+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Regular Client Avatar von stachus

Paralleles Internetdating

Muss man es billigend in Kauf nehmen, dass anfangs (ja, das ist dehnbar) der andere auch noch andere datet bzw. mit mehreren Frau gleichzeitig was hat?

Mir widerstrebt das absolut. Wenn ich jemanden kennenlerne, den ich sympathisch finde und besser kennenlernen möchte, dann hab ich gar kein Interesse mehr andere Männer zu Daten. Nur hab ich das Gefühl, dass viele Männer das anderes sehen und ich schnell als hysterisch gelte, wenn ich offen kommuniziere, dass ich das nicht möchte!
    °°° ^^^ °°°

2. Enthusiast Avatar von fitzgerald

AW: Paralleles Internetdating

Also begeistert wäre ich davon auch nicht, aber ich finde es bei Online-Dating schon normal, dass man parallel mehrere Menschen datet, ja. Man kennt sich ja noch gar nicht und es dauert halt ne Weile, bis man sich da festlegen will und kann. Und online hat man halt direkt ne große Auswahl an Menschen.

Was ich komisch fänd, wenn man sich normal im rl kennen lernt und dann im Hintergrund noch mehrere am Start sind. Da hätte ich direkt Player-Alarm, während das bei Tinder und Co halt normal ist. Hm, auch eigentlich komisch, dass man da so trennt. Aber ich würde das schon so sehen. Wobei ich das auch nicht monatelang mitmachen würde. So nach vier bis acht Wochen regelmäßigen Treffen hätt ich dann wohl schon gern Exklusivität.
    Don't tell Mama.

3. Urgestein Avatar von hui

Ganz am Anfang finde ich das ok, aber man sollte da schon bald ne Entscheidung fällen.

Ich mach das auch. Eben weil man ja am Anfang nicht weiß, ob was draus wird. Aber ziemlich bald verlier ich an anderen das Interesse, es ist mir auch zu anstrengend. Es passiert mir aber auch nur ganz selten.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Also begeistert wäre ich davon auch nicht, aber ich finde es bei Online-Dating schon normal, dass man parallel mehrere Menschen datet, ja. Man kennt sich ja noch gar nicht und es dauert halt ne Weile, bis man sich da festlegen will und kann. Und online hat man halt direkt ne große Auswahl an Menschen.

Was ich komisch fänd, wenn man sich normal im rl kennen lernt und dann im Hintergrund noch mehrere am Start sind. Da hätte ich direkt Player-Alarm, während das bei Tinder und Co halt normal ist. Hm, auch eigentlich komisch, dass man da so trennt. Aber ich würde das schon so sehen. Wobei ich das auch nicht monatelang mitmachen würde. So nach vier bis acht Wochen regelmäßigen Treffen hätt ich dann wohl schon gern Exklusivität.
    ja sowas hätte ich auch gesagt und deckt sich auch mit meiner erfahrung sowohl wie ich date als auch wie männer daten die ich darüber kennen gelernt habe.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

5. Newbie

Keine Ahnung ob das normal ist, ich wollte das nicht und hab das auch meinem jetzigen Freund geschrieben, noch bevor wir uns getroffen haben.
    Zum Glück hat er das auch so gesehen.

Aufgrund größerer räumlicher Distanz haben wir aber auch ziemlich lange und intensiv geschrieben, bevor wir uns das erste mal getroffen haben (ca. drei Wochen).
    Geändert von sneakers (05.12.2018 um 11:10 Uhr)

6. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ja sowas hätte ich auch gesagt und deckt sich auch mit meiner erfahrung sowohl wie ich date als auch wie männer daten die ich darüber kennen gelernt habe.
    Ja. Anfangs fand ich das auch nicht gut, habe mich aber irgendwann auf dieses "Spiel" eingelassen und muss sagen, dass es mir seitdem mit dem Daten auch besser geht, da man seine Aufmerksamkeit halt etwas verteilt und mit enttaeuschungen besser umgehen kann, wenn man halt noch andere Optionen hat.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

7. Urgestein Avatar von hui

So würde ich das gar nicht sagen. Aber wenn ich mit mehreren Leuten Matche und innerhalb von wenigen Tagen Dates ausmache, um zu gucken, ob man auch in echt gut zurechtkommt, wäre es einfach unklug, dann alles andere abzublasen um dann zu merken, dass da keine Chemie ist oder selber fallen gelassen zu werden. Denn danach bei den anderen anzukommen, die nicht weniger sympathisch wirken, ist denen gegenüber richtig unfair.
    Aber das gilt auch nur für die allerersten Dates, in denen man sich beschnuppert.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

8. Member

Ich find das auch sehr dehnbar, aber auch bei der Thematik "ich lerne im RL mehrere Menschen gleichzeitig kennen" ist es bei mir seltenst von Anfang an klar, ob das jetzt ein romantisches Date oder ein eher freundschaftliches Kennenlernen ist wo man sich halt zu zweit trifft ist. Deshalb fände ich es sehr absurd wenn jemand das frühzeitig einfordert.

Ich finde es ist einfach ein klassisches "kommt drauf an" und wenn für einen selbst frühe Exklusivität wichtig ist, kann man das ja entsprechend kommunizieren. Wenn dann die andere Person sagt "nö, is nich" weiß man woran man ist und kann überlegen ob man damit umgehen kann. Ich hab bis jetzt aber auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass das so ein Männer/Frauen-Phänomen zu sein scheint?

9. Senior Member Avatar von Bibliophilia

Nö, muss man nicht, finde ich.

Meine Ehe hat auch übers onlinedating begonnen und bei Date 3 oder so hat er beiläufig erwähnt, dass er im Lauf der Woche noch ein anderes Date haben wird.

Ich habe sehr deutlich gesagt, dass ich das respektlos finde und keine Versprechen für die Ewigkeit will, aber wenn er mich gerade kennen lernen möchte, dann bitte auch nur mich für den Moment und niemanden parallel.

Das beugt mMn diesem Warmhalten um sich alles offen lassen vor.
    Ich wollte aber niemanden, der rumeiert, sondern jemanden, der in der Lage ist nach einigen Dates abzuschätzen, ob es etwas werden könnte oder eben nicht.

Und ich finde, sich dann mal 3 Wochen lang auf ausschließlich eine Person einzulassen, ist nicht zu viel verlangt.

10. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    So würde ich das gar nicht sagen. Aber wenn ich mit mehreren Leuten Matche und innerhalb von wenigen Tagen Dates ausmache, um zu gucken, ob man auch in echt gut zurechtkommt, wäre es einfach unklug, dann alles andere abzublasen um dann zu merken, dass da keine Chemie ist oder selber fallen gelassen zu werden. Denn danach bei den anderen anzukommen, die nicht weniger sympathisch wirken, ist denen gegenüber richtig unfair.
    Aber das gilt auch nur für die allerersten Dates, in denen man sich beschnuppert.
    ja das. für mich hat das auch nichts mit warmhalten zu tun. die ersten dates waren/sind bei mir immer lockeres kennen lernen ohne jegliche erwartungen. also die hab ich an mich nicht, und an andere auch nicht. wenn ich merke da ist mehr, dann sprech ich das iwann an und dass ich das schon gerne dann exklusiv mag.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. Urgestein Avatar von hui

Bei mir war in gefühlt 90% nach den ersten 3 Dates aber auch Schluss, da dann immer alles andere abzublasen (woraus auch nie was wurde und ich glaube ich habe nie wirklich parallel gedatet) widerspricht meinen erfahrungswerten.

12. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Bei mir war es so, dass ab dem Moment wo ich mit meinem Freund geschrieben habe, die anderen doof fand und direkt alles gelöscht habe und mit keinem anderen mehr geschrieben habe. Bei ihm war es genauso.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

13. Member Avatar von sleepaholik

Als ich denjenigen zwei- oder dreimal getroffen hatte, den ich jetzt regelmäßig sehe, habe ich auch den Kontakt zu anderen abgebrochen. Eine Freundin sagte mir dann, ich hätte die anderen vor ihr extra schlecht gemacht

Sagt ihr das den Männern dann so ganz konkret? Ich treffe mich ja so 2mal die Woche mit einem, und ich habe das Gefühl es gibt eine stillschweigende Vereinbarung, dass man sich nicht mit anderen trifft (die eine Woche hätte er wohl auch gar keine Zeit mehr gehabt, so oft, wie wir uns gesehen haben!). Aber würdet ihr das nochmal extra ansprechen?
    If there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire

14. Junior Member Avatar von jadore

ich persönlich würds nicht ansprechen, wenn ich ein gutes gefühl habe. ich vertraue einfach darauf, dass er nur augen für mich hat sozusagen. wenn ich in so einem frühen stadium mitbekommen würde, dass er doch andere trifft, dann würde ich das auch nicht ansprechen/einfordern, dass er sich mit mir alleine trifft, sondern wahrscheinlich zu dem schluss kommen, dass er mich wohl doch nicht so richtig toll findet und unser verhältnis überdenken bzw. das, was ich mir davon erhoffe.