+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Senior Member Avatar von Caly

Wie viele Menschen gibt es in eurem Leben, die alles von euch wissen dürfen?

Ich frage nur aus Neugierde und Interesse, weil ich es die Tage mit einer Freundin darüber hatte.

Wie viele Menschen in eurem Leben dürfen wirklich _alles_ von euch wissen? Oftmals hat man ja mehrere Menschen, denen man vertraut, aber wendet sich dann mit einer schlimmen Arztdiagnose doch vielleicht eher an Freundin X, während man Freundin Y sämtliche sexuellen Eskapaden anvertraut und Freund Z erfährt, wenn das Konto gerade überzogen ist. Mir geht es um die Menge der Menschen, die alle drei Dinge von euch erzählt bekommen würden, oder bei denen es euch zumindest absolut nicht stören würde, wenn sie, durch welche Umstände auch immer, davon erfahren würden.

Und was sind das für Menschen? Eltern, beste Freundin, Lebenspartner, was ganz anderes? Erzählt mal!

2. Enthusiast Avatar von jadore

AW: Wie viele Menschen gibt es in eurem Leben, die alles von euch wissen dürfen?

puh, schwierige, aber interessante frage!

also erstmal: alles darf niemand von mir wissen, das finde ich aber auch gar nicht so erstrebenswert. ich behalte mir da schon vor, dinge für mich zu behalten. aber prinzipiell habe ich auch schon alle drei sachen freundinnen und freunden erzählt. ich habe da nicht so eine richtige trennlinie bei personen - wenn es sich richtig anfühlt in der situation und ich der person vertraue, dann erzähle ich es. es kommen daher schon relativ viele personen in frage, denen ich sowas erzählen würde, nicht nur die allerbesten freunde.

ich glaube aber von den drei themen sind krankheiten das am wenigstens schambehaftete thema (kommt wohl auch auf die krankheit an, ich habe da aber auch noch nicht so viel erlebt, bin ziemlich gesund).
    details über meinen kontostand bespreche ich gerade wohl tatsächlich am wenigsten gern, und am liebsten mit freunden, die eine ähnliche ausgangslage haben wie ich.

mein freund weiß wohl am meisten, aber auch deswegen, weil ich ihn einfach am häufigsten sehe und man sich ja immer irgendwas erzählt. prinzipiell ziehe ich ihn aber nicht unbedingt anderen guten freunden vor.
    meinen eltern erzähle ich definitiv am wenigsten. klar, arztdiagnosen müssten sie wissen, aber sonst möchte ich, dass sie sich wenig sorgen machen.
    Geändert von jadore (30.03.2019 um 20:07 Uhr)

3. Member Avatar von chartreuse

AW: Wie viele Menschen gibt es in eurem Leben, die alles von euch wissen dürfen?

alles erzählen würde ich zweien: meinem freund und meiner besten freundin, die ich seit 15 jahren kenne. und mir fällt noch eine dritte freundin ein, die ich noch länger kenne, mit der ich seit jahren kaum kontakt habe, weil wir uns voneinander entfernt haben - aber die dürfte auch alles wissen und ich würds ihr auch erzählen, wenn wir wie aktuell ca alle 1-2 jahre mal wieder einen langen mailwechsel oder ein telefonat haben.

meinen eltern kann ich ziemlich viel nicht erzählen, finde ich - weil sie sich zu viele sorgen machen würden (bestimmte gesundheitliche oder lebenswandel-aspekte) oder weil sie es nicht verstehen würden und ich den konflikt bislang nicht nötig fand (nicht-monogames und nicht ausschließlich hetero liebesleben)
    miss almost, miss maybe, miss halfway

4. Senior Member Avatar von Caly

Achso, also die drei Themenvorschläge sollen übrigens nur dazu dienen, eine Bandbreite an persönlichen Dingen darzustellen, um dem Begriff "ALLES" ein bisschen Bedeutung zu geben.

*les

5. Member Avatar von juno_

Kein Mensch darf alles im Sinne von ALLES von mir wissen. Mein Mann und meine beste Freundin wissen wohl am meisten, teils halt Unterschiedliches. Von den drei genannten Themen würde ich am ehesten Arztdiagnosen mit mehreren Personen teilen, käme ggf natürlich noch auf die konkrete Diagnose an. Also eine körperliche Krankheit eher als was Psychisches. Sexuelle Eskapaden habe ich nicht und finanzielle Themen bespreche ich nur mit meinem Mann, da es ihn ja am ehesten mit betrifft.

6. Senior Member

Zitat Zitat von chartreuse Beitrag anzeigen
    alles erzählen würde ich zweien: meinem freund und meiner besten freundin
    So.

7. Senior Member Avatar von Vampy

Bei mir darf auch keiner alles von mir wissen (und manche Sachen will ich auch nicht von mir wissen).
    Aber sonst auch die beste Freundin. Mit der spreche ich über alle drei Themenbereiche (obwohl es keine sexuellen Eskapaden gibt). Ansonsten noch mein Mann.

8. Senior Member Avatar von MissBlurry

So wirklich alles-alles von mir wissen dürfte niemand. Das meiste von mir dürften wissen meine zwei besten Freundinnen. Meiner Familie (Eltern, Geschwister) erzähle ich auch sehr viel, aber manches auch nicht - am meisten erzählen würde ich da wohl meiner Schwester.

9. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Meine Mutter und meine beste Freundin. Mein freund weiß eigentlich auch alles derzeit (glaube ich) , aber wenn ich ihn zb betrogen hätte, müsste ich erst mal überlegen, wie ich damit umgehe denke ich.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Mein Mann und zwei Freundinnen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Foreninventar Avatar von Iliath

Mein Mann und 3 Freundinnen

12. Regular Client Avatar von Hippiekind

Meine zwei engsten Freundinnen wissen seeeeehr viel, aber nicht "alles". Wobei es nur sehr wenig gibt, das ich nicht teile. Mein Freund ist ebenfalls eine sehr enge Bezugsperson, mit ihm kann ich wirklich über so gut wie alles reden.
    Meine Mutter weiß auch über alle relevanten Dinge Bescheid, da priorisiere ich aber die Themen. Zum Beispiel hab ihr nie was von Dating erzählt, sie war aber die Erste, der ich von meinem Kündigungswunsch letztens berichtet und mir Rat zum Vorgehen geholt habe.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

13. Enthusiast Avatar von wunder

Eigentlich bin ich ein offenes Buch und jeder, den ich privat kenne, dürfte alles von mir wissen.
    Das heißt aber nicht, dass es jemanden gibt, der alles weiß, weil manche Themen ergeben sich einfach nicht, man interviewt sich ja nicht.
    Aber ich hab nichts zu verbergen.

14. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Niemand weiß wirklich alles von mir.
    Am meisten wissen mein Mann und meine drei engsten Freundinnen.

15. Alter Hase

Bei mir darf auch keiner alles von mir wissen (und manche Sachen will ich auch nicht von mir wissen).
    Das.

Ansonsten... schwierig. Mein Mann im Prinzip, wobei es auch Themen geben könnte, die ich vielleicht nicht zu allererst mit ihm besprechen würde. Eine Freundin vielleicht noch. Aber ob alles, was ich überhaupt jemandem erzählen würde, bei einer Person landen könnte, weiß nicht.

16. Senior Member Avatar von Caly

Bei mir sind es 3 Personen, meine drei besten Freunde. Ich finde es spannend, dass hier so viele ihren Partner nennen, ich hab das auch immer so empfunden, wenn ich in einer guten, stabilen Beziehung war. Die Freundin, mit der ich neulich drüber sprach, hat ihren Ehemann hingegen explizit aus dieser Liste ausgeschlossen, aus diversen Gründen.

17. V.I.P. Avatar von poppyred

Mein Mann und meine Schwester.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

18. Enthusiast

Eine Freundin, die ich ewig kenne praktisch Alles und eine andere Freundin, die ich auch sehr lange kenne, sehr viel.

Bei der zweiten habe ich nach dem Tod ihres Bruders mit ihr im gleichen Bett geschlafen, weil sie es wollte.

19. Urgestein Avatar von Wiesgart

Niemanden, freiwillig, also ich hab viele "Geheimnisse" Eine Freundin weiß deutlich mehr als andere, allgemein bin ich eher verschlossen und helfen anderen eher bei deren Problemen als andersrum. Im Notfall hätte ich aber Freunde für alles.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Niemand, finde ich auch nicht erstrebenswert.