+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. Member Avatar von fitzgerald

AW: Decodierung und Reaktion auf Datingverhalten ;)

Also jetzt muss ich dazu aber nochmal was sagen. Es geht nicht darum, hier irgendwen dazu zu zwingen, gegen sein Gefühl zu handeln und ich habe auch deutlich geschrieben, dass ich aufgrund der Vorgeschichte in dieser speziellen Situation, wo der Andere schon viel investiert hat, mal aus der Deckung zu kommen und deutlicher zu zeigen, was man möchte. Das ist kein Generalaufruf, jedem aus vermeintlich emanzipatorischen Gründen ungefragt auf die Nerven zu gehen, ne.
    Was mich vor allem stört, ist diese Denke, man habe überhaupt keinen Anteil am Outcome einer Interaktion, in diesem Fall der (vermeintlichen) Enttäuschung. Das lädt m. E. sowohl die Verantwortung als auch die Wirksamkeit beim Anderen ab. Und das ist halt unfair allen Parteien gegenüber, auch sich selbst.
    Don't tell Mama.

2. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Also jetzt muss ich dazu aber nochmal was sagen. Es geht nicht darum, hier irgendwen dazu zu zwingen, gegen sein Gefühl zu handeln und ich habe auch deutlich geschrieben, dass ich aufgrund der Vorgeschichte in dieser speziellen Situation, wo der Andere schon viel investiert hat, mal aus der Deckung zu kommen und deutlicher zu zeigen, was man möchte. Das ist kein Generalaufruf, jedem aus vermeintlich emanzipatorischen Gründen ungefragt auf die Nerven zu gehen, ne.
    Was mich vor allem stört, ist diese Denke, man habe überhaupt keinen Anteil am Outcome einer Interaktion, in diesem Fall der (vermeintlichen) Enttäuschung. Das lädt m. E. sowohl die Verantwortung als auch die Wirksamkeit beim Anderen ab. Und das ist halt unfair allen Parteien gegenüber, auch sich selbst.
    Ich habe das auich nicht so aufgefasst, unterschiedliche Meinungen habe ich schon erwartet. Ihr kennt ja nicht alle Details und auch nicht den genauen Wortlaut, deswegen einfach meine Erklaerungen. Ist halt Abwaegungssache je nach Bereitschaft zu investieren und Wichtigkeit.
    In meinem letzten Posting habe ich nur versucht zu erklaeren, dass es ein momentaner Lernprozess ist, auch mal weniger zu investieren, weil meine Erkenntnis aus vergangenen Geschichten eher ist, dass ich nochmals nachgefragt habe, obwohl der andere zwischen den Zeilen schon ziemlich deutlich gemacht hat, was er (nicht) will aber ich nicht bereit war, das zu akzeptieren, woraufhin ich aus vermeintlicher Emanzipation halt nochmal nachgefragt habe. Oder es mir anders schoen geredet habe.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. Member Avatar von fitzgerald

Das ist ja auch absolut ok. Wie Du selbst schreibst, bist Du die Einzige hier, die den vollen Durchblick hat und das schließt Deine Erfahrungen und Entscheidungsfindung mit ein. Mein Post bezog sich mehr auf Sora. Da war mir meine Position dann doch zu überspitzt wiedergegeben.

4. Addict Avatar von Traumregen

So um die Spekulationen aufzulösen, er hat mich heute dann nach tagelanger Schreiberei und fragerei “und was machst du heute/gerade/jetzt so” seinerseits heute dann doch mal nach etwas konkretem gefragt werden uns dann wohl nächste Woche zum Essen oder auf drinks treffen 🙂

5. Junior Member Avatar von wunder

Sehr gut.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Schön
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Schön
    War echt schoen, wenn auch etwas seltsam nach fast drei Monaten nur Schreiben ohne Treffen auf einmal gegenueber zu sitzen. Vor allem, weil unser Kennenlernen ja ein typischer Weihnachtsfeier-Absturz war