Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Partner hat Vorherige mit mir betrogen

vielleicht hab ichs überlesen oder es wurde tatsächlich noch nicht so richtig genannt, aber ich frage mich, ob DU dir nicht auch ein bisschen getäuscht/betrogen vorkommst, wenn du nach knapp einem Jahr erfährst, dass euer kennenlernen und zusammenkommen unter ganz anderen Prämissen stand, als du dachtest. also jetzt unabhängig vom Betrug an der Freundin hat er ja z.b. mal stillschweigend eine Trennung über die Bühne gebracht während ihr schon zusammen bzw kurz davor gewesen seid und er hat da kein einziges Wort drüber verloren? ich glaube DAS fände ich eher befremdlich und käme mir belogen vor. zumal ich es so kenne, dass man im kennenlernprozess ja auch mal über frühere Beziehungen spricht, z.b. wie lange die letzte her ist. habt ihr sowas gar nicht thematisiert oder wie hat er sich dazu geäußert?

2. Member

User Info Menu

Ich finde es befremdlich, komme mir betrogen und belogen vor und es tut immer noch sehr weh, wenn google mich an die "unbeschwerten" frisch-verliebten Bilder von damals erinnert, als ich noch keinen Plan hatte. Wir waren sogar im Urlaub, da wollte er "die Stimmung nicht verderben".

Und ich dachte, ich hab nen tollen Mann kennengelernt, mit dem auf einmal alle Probleme, die es mit anderen gab, weg sind. (Sind es auch. Aber im Tausch gegen obiges. )

Ich hatte damals sowas astreines Liebeskummer-artiges, wegen einer Person, die es eigentlich gar nicht gab. Und hab es immer noch.

Frage beantwortet?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

DAS kann ich total gut nachvollziehen!
    Und das wäre wohl auch das, womit ich zu tun hätte.

Und das wäre für mich auch die zentrale Frage: Wie ehrlich ist mein Partner?

Ich muss zugeben, dass ich an den Aspekt noch gar nicht gedacht habe, dass er dir das ganze Prozedere ja dann auch verschwiegen hat, als ihr euch kennengelernt habt.

Das find ich echt doof. Richtig doof!
    Und endlich unendlich.

4. Member

User Info Menu

Natürlich. Ich bewerte so viele - auch romantische - Situationen damals anders .. zB lagen wir mal recht nah nebeneinander ohne dass was lief und er hatte super Herzklopfen. Und ich dachte "Süß, wie aufgeregt er ist". Und jetzt denke ich: "Das Herzklopfen war nicht wegen mir, sondern weil er ne Freundin zuhause hatte und wusste, das hier ist nicht fair".
    Gibt tausend solche Beispiele.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Okapi Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich bewerte so viele - auch romantische - Situationen damals anders .. zB lagen wir mal recht nah nebeneinander ohne dass was lief und er hatte super Herzklopfen. Und ich dachte "Süß, wie aufgeregt er ist". Und jetzt denke ich: ”Das Herzklopfen war nicht wegen mir, sondern weil er ne Freundin zuhause hatte und wusste, das hier ist nicht fair".
    Gibt tausend solche Beispiele.
    Da wäre ich mir ja gar nicht mal so sicher...

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir ja gar nicht mal so sicher...
    Aber das ist doch Teil des Problems, dass es nicht möglich ist, sich jetzt noch sicher zu sein.
    Ich würde ihm aus der Ferne zutrauen, nicht an seine Freundin gedacht zu haben bzw. dass sie ihm zu egal für Skrupel und damit einhergehendes Herzklopfen war. Aber das ist ja auch nicht der Punkt. (oder versteh ich grad nicht, was du meinst?)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich meinte nur, dass die Gesamtgeschichte absolut nicht so klingt, als dass er in so einer Situation solche Skrupel wegen seiner damaligen Freundin gehabt hätte, dass er sichtbares Herzklopfen davon bekommen würde.

8. Inaktiver User

Wie geht es dir, okapi?

9. gesperrt

User Info Menu