Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Nicht bereit fuer eine Beziehung sein

Zitat Zitat von hummeldumm Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke Du kannst nur rausfinden, wie ehrlich er mit dir und letztlich auch sich ist, wenn Du guckst, dass das was er sagt und tut miteinander Hand in Hand geht.
    Ich glaube das ist ein guter Satz. Nicht nur auf das zu hören WAS er sagt, sondern ob die Taten auch dazu passen.

Traumregen, ich hoffe du findest da einen guten Weg für dich!
    I will dance
    when I walk away

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich habe weder traumregen als anmaßend bezeichnet, noch mit ich auf der Seite des "Kerls".

Ich wurde nach einer Meinung gefragt, also habe ich eine gegeben und mir geht das einfach ein bisschen auf den Keks, dass man dann dafür angegriffen wird.

Ja, meine Erfahrung ist, wenn jemand für das nächste halbe Jahr vorbaut keine Zeit zu haben, dann heißt das genau das und nicht "vielleicht wird das noch mit uns was".

Vielleicht wird es das ja auch, aber eben jetzt nicht und ich glaube eigentlich genau darum geht es traumregen.
    wo steht denn, dass du das gesagt hast? es fiel der begriff "überheblich", ich glaube von maritty. und an dem hab ich mich gestört.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, wenn du spürst, dass er meint: "Ich kann grade keine feste Bindung (als Label) eingehen, möchte dich aber bei mir haben und "behalten".", dann könnte es klappen, weil genau so ging es mir auch nach meiner letzten langen Beziehung.
    (Mir war damals alles was nach Pärchen roch total zuwider, dennoch war ich total verknallt!)

Ich wünsch dir alles Gute!!
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn du spürst, dass er meint: "Ich kann grade keine feste Bindung (als Label) eingehen, möchte dich aber bei mir haben und "behalten".", dann könnte es klappen, weil genau so ging es mir auch nach meiner letzten langen Beziehung.
    (Mir war damals alles was nach Pärchen roch total zuwider, dennoch war ich total verknallt!)

Ich wünsch dir alles Gute!!
    Das macht mir etwas Mut, danke
    Wenn wir zusammen sind, ist immer alles so gut und paerchenmaessig und ich fuehle, dass er nirgendwo anders sein wollte und die Zeit mit mir verbringen will. Also viel Zeit. Was natuerlich nichts heisst, klar, aber ja, das was du beschreibst, ist eigentlich das Gefuehl dabei.

Was hat denn dann irgendwann deine Meinung "Beziehung" gegenueber geaendert? Einfach die Zeit?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    gerade an deinem beispiel (also weil es dir so ergangen ist), sieht man natürlich, dass man das nicht verallgemeinern kann.

ich hab nur beim lesen deiner äußerung spontan gedacht, dass gerade das doch das gefhrliche ist. wenn man verliebt ist und es sich sehr wünscht, "spürt"man nicht (von der hoffnung getrieben) immer irgendwie, dass es so gemeint ist, wie man es sich wünscht?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Addict

User Info Menu

Das ging ja jetzt nicht explizit an mich? Aber...

Ist das nicht immer die Gefahr? Wenn ich das jetzt auch noch in Frage stelle, drehe ich mich doch voellig im Kreis und vertraue irgendwann gar nicht mehr auf mein Gefuehl.
    Also ich stimme dir zu, wenn man verliebt ist, ist das Gefuehl nicht immer der beste (vor allem nicht der beste alleinige Indikator), aber solange man regelmaessig versucht, sein Gefuehl mit den Tatsachen abzugleichen...

7. Foreninventar

User Info Menu

klar, das risiko hast du immer. aber nicht immer die situation, dass jemand äußert, (gerade) keine feste bindung eingehen zu wollen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. V.I.P.

User Info Menu

Jemanden an sich ranzulassen ist IMMER ein Risiko. Aussagen wie der Typ sie machte sind dann halt klettern ohne Sicherung statt äh naja etwas weniger anstrengendes. Ich glaube es ist beim kennenlernen immer wichtig einfach bei sich und seinen eigenen Bedürfnissen zu bleiben. Völlig egal wie unkompliziert oder nicht sich das anlässt. Aber klar: jaja EINFACH...
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (14.10.2018 um 22:11 Uhr)

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    meine erfahrungen, nicht nur aus dieser letzten kruden geschichte (da allerdings auch, SEHR. wir waren so krass pärchenmäßig wenn zusammen..), sagen, dass sich wirkliche beziehungsqualität oft allerdings eher darin zeigt, wie da und nah einem jemand ist, wenn man nicht physisch zusammen ist. also ich will wirklich gar nichts madig reden, ich wünsche dir sehr, dass es gut für dich ist, aber halt die augen auf dich einfach gut offen.
    die gleiche erfahrung hab ich auch gemacht.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    meine erfahrungen, nicht nur aus dieser letzten kruden geschichte (da allerdings auch, SEHR. wir waren so krass pärchenmäßig wenn zusammen..), sagen, dass sich wirkliche beziehungsqualität oft allerdings eher darin zeigt, wie da und nah einem jemand ist, wenn man nicht physisch zusammen ist. also ich will wirklich gar nichts madig reden, ich wünsche dir sehr, dass es gut für dich ist, aber halt die augen auf dich einfach gut offen.
    Schon okay, ich weiss, wie du es meinst und ja klar, ich moechte auch in seinen Gedanken sein, wenn ich nicht koerperlich da bin.
    Denke, auch das wird sich mit der Zeit zeigen. zB wenn er bald fuer 2.5 Wochen in seiner Heimat ist, kann mir sogar vorstellen, dass es damit steht und faellt... Nicht nur weil er die Ex sieht.

12. Stranger

User Info Menu

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, ich habe den Eindruck , dass er dich in eine Warteschleife schiebt. Und da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es nie gut für einen ist, sich drt hineinzu bugsieren und auf jemanden zu hoffen. Wen er nur seine Bedürfnisse sieht und nichts tut, dass es auch dir gut geht.
    Vielleicht bin ich aber auch misstrauisch geworden...ich mess lieber Menschen an ihrem Tun.
    Du bist zu schade, dich in Warteschleife parken zu lassen.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hummeldumm Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, ich habe den Eindruck , dass er dich in eine Warteschleife schiebt. Und da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es nie gut für einen ist, sich drt hineinzu bugsieren und auf jemanden zu hoffen. Wen er nur seine Bedürfnisse sieht und nichts tut, dass es auch dir gut geht.
    Vielleicht bin ich aber auch misstrauisch geworden...ich mess lieber Menschen an ihrem Tun.
    Du bist zu schade, dich in Warteschleife parken zu lassen.
    Naja klar, genau das ist meine groesste Befuerchtung.
    Wir haben uns ja von Samstag Nacht bis Montag frueh gesehen, Sonntag haben wir eine Freundin von mir und ihren Freund getroffen.
    Abends hatte er erst angedeutet, dass er eigentlich arbeiten muesste, aber hats dann doch verworfen und ist mit zu mir. Montag hat er sich fuer den tollen Tag bedankt, hat gesagt, bis ganz bald.
    Er fragt auch oft, wie mein Tag war, wie die Arbeit laeuft.

Finde nicht, dass er nur auf seinen Vorteil bedacht wirkt.
    Oder was waeren deine Erwartungen?
    Wenn ich es versuche neutral zu sehen, ist bis auf das kommunizierte Commitment alles sehr gut.

Aber nach meiner letzten sehr einseitigen Beziehung hatte ich eine harte Zeit, meine eigenen Beduerfnisse zu erkennen und ihnen auch wirklich Gewicht beizumessen. Das hat sich erst im letzten Jahr wieder normalisiert. Also vielleicht rede ich mir auch vieles schoen?

14. Addict

User Info Menu

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe das Ganze letzte Woche beendet.
    Nach seinem Urlaub haben wir uns zwar nach wie vor gesehen, und wenn wir uns gesehen haben, war alles sehr schoen wie immer.
    Die Moeglichkeit andere zu sehen, war ja nie vollstanedig ausgeschlossen worden, aber als ich da nochmal weiter nachgefragt habe, kam heraus, dass er nachwievor Tinder installiert hatte und im Urlaub auch mit jemand anderen geschlafen hat. Zweiteres fand ich nicht so schlimm, da random und bedeutungslos. Aber dass er weiterhin Tinder benutzte und auch auf Aussage meinerseits, dass ich mich damit nicht wohl fuehle, keinen Schritt auf mich zu gemacht hat, hat mich getroffen.
    Nach diesem Gespraech hatte ich den Eindruck, dass er sich zurueck zieht und es hat mich mehr und mehr traurig gemacht. Mir ist einfach bewusst geworden, dass ich definitiv mehr will als er und er wahrscheinlich nicht nur im Moment blockiert ist, sondern ich ihm tatsaechlich nicht wichtig genug bin.
    Und dass mir die Gefahr zu gross ist, auch in Monaten noch zu leiden. Locker mit ihm ging einfach nicht, es hat mir zu sehr weh getan, dass er mich nicht ganz will.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Traumregen, Man kann da wohl nur Phrasen dreschen, aber es wird wirklich mit der Zeit besser und andere Mütter haben wirklich auch schöne Söhne.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. Senior Member

User Info Menu

Das tut mir leid.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Traumregen, Man kann da wohl nur Phrasen dreschen, aber es wird wirklich mit der Zeit besser und andere Mütter haben wirklich auch schöne Söhne.
    Ich weiss, trotzdem danke
    Auf der einen Seite waere ich gerne locker gewesen, haette die guten Zeiten gerne mitgenommen, musste mir aber wohl eingestehen, dass ich das nicht kann. Und das ich definitive wieder mal etwas Ernstes moechte.
    Es tat gut, danach zu handeln und mir gegenueber ehrlich zu sein, aber es tut gleichzeitig weh, dass es ihn wenig zu kuemmern scheint. Haette mir natuerlich eine andere Reaktion erhofft

18. Member

User Info Menu

tut mir leid, dass es so ausgegangen ist.
    aber: du hast jetzt ne chance, dass es dir langfristig besser geht. und das wird es in jedem fall! und ich finde es total super, dass du den schwierigen schritt für dich gegangen bist. ich hab sowas ähnliches vor einer weile gemacht und so langsam fühlt es sich gut und richtig an.
    .

19. Addict

User Info Menu

Danke
    Vom Verstand weiss ich natuerlich, dass es richtig ist. Die schoenen Treffen vermisse ich trotzdem und leise Restzweifel bleiben, auch wenn es dumm ist.