport zum Sport verabredet. Das macht mir alles in dem Moment auch Spaß und ich fühle mich gut, aber wenn ich dann zuhause bin, ist alles so leer und einsam.
    Leider ist der Ort hier nicht wirklich groß und es gibt keine „Neu in..“ Gruppe, dafür aber in der nächsten Großstadt. Das ist ein Lichtblick.

Dazu bin ich letzte Woche auf einer Abschiedsparty eines Kollegens mit einem anderen Kollegen abgestürzt. Der geht mir jetzt aus dem Weg, weil es ihm wohl peinlich ist, dass es aufgrund seines Alkoholpegels nicht funktioniert hat. Das Ignorieren zieht mich zusätzlich runter. Gibt mir ein schlechtes Gefühl, die ganze Sache war zwar peinlich, aber auch nichts, was nicht schon mal vorgekommen wäre.

Manchmal ist alles blöd.