+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Stranger

Schwarm ist nicht mein Typ

Brauche mal Rat von außen.

Ich stehe schon wieder auf jemanden, der mir schon irgendwie sehr sympathisch ist aber nicht wirklich mein Typ. Weiß daher nicht wirklich, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Ihn näher kennenlernen kann und will ich nicht - wir sind zu unterschiedlich und habe keine Lust auf Beziehungsdramen - aber auf der anderen Seite kriege ich ihn gerade nicht aus dem Kopf.

Wie lenke ich mit jetzt am besten ab und reiße mich zusammen?

2. Fresher Avatar von Muri

AW: Schwarm ist nicht mein Typ

Schwarm ist nicht mein Typ.
    Finde den Fehler.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

3. Enthusiast Avatar von wunder

Ich kapiers auch nicht. Inwiefern denn nicht dein Typ? Warum dann dein Schwarm?

4. Stranger

Nun ja, ich meine es wie es da steht

Ich empfinde romantische Gefühle für jemanden, der weder optisch noch charakterlich mein Typ ist. Daher brauche ich eure Hilfe, weil ich keine Ahnung habe warum ich ihn so anziehend finde und damit auch keine Ahnung wie ich vorgehen soll

Ich meine, wäre er eben mein Fall könnte ich ihn ja ansprechen. Aber so? Für's näher kennen lernen empfinde ich zu wenig, für's bleiben lassen zu viel

5. Addict Avatar von juno_

Genieß es doch als das, was es ist: eine kleine Schwärmerei, wie für einen Star oder jemanden, der aus sonstigen Gründen unerreichbar ist.

6. Stranger

Genießen ist schön gesagt, aber eigentlich ist es nur Stress für mich. Ich will einfach damit abschließen, aber ich kriege es nicht hin

7. Enthusiast Avatar von wunder

Es trotzdem versuchen, mal was neues ausprobieren?

8. Enthusiast Avatar von jadore

wenn er dir gefällt, ist es doch egal, ob er optisch eigentlich nicht dein typ ist. so what? als hätte man nur einen "typ", den man optisch ansprechend finden darf und dann sein leben lang dabei bleiben muss. Attraktivität kann durchaus verschiedene formen annehmen und Optik da auch nicht immer so eine große rolle, munkelt man.

charakterlich kommt es natürlich drauf an, was es genau ist. aber wenn es keine "red flags" sind a la choleriker o.ä., dann verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wieso man das schon im Vorhinein so rationalisiert und es nichtmal ausprobiert, die Anziehung ist ja da, also scheint dich ja irgendwas an seinem Charakter zu interessieren.

allgemein klingt es eher so, als würdest du aus anderen gründen abstand von ihm nehmen wollen als dass er nicht "dein typ" wäre. sonst würdest du doch keinen thread extra wegen ihm aufmachen, ihn nicht "schwarm" nennen und ihn nicht mehr aus dem kopf bekommen. warum ist es stress für dich, an ihn zu denken?

allgemein hilft halt oft Ablenkung, auch mit anderen Männern.

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von sommertrau Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich meine es wie es da steht

Ich empfinde romantische Gefühle für jemanden, der weder optisch noch charakterlich mein Typ ist. Daher brauche ich eure Hilfe, weil ich keine Ahnung habe warum ich ihn so anziehend finde und damit auch keine Ahnung wie ich vorgehen soll

Ich meine, wäre er eben mein Fall könnte ich ihn ja ansprechen. Aber so? Für's näher kennen lernen empfinde ich zu wenig, für's bleiben lassen zu viel
    Heißt das, du hast noch nie mit ihm gesprochen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Stranger

Doch, geredet haben wir schon, aber kennen uns nicht gut. Auf der einen Seite finde ich gewisse Sachen an ihm interessant, auf der anderen Seite hat er eben auch weniger ansprechende Eigenschaften. Momentan haben wir wieder weniger miteinander zu tun, weil ich wegen dem Gefühlschaos auf Abstand gehe.

Klar ist das Charakterliche das Entscheidende, aber ich kannte das bisher eben anders, wenn ich Interesse an jemandem hatte. Und ich finde das selbst einfach komisch. Wenn ich ihn ansehe, habe ich gleich irgendwelche Fantasien im Kopf und denke mir währenddessen, dass mich aber das und das stört.

Oder um es anders auszudrücken: Wenn gewisse Sachen nicht wären und er wirklich heiß wäre, würde ich sofort was mit ihm anfangen. Aber so bin ich selbst unsicher was ich will.

Da spielen halt auch ein paar andere Faktoren mit - das meine ich mit gewisse Sachen - wie das Alter, woher wir uns kennen usw. Also es ist alles in allem einfach eine sehr ungünstige Situation, also eine in der ich mich nicht hätte verlieben dürfen

11. Regular Client Avatar von coshima

irgendwie klingt das ein bisschen nach einer mischung aus
    'ich hätte gerne jemanden' und
    'hab mit ihm zwar keine schmetterlinge im bauch' aber
    'er klingt ganz gut auf dem papier.'
    nein.

12. Stranger

Das trifft es eigentlich auch. Gefühle sind zwar da, aber die Umstände passen einfach nicht.

Meine Frage hier ist dann nur, wie komme ich da jetzt raus. Außer ablenken gibt's keinen Weg, oder?

13. Regular Client Avatar von nirtak

was spricht dagegen ihn näher kennen zu lernen ohne gleich eine beziehung als endziel im kopf zu haben?

14. Enthusiast Avatar von jadore

ich finde, da passt viel nicht zusammen. du hast, wenn du ihn siehst, "sofort Fantasien im Kopf", aber findest ihn "nicht richtig heiß"?

für mich klingt das ein bisschen so nach "ich finde ihn heiß, aber *objektiv* gesehen ist er zu klein/zu unattraktiv/zu alt - er kann mich also nicht angemessen repräsentieren und passt nicht zu den besser aussehenden typen, auf die ich sonst stehe." ist es das, was du hier vermitteln willst? falls ja, und falls das wirklich das Hauptproblem sein sollte, solltest du dir mal wirklich überlegen, ob du nicht vielleicht über deinen schatten springen solltest und einem kennenlernen einfach mal ne Chance geben solltest.

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ist es einfach ein verheirateter Arbeitskollege?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Member

Zitat Zitat von sommertrau Beitrag anzeigen
    Genießen ist schön gesagt, aber eigentlich ist es nur Stress für mich. Ich will einfach damit abschließen, aber ich kriege es nicht hin
    Dann statt Verdrängen im Kopf voll ausleben und die heißen Fantasien zur eigenen körperlichen Erbauung nutzen, bis Du keinen Bock mehr hast. Dir nachdem Du ihn entsprechend „benutzt“ hast denken: Och so heiss ist er doch noch, jetzt wird’s mir langweilig, ich guck nach was Neuem.

17. Stranger

Danke euch, eure Ideen haben mich tatsächlich weitergebracht. Ich bin nämlich nach langem hin und her zu dem Entschluss gekommen, dass ich gar nicht wirklich auf ihn stehe sondern einfach nur einsam bin und das auf ihn projiziert habe.

Ich lasse ihn also erstmal in Ruhe und hoffe, dass diese Gefühle von allein verschwinden