Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt wart ihr, als ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin zusammen gekommen seid?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • jünger als 18

5 3,60%
  • 18-20

22 15,83%
  • 21-23

24 17,27%
  • 24-26

33 23,74%
  • 27-29

20 14,39%
  • 30-32

19 13,67%
  • 33-35

13 9,35%
  • 36-38

2 1,44%
  • 39 oder älter

1 0,72%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Enthusiast Avatar von archenstone

An die in ernsthaften Beziehungen: Wie alt wart ihr?

Wie alt wart ihr, als ihr mit eurem Partner oder eurer Partnerin zusammen gekommen seid?

(Ja, ich möchte mich von meinem #foreveralone ablenken)
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

2. Senior Member Avatar von Arimal

AW: An die in ernsthaften Beziehungen: Wie alt wart ihr?

Die Umfrageergebnisse sind scheiße deprimierend irgendwie.

3. Addict Avatar von shine.on.

warum? aktuell immerhin 25% mit 30-38. was genau findet ihr deprimierend? weil die meisten ihren partner zwischen 20 und 30 gefunden haben?

ich finde die frage in wenig schwammig. du zielst bestimmt auf DEN partner ab. der, mit dem man "für immer" zusammen bleibt und sein leben plant. aber dafür finde ich die umfrage irgendwie nicht aussagekräftig.

4. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

zumal hier ja auch etliche noch nicht mal 30 sind, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja, das ist doch nur eine Momentaufnahme. Wer weiß, ob die Leute, die ihre Partner in ihren frühen 20ern kennengelernt haben, nicht in 10 Jahren ihr Kreuzchen bei Ende 30 machen müssten, weil Trennung plus neuer Partner. Zum Beispiel.

6. Member Avatar von Topfblume

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja, das ist doch nur eine Momentaufnahme. Wer weiß, ob die Leute, die ihre Partner in ihren frühen 20ern kennengelernt haben, nicht in 10 Jahren ihr Kreuzchen bei Ende 30 machen müssten, weil Trennung plus neuer Partner. Zum Beispiel.
    Genau das. Habe meinen Ex mit Anfang 20 kennengelernt. Bis ich mich mit 30 getrennt habe, hätte ich das also angekreuzt.
    Meinen Freund habe ich mit 31 kennengelernt. Dementsprechend also anderes Kreuz.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

7. Enthusiast Avatar von archenstone

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    ich finde die frage in wenig schwammig. du zielst bestimmt auf DEN partner ab. der, mit dem man "für immer" zusammen bleibt und sein leben plant. aber dafür finde ich die umfrage irgendwie nicht aussagekräftig.
    Mir persönlich geht es um "ernsthafte Beziehung", die man in dem Moment als solche sieht. Ob es tatsächlich die Beziehung fürs Leben war, kann man ja nur im Nachhinein feststellen.

Das Alter der Teilnehmenden verzerrt das Ergebnis, das stimmt natürlich. Mir ist keine Form der Umfrage eingefallen, die das vernünftig abfängt. In der Realität hört die Skala ja auch nicht bei um die 40 auf. Hm. Bessere Idee?
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

8. gelöscht

Bin 25, seit 4 Jahren in meiner ersten Beziehung, also Häkchen bei 21-23.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Was willst du denn damit herausfinden? In welchem Alter man am besten jemanden kennenlernt? Ich verstehs irgendwie nicht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Addict Avatar von boredbambi

ich fände zumindest beziehungsdauer auch noch ne sinnvolle angabe. denn ja, ich bin ü30, aber halt auch wirklich erst seit 4 monaten in einer beziehung. ich geh davon aus, dass die sehr lange halten wird, aber aussagekräftig ist mein kreuz somit eigentlich null. außer für "ja, auch ü30 kann man noch eine beziehung beginnen" .....

eigentlich kann man das halt aber einfach nicht sinnvoll abfragen und selbst ein durchschnitt bringt einem individuell ja nichts.

11. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Ich weiß jetzt nicht, wo ich mein Kreuzchen setzen soll. Mit dem Ex (Vater meines ersten Kindes) war ich zusammen ab 16, wir haben später zusammen gewohnt und waren acht Jahre ein Paar.
    Mit meinem Ehemann kam ich mit 30 zusammen. Also, beides ernsthafte Beziehungen, muss ich dann 16 oder 30 ankreuzen?

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

12. Regular Client

Zitat Zitat von boredbambi Beitrag anzeigen
    ich fände zumindest beziehungsdauer auch noch ne sinnvolle angabe. denn ja, ich bin ü30, aber halt auch wirklich erst seit 4 monaten in einer beziehung. ich geh davon aus, dass die sehr lange halten wird, aber aussagekräftig ist mein kreuz somit eigentlich null. außer für "ja, auch ü30 kann man noch eine beziehung beginnen" .....

eigentlich kann man das halt aber einfach nicht sinnvoll abfragen und selbst ein durchschnitt bringt einem individuell ja nichts.
    ja, hier auch dasselbe, nur halt 10 monate beziehungsdauer, auch ü30 zusammengekommen.

13. V.I.P. Avatar von Philip

Endlich mal ne schöne Glockenkurve

14. Regular Client Avatar von Hippiekind

Ich war schon in einer sehr ernsthaften Beziehung, die besteht aber nicht mehr. Dauerte über 8 Jahre und ich war damals zu Beziehungsbeginn 18. Kreuz ich das jetzt an? Also werden vergangene Beziehungen berücksichtigt oder zählt bei Teilnahme nur Beziehung als Status quo?

Und ich geh mal davon aus, dass ich ganz eventuell vielleicht mal wieder eine ernsthafte Beziehung mit Anfang 30 haben könnte. Vielleicht aber auch gar nicht. Da wüsste ich auch nicht, was ich ankreuzen würde.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

15. Stranger

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Endlich mal ne schöne Glockenkurve
    Die aber auch nichts aussagt.

Die ganze Umfrage würde nur dann Sinn ergeben, wenn auf bym nur Menschen über 40 wären.

Was für Rückschlüsse will man denn so ziehen? Dass die meisten User unter 35 sind?

16. Get a life! Avatar von Lucaa

ich kann dazu nur beitragen: ich habe sehr viele ernsthafte beziehungen gesehen, die seit anfang-mitte 20 bestanden haben oder noch länger und die dann kurz vor oder um die 30 zum rohrkrepierer wurden, weil einer oder beide auf der zielgeraden doch noch bemerkt haben, dass man in jungen jahren evtl. doch auf was anderes geachtet hat als man sich jetzt zum heiraten vorstellt. oder man hat sich auseinanderentwickelt oder oder oder.

ich empfinde es so, dass es gar nicht selten ist, sich an diesem punkt nochmal zu trennen. daher wirklich schwierig.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

17. Junior Member

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    ich kann dazu nur beitragen: ich habe sehr viele ernsthafte beziehungen gesehen, die seit anfang-mitte 20 bestanden haben oder noch länger und die dann kurz vor oder um die 30 zum rohrkrepierer wurden, weil einer oder beide auf der zielgeraden doch noch bemerkt haben, dass man in jungen jahren evtl. doch auf was anderes geachtet hat als man sich jetzt zum heiraten vorstellt. oder man hat sich auseinanderentwickelt oder oder oder.

ich empfinde es so, dass es gar nicht selten ist, sich an diesem punkt nochmal zu trennen. daher wirklich schwierig.
    ja (und mir ging es genauso. geheiratet hab ich dann mit 34)
    Geändert von lyn (20.05.2018 um 19:15 Uhr)