+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 227

Thema: online dating

1. Member Avatar von laut

AW: online dating

Dazu muss ich sagen, ich kann 0,0 nachvollziehen, wie man nach einem Date Exklusivität erwartet. Und das hat doch auch nichts mit "online" zu tun...? Wenn ich so jemanden treffe/anquatsche, in welchem Kontext auch immer, und ein "Date" habe, erwarte ich(!) auch nicht, dass der direkt niemanden sonst mehr trifft/"datet".
    Und steht für mich jetzt auch erstmal gar nicht in Zusammenhang mit der Qualität dieses Dates. Es war eben einfach erstmal nur _eins_.
    Den tinder- Auftritt mit unterschiedlichen Namen finde ich allerdings auch schräg, weil es dann eben diesen komischen Heimlichkeitsfaktor bekommt, den es wirklich nicht braucht.

2. Member Avatar von akinna*

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dafür müssten wir ja erstmal ein Match haben und ich würde mich dabei auch nicht wohlfühlen.
    Meine Freundin stürzt sich von einem tinder-Date ins nächste und geht i.d.R. auch immer an dem ersten Abend mit den Kerlen ins Bett, obwohl sie sich eigentlich was anderes wünscht. Ich habe schon oft mit ihr darüber "gestritten". Dieser Typ behandelt sie endlich mal wie eine Lady, wenn ich jetzt hintenrum so eine Aktion starte .. ich weiß nicht, wie das bei ihr ankommt.

3. Member Avatar von akinna*

Ich muss immer noch über den Punkt Exklusivität nachdenken ... bin da echt hin- und hergerissen.
    Mal angenommen, Beide suchen was ernstes und haben das dem Gegenüber auch deutlich kommuniziert. Man hat sich bereits geküsst, schreibt und telefoniert täglich, gibt Äußerungen wie "ich vermisse dich" von sich, usw.
    aber gleichzeitig ist man mehrmals am Tag bei einer Dating-App online? Was für einen Wert hat das alles dann noch?

4. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von akinna* Beitrag anzeigen
    Ich muss immer noch über den Punkt Exklusivität nachdenken ... bin da echt hin- und hergerissen.
    Mal angenommen, Beide suchen was ernstes und haben das dem Gegenüber auch deutlich kommuniziert. Man hat sich bereits geküsst, schreibt und telefoniert täglich, gibt Äußerungen wie "ich vermisse dich" von sich, usw.
    aber gleichzeitig ist man mehrmals am Tag bei einer Dating-App online? Was für einen Wert hat das alles dann noch?
    In so einem Fall würd ich auch erwarten, dass derjenige (erst mal) nicht mehr weitersucht.
    Wenn das erste Date nur nen Kaffee trinken war, dann halt eher nicht.
    I will dance
    when I walk away

5. Addict Avatar von Traumregen

Naja ich persoenlich wuerde mich eher fragen, was ein "Ich vermisse dich" fuer einen Wert hat nach einem Date und einem Kuss, unabhaengig davon, was man sucht. Fuer mich hoert sich das nach Ueberhoehung und Projektion von beiden Seiten an und ich wuerde mir verarscht vorkommen, wenn jemand das zu mir nach einem Date sagen wuerde.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

6. Member Avatar von akinna*

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Naja ich persoenlich wuerde mich eher fragen, was ein "Ich vermisse dich" fuer einen Wert hat nach einem Date und einem Kuss, unabhaengig davon, was man sucht. Fuer mich hoert sich das nach Ueberhoehung und Projektion von beiden Seiten an und ich wuerde mir verarscht vorkommen, wenn jemand das zu mir nach einem Date sagen wuerde.
    Mir wäre das auch zu viel und ich würde mich eher abwenden, aber vllt. hat bei diesem ersten Date wirklich alles gepasst. So wie in einem Hollywood-Film

7. Get a life! Avatar von Delisha

Kommt auch sehr drauf an wieviel Austausch es sonst noch gab. Ob man sich schon viel erzählt hat oder eigentlich nur auf Smalltalk Niveau ist. Ich erleb das auch bei vielen Männern, die nach einem Date sofort auf so nen Ton wechseln, den man vielleicht nach ein paar Jahren Beziehung hat. Aber irgendwie weiß man trotzdem noch nichts voneinander und überspringt den Teil einfach.
    I will dance
    when I walk away

8. Enthusiast Avatar von jadore

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dafür müssten wir ja erstmal ein Match haben und ich würde mich dabei auch nicht wohlfühlen.
    Meine Freundin stürzt sich von einem tinder-Date ins nächste und geht i.d.R. auch immer an dem ersten Abend mit den Kerlen ins Bett, obwohl sie sich eigentlich was anderes wünscht. Ich habe schon oft mit ihr darüber "gestritten". Dieser Typ behandelt sie endlich mal wie eine Lady, wenn ich jetzt hintenrum so eine Aktion starte .. ich weiß nicht, wie das bei ihr ankommt.
    Ich würde ihr unter den genannten umständen sagen, dass du ihn online gesehen hast. Ich finde das gar nicht mal so großartig verwerflich, aber schon etwas skurril, und du gibst ihr damit die möglichkeit, sich selbst ein besseres bild über die situation zu machen und evtl eeeetwas vorsichtiger zu sein, was ja vielleicht insgesamt auch gar nicht schadet, wenn sie zu projektionen neigt.

9. Member Avatar von akinna*

Ich warte ab. Am Samstag haben die Beiden ihr zweites Date und dann wird sie ja sicherlich erzählen, in welche Richtung es geht.

10. Member Avatar von sommerlinde

Aber er taucht regelmäßig mit unterschiedlichen Entfernungen bei mir auf. Ich habe ihn bislang weder nach rechts noch nach links gewischt,
    was machst du stattdessen?

an so einem Punkt würde ich auch Exklusivität erwarten.

@Nutzung:
    Ob der Typ tatsächlich die App noch nutzt scheint mir noch nicht klar. Jedenfalls nicht aus dem was du hier berichtest.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

11. Member Avatar von akinna*

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    was machst du stattdessen?
    Ich schließe die App starte ich sie dann wieder, werde mir andere Männer vorgeschlagen. Irgendwann taucht er dann wieder auf, aber der Radius hat sich verändert. Da ich meinen Standort nicht gewechselt habe, schließe ich daraus, dass er regelmäßig die App an unterschiedlichen Orten öffnet. Oder habe ich da einen Denkfehler?

12. Addict Avatar von Traumregen

Die App zieht den Standort doch auch im Hintergrund ohne dass man sie dafür öffnen muss oder? Also immer den aktuellen egal ob man aktiv ist oder nicht?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. Member Avatar von akinna*

Ich war da auch unsicher, aber dann habe ich mal irgendwo gelesen, dass sich der Standort nicht automatisch ändert, sondern nur, wenn man die App öffnet.

14. Get a life! Avatar von Delisha

Ich war da auch unsicher, aber dann habe ich mal irgendwo gelesen, dass sich der Standort nicht automatisch ändert, sondern nur, wenn man die App öffnet.
    Soweit ich mich erinner nur wenn die App offen ist. Aber weiß nicht, ob man die dafür explizit schließen muss und was passiert, wenn sie im Hintergrund geöffnet ist.
    I will dance
    when I walk away

15. Member Avatar von akinna*

Fragen über Fragen. Wann läuft denn eine App im Hintergrund? Und wann schließe ich sie explizit? Ich gehe davon aus, dass die App geschlossen ist, wenn ich sie nicht mehr aktiv nutze... also wenn ich sie nicht mehr sehe.

16. Member Avatar von fitzgerald

Ne, beim Iphone muss man beispielsweise den Home-Button doppelklicken, dann werden alle offenen Apps angezeigt. Wenn man die App dann nach oben wischt, wird sie erst komplett geschlossen, davor ist sie in Stand-By. Also nur per Button rausgehen, schließt die App noch nicht.
    Don't tell Mama.

17. Member Avatar von akinna*

Lässt man Apps über einen längeren Zeitraum im Stand-by-Modus? Frisst das nicht total viel Akku?
    Na ja, führt hier jetzt irgendwie auch zu weit ... ich will dem jungen Mann ja auch nichts unterstellen.

18. Enthusiast Avatar von wunder

Ich würde mich jetzt eher noch nicht "einmischen" und ihr ihr positives Gefühl erst mal lassen. Vielleicht hört er ja demnächst schon auf mit Tindern, wenn es ernster wird. Vielleicht wischt er auch nur Bildchen und macht keine Dates aus. Ich finds noch nicht so dramatisch.

19. Member Avatar von akinna*

Nee, ich werde mich da auch nicht einmischen. Momentan würde sie es auch eher mir als ihm übel nehmen.

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, ich kann 0,0 nachvollziehen, wie man nach einem Date Exklusivität erwartet. Und das hat doch auch nichts mit "online" zu tun...? Wenn ich so jemanden treffe/anquatsche, in welchem Kontext auch immer, und ein "Date" habe, erwarte ich(!) auch nicht, dass der direkt niemanden sonst mehr trifft/"datet".
    Und steht für mich jetzt auch erstmal gar nicht in Zusammenhang mit der Qualität dieses Dates. Es war eben einfach erstmal nur _eins_.
    Den tinder- Auftritt mit unterschiedlichen Namen finde ich allerdings auch schräg, weil es dann eben diesen komischen Heimlichkeitsfaktor bekommt, den es wirklich nicht braucht.
    Naja, ein tägliches Telefonieren vermittelt doch aber sehr das Gefühl, dass der andere ganz bei einem ist. Und wenn ich so eine "Sache" hatte, dann habe ich nicht mehr mit vielen anderen noch weitergeschrieben. Wenn ich eh andere Gespräche gerade geführt oder andere Dates ausgemacht hatte, habe ich mir das schon angeschaut. Also ich würde jetzt auch nicht 100% Exklusivität erwarten.
    Aber eben auch nicht, dass jemand einen so umgarnt und gleichzeitig intensiv weiter sucht und jede Gelegenheit, seinen Schwanz mal auszupacken, wahrnimmt.
    Bzw. ist es dann halt vielleicht nur ein "umgarnen" und es geht nicht so sehr um etwas ernsteres.

Das ist aber wohl die einzige Möglichkeit, wie du das testen kannst, wie weit er da bereit ist, zu gehen.

Und ansonsten: deine Freundin kann mit den "Kerlen" ins Bett gehen, wann und wie sie will. Das heißt nicht, dass sie keine "Lady" ist. Das heißt einfach nur, dass sie aufgeschlossen ist und Lust auf Sex hatte. (Es sei denn, sie bezweckt damit tatsächlich irgendwas oder so.)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman