Antworten
Seite 108 von 120 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2383
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

x
    Geändert von zabu (04.04.2021 um 20:44 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

Interpretieren kann man alles. Viel wichtiger ist doch, wie du dich fühlst und was du möchtest.
    Wieso sagst du ihm nicht einfach, dass dein Interesse nur platonisch ist? 4 Wochen sind ja nicht sooo lange, auch wenn es unangenehm werden könnte. Aber jetzt ist es ja auch unangenehm für dich.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde ihm einfach mitteilen, dass du ihn platonisch sympathisch findest, aber mehr nicht in Frage kommt.

Augen zu und durch. Du wirst dich danach besser fühlen.

4. Fresher

User Info Menu

x
    Geändert von zabu (04.04.2021 um 20:45 Uhr)

5. Fresher

User Info Menu

x
    Geändert von zabu (06.04.2021 um 17:03 Uhr)

6. Addict

User Info Menu

Er ist einfach vor deiner Tür aufgetaucht?!?! Gehts noch!!! Und dann wollte er auch noch rein kommen
    Ich würde da nichts von "Ich fand unseren Spaziergang nett" schreiben. Sein Verhalten geht GAR nicht!

7. Stranger

User Info Menu

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir hier als Außenstehende antworte.

Ich würde ihm keine Absichten unterstellen, sondern ganz bei dir bleiben: du möchtest keinen weiteren Kontakt, egal ob Spazieren gehen oder sonst was.

Einen 1a Vorschlag habe ich jetzt auch nicht. Ich denke dabei an sowas wie 'Ich habe gemerkt, dass ich keinen weiteren Kontakt mit dir haben möchte'.

8. Fresher

User Info Menu

x

9. Fresher

User Info Menu

x

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von zabu Beitrag anzeigen
    Ich war auch total baff!
    Mir wurde schon geraten, ihm auch zu schreiben, dass ich nicht möchte, dass er wieder vor meiner Tür steht. Das befürchte ich tatsächlich ein bisschen.
    Ich wäre da ehrlich gesagt total wütend geworden. Das ist doch einfach nur respektlos und stalkerish!

11. Addict

User Info Menu

Ja, das wäre vielleicht besser.
    Mir scheint es eh schon nicht so leicht zu fallen, Körbe zu geben. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen und fürchte mich falsch verhalten zu haben, wodurch der andere sich Hoffnungen machte und ich dann quasi die bin, die andere verarscht oder arschlochmäßig verhält.
    Meine Erfahrung ist auch, dass dann immer nach einem Grund gefragt wird oder nach einem weiteren Gespräch.
    Nach einem Grund wird doch nur gefragt, weil diese Idioten es nicht akzeptieren, dass eine Frau schlichtweg keine Lust hat, sich mit ihnen zu treffen. Das ist für die kein Grund, sie sind schliesslich unwiderstehlich

Frauen werden einfach dazu erzogen, nett zu sein. Sogar wenn einer ungefragt vor der eigenen Haustür auftaucht, gehen wir noch mit ihm spazieren, statt ihm klipp und klar zu sagen, wie respektlos sowas ist. Das ist kein Vorwurf an dich, mich macht sowas einfach unglaublich wütend. Hauptsache alles bleibt harmonisch und wir schlucken unsere Bedürfnisse 1000x runter (ich hab heute was ähnliches gemacht, wahrscheinlich bringt mich das auch darum gerade auf die Palme).
    Geändert von Kainene (04.04.2021 um 22:08 Uhr)

12. Stranger

User Info Menu

Ja, das wäre vielleicht besser.
    Mir scheint es eh schon nicht so leicht zu fallen, Körbe zu geben. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen und fürchte mich falsch verhalten zu haben, wodurch der andere sich Hoffnungen machte und ich dann quasi die bin, die andere verarscht oder arschlochmäßig verhält.
    Meine Erfahrung ist auch, dass dann immer nach einem Grund gefragt wird oder nach einem weiteren Gespräch.
    Auch wenn dir das vermutlich selbst klar ist, möchte ich es dir nochmal direkt sagen: Du musst keinen Grund nennen.
    Klar kann es hilfreich für das Gegenüber sein, den Grund zu kennen. Aber wenn du das nicht möchtest und dir vor allem an dem Kontakt nicht viel liegt, musst du das nicht tun. Die Absage würde ich daher von deiner Seite aus unmissverständlich formulieren.
    Nachfragen können immer kommen. Aber du meintest ja eh schon, dass du ihn blockieren möchtest/könntest. Insofern könntest du ihm eine klar formulierte Nachricht schicken und ihn dann blockieren.

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich wäre da ehrlich gesagt total wütend geworden. Das ist doch einfach nur respektlos und stalkerish!
    Ja, Wut finde ich naheliegend und hätte ich in so einer Situation auch gerne gespürt. Allerdings finde ich auch zabus Reaktion gut nachvollziehbar und verständlich.
    In einer ähnlichen Situation habe ich mich selbst ziemlich überrumpelt und hilflos gefühlt und nur im Schockzustand agiert.

13. Fresher

User Info Menu

x

14. Stranger

User Info Menu

Habe dann mit einem Freund gesprochen und dabei erst herausgefunden, dass ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr möchte, denn zunächst wollte ich was von "nur platonisches Interesse" schreibe.
    Hört sich gut an, dass du das für dich herausgefunden hast. Also nutze das und teile ihm deinen Standpunkt mit

15. Addict

User Info Menu

Ich war perplex und fands irgendwie nicht ok, bin aber trotzdem mit ihm eine Runde gegangen. Es war abends und sogar schon dunkel.
    Ich habe irgendwie Probleme schnell und adäquat zu schalten und brauche lange, bis ich merke wie ich eigentlich fühle oder denke. Heute dachte ich sogar nochdaran, mit ihm spazieren zu gehen, aus einem Pflichtgefühl und um es quasi hinter mich zu bringen und ihm dabei zu sagen, dass ich nur platonisches Interesse habe. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich keine Lust auf einen Spaziergang mit ihm habe und dass ich ihm ein klare Mitteilung machen muss. Habe dann mit einem Freund gesprochen und dabei erst herausgefunden, dass ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr möchte, denn zunächst wollte ich was von "nur platonisches Interesse" schreibe. Das gestern war eine Spur zu heftig.
    Ich meinte das oben auch nicht als Vorwurf. Ich kann auch nicht sagen, wie ich reagiert hätte. Das ist auch bei mir oft nicht so, wie ich im Nachhinein gerne reagieren möchte.
    Aber super, dass du jetzt weißt, was du möchtest!

16. Fresher

User Info Menu

x
    Geändert von zabu (06.04.2021 um 17:04 Uhr)

17. V.I.P.

User Info Menu

ICH finde, dass er eine absage-sms verdient hat. da "er sich ja sorgen gemacht hat", weil du dich nicht gemeldet hast. ob das stimmt oder ob er einfach seinen willen durchsetzen wollte, dich zu sehen, oder ob es ein sprachliches missverständnis war, kannst ja nur du einschätzen. ich denke, dass du mit einer sms am ehesten ruhe hast, da er da ja nichts sagen kann, dass er nicht wusste, was mit dir ist (kann ja sein, dass er sich tatsächlich sorgen gemach hat) und eine absage sollte man ja eigentlich bekommen. Das ist MEINE meinung, wie unwohl du dich damit fühlst, dass du ihm schreibst, musst du ja selbst entscheiden.
    bei richtigen stalkern soll man ja gar nichts schreiben, weil die sich doch tatsächlich doch jedes noch so kleine lebenszeichen ermutigt fühlen, da hat deine freundin ja auch recht. aber ICH würde das bei einer einmaligen sache noch nicht als solches stalking einordnen.
    ICH denke, dass du mit einer absage sms tatsächlich in diesem fall am besten fährst.
    falls er wieder vor der tür steht, kannst du dann ja auch einfach sagen, "ich habe ja geschrieben, dass ich keinen kontakt mehr will". ist vielliecht nicht das schlechteste, das schriftlich zu haben.
    Geändert von melody. (05.04.2021 um 14:17 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

Weisst du, wie erleichtert du sein wirst, wenn du ihm (auf welche Art auch immer) übermittelt hast, dass du keinen Kontakt mehr möchtest?
    Es ist egal, was deine Freundin sagt. Was willst du und wie willst du es ihm sagen? Nur das zählt.
    Natürlich fühlt sich erstmal nichts richtig an. Du musst jemandem mitteilen, dass du nicht dasselbe möchtest, wie er. Das ist nicht toll. Wäre ja auch seltsam, wenn das eine superangenehme Sache für dich wäre. So viel falsch machen kannst du aber auch nicht. Es geht nur darum, deine Bedürfnisse ernst zu nehmen.

19. Fresher

User Info Menu

Sorgen um mich hat er sich eher nicht gemacht. Er grübelte nur viel darüber nach, woran es liegen könnte, ob ich vielleicht zu schüchtern bin. Da er mich aber durch seine Beobachtungen im Umgang mit anderen als nicht schüchtern eingeschätzt hatte, fand er es "mysterös".

Ich habe es jetzt endlich geschafft die SMS abzuschicken und dabei nasskalte Hände bekommen. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich jetzt meine Ruhe habe und die nächste Zeit erträglich wird

20. Fresher

User Info Menu

Und danke für eure Unterstützung