+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 236

Thema: online dating

1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: online dating

Zitat Zitat von _____ Beitrag anzeigen
    Aber genau das hast du doch gemacht. Oder hast du etwa nicht das Gefühl ihm durch deine Kontaktversuche eine Falle gestellt zu haben?
    ja. Ich bin deshalb auch ein bisschen überrascht davon, wie hier alle so easy-peasy "klar, ansprechen!" raten - angesichts der Falle, die du ihm schon gestellt hast, wird das ja nicht direkt ein einfaches Gespräch.

2. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ja. Ich bin deshalb auch ein bisschen überrascht davon, wie hier alle so easy-peasy "klar, ansprechen!" raten - angesichts der Falle, die du ihm schon gestellt hast, wird das ja nicht direkt ein einfaches Gespräch.
    Ich denk nur man hat keine andere Option. Sowas bleibt doch einfach immer im Kopf. Ich könnte da nicht mehr entspannt sein. Man hat ja jetzt immerhin nicht ewig mit ihm geschrieben und ein Date ausgemacht.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe den Anspruch an eine Partnerschaft, dass ich alles ansprechen kann eigentlich, wenn es mir problematisch erscheint.
    Natürlich ist das nicht easy. Ich würde zB. auch nur ansprechen, dass ich im Browserverlauf o.ä. gesehen habe, dass er eine Dating-Website besucht hat. Und gucken, wie er reagiert.
    Ich habe es auch so verstanden, dass Traumschaf verunsichert war und sich erstmal nicht zu helfen wusste, als sich weiter anzugucken, was das genau ist. Aber ich würde da jetzt auf keinen Fall weitergucken und das ansprechen.

Und ehrlich gesagt, wäre ich davon massiv verunsichert, es sei denn, ich habe mit meinem Partner abgemacht, dass die Beziehung in irgendeiner Weise offen ist und wir zu diesem Zweck auch Datingwebsiten benutzen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Klar, Ansprechen muss man jetzt wohl, aber ich würde mich drauf einstellen, dass er (und sei es nur, um nicht allein der Böse zu sein) das mit der "Falle" eher nicht verständnisvoll hinnehmen wird.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Klar, Ansprechen muss man jetzt wohl, aber ich würde mich drauf einstellen, dass er (und sei es nur, um nicht allein der Böse zu sein) das mit der "Falle" eher nicht verständnisvoll hinnehmen wird.
    Äh, aber Traumschaf wird das vermutlich ja auch nicht verständnisvoll hinnehmen? Also hallo?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Äh, aber Traumschaf wird das vermutlich ja auch nicht verständnisvoll hinnehmen? Also hallo?
    Ja ich würd da auch nicht ein zu schlechtes Gewissen haben. Und wäre eher sauer, wenn er dann versucht das umzudrehen.
    Klar hätte man das jetzt viel besser direkt ansprechen können, aber er hätte auch einfach nicht da angemeldet sein müssen. Dann wäre sie ja gar nicht so verunsichert gewesen und auf so ne Idee gekommen.
    I will dance
    when I walk away

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Sage ich doch auch nicht?

Ich persönlich finde es vor einem Konfliktgespräch sinnvoll, sich auf die potentiellen "ja, aber du hast..."-Argumente der Gegenseite einzustellen, und die hat sie ihm halt jetzt auf dem Silbertablett serviert.

8. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würd dann an ihrer Stelle verlangen, dass man erst mal sein Verhalten klärt. Danach kann man gerne über ihre Reaktion darauf sprechen.

(Sorry ich hatte auch mal so nen "Ja aber DU hast..." Ex und das hat mich wahnsinnig aufgeregt. Am Ende gings dann immer um Kleinigkeiten, die ich angeblich gemacht hab und seins war kein Thema mehr. Das regt mich immer noch auf *hyperventilier*)
    I will dance
    when I walk away

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich würd dann an ihrer Stelle verlangen, dass man erst mal sein Verhalten klärt. Danach kann man gerne über ihre Reaktion darauf sprechen.
    Genau das würde ich zB unter "sich drauf einstellen" verstehen - ich glaube, es kann sonst ggf leicht passieren, dass man - in der Annahme, dass das jetzt ein Gespräch über das Fehlverhalten des anderen wird - von den Vorwürfen des anderen überrumpelt wird und das eigene Klärungsbedürfnis am Ende nicht so gestillt wird, wie man es bräuchte.

10. Get a life! Avatar von Delisha

sora, ich bin da ganz deiner Meinung!
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ach, so war das gemeint. Auf sowas lasse ich mich grundsätzlich in so einer Situation nicht ein...

12. Member Avatar von Sublus

Ich habe den Anspruch an eine Partnerschaft, dass ich alles ansprechen kann eigentlich, wenn es mir problematisch erscheint.
    Natürlich ist das nicht easy. Ich würde zB. auch nur ansprechen, dass ich im Browserverlauf o.ä. gesehen habe, dass er eine Dating-Website besucht hat. Und gucken, wie er reagiert.
    Ich habe es auch so verstanden, dass Traumschaf verunsichert war und sich erstmal nicht zu helfen wusste, als sich weiter anzugucken, was das genau ist. Aber ich würde da jetzt auf keinen Fall weitergucken und das ansprechen.

Und ehrlich gesagt, wäre ich davon massiv verunsichert, es sei denn, ich habe mit meinem Partner abgemacht, dass die Beziehung in irgendeiner Weise offen ist und wir zu diesem Zweck auch Datingwebsiten benutzen.
    So und ich würde wenn möglich versuchen, das ruhig und ohne Vorwürfe anzusprechen. Immerhin hat er ihr ja das Vertrauen gegeben, den Computer nutzen zu dürfen, also geh ich mal davon aus, dass er nichts zu verbergen hat.
    Mom! Theron's dried his bed again!

13. V.I.P. Avatar von gewitter

Folgendes Szenario wäre gar nicht mal unrealistisch, oder:
    Er hat das Profil erst nicht gelöscht, dann vergessen. Und nun hat er eine Nachricht bekommen, das wurde ihm via Mail mitgeteilt und er hat sie sich halt angeschaut. Weil Langeweile.

Nur: würdest du ihm das glauben?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Junior Member

Hm, also ich hab so das Gefühl, dass er halt einfach noch von früher da angemeldet ist und da evtl auch gar nicht mehr aktiv ist, aber immerhin hat er die seite ja besucht. Ich habe noch nicht mal seinen Browser Verlauf gestalkt sondern es wird doch oft im Internet auf der Startseite angezeigt, welche Seiten man regelmäßig benutzt und da war das halt dabei. Mehr habe ich gar nicht gesehen und auch nix weiter angeschaut weil ich auf keinen Fall in seinen Sachen herum schnüffeln will.
    Würdet ihr in dem Gespräch denn das überhaupt sagen mit dem fake Profil? Wie ihr ja schon sagte, mach ich mich ja damit so angreifbar... Es reicht doch eigentlich, wenn ich das mit der Startseite zur Sprache bringe?
    Mich wundert das ganze halt echt irgendwie, weil er an sich ein sehr zurückhaltender, ehrlich und auch ziemlich verliebt wirkender Mensch ist..

Noch mehr mit dem fake Profil arbeiten, um herauszufinden ob er doch irgendwann zurück schreibt, ist blöd oder?

15. Junior Member

Gewitter: ja so in etwa denke ich auch und so wird er mir das bestimmt auch erklären. Ich würde ihm glauben. Aber er hätte sich ja spätestens nach der Nachricht löschen können...

16. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würd da jetzt nicht weiter rumprobieren, sondern mir ein Herz fassen und es ansprechen.
    Wahrscheinlich würd ich erst mal sagen, dass ich die Startseite gesehen hab und gucken wie er darauf reagiert. Wenn er dann sagt, dass er da nieeeeee wieder drauf war, dann kannst du ja immer noch sagen, dass du weißt, dass es nicht stimmt.
    Manchmal ist es besser, wenn man so ein Gespräch hinter sich bringt.
    I will dance
    when I walk away

17. Senior Member Avatar von Caly

Ich finde das Szenario von Gewitter wirklich völlig realistisch. Persönlich habe ich mich beispielsweise in Beziehungen nie irgendwo aktiv wieder abgemeldet. Ich habe die Seiten dann einfach nicht mehr besucht, aber meine Profile geistern vermutlich bis heute noch auf diversen Datingportalen rum. An einem sehr langweiligen Tag hätte ich mir vielleicht auch meine Nachrichten dort mal angeschaut, wenn ich per Mail über deren Existenz informiert worden wäre.

Also was ich sagen will, ich würde da jetzt wirklich erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen. Ansprechen, klar. Und ich würde auch gleich dazu beichten, dass ich ihm die Falle gestellt habe. Wenn er nämlich sonst erst mit "Ach, da war ich seit 1983 nicht mehr online!!" ankommen würde, würde ich so sauer werden, dass das Gespräch vielleicht in eine Richtung abdriften würde, die den Tatsachen nicht angemessen ist. Aber mein persönliches rotes Tuch ist das angelogen werden, weswegen ich weiß, dass ich dann ausflippen würde, also würd ichs gleich verhindern wollen durch einen kompletten "Bericht". Und mir dann anhören, was er dazu zu erzählen hat.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

In den häufiger besuchten Seiten in der Browser-Startansicht werden doch aber keine Websiten angezeigt, die man seit einem Jahr nicht mehr besucht hat? Also ihr habt mir da meiner Meinung nach eine etwas zu positive Deutung parat...

Zitat Zitat von Traumschaf Beitrag anzeigen
    Noch mehr mit dem fake Profil arbeiten, um herauszufinden ob er doch irgendwann zurück schreibt, ist blöd oder?
    Das würde ich echt auf gar keinen Fall machen. Weil das halt ähnlich hinterhältig ist wie das, was er da macht.

19. Regular Client Avatar von Hippiekind

Ich bin voll bei phaeno.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

20. Get a life! Avatar von Delisha

Das würde ich echt auf gar keinen Fall machen. Weil das halt ähnlich hinterhältig ist wie das, was er da macht.
    Ich würd das nur machen, wenn die Beziehung für mich eh schon abgehakt ist. Normalerweise sollte man in einer funktionierenden Beziehung über sowas reden können. Und da noch ewig rumtesten, zögert das Gespräch doch auch nur raus.
    I will dance
    when I walk away