+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Stranger Avatar von Erdnuss16

Flirten, Interesse zeigen und erkennen

Hallo,

wie der Titel schon sagt geht es um das Thema flirten bzw. eigenes Interesse zeigen und das Interesse eines anderen erkennen. Darin bin ich nämlich eine absolute Niete. Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ich oft gut einschätzen kann, wie jemand zu einem steht oder erkenne, ob mein Gegenüber das Gesprächsthema gerade interessant findet oder nicht. Allerdings kann ich absolut nicht flirten und weiß nicht, wie ich Interesse zeigen kann.

Es gab z.B. mal jemanden, der Interesse an mir hatte, bei dem ich das aber ohne Hinweise einer Freundin niemals erkannt hätte. Im Nachhinein würde ich schon sagen, dass sich sein Verhalten mir gegenüber verändert hat, dass er öfter mit mir gesprochen hat, aber davon hätte ich niemals darauf schließen können, dass derjenige Interesse hat. Für mich waren das einfach zufällige Freundlichkeiten. Andersherum ist es mir aber schon genauso aufgefallen. Früher war ich zu schüchtern, um überhaupt irgendwie auf interessante Männer zuzugehen, mittlerweile fällt mir das leichter, allerdings kann man aus meinem Verhalten auch nicht schließen, dass ich Interesse habe. Ich habe einfach Angst, dass es komisch oder peinlich wirken könnte, wenn ich irgendwie mein Interesse zeige oder dass es von meinem Gegenüber als unangenehm und aufdringlich empfunden wird.

Kennt ihr das? Irgendwelche Tipps?

2. Member Avatar von sommerlinde

AW: Flirten, Interesse zeigen und erkennen

Du kannst mit einem Typen einen Kaffee trinken oder ins Kino gehen und musst ihn trotzdem nicht heiraten.

anders ausgedrückt: Auch mal initiativ werden, wenn das Ergebnis noch nicht zu 250% feststeht.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.