+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Stranger

Hat er Interesse?

Hallo, ich brauche dringend eine Einschätzung zu dem Verhalten eines männlichen Bekannten, weil ich Interesse an ihm habe, mir aber nicht sicher bin, ob er auch an mir interessiert ist.
    Wir kennen uns jetzt seit ca. 2 Jahren und sehen uns aus beruflichen Gründen mehrmals in der Woche. Weil er ein sehr lockerer und lustiger Typ ist, haben wir uns eigentlich von Anfang an ziemlich gut verstanden, zu Beginn aber wirklich nur professionell.
    Mittlerweile hab ich allerdings seit einiger Zeit das Gefühl, dass er mich anflirtet.
    Wir unterhalten uns sehr oft, viel und auch über Privates und die Gespräche mit ihm machen immer Spaß, weil er einfach einen super Humor hat und ein interessanter Mann ist. Letztens haben wir uns sogar fast 2 Stunden unterhalten, obwohl wir eigentlich was anderes zu tun hatten. Manchmal gehen die Unterhaltungen von mir aus, aber meistens sucht er das Gespräch mit mir. Er hat mir auch schon Komplimente zu meinem Charakter gemacht und wir haben uns schon öfters gesagt, was wir aneinander mögen und dass wir uns generell sehr mögen. Ein Mal haben wir uns über Affären von Arbeitskollegen unterhalten und dann meinte er zu mir, dass es kein Problem wäre, wenn er und ich jetzt eine Affäre hätten, weil‘s ja im Endeffekt beide wollen...
    Wenn wir uns unterhalten, oder auch einfach nur bei einander stehen, kommt er mir immer recht nah, auf jeden Fall näher als normal. Er berührt mich oft an der Schulter, ist mir eigentlich fast immer so nah, dass wir uns generell oft berühren, hat auch ein Mal für einen Moment den Arm um mich gelegt und nimmt oft mal kurz meine Hand. Vor allem das mit der Hand empfinde ich als intime Geste.
    Aber auch seine ganze Art ist mir gegenüber einfach sehr flirty, z.B. schaut er mich immer sehr intensiv an, zwinkert mir zu, seine Körpersprache ist auffällig und auch was er zu mir sagt und wie er das sagt.
    Generell ist sein Verhalten mir gegenüber sehr verständnisvoll und liebevoll.
    Zwischen uns hat sich einfach eine richtige Vertrautheit aufgebaut.
    Jetzt muss ich allerdings hinzufügen, dass er generell viel und gerne schäkert, aber auch oft einfach sehr väterlich ist. Außerdem hat er eine Freundin. Alles, was ich oben beschrieben habe, macht er allerdings nicht bei anderen, also nur bei bei mir. Das wurde mir auch schon von vielen anderen gesagt, die denken, dass er mich anflirtet und Interesse hat und eine Freundin von mir ermutigt mich schon die ganze Zeit ihm zu sagen, dass ich Interesse habe, weil wir uns bald aus beruflichen Gründen nicht mehr sehen werden.
    Das Problem ist, dass ich nur seeehr schlecht erkenne, wenn jemand mit mir flirtet. In diesem Fall finde selbst ich es eigentlich ziemlich offensichtlich, aber ich denke mir dann immer, dass ich mich bestimmt irre. Weil ich wirklich Interesse an ihm habe, brauche ich also eine Einschätzung. Bitte nichts zu seiner Freundin sagen, ich weiß, dass das eine komplizierte Situation ist, aber ich will wirklich nur wissen, was ihr zu seinem Verhalten denkt und wie wahrscheinlich ist, dass ich da eine Abfuhr kriege, auch wenn es schwierig ist, das zu beurteilen, wenn man noch nie dabei war.
    Vielen Dank!

2. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

AW: Hat er Interesse?

Er hat es dir doch gesagt, er will eine Affäre.
    Freundin behalten, wahrscheinlich heiraten und schwängern. Und du darfst die Geliebte sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Er hat es dir doch gesagt, er will eine Affäre.
    Freundin behalten, wahrscheinlich heiraten und schwängern. Und du darfst die Geliebte sein.
    ja.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

4. Regular Client Avatar von souffleuse

Was möchtest du? Eine Affäre/ONS würde bestimmt laufen. Ob da mehr draus wird, hängt davon ab, wie seine Beziehung läuft und ob er diese für dich beenden würde.
    Falls du ersteres anstrebst, dann ist alles klar. Wenn du dir eher etwas Festes wünscht, dann besteht die Gefahr, dass daraus großes Drama wird.

5. Fresher Avatar von minimee

WIllst du wirklich so einen Typen, der so falsch ist?

6. Inaktiver User

Lauf so schnell du kannst. Sonst rennst du in dein Verderben.

7. Member Avatar von Dampfwutz

Sorry, aber der Typ klingt nach deiner Beschreibung für mich ziemlich widerwärtig.
    Das ist ja schon sehr massives anflirten/baggern und der Kommentar zum Thema Affäre ist .

Was bedeutet denn, dass du "Interesse" hast? Willst du nur Spaß haben mit ihm und dir ist egal, dass er eine Freundin hat und das auch so bleiben wird? Dann los - daran hätte er garantiert auch Interesse.
    Wenn du verknallt bist und was ernsthaftes willst - lass es und lauf!

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Er macht das auf jeden Fall gut mit seinen kurzen Berührungen und Andeutungen und so

Ich würde sagen, irgendein Interesse hat er auf jeden Fall: vielleicht reicht es seinem Ego schon, dass du ihn nun willst, und sobald du in die Offensive gehst, weicht er zurück und stellt im Zweifelsfall alles als "nur Spaß" dar (wäre meine Vermutung, er selbst scheint ja nichts in die Wege zu leiten), vielleicht will er, dass einmal was läuft, vielleicht will er eine Affäre.

Hängt also davon ab, was du willst. Mit der Liebe fürs Leben würde ich eher mal nicht rechnen.
    Geändert von sora (23.05.2019 um 08:59 Uhr)