+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Junior Member

Frage komiches Verhalten - wie kann man das interpretieren?

Folgende Situation: ein Mann, den ihr schon länger kennt gesteht euch seine Gefühle und ihr gebt ihm darauf hin äußerst schonend einen Korb. Er reagiert, indem er euch in den nächsten Tagen sehr abwertend behandelt ("halt die Klappe!"), versucht euch eifersüchtig zu machen und generell gemein zu euch ist/euch verletzt.

Ist dieses Verhalten nun ein Zeichen dafür, daß er euch wirklich gern gehabt hat und nun einfach sehr enttäuscht ist oder ist das ein Zeichen dafür, daß er ein kaltes Arschloch ist und er nie wirkliche echte Gefühle für einen hatte (weil man eine Frau, in die man verliebt ist nicht so behandeln würde)?

--bitte nicht zitieren--
    Geändert von MissYou (02.02.2019 um 19:00 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: komiches Verhalten - wie kann man das interpretieren?

Es ist ein Zeichen dafür, dass sein Ego massiv gekränkt wurde, würde ich sagen, und dass er jetzt versucht, sich selbst aufzuwerten, indem er dich abwertet.

Darüber, ob er echte Gefühle hat(te), sagt das, glaube ich, nichts aus. Sowas wie "Wenn man verliebt ist, macht man sowas doch nicht" gibt es nicht, glaube ich, Liebe macht einen auch nicht zu einem besseren Menschen

3. Junior Member

Danke Sora, kluge Antwort. Und ja, er hat genrell ein kleines Egoproblem...

4. V.I.P. Avatar von poppyred

Ja, was sora sagt. Und ich kann da nur empfehlen, sofort jeden Kontakt abzubrechen, sofern das möglich ist.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Dann sei froh, dass dieser Kelch an dir vorübergegangen ist, würde ich sagen

6. Regular Client Avatar von nirtak

ich find schon, dass so ein verhalten rückschlüsse auf den charakter zulässt, ich mein wenn ihm was nicht passt, nicht nach seinem kopf läuft, dann wird er ungut. ich denke das verhalten wird sich wie ein roter faden generell durch sein leben ziehen.

7. Junior Member

Meinst du, man kann das jemandem abgewöhnen? Zum Beispiel dadurch, daß man Grenzen setzt?

Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    ich find schon, dass so ein verhalten rückschlüsse auf den charakter zulässt, ich mein wenn ihm was nicht passt, nicht nach seinem kopf läuft, dann wird er ungut. ich denke das verhalten wird sich wie ein roter faden generell durch sein leben ziehen.

8. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Warum beschäftigt dich das denn so, ob er echte Gefühle für dich hatte?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Junior Member

Weil ich eigentlich auch Gefühle für ihn habe (aber das alles zu erklären würde hier zu weit führen)...

10. Junior Member Avatar von wunder

War das denn derjenige, über den Du schon mal einen Thread hattest..? Mit den zwei Heimwegen und dem verletzten Verhalten danach?

Ich denke auch, der ist jetzt sauer und verletzt und geht nicht gut damit um.

11. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen

Wobei ich auch nicht finde, dass jemand nach ner starken Kränkung wer weiß was für ne gute Kinderstube an den Tag legen muss. Also nett ist rumstänkern natürlich nicht, aber ich könnte es zumindest nachvollziehen (auch wenn ich persönlich eher mit Rückzug statt Angriff reagieren würde) und würde es als normales menschliches Verhalten einsortieren und dementsprechend ruhig bleiben und ihm einfach möglichst wenig unter die Augen kommen.
    Don't tell Mama.

12. V.I.P. Avatar von poppyred

Sie hat geschrieben, dass er sie abwertend behandelt hat. Das ist für mich schon ne andere Liga als einfach nur gekränkt und verletzt sein und für mich definitiv etwas, das bei mir alle Alarmglocken schrillen lässt.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

13. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Sie hat geschrieben, dass er sie abwertend behandelt hat. Das ist für mich schon ne andere Liga als einfach nur gekränkt und verletzt sein und für mich definitiv etwas, das bei mir alle Alarmglocken schrillen lässt.
    "Halt die Klappe" finde ich jetzt nicht per se abwertend, kommt meiner Meinung nach sehr auf die Situation an. Gerade wenn man selbst verliebt ist, kommt es auch vor, dass man auf Ablehnung sehr empfindlich reagiert.

Ich würde jetzt auf jeden Fall auf Abstand gehen soweit wie möglich. Dann hat sich das sowieso erledigt, egal was da bei ihm an Motivation dahinter steckt.
    Don't tell Mama.

14. Junior Member

Das war nochmal was anderes...

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    War das denn derjenige, über den Du schon mal einen Thread hattest..? Mit den zwei Heimwegen und dem verletzten Verhalten danach?

15. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Also ist es der gleiche? War der nicht anderweitig liiert?

Halt die Klappe, ist einfach nur unhöflich und assi, brauchst du nicht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Fresher Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von MissYou Beitrag anzeigen
    Meinst du, man kann das jemandem abgewöhnen? Zum Beispiel dadurch, daß man Grenzen setzt?
    Eher nicht. Zumindest hab weder ich damit in der Vergangenheit positive Erfahrungen gemacht, noch hab ich im Freundeskreis in der Hinsicht positive Storys mitbekommen (nichtmal bei einer Freundin, die schon ziemlich tough Grenzen setzt).

Maximal haben sich solche unhöflichen Menschen dann temporär mal versucht, zusammenzureißen, aber über kurz oder lang ist das Verhalten immer wieder durchgebrochen.

Also auch wenn du Gefühle für ihn hattest, würde ich an deiner Stelle jetzt auf Abstand gehen, denn ich finde, auch wenn man wegen eines Korbes enttäuscht ist, rechtfertigt das nicht so ein verletztendes Verhalten. Vielleicht gut, dass du so gleich siehst, wie er drauf sein kann, wenn ihm was nicht in den Kram passt.

17. Regular Client Avatar von nirtak

ich glaub auch nicht dass du ihm das abgewöhnen kannst, du kannst nur strategien finden wie du damit umgehst

18. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich kann nur raten: sofort Kontakt abbrechen. Dieses abwerten ist keine Basis.
    Bloß nicht einwickeln lassen.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

19. Junior Member

Also durchaus zweigeteilte Empfehlungen hier.

Ich bin ja der Meinung, ich war fair zu ihm. Aber nehmen wir mal an, ich hätte ihn trotzdem mit irgendeinem Verhalten sehr verletzt. Denkt ihr, daß abwertendes Verhalten dann okay wäre?

Wenn ich einfach mal von mir ausgehe, dann würde ich glaube ich auch jemanden sehr abwertend behandeln, wenn ich enttäuscht von ihm wäre und das Gefühl hätte, daß ist nicht mehr die Person, in die ich mich verliebt habe... bzw. ich denken würde, daß er mich nicht liebt.

20. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Du meinst es gäbe Situationen wo es okay wäre, im normalen Umgang „Halt die Klappe“ zu sagen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!