+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 227

Thema: online dating

1. Regular Client Avatar von stachus

AW: online dating

ja, phaenomenal so ist es tatsächlich.
    ABER irgendwie streubt es sich in mir jemand zu treffen, der nicht klar definieren kann, was er will.
    Oft kommt, wenn ich genauer nachfragen: ONS nein (klar, wenn dann mag Mann schon regelmäßig Sex), Freundschaft plus ok und Beziehung auch ok.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Mann Mitte 30 oder noch älter nicht klar definieren kann, dass er was Festes sucht, wenn er noch Familie will.
    Nur denken tatsächlich bestimmt 95% in Tinder: Schauen wir mal, was sich ergibt...
    °°° ^^^ °°°

2. V.I.P. Avatar von lassie_singers

Zitat Zitat von stachus Beitrag anzeigen
    ABER irgendwie streubt es sich in mir jemand zu treffen, der nicht klar definieren kann, was er will.
    Oft kommt, wenn ich genauer nachfragen: ONS nein (klar, wenn dann mag Mann schon regelmäßig Sex), Freundschaft plus ok und Beziehung auch ok.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Mann Mitte 30 oder noch älter nicht klar definieren kann, dass er was Festes sucht, wenn er noch Familie will.
    Nur denken tatsächlich bestimmt 95% in Tinder: Schauen wir mal, was sich ergibt...
    was ist denn daran unklar definiert? ich überbrück mir die zeit bis ich jemanden, mit dem sich eine beziehung ergibt, auch lieber mit einer affäre, als im zölibat zu leben. deswegen wünsche ich mir trotzdem grundsätzlich was festes.

3. Regular Client Avatar von stachus

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    was ist denn daran unklar definiert? ich überbrück mir die zeit bis ich jemanden, mit dem sich eine beziehung ergibt, auch lieber mit einer affäre, als im zölibat zu leben. deswegen wünsche ich mir trotzdem grundsätzlich was festes.
    Ich finde Freundschaft plus bringt mich einfach nicht weiter. In der Zeit bin ich doch mit jemanden blockiert, der nicht passt und kann nicht jemand kennenlernen, der passt.
    Das ist doch der falsche Ansatz. Klar weiß man ganz zu Anfang nicht, ob es für eine Beziehung reicht, aber wenn man das eben feststellt, lässt man es eben wieder bleiben und blockiert sich nicht mit jemanden, der nicht passt.
    °°° ^^^ °°°

4. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Öhm, warum kann man nicht noch jemand anders kennenlernen, wenn man ne Affäre oder Freundschaft plus hat?
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

5. V.I.P. Avatar von lassie_singers

Ich finde Freundschaft plus bringt mich einfach nicht weiter. In der Zeit bin ich doch mit jemanden blockiert, der nicht passt und kann nicht jemand kennenlernen, der passt.
    Das ist doch der falsche Ansatz. Klar weiß man ganz zu Anfang nicht, ob es für eine Beziehung reicht, aber wenn man das eben feststellt, lässt man es eben wieder bleiben und blockiert sich nicht mit jemanden, der nicht passt.
    wenn das für dich nicht geht, ist das ja legitim, aber es doch typsache, ob einen sowas emotional blockiert oder halt nicht.

6. Regular Client Avatar von stachus

Ich glaub das ist einfach prinzipiell nichts für mich, eine Freundschaft plus. Das war es noch nie.
    Wenn ich mit jemand ins Bett gehe und mit auch so gut verstehe, dass ich in der Freizeit was unternehme und ihn schätze, ist der Weg zur Beziehung für mich nicht mehr weit.
    °°° ^^^ °°°

7. Regular Client Avatar von stachus

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    wenn das für dich nicht geht, ist das ja legitim, aber es doch typsache, ob einen sowas emotional blockiert oder halt nicht.
    Scheinbar blockiert das 95% der Männer nicht.
    °°° ^^^ °°°

8. Senior Member Avatar von Caly

Mich blockiert das auch nicht. Für mich ist das sogar die bestmöglichste Art, die Zeit bis zu einer Beziehung zu überbrücken (vorausgesetzt, beide Beteiligten wissen um was es geht und niemandem wird was vorgemacht, eh klar). Warum soll man nicht ein bisschen Spaß haben, bis sich ein passender Partner für mehr einfindet?

9. Regular Client Avatar von stachus

Hängt vielleicht auch vom Alter ab. Wenn man mit Mitte 30 noch Familie will, find ich das einfach Zeitverschwendung.
    °°° ^^^ °°°

10. Senior Member Avatar von sternejule

ich bin anfang 30 und hätte auch eventuell gerne familie. habe aktuell 3 sachen laufen mit 3 sehr netten männern. für mich passt das und das ist für mich keine zeitverschwendung. vieles entwickelt sich ja auch erst.

viele in dem alter kommen auch aus längeren beziehungen (ich auch), und da finde ich das völlig ok, dass man sich erst vllt neu orientieren mag und vllt auch mal andere leute dated als sonst so.

und ja - typsache.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. Regular Client Avatar von stachus

3 Männer gleichzeitig? Wissen die Männer das und machen das genauso?
    Für mich wäre einer, der nicht exklusiv fahren kann raus...
    °°° ^^^ °°°

12. Regular Client Avatar von stachus

Aber ja, meine letzte lange Beziehung ist schon 2 Jahre her...
    °°° ^^^ °°°

13. Senior Member Avatar von Caly

Hängt vielleicht auch vom Alter ab. Wenn man mit Mitte 30 noch Familie will, find ich das einfach Zeitverschwendung.
    Das ist ja auch völlig okay, wenn du das für dich als Zeitverschwendung empfindest. Ich finde nur, du urteilst und wertest in deinen Beiträgen teilweise echt hart und vielleicht ist es einen Gedanken wert, die Kriterien, nach denen du aussortierst, ein bisschen zu lockern?

14. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Da kommts ja eben drauf an, wie es definiert ist. Solange allen Beteiligten klar ist, dass andere getroffen werden, ist doch alles gut.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

15. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch völlig okay, wenn du das für dich als Zeitverschwendung empfindest. Ich finde nur, du urteilst und wertest in deinen Beiträgen teilweise echt hart und vielleicht ist es einen Gedanken wert, die Kriterien, nach denen du aussortierst, ein bisschen zu lockern?
    Ach, naja, wenn das so für sie richtig ist, ist das ja völlig ok. Dann trifft man sich eben nicht mit jemandem, der das anders sieht. Ich wünsche mir da eher mehr Akzeptanz für die, die das anders handhaben.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

16. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ach, naja, wenn das so für sie richtig ist, ist das ja völlig ok. Dann trifft man sich eben nicht mit jemandem, der das anders sieht. Ich wünsche mir da eher mehr Akzeptanz für die, die das anders handhaben.
    Ja, vielleicht meinte ich auch eher das. Dass es für sie stimmen muss, ist natürlich völlig klar.

17. Senior Member Avatar von sternejule

ja wissen sie und ja, die daten auch.

und sonst ja, wie pingu: wenn man das nicht will und von anfang exklusiv daten/treffen will dann sollte man das auch klar kommunizieren und die eigenen grenzen wahren.
    Geändert von sternejule (13.09.2019 um 21:07 Uhr)
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich würde halt ehrlich gesagt denken, dass dann Tinder (oder allg. Online Dating) halt nicht so gut für dich gemacht ist. Zumindest nicht so, wie es heutzutage meist genutzt wird.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. Get a life! Avatar von Delisha

@stachus, du musst doch einfach "nur" für dich klarkriegen was du willst und was du bereit bist zu akzeptieren. Ist doch voll okay Grenzen zu setzen. Manchmal muss man die nochmal überprüfen, ob da überhaupt noch wer übrig bleibt. Es bringt dann andersherum auch wieder nichts sich auf wen einzulassen, wo man sich nicht gut aufgehoben fühlt.
    I will dance
    when I walk away

20. V.I.P. Avatar von gewitter

Das Problem ist ja, dass du einerseits funktionalisierst und andererseits romatisierst.
    Also einerseits soll von vorne rein die Festanstellung klar sein, aber es dafür macht man halt mit unterschiedlichen Bewerbern mehrere Gespräche.
    Und andererseits soll es aber Bitteschön direkt Full Love sein, dafür braucht’s aber eben Spontanität.

Ich glaube, so funktioniert das leider nicht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."