+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Fernbeziehung

1. Stranger

AW: Fernbeziehung

Hey,

im Moment geht es ganz gut und bei dir? Ich bin jetzt wieder zuhause, ich war am Wochenende bei ihm und es war richtig schön.

Ich sage auch mal nein oder versuche da irgendwie was mit Kompromissen zu lösen.

2. Stranger

Was ich auch noch fragen wollte, streitet ihr euch oft? Wir streiten uns sehr selten und ich nehme auch vieles einfach so hin um Streit aus dem Weg zu gehen. Ich kann es gar nicht haben mit jemandem zu streiten und bei meinem Freund habe ich dann immer Angst, dass er da kein Bock auf Stress hat wenn ich ständig sage was mich stört und sich dann daraus ein Streit ergibt. Wenn es nichts wahnsinnig krasses ist, sage ich dann lieber gar nichts damit zwischen uns alles gut ist, bevor nachher schlechte Stimmung und Streit ist, Weißt du wie ich das meine? Und wenn es doch mal zum Streit kommt, bin ich immer diejenige, die wieder angekrochen kommt, weil ich es nicht länger aushalte

3. Stranger

Hallo!

Also zur Zeit geht es bei mir auch ganz gut, da ich ihn am kommenden Wochenende wieder sehe, da kommt er mich besuchen.

Hm ... also so wirklich richtig gestritten haben wir uns bisher noch nicht .... Gut, kommt auch wieder drauf an, wie man Streit definiert.^^
    Klar haben wir auch mal unterschiedliche Meinungen und sind wegen Kleinigkeiten etwas genervt. Das wird dann aber wieder von dem überschattet, was wir am anderen so lieb haben. Zudem sind wir beide ziemlich harmoniebedürftig und werden daher auch nicht laut oder so - zumindest bisher noch nicht und ich hoffe, dass das auch eine ganze Weile auch so bleibt. Aber wir haben auch die Abmachung, dass wir auch wirklich alles ansprechen, was uns auf der Seele liegt. Selbst wenn es für uns nur klein oder unwichtig aussieht. Aber so sprechen wir auch unangenehme Themen gleich an, sodass sich ein großer Konflikt gar nicht erst aufbauen kann.
    Ich verstehe gut, wie du das meinst. Aber wenn es Dinge sind, mit denen es dir nicht gut geht, solltest du es ihm gegenüber ansprechen, finde ich. Klar ist das nicht leicht, aber im Nachhinein geht es dir damit sicher besser.

Liebe Grüße!

4. Stranger

Ich bin jetzt wieder auf dem Weg nach Hause, wir hatten ein schönes Wochenende

Diskutiert ihr dann oder sprecht ihr euch einfach ruhig aus?

5. Stranger

Das ist schön, er war auch übers Wochenende bei mir. War gestern beim Abschied alles andere als leicht, auch den Tag über, auch wenn ich versuche, mich abzulenken. :-/

Also wir sprechen uns eigentlich ruhig aus. Diskutiert haben wir bisher noch nicht. ^^

Wie ist das bei euch?

6. Stranger

Wann seht ihr euch denn das nächste Mal?

Wir diskutieren das meistens etwas aus bis ich nachgebe weil ich keine Lust mehr habe

7. Stranger

Hallo,
    mir ist da jetzt gerade noch was eingefallen. Mein Freund geht in der Woche mehrere Tage mit ein paar Kumpels feiern. Dadurch können wir abends wenig schreiben und auch nur telefonieren wenn er denn dann mal zuhause ist und Zeit hat. Das ist jetzt in letzter Zeit viel extremer geworden als es sonst immer war und irgendwie stört mich das. Ich finde es zum einen merkwürdig, dass ich einen ganz normalen Alltag habe, während er da nachts manchmal bis 2 oder 3 Uhr wach ist weil er feiern war, während ich schon lange schlafe. Also diese Vorstellung und diesen Unterschied finde ich so komisch und dass wir dadurch weniger Zeit haben um schreiben zu können etc ist natürlich auch blöd. Ist dein Freund in der Woche auch mal unterwegs? Ich weiß im Moment gar nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich ihn irgendwie immer vermisse, während er voll gut klar kommt und jede Menge Spaß hat. Hast du da zufällig irgendwie Tipps für mich?

8. Stranger

Hallo!

Wir sehen uns nächste Woche Freitag oder Samstag wieder und dann für gleich zwei Wochen am Stück. Wir haben auch schon drei weitere Termine für Treffen ausgemacht, sind also bis Ende November durchgeplant. ^^ Wann seht ihr euch wieder?

Hm, verstehe ... Das ist natürlich nicht so schön. :-/

Wegen deiner heutigen Nachricht: Hm, also mein Freund ist nicht soo oft unter der Woche weg. Heute Abend will er wohl mit einem Kumpel auf eine Party gehen, das macht er aber eher als Entspannung nach der anstrengenden Praktikumswoche. Er sagt mir das in der Regel vorher aber immer und versucht, dann davor noch mit mir zu telefonieren. Für mich ist es auch nicht so einfach, aber ich sage mir dann, dass er ja auch Spaß braucht und er, wenn er bei mir ist, sich meinen Rhytmus anpasst. Kannst du nicht auch mal mit Freunden abends weggehen? Muss ja nicht immer feiern sein, aber vielleicht mal was trinken gehen, ins Kino, Mädelsabend oder so? Also ich versuche mir halt auch immer einen schönen Abend zu machen, insbesondere, wenn er unterwegs ist. Entweder alleine oder mit Freunden, je nachdem. Hilft dir das vielleicht etwas?

Liebe Grüße!

9. Stranger

Ich bin jetzt das Wochenende bei ihm.

Unter der Woche kommt es für mich nicht in Frage noch groß was zu machen. Ich bin nachmittags nach der Schule immer direkt bis abends arbeiten und danach mache ich dann noch Hausaufgaben oder lerne und bin dann einfach froh wenn ich es mir gemütlich machen kann. Und dann wäre es halt theoretisch schön wenn da zuhause jemand auf mich wartet und man sich es zusammen einfach gemütlich machen kann. Und dann aber nicht mal schreiben oder telefonieren zu können ist einfach so blöd. Oder jetzt auch am Montag, da geht er aufs Oktoberfest und ich weiß genau, dass ich zuhause sitzen werde und mich komisch fühlen werde, weil ich das einfach nicht haben kann, dass er nur am Feiern ist. Ich mag ihn aber auch nicht unbedingt darauf ansprechen, weil ich Angst habe dass er sich dann eingeschränkt fühlt durch mich. Generell hatte ich jetzt diese Woche das Gefühl, dass ich sehr unglücklich zuhause war, während er voll Spaß hatte und dadurch irgendwie ne gewisse Distanz schon entstanden ist. Ich bin irgendwie ein bisschen „down“ im Moment

10. Stranger

Und, hattet ihr ein schönes Wochenende?

Hm ...das tut mir wirklich sehr leid für dich ... :-( Ich kann dich gut verstehen, selbst wenn man diese Gedanken nicht haben will, hat man sie.
    Was machst du denn für eine Ausbildung oder studierst du?
    Kannst du dann nach der Arbeit dich schön entspannen, was Gutes gucken, lesen oder so?
    Ich habe das auch oft, dass ich mir wünsche, wir würden schon zusammen wohnen und alles. Aber ich bin eben auch jemand, der sich auch gut alleine beschäftigen kann. :-/
    Vielleicht solltest du doch mal mit ihm drüber reden? Du musst es ja nicht als Vorwurf formulieren, sondern vielleicht sagen, was es mit dir macht, wenn er so oft feiern ist und ihr euch nicht hören könnt. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass er nur an festen Tagen feiern geht und an anderen telefoniert ihr oder schreibt?

11. Senior Member Avatar von Maritty

Also sorry, das euer Gespräch jetzt crashe, aber wäre es für dich wirklich mehr ok, wenn er feiern gehen würde wenn ihr zusammen wohnt?
    Ich kenne das so, dass man es dem andern dann nie gönnt, egal ob man zusammen wohnt oder nicht. Also dass es nichts an der Eifersucht ändert. (Nicht mal auf ne bestimmte Person, sondern eher auf den Zustand). Und darüber würde ich mir an deiner Stelle mehr Gedanken machen als dass er feiern geht. Zumal ich auch finde, dass jeden Tag telefonieren, wo man sich wahrscheinlich den Tag eh schon per Whatsapp erzählt hat, auch ne hohe Anforderung ist meiner Meinung nach. Zumal ich telefonieren eh doof finde. Wie gehts ihm dabei?
    neu.gierig.toll.kühn

12. Stranger

Am Anfang war es etwas distanziert aber dann ist es besser geworden und war schön

Ich mache eine schulische Ausbildung und gehe dann nachmittags arbeiten um ein bisschen Geld zu haben.
    Ja ich lese dann danach meistens einfach oder schaue einen Film

Ja das wäre vielleicht keine schlechte Idee, muss ich mal schauen wie ich das verpacke, danke!

13. Stranger

Hi,
    Wie geht es dir denn inzwischen mit der Fernbeziehung und allem, kommst du besser zurecht? 🙂

14. Stranger

Hey,
    im Moment geht es, ich habe eine Woche frei und bin bei ihm. Allerdings habe ich Angst vor dem Abschied weil die Zeit danach „kritisch“ wird weil er noch mit Kumpels wegfährt und dann auch Klausuren und ständiges Lernen anstehen.
    Wie waren eure zwei gemeinsamen Wochen?

15. Stranger

Hallo.
    Unsere zwei Wochen waren sehr schön, wir sehen uns dieses Wochenende wieder. 😄
    Und bei euch, wie war eure Woche und wisst ihr schon, wann ihr euch wiederseht?

16. Stranger

Ich hab ganz vergessen zu antworten. Unsere Woche im Oktober war richtig schön
    Wir haben uns letztes Wochenende gesehen und sehen uns morgen auch schon wieder Im Moment schaffe ich es irgendwie besser, die gemeinsame Zeit zu genießen und alles andere zu ignorieren und mich dann unterhalb der Woche auch zu motivieren und den Kopf nicht hängen zu lassen.
    Wie sieht es bei dir aus?

17. Stranger

Alles gut, kann passieren. ^^
    Das ist schön, das freut mich.
    Wann seht ihr euch nun das nächste Mal?
    Bei mir sieht es zurzeit ganz gut aus, wir sehen uns das kommende Wochenende wieder, da ist er bei mir in Berlin.
    Klar tun mir die Abschiede immer noch mega weh und auch der Tag danach ist alles andere als leicht. Aber durch das Praktikum in der Ausbildung, Schulsachen und so sind meine Tage gut gefüllt und ich bin optimistischer.
    Zumal ich zurzeit dabei bin, mich gerade für ein Auslandsjahr in Schweden nächstes Jahr zu bewerben, da würden wir uns sehr wahrscheinlich nur alle ein bis zwei Monate sehen können.

Liebe Grüße!

18. Stranger

Wir haben uns das letzte Wochenende gesehen und jetzt sehen wir uns an Weihnachten das nächste Mal,

Wow, mutige Entscheidung Aber auch das schafft man irgendwie!

Liebe Grüße