+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

Muss es für euch direkt funken?

Ja, Frage steht oben. Gehört ihr zu den Menschen, die sofort einen Funken spüren müssen, damit sie sich weiter auf das Gegenüber einlassen können oder wächst bei euch sowas? Und wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, dass er keinen Funken hatte, ihr ihn aber trotzdem toll findet?
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

2. Member Avatar von hiwi

AW: Muss es für euch direkt funken?

Muss es für mich, ja. Zwar kann ich jemanden noch mögen lernen, aber Anziehung ist da oder eben nicht.
    Wenn er mir sagt, dass er keinen Funken fühlt, dann würde mich das arg enttäuschen und ich würde von ihm Abstand nehmen, weil es mich sonst fertig machen würde, dass er mich nicht so mag wie ich ihn und das ist für mich eine Grundvoraussetzung.

Mag auch Leute geben, für die Anziehung keine große Rolle spielt, da gehöre ich aber nicht zu und ich könnte auch nicht mit jemandem zusammen sein, der da anders ist als ich.

3. Addict Avatar von fitzgerald

Ich kenne beides. Ohne Funken braucht man halt die Möglichkeit zu regelmäßigen Treffen, damit es auch wachsen kann. Schule, Uni oder Arbeit sind dabei enorm praktisch.
    Ich fand meine Beziehungen, die so entstanden sind, auch stabiler, vielleicht weil etwas weniger Projektion am Start war. Aber das andere knallt halt so schön.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich finde, das kann halt so unterschiedlich geschehen und sich anfühlen. Also ja, ich brauche das schon irgendwie, aber manchmal bemerke ich es anfangs gar nicht so und es ist trotzdem gut.
    Ich hatte das zwei Mal, dass es richtig schlimm "geknallt" hat und bei beiden Malen war das nicht gut. Das eine hat nie irgendwohin geführt und jedes Mal, wenn ich denjenigen sehe, knallt es halt wieder, ohne das was passiert. BEi dem anderen ist einfach nur langjähriges Drama passiert.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Regular Client Avatar von dzairia

Bei mir hat es beim letzten Mal zwei, drei Wochen und mehrere Treffen gedauert, dann kam der Knall. Sind inzwischen verheiratet. Und mir ging es manchmal ähnlich wie Phaeno, die Sachen die mit großen Knall angefangen haben sind meistens nicht von Dauer gewesen.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ach, von Dauer waren/sind sie schon Aber halt nicht "gut".
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Regular Client Avatar von dzairia

Auch nicht besser

8. Member Avatar von Anin

Ich gehöre eher zur "langsamen" Sorte als "Liebe auf den ersten Blick". Attraktiv/anziehend etc. kann ich jmd. schon direkt finden, manchmal flaut das aber wieder ab, wenn man denjenigen näher kennen lernt. Manchmal ist da am Anfang aber kein Riesenknall und es entwickelt sich was.
    Aktuell war/ist es so, dass ich denjenigen im Mai das erste Mal kennengelernt habe, mehrmals getroffen, ich war aber nicht hin und weg. Es hat sich aber jetzt über den Zeitraum ganz schön was entwickelt.

Wenn ich jmd. toll finde, er mich aber nicht (genug) breche ich aus Selbstschutz den Kontakt ab, falls möglich. Das ist für mich die beste Möglichkeit schnell darüber hinweg zu kommen.

9. Regular Client Avatar von nirtak

ich lass es nicht funken, weil ich zu rational an die sache ran gehe und eher zurückhaltend und abwartend bin
    komme deshalb auch nicht in die situation dass ich jemandem toll finde der mich dann zurückweisen könnte
    wahrscheinlich auch selbstschutz, aber so totales verliebtsein mit rosa brille kenne ich deshalb halt auch nicht

10. Addict Avatar von juno_

Ich kenne beides, also dass man sofort hin und weg ist oder jemanden erst nach einiger Zeit "plötzlich mit anderen Augen sieht". Letzteres aber deutlich seltener und ersteres fühlt sich für mich auch viel besser an.

11. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Muss es für mich, ja. Zwar kann ich jemanden noch mögen lernen, aber Anziehung ist da oder eben nicht.
    Wenn er mir sagt, dass er keinen Funken fühlt, dann würde mich das arg enttäuschen und ich würde von ihm Abstand nehmen, weil es mich sonst fertig machen würde, dass er mich nicht so mag wie ich ihn und das ist für mich eine Grundvoraussetzung.

Mag auch Leute geben, für die Anziehung keine große Rolle spielt, da gehöre ich aber nicht zu und ich könnte auch nicht mit jemandem zusammen sein, der da anders ist als ich.
    Aber wenn man mit jemandem nicht nur einmal Sex hatte, sondern öfter, kann man davon ausgehen, dass Anziehung vorhanden ist, oder? Maaan, ich hasse mich gerade richtig selbst für diese Gefühle. Damn it.
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

12. Enthusiast Avatar von jadore

Zitat Zitat von wonderbaarlijk Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mit jemandem nicht nur einmal Sex hatte, sondern öfter, kann man davon ausgehen, dass Anziehung vorhanden ist, oder? Maaan, ich hasse mich gerade richtig selbst für diese Gefühle. Damn it.
    Nicht unbedingt, würde ich sagen. Das heißt erstmal nur, dass er gerne mit dir Sex hat bzw hatte und sich in deiner nähe wahrscheinlich gewissermaßen wohlfühlt. Aber funken/verliebtheit muss es da nicht geben.

13. Member Avatar von hiwi

Oh oh.
    An deiner Stelle würde ich mich daran halten was er sagt und da keinen Funken reininterpretieren. Und deine Gefühle für ihn sind nunmal da, ärger dich nicht.
    Aber den sauren Drops musst du, glaube ich, schlucken. Scheiße, ich weiß.

14. Member Avatar von Katzenschmuser

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich kenne beides. Ohne Funken braucht man halt die Möglichkeit zu regelmäßigen Treffen, damit es auch wachsen kann.
    Ja, hier auch so. Bisher war ich immer der Typ "Irgendwann merke Ich, dass da doch mehr als Freundschaft ist", also ich gabe mich bisher nur in Jungen / Männer verliebt, die ich über die Schule oder Hobbys schon kannte.

Aktuell bin ich aber hochgradig in einen Arbeitskollegen verknallt, den ich bei einer mehrtägigen Schulung kennengelernt habe und da habe ich tatsächlich am zweiten Tag schon ordentlich Kribbeln im Bauch gehabt, das war für mich absolut neu.
    Und jedes Mal, wenn ich ihn auch nur aus der Ferne erahne, explodiert in mir alles, es ist echt der Wahnsinn

Für Intimitäten muss für mich aber auf jeden Fall die Anziehung auch beidseitig schon da sein, alles andere ist keine Option (mehr). Hatte mit einem Ex so ein FreundschaftPlus-Ding und das war auf Dauer echt Scheiße, weil ich halt noch voll drin war und er einfach Bock auf unverbindlichen Sex zu seinen Bedingungen hatte, das mach ich nie mehr wieder
    Verstehe ich dich richtig, dass er dir nach dem Sex gesagt hat, dass da bei ihm nichts funkt?
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich mache, schätze ich, relativ unbewusst sofort eine Art “grundsätzlich ja/grundsätzlich nein”-Check. Wer in die letztere Kategorie fällt, wird vermutlich nie mehr was. Aber ansonsten habe ich alle meine Beziehungen aus dem Bekanntenkreis rekrutiert, dh es ist immer eher gewachsen. Hals über Kopf in einen quasi Fremden verknallen ist mir noch nie passiert.

16. Addict Avatar von Traumregen

Ich hatte schon alles, bis jetzt haben sich allerdings die Beziehungen aus den Knalls entwickelt, die schlimmsten Geschichten allerdings auch.
    Ich habe mich lange nur auf diese eingelassen und allem anderen (vielleicht unterbewusst) nie eine Chance gegeben.
    Momentan habe ich eine Geschichte angefangen, er war generell in der Kategorie „Anziehung ist auf jeden Fall da“ aber es war kein Knall, wir mögen uns aber der Funke fehlt halt trotzdem irgendwie weil es auf mehreren Ebenen dann doch nicht hundertprozentig passt. Das sexuelle zum Beispiel, aber auch zwischenmenschlich ist keine aufregende Spannung da. Das muss ich wohl gehen lassen...
    Dann ist da noch mein Mitbewohner, ganz am Anfang war ein prickeln da, auf beiden Seiten aber wir haben es nie verfolgt. Es war also schon irgendwas da, potentiell möglich oder so?? Unterbewusst in die Kategorie „ja irgendwas ist da aber ich muss es nicjt sofort verfolgen „ oder so. Seit ich die kaputte Geschichte abgehakt habe, ist er plötzlich sehr viel in meinen Gedanken 😄
    Wenn nie die Möglichkeit für mehr in der Luft schwebt halte ich es aber für mich persönlich unwahrscheinlich, dass es noch passiert.
    Auf der anderen seite bedeutet Sex leider gar nichts. Mehr als Befriedigung kann es natürlich sein, eine gewisse Verbundenheit aber trotzdem kann dem anderen sehr klar sein, dass daraus nicht mehr wird.
    Nimm’s bitte ernst 😕

17. Get a life! Avatar von Lucaa

M

ich finde, das ist falsch ausgedrückt. dass man sich nicht auf den ersten blick verliebt oder es nicht knallt, heißt ja nicht, dass keine anziehung da ist. was du meinst, ist eine "anziehung", die allein über die optik funktioniert.

für mich hat sich das über die jahre sehr gewandelt. ich hab so funktioniert, als ich 16 oder 20 war. da interessiert man sich noch nicht so sehr dafür, was der andere so zu "bieten" hat. hauptsache er ist hübsch. mal platt gesagt. die erfahrung hat mich aber gelehrt, dass es verdammt schade ist, an wie vielen leuten man deswegen einfach vorbeisieht. wie phaeno oben sagte: die paar male, die es mich in den letzten 20 jahren sofort umgehauen hat, haben immer scheisse geendet. weil ich von anfang an so verblendet war, dass ich die ganzen beschissenen charakterzüge einfach ignoriert habe. funktioniert für mich also meistens nicht.

der beste mensch, den ich kennengelernt habe, war optisch überhaupt nicht mein typ. und natürlich dauert es dann manchmal länger, bis man einen funken spürt, weil man sich erst näher kennenlernen muss. leider hab ich zu lange gebraucht und heute ist er mit einer anderen verheiratet. nie hab ich eine fast-beziehung so bereut wie diese.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

18. Regular Client Avatar von crolie

Ja. Und wenn jemand sagt, dass er mich nicht spannend findet, dränge ich mich nicht auf.
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

19. Enthusiast Avatar von wunder

Ne, ich brauche ganz viel Zeit. Ich muss die Person richtig gut kennen, um anzufangen, Gefühle zu entwickeln. Das ist auch ein Problem, weil viele Leute trifft man ja nur selten oder hat nur über eine kurze Zeitspanne miteinander zu tun.
    Der Idealfall wäre für mich echt, eine Freundschaft, aus der sich irgendwann mehr entwickelt.

OK, ab und zu finde ich schon jemanden gleich gut, aber das ist mir dann gar nicht so bewusst.. Die Person ist dann halt irgendwie da, und man versteht sich gut aber erst nach Monaten würde mir einfallen "eigentlich fand ich den ja schon immer gut" 😁 keine Ahnung,warum ich da so blind bin.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

das finde ich als Aussage auch irgendwie komisch. Wenn es nicht sofort knallt, heißt das doch nicht, dass man die Person nicht trotzdem prinzipiell von Anfang an anziehend gefunden haben kann.