+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. Member Avatar von apieceofcake

AW: Lasst uns nochmal über das Online-Dating sprechen..

Ok, ernstgemeinte Frage: wann habt ihr die Zeit zum Tindern o.ä.?
    Ich merke gerade, dass das am WE noch ganz gut geht, aber unter der Woche fehlen mir nach 12-14 Stunden außer Haus oft Zeit und Lust, um noch Konversation zu betreiben - und wenn, dann nutze ich die eher, um Freunden und Familie bei WhatsApp oder so zu schreiben. In der Mittagspause zwischen allen Kollegen mag ich Tinder aber auch nicht ‚auspacken‘.

2. Urgestein Avatar von melody.

ich tinder zwar nicht :bym: , aber 12-14 std außer haus ist krass viel. was machst du denn da?

3. Member Avatar von apieceofcake

Morgens zum Sport und danach arbeiten

4. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass das am WE noch ganz gut geht, aber unter der Woche fehlen mir nach 12-14 Stunden außer Haus oft Zeit und Lust, um noch Konversation zu betreiben - und wenn, dann nutze ich die eher, um Freunden und Familie bei WhatsApp oder so zu schreiben. In der Mittagspause zwischen allen Kollegen mag ich Tinder aber auch nicht ‚auspacken‘.
    Geht mir moistens auch so. Bzw die Zeit haette ich zwischendurch schon sicherlich, mal eine kurze Nachricht zu tippen. Aber irgendwie finde ich die Konversationen auf Tinder anstrengendet als mit Freunden/Familie, da fehlt mir dann oft die Kapazitaet
    Naja, ich habe erstmal wieder alles aus Eis gelegt, weil ich definitive nicht in der Stimmung bin. Aber gleichzeitig ueberkommt mich dann wieder diese doofe Angst, dass ich ausserhalb Tinder ja auch niemanden kennenlernen werde

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Get a life! Avatar von Lucaa

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    ist bei mir ganz genau so. gleiche zeit außer haus und irgendwie muss man sich ja eh überwinden, ne unterhaltung mit einem fremden am laufen zu halten. ich glaube, deswegen hab ich auch viel wieder einschlafen lassen.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

6. Fresher Avatar von minimee

Also ich versuch abends unter der Woche zu Tindern, damit ich spätestens am Wochenende das Date klar habe 😅 klappt bisher auch gut. Ich bin aber eh nicht für viel und lange schreiben, sondern eher schnell treffen und das geht so perfekt.

7. Enthusiast Avatar von archenstone

Ist das nicht der Witz bei Tinder, dass man das unterwegs auf dem Smartphone nutzt? Ich hab' weder Smartphone noch Facebook, darum frage ich so dumm.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

8. Member Avatar von apieceofcake

Ich finde es beruhigend, dass es euch auch so geht Im Büro ist gerade das Tinder-Fieber ausgebrochen - von 13 Mädels aus unserer Abteilung sind 8 dort aktiv und 4 in festen Beziehungen - und alle scheinen das (plus Dates! Ich will nach Feierabend einfach nur noch zu meiner Jogginghose!) locker-flockig nebenbei zu machen.

9. Senior Member Avatar von Arimal

Ich mache das so nebenher. Aber ich schreibe auch meistens keine langen Nachrichten und treffe mich lieber schnell. Und so ein Date die Woche würde ich sicher gut unterkriegen (nicht, dass ich tatsächlich so viele Dates hätte).

Gestern hatte ich ein Date, was so ultra langweilig war, dass ich mich richtig betrunken habe. Sonst hatte ich meistens wirklich nette Abende. Aber das war wirklich ernüchternd. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Dates ganz am Anfang sehr viel besser waren als jetzt. Fragt sich, ob das an mir liegt.

10. Fresher Avatar von minimee

Ich hatte am Wochenende wider Erwarten ein total tolles Date. Er fragte noch zum Ende wie ich es fand und dass er mich Wiedersehen will und schrieb zu Hause nochmal, was wir das nächste Mal machen könnten. Seitdem schreiben wir uns zwar weiterhin, aber ein konkreter Termin wurde nicht benannt. Ich weiß wir haben 2018, aber irgendwie denke ich mir, wenn er wirklich Interesse hätte, dann hätte er schon längst nen Termin ausgemacht. Oder? Ich weiß, ich bin auch recht ungeduldig 😉 aber ich finde ihn halt leider sehr sehr hot.

11. Fresher Avatar von jadore

Zitat Zitat von minimee Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Wochenende wider Erwarten ein total tolles Date. Er fragte noch zum Ende wie ich es fand und dass er mich Wiedersehen will und schrieb zu Hause nochmal, was wir das nächste Mal machen könnten. Seitdem schreiben wir uns zwar weiterhin, aber ein konkreter Termin wurde nicht benannt. Ich weiß wir haben 2018, aber irgendwie denke ich mir, wenn er wirklich Interesse hätte, dann hätte er schon längst nen Termin ausgemacht. Oder? Ich weiß, ich bin auch recht ungeduldig 😉 aber ich finde ihn halt leider sehr sehr hot.
    naja. wenn du ihn wiedersehen willst, würde ich ihm einen termin vorschlagen und dann schauen, wie er darauf reagiert. beim nächsten mal wäre er dann definitiv an der reihe.

was so rollenbilder angeht, denke ich immer, dass zwar alle sie überwinden wollen, dass sie aber dennoch irgendwie präsent und oft leider auch unbewusst internalisiert sind. oft stimmt daher meiner erfahrung nach so ein bauchgefühl, wie du es jetzt hast. aber es spricht ja nichts dagegen, ihn trotzdem zu fragen! du hast nichts zu verlieren.

12. V.I.P. Avatar von nordischbynature

Minimee, schlag du doch einen Termin vor.

13. Addict Avatar von hummelchen

Zitat Zitat von hummelchen Beitrag anzeigen
    Ich benutze Tinder und kann beide Punkte nur unterstreichen. Wobei die Anzahl der Matches auch von meiner Stimmung abhängt, manchmal geht da echt schon beim Wischen nichts.
    Ich habe bisher zwei getroffen und beide Treffen waren gut. Mit einem kam es zum zweiten Treffen. Mit letzterem bin ich auch noch in Kontakt, vermute aber gerade, dass es sich verlaufen wird. Ich fände eine klare Kommunikation zu Erwartungen und Vorstellungen da gut, aber muss mir da auch an die eigene Nase fassen.

Bei okcupid war ich auch mal und ganz früher bei Finya. Aber das war auch irgendwie nix. Bei okcupid wurde ich dann von meiner Ex-Affäre aufgegabelt haha. Das war auch eigenartig.
    Ich würde mir grundsätzlich wünschen, Menschen offline kennen zu lernen, aber das wird mit der Zeit einfach schwierig, weil meine Freunde fast alle sesshaft werden...
    Ich aktualisiere und sage: Ich wurde inzwischen vom letzten Datemann geghostet. Oh man, ein echter Tinderklassiker!
    Mon cœur, mes textes, comme les temps sont durs,
    mais qu’est-ce tu veux j’te dise, tu sais, les tensions dures.
    Réminiscence sombre au couleur d’améthyste.
    Mais qu’est-ce tu veux j’te dise, tu sais, mon âme est triste.

14. Get a life! Avatar von Lucaa

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Witz bei Tinder, dass man das unterwegs auf dem Smartphone nutzt? Ich hab' weder Smartphone noch Facebook, darum frage ich so dumm.
    ja, aber wenn du nen stressigen job hast und außerdem lange zur arbeit pendelst, hast du weder zeit noch nerv, dich auch noch darum zu kümmern, dass der aktueller tindermann nicht beleidigt ist, weil man 2 stunden nicht antwortet. ich hab das gleich in mein profil geschrieben, dass ich keinen bock auf kurzzeitinteresse hab und mein leben nicht auf tinder stattfindet.

15. Fresher Avatar von minimee

Zitat Zitat von nordischbynature Beitrag anzeigen
    Minimee, schlag du doch einen Termin vor.
    Ich hab ihn heute morgen gefragt. Entgegen aller Erfahrungsberichte aus dem Netz, hat er mich auf die Nachfrage hin nicht geghostet, sondern direkt zwei Zeiten vorgeschlagen

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich hab ihn heute morgen gefragt. Entgegen aller Erfahrungsberichte aus dem Netz, hat er mich auf die Nachfrage hin nicht geghostet, sondern direkt zwei Zeiten vorgeschlagen
    hä, wieso sollte er das auch!? Er hat doch offensichtlich Interesse. Das Ghosten und die Rolle von Mann und Frau hat damit doch nix zu tun!?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Fresher Avatar von minimee

Google mal „als Frau nach nem zweiten Date fragen“. Da kommt durchgängig „wenn er Interesse hätte, würde er schnell ein zweites Date ausmachen“...

18. Fresher Avatar von minimee

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    hä, wieso sollte er das auch!? Er hat doch offensichtlich Interesse. Das Ghosten und die Rolle von Mann und Frau hat damit doch nix zu tun!?
    Aber ich muss auch sagen, dass ich kein Gefühl für ein „normales“ Kennenlernen habe. Ich war jahrelang mit einem Narzissten liiert, mit dem ich eine total überschwängliche und übertriebene kennenlernphase hatte. Daher weiß ich jetzt null was normal ist

19. Regular Client Avatar von Hippiekind

Google mal „als Frau nach nem zweiten Date fragen“. Da kommt durchgängig „wenn er Interesse hätte, würde er schnell ein zweites Date ausmachen“...
    Wer schreibt denn sowas?? Das ist echt Quatsch. Lass dich davon nicht verunsichern.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

20. Get a life! Avatar von Lucaa

ich fand auch, dass sich das total gut angehört hat und einzig die explizite frage nach dem zeiten termin gefehlt hat. vielleicht wollte er einfach mal sehen, wie du reagierst, wenn er schon so offen sagt, was in ihm vorgeht. das ist ja schließlich auch mutig. vielleicht hat er gedacht "ok, wenn sie da jetzt nicht auch mal aus der reserve kommt, hat sie wahrscheinlich eh kein interesse."