+ Antworten
Seite 45 von 46 ErsteErste ... 3543444546 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 917
  1. Urgestein Avatar von durga
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    9.399

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Danke Euch!

    Bei dem einen könnte ich mir an sich sogar substantielles Potential vorstellen, aber der wohnt SOO weit weg. Und ich find mich selbst im Moment so veränderlich, dass ich nicht weiß, ob ich mich trauen soll. Ich könnte wenigstens mal die Freundin, bei der ich ihn getroffen hab, fragen, ob sie weiß, ob er so solo ist wie er wirkt.

  2. Addict Avatar von ningun
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    2.405

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell mehr Offline-Kontakte (Psychiatrie und geschützte Umgebung, nicht wirklich RL, aber kein Internet) und dadurch Leute, die mir was Nettes zu meinem Aussehen sagen. Sehr ungewohnt. Daten wollte ich da niemanden, aber trotzdem... hä?
    Ich grätsche hier mal mit einer offtopic-Frage rein...Magst du genauer erzählen, wie es dir grad geht, welche Schritte du gegangen bist? Du bist nun in einer Psychiatrie (nicht psychosomatische Klinik?), wie kam es dazu? Hilft es dir? Gern auch per pm oder im "chronische Depressionen-Thread", damit das hier nicht so offtopic wird

  3. Enthusiast Avatar von wunder
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    700

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Durga, ich bin neugierig, ging es noch irgendwie weiter mit demjenigen? ☺️

    Die einen haben keinen Partner, die anderen haben zwei. Ein Freund von mir, mit dem auch ich mal kurz zusammen war, hat jetzt zwei Freundinnen. Die Frauen haben auch was miteinander. Sie sind jetzt nicht mehr ein Paar, sondern eine Art Trio oder wie auch immer man das nennt. 😁
    Ohne Wertung jetzt, es wirkt alles harmonisch soweit. Aber interessante Geschichte.

  4. Senior Member Avatar von Caly
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    5.351

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Ich hatte am Wochenende ein ganz gruseliges Gespräch mit einem wildfremden, der einen Freund und mich unbedingt v*geln schicken wollte, weil immerhin sind wir eine Frau und ein Mann und scheinen uns zu verstehen, also ran da. War im ersten Moment zwar bissi übergriffig aber noch lustig, aber der wollte dann echt mit uns ausdiskutieren, warum wir zwar unser Bier teilen, aber keinen Geschlechtsverkehr haben und hat da nicht locker gelassen. "Begründet das doch mal rational!". Es war merkwürdig und ein bisschen verstörend. Manchmal glaube ich, mein Singledasein belastet andere mehr, als es mich je belasten wird...

  5. Junior Member Avatar von Bergkind
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    440

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Wuah, ist das gruslig, Caly
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

  6. Senior Member Avatar von Caly
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    5.351

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Und so dämlich. "Seid ihr zusammen?" - "Nein" - "Warum nicht?" - "Wir sind Freunde" - "Aber ihr vögelt, das seh ich euch an!!" - "Nicht dass es dich belasten müsste, aber nein, tun wir nicht!" - "Warum?" - "Warum sollten wir?" - "Ihr sitzt eng beieinander und teilt euch ein Bier, Alter, merkst du nicht dass die Kleine scharf auf dich ist?" - "Zwischen der KLEINEN und mir ist alles bestens" - "Vögel sie heute nacht!" - "Nein" - "Okay, das musst du mir jetzt mal rational erklären. DAFÜR hätt ich gern ne Begründung".

    Und so weiter. Mein Kumpel hat sich sogar die Mühe gemacht, die Begründung zu liefern. Dass wir uns nur viermal im Jahr sehen und Party machen und dass es wirklich schade wäre, das aufs Spiel zu setzen, nur für ein bisschen Sex. Weil er auf die Art schon Freundinnen verloren hat und da jetzt Prinzipien hat. Reaktion von dem Kerl: "Aber sie würde dich ranlassen - Los Kleine, gibs zu!". (SpoilerAlert: Würde ich wirklich, so rein von der Sympathie her, aber ich bin mit meinem Platz in der Friendzone und geteiltem Bier wirklich völlig zufrieden und hab da keine Bedürfnisse, irgendwas zu starten). Irgendwann hat besagter Kumpel dann unterm Tisch meine Hand gedrückt, damit ich verstehe, dass ab nun Unsinn geredet wird und hat dem Typen gesagt, dass er nun geläutert sei und heute Nacht würde es definitiv rund gehen, JETZT wo ihm endlich mal jemand sagte, wie's zu laufen hat und so... ab da war der Typ dann zufrieden und konnte sich wieder mit seinen Freunden unterhalten und wir hatten Ruhe. Aber ich fands sooooo strange. Was ist nur los mit den Menschen?! Unter guten Freunden hab ich nix gegen solche Gespräche, aber mit Fremden, die nur zufällig am selben Bierzelttisch sitzen...

  7. Enthusiast Avatar von hiwi
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    983

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    boah, wie widerlich! wahrscheinlich wollte ER eher mit dir vögeln und das treibt dann so komische blüten.

  8. Enthusiast Avatar von jadore
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    798

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    ich finde das echt unverschämt. "sie würde dich bestimmt ranlassen"... ähm, gehts noch? tut mir leid, dass du das mitmachen musstest.

  9. Senior Member Avatar von Caly
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    5.351

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Ich fühle mich gar nicht mal belästigt oder so, ich frage mich einfach nur, was zur Hölle mit den Menschen los ist. Ich glaube, ich habe noch nie einem so bekloppten Gespräch beigewohnt.

  10. Member Avatar von archenstone
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    1.585

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Caly: Was ein Mindset der Typ hat *kopfschüttel* Kann es sein, dass du ein besonderes Talent dafür hast, komische Leute zu treffen? Das ist sicher ein sehr zweifelhaftes Talent, wenn man es selbst hat, aber es ist eine Bereicherung fürs Forum.

    Ich hatte in den letzten Tagen noch ein paar mehr oder minder zusammenhanglose Gedanken, die vielleicht hierher gehören, und vielleicht in einen allgemeinen Singleleben-JAMMER-Thread. Disclaimer, ich bin im Großen und Ganzen gern Single. Aber:

    - Mimimi ich verliebe mich nur in unerreichbare Leute mimimi ich werde mich nie wieder verlieben (ok, der ist alt, das schreibe ich immer)

    - Irgendwie begegne ich immer nur Leuten - im Freundeskreis, in Dating-Kontexten, in der Klinik, im Internet -, mit denen man tiefgründige Gespräche über Beziehungen führen kann, die feste Bindung wollen, die keine ONS mögen, die keine offenen Beziehungen wollen und deswegen Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden, für die ihr Singledasein ein viel größeres Problem darstellt als meines für mich. Diese Leute, denen ich begegne, begegnen ihrerseits offenbar massig Leuten, die sich nicht fest binden wollen, die auf Sex aus sind, die ehrlich überrascht sind, dass überhaupt noch irgendwer monogam lebt. Diesen Leuten begegne ich komischerweise nie. Selektive Wahrnehmung, aber bei wem? Ich habe zu wenig tinder-Party-Lifestyle für einen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt? Ich erwecke so einen empathischen und vertrauenswürdigen Eindruck, dass mir die einsamen Bindungswilligen das Herz ausschütten? Und gibt es überhaupt Leute, die nur offene Beziehungen wollen und (serielle) Monogamie komplett ablehnen, oder ist das eine Urban Legend?

    - Warum war eigentlich meine Ex-Beziehung so merkwürdig? Je älter ich werde, je mehr ich Vergangenheits-Ich als "war ja echt noch jung" wahrnehme, je näher ich dem Alter meines damaligen Freundes komme, desto merkwürdiger finde ich die Beziehung in der Rückschau. Nicht unbedingt schlimmer, nur merkwürdiger im Sinne von, "Warum war ich eigentlich in der Rolle, die Erwachsene in der Beziehung zu sein, die Verantwortung zu übernehmen? Obwohl ich sieben Jahre jünger war, er mein erster Freund war, ich die mit den psychischen Problemen war, und mich auch sonst ungefähr nichts für die Rolle qualifiziert hat? (Außer Gendernormen vielleicht)". Kein Wunder, dass ich mich seitdem in Vermeidungsverhalten übe. Aber falls sich das mal ändert, wo und wie erwirbt man die Fähigkeit, in einer Beziehung nicht der Depp vom Dienst zu sein? Oder wenigstens die Fähigkeit, es in der Situation zu merken und nicht Jahre nach der Trennung?

    (Interesse an einem ausführlichen Ex-Bash-Posting? Ich lade auch alle meine Mit-Singles und auch alle Nicht-Singles herzlich ein, sich ebenfalls über ihre Exen zu beschweren!)

    - Vielleicht werde ich einfach nie wieder Sex haben. Nicht, weil mich keiner will (irgendeine wahllose Person findet sich immer) oder weil ich es aktiv beschließe, sondern weil ich die Art von Leben habe, in dem "Das Singleleben genießen, einfach mal Sex haben" nicht von selbst passiert. Allmählich fühle ich mich angesprochen von Artikeln, die sich an Menschen in meinem Alter ohne sexuelle Erfahrungen richten. Nicht, weil meine Situation die gleiche wäre, aber es gibt Überschneidungen. Die Kultur sieht es nicht vor, dass jemand mit Mitte/Ende 20 noch nie Sex hatte oder dass erwachsene Menschen nach ersten Erfahrungen jahrelang Single bleiben, oder dass Beziehungen auf Dauer sexlos sind oder was auch immer. Und darum sind etwaige Ratschläge für den Fall, dass es mal anders ist, ausgelegt auf "Das ist eine furchtbare Notlage, die man mit jedem Mittel beenden muss! Sofortige Aufreißmaßnahmen einleiten!" - Das entspricht aber nicht meiner Lebensrealität. Und solange ich darauf keinen Nerv habe, und es sich nicht von selbst ergibt, werde ich wohl einfach... nie Sex haben? (Und kennt ihr diese Leute, die ein Alles-oder-Nichts-Problem haben...)
    wtf momente

    Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung


    Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe


    Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015


  11. Addict Avatar von [cut your hair]
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    2.651

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    von hinten:

    - den artikel hab ich jtezt nicht gelesen aber mir gehts genau so. mal abgesehen davon, dass das in meinem single-umfeld auch nicht wirklich der fall ist. bei mir kommt hinzu, dass ich sex immer mit etwas emotionalem verbinde bzw. ich nen emotionalen bezug zu dieser person gerne hätte. also nur sex um sex zu haben ist, spielts halt nicht. das gestaltet sich nochmal schwieriger. und ich vermisse es.
    ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wie das anders funktioniert, dieses "einfach mal sex haben".

    - welchen schluss ziehst du aus der ex-beziehung, dass du da die erwachsenere warst obwohl jünger? das zeugt doch von nem gewissen reifegrad, vor allem wenn man psychische probleme auch noch hat. (ich kenn die vorgeschichte generell nicht oder versteh ich eh grad irgendwas falsch?
    was meinst du mit dem vermeidungsverhalten?
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

  12. Addict Avatar von [cut your hair]
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    2.651

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    ne tinderfrage:

    wenn mir ein profil immer und immer unterkommt obwohl ich ihn nicht wegwische und demjenigen auch kein herz (wie nennt man das überhaupt? like is ja wieder was anderes oder?) gebe, kann man dann davon ausgehen, dass derjenige einem ein herz gegeben hat?
    kennt ihr euch damit aus?

    ich kenne den von früher bzw. kommt der aus meiner nachbarortschaft und mir gefällt der. allerdings mag ich ihn nicht wegwischen aber trau mich auch nicht ihm ein herz zu geben.. hm..


    und grade find ich den sommer doof, so alleine.
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

  13. Enthusiast Avatar von jadore
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    798

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread


  14. Addict Avatar von beispiel
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.080

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    ich nutze kein Tinder, aber soweit ich weiß, merkt der andere doch erst, dass du ihm ein herz gegeben hast, wenn er selbst eins gegeben hat?
    daher würde ich es an deiner stelle einfach machen. was kann schon passieren? du kannst ja dann immer noch warten, ob er dich anschreibt oder nicht, wenn du dich das nicht traust.
    *sichtbar und lesbar mach*
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

  15. Member Avatar von akinna*
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.195

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Ich glaube, da kann dir die Umkreissuchen weiterhelfen... wenn die Person außerhalb der von dir festgelegten Entfernung liegt, dann hat sie dir ein Herz gegeben. Verstehst du, was ich meine?

  16. Addict Avatar von [cut your hair]
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    2.651

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    @akinna: ja, weiß was du meinst. allerdings ist derjenige immer meiner umkreissuche

    @jadore: genau, der andere sieht das eben auch erst wenn ich ihm ein herz gebe bzw. wir ein match haben.

    ach egal, ich bin grad eh zu feig für irgendwas..
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

  17. Enthusiast Avatar von wunder
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    700

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Cut your hair, hast du ihn jetzt schon geherzt? Ich finde, das kann man ruhig machen, ohne dass es gleich wahnsinnig viel bedeutet und man sich voll die Blöße gibt.

    Ich bin jetzt bei okpied angemeldet, mache aber schon wieder nichts mehr, weil.. es mich überfordert..?

    Und jemand, den ich erst zwei mal gesehen habe, verhält sich ein bisschen so, als würde er sich für mich interessieren. Was noch nichts heißen muss. Ich kenne ihn über ein Hobby, haben uns einmal innerhalb einer Gruppe getroffen und einmal allein. Er schreibt mir manchmal zwischendurch, ohne wichtigen Grund, erzählt irgendeine Kleinigkeit, fragt mich, was ich so mache, wie mein Tag war, etc.. Das tut gerade ganz gut. Es kann natürlich sein, dass er das mit vielen so macht, scheint erst seit kurzem wieder Single zu sein.

  18. Addict Avatar von [cut your hair]
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    2.651

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    @wunder: nein, er wird mir seit einigen tagen nicht mehr angezeigt aber ich bin jetzt eh auch mal auf urlaub 2 wochen..
    (das ding ist, ich hab ihn vor kurzem zufällig gesehen... also vom gehsteig aus saß er ca. 30 m weiter rechts in nem gastgarten.... und er dürfte mich auch erkannt haben, was ich von ner freundin weiß die in dieser runde ebenfalls dabei war. da hab ich mich dann erst nicht getraut)

    das klingt doch ganz nett mit dem mann oder? wie hast du dich beim treffen mit ihm gefühlt?
    Geändert von [cut your hair] (21.07.2019 um 21:02 Uhr)
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

  19. Fresher Avatar von minimee
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    359

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    Zitat Zitat von akinna* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da kann dir die Umkreissuchen weiterhelfen... wenn die Person außerhalb der von dir festgelegten Entfernung liegt, dann hat sie dir ein Herz gegeben. Verstehst du, was ich meine?
    Nee das ist leider nicht immer so. Die Typen waren dann vielleicht mal im Umkreis als sie die App benutzt haben, aber es heißt nicht dass man von Ihnen auf jeden Fall ein like bekommen hat

  20. Enthusiast Avatar von wunder
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    700

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread

    @cut your hair
    ich kann dich leider nicht zitieren, sonst wird der Beitrag leer.
    wie gut kennst du ihn denn? Bzw woher? Den Tinder-Mann

    zu deiner Frage:
    Sehr gut! Es war kein Date, sondern wir sind zu zweit diesem Hobby nachgegangen.. War eine entspannte, nette Atmosphäre. Heute war wieder ein Treffen mit dieser Gruppe, morgen treffen wir uns wieder zu zweit, am See.. Also er wirkt tatsächlich interessiert (da waren ein paar so Äußerungen) das ist jetzt gerade seehr spannend. Ich bin auch interessiert glaub ich. Aber noch kann alles mögliche passieren.
    Geändert von wunder (21.07.2019 um 23:56 Uhr) Grund: forum spinnt

  21. 21.07.2019, 23:46


  22. 21.07.2019, 23:50


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •