Antworten
Seite 109 von 112 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 2223
  1. Addict

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Zitat Zitat von zabu Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt endlich geschafft die SMS abzuschicken und dabei nasskalte Hände bekommen. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich jetzt meine Ruhe habe und die nächste Zeit erträglich wird
    !!!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Member

User Info Menu

Er grübelte nur viel darüber nach, woran es liegen könnte, ob ich vielleicht zu schüchtern bin. Da er mich aber durch seine Beobachtungen im Umgang mit anderen als nicht schüchtern eingeschätzt hatte, fand er es "mysterös".
    classic. dass du dich evt nicht meldest, weil du kein interesse hast, kommt dem mann gar nicht in den sinn. wie absurd auch.
    formerly known as virgin.suicides

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    classic. dass du dich evt nicht meldest, weil du kein interesse hast, kommt dem mann gar nicht in den sinn. wie absurd auch.
    Voll!

4. V.I.P.

User Info Menu

Ach zabu, das tut mir leid, dass es noch so unangenehm für dich geworden ist.

Ich hoffe sehr er versteht und respektiert deine Abfuhr jetzt.

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    Jaaa!!

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ach zabu, das tut mir leid, dass es noch so unangenehm für dich geworden ist.

Ich hoffe sehr er versteht und respektiert deine Abfuhr jetzt.
    Danke (:
    Seine Reaktion finde ich ok und weitaus besser als befürchtet. Er schrieb: "Alles Klar. Kein Problem." Er wollte mit anderen heute Mittag Essen bestellen und es fehlte noch jemand für den Mindestbestellwert. Er wollte wissen, ob ich mitbestellen möchte.
    Ich habe nicht mehr drauf reagiert.
    Mir scheint, er weicht mir jetzt selbst etwas aus.

Ein bisschen tut es mir nun fast schon wieder leid.

6. Addict

User Info Menu

Jaaa!!

Danke (:
    Seine Reaktion finde ich ok und weitaus besser als befürchtet. Er schrieb: "Alles Klar. Kein Problem." Er wollte mit anderen heute Mittag Essen bestellen und es fehlte noch jemand für den Mindestbestellwert. Er wollte wissen, ob ich mitbestellen möchte.
    Ich habe nicht mehr drauf reagiert.
    Mir scheint, er weicht mir jetzt selbst etwas aus.

Ein bisschen tut es mir nun fast schon wieder leid.
    Ohje ohje, diese Scheingruende fuer Kontakt aufnehmen oder baldiges Treffen etc. rollen mir echt die Zehennaegel hoch, ich hatte mal eine ganz ganz aehnliche Situation Also gluecklicherweise stand der besagte Mann nie bei mir auf der Matte, aber hat mich auf saemtlichen Kanaelen angeschrieben, erst ganz ausweichend, dann verzweifelt auf meine Abfuhr reagiert, immer wieder Gruende gefunden, mich anzuschreiben. Z.B. war es ein Liwollte, welches das war, weil ja unglaublich wichtig.
    Neeeeee, reagier wirklich am besten gar nicht. Dass er bei dir auftaucht, ohne dass du ihm jemals deine Adresse gegeben hast, ist mehr als creepy und braucht echt keine weitere Rechfertigung deinerseits. Also sowieso nicht. Hoffentlich gibt er jetzt Ruhe.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

7. Fresher

User Info Menu

Genau! Das vor der Tür stehen und rückblickend, wie er mich noch mal sehr konfrontativ nach einem Spaziergang fragte, nachdem ich zuvor nur "vielleicht" gesagt hatte. Er setzte sich mir nämlich direkt gegenüber an meinen Tisch. Ungefragt! Ok, vielleicht hat er gefragt und ich habs nicht gehört. Ich hatte nämlich was in den Ohren und war mit Schreiben beschäftigt. Ist dann aber ja auch nicht viel besser.
    Eigentlich hatte ich mega Lust auf das Essen gehabt, weil sehr leckeres Restaurant und man selten auf den sehr hohen Mindestbestellwert kommt, aber ich habe es mir verkniffen, weil ich sonst nicht konsequent wäre.

8. Fresher

User Info Menu

Vorhin kam es mir so vor, als hätte er mich abpassen wollen. Ich kam aber glücklicherweise mit jemandem ins Gespräch.
    Ich möchte mich also rüsten für den Fall er möchte noch Mal reden.

Ein Teil in mir findet, ich muss nix erklären und dass ich ihn mit "ich brauche nix erklären" abwürgen kann, ein anderer Teil findet das zu harsch und dass es fair wäre ihn kurz darauf hinzuweisen, was ich an seinem Verhalten nicht ok fand und vielleicht noch dass ich ihn zunächst platonisch nett fand.
    Aaargh.

9. Enthusiast

User Info Menu

Du könntest ihm (nur wenn du das möchtest natürlich) die Rückmeldung geben, dass er sich durch sein creepy Verhalten eben alle potenziell vorhandenen Chancen selbst gründlich zunichte gemacht hat... Ist nur die Frage, ob er das überhaupt raffen würde oder ob das dann Majestätsbeleidigung ist

Grundsätzlich bist du ihm aber mal gar nix an Erklärungen schuldig
    Formerly known as Katzenschmuser

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Du könntest ihm (nur wenn du das möchtest natürlich) die Rückmeldung geben, dass er sich durch sein creepy Verhalten eben alle potenziell vorhandenen Chancen selbst gründlich zunichte gemacht hat... Ist nur die Frage, ob er das überhaupt raffen würde oder ob das dann Majestätsbeleidigung ist

Grundsätzlich bist du ihm aber mal gar nix an Erklärungen schuldig
    Oh, das würde ich nicht tun. Das schürt ja Hoffnungen, dass, wenn er sich nicht mehr so verhält, sie doch was (romantisches) für ihn übrig hat.

11. Enthusiast

User Info Menu

Nee, ich meinte das eher allgemein, nicht auf zabu direkt bezogen (war nicht ganz klar formuliert vorher). Also dass er sich mit seinem Gestalke generell jegliche Chancen verbaut.

Aber du hast schon Recht – vermutlich versteht er gar nicht, was sie daran stört (gibt ja auch bestimmt Frauen, die das supi und voll romantisch fänden ). Oder nervt sie trotzdem weiter...

Ich nehme den Ratschlag also besser zurück
    Formerly known as Katzenschmuser

12. Addict

User Info Menu

Welchen Teil von "ich möchte keinen weiteren Kontakt zu dir" muss man denn noch weiter erklären? Ich fürchte, jemand, der so eine Ansage nicht kapiert und respektiert, wird auch alle weiteren Erklärungen ignorieren. Lass dich da in nichts verwickeln oder reinmanipulieren.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke auch, er wird jedes Wort nutzen, um es zu diskutieren, zu argumentieren, warum DU das falsch verstanden hast oder alternativ rumheulen, dass DU ihm eine Chance auf Besserung geben musst blablabla.
    Lieber dicht machen.
    Egal ob er es kapiert, auch das ist sein und nicht Dein Problem.

14. Fresher

User Info Menu

Ich kann mir halt vorstellen, dass er gerne wüsste warum ich plötzlich keinen Kontakt mehr möchte. Gerade weil ich zunächst nicht grundsätzlich abgeneigt war. Diesen Klärungsbedarf kann ich sehr gut nachvollziehen.

Auf der anderen Seite, lässt sich aber argumentieren wenn er schon nicht versteht, dass nicht melden auf wenig oder kein Interesse schließen lässt und es vielleicht unangemessen ist, unangekündigt vor der Tür zu erscheinen, ohne dass der Wohnort mitgeteilt wurde, dann wird er vermutlich auch andere Erklärungen nicht verstehen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab jetzt nicht so genau alles gelesen. Aber der Stand ist, dass du ihm eine sms geschrieben hast, dass du keinen Kontakt möchtest und es jetzt so aussieht, als würde er dich konfrontieren wollen? Hat er auf die sms geantwortet?

Wie ging es dir denn danach, als du sie geschickt hattest? Das war doch bestimmt eine Erleichterung? Ich denke, du machst es dir ja auch nicht einfacher, jetzt zu spekulieren, was er noch zu sagen hat. Ich würde mich eher auf das erleichterte Gefühl stützen und auf dein gutes Recht, keinen Kontakt zu wollen. Ich finde so direkte Konfrontationen auch schwierig. Aber wie gesagt, wenn du dir die ganze Zeit Gedanken machst, ist das ja auch nicht so toll. : )
    Life imitates Art.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zabu: menschliche Beziehungen sind keine Handyverträge. Nur weil man einmal x gemacht hat, muss man dann nicht y machen oder ist zu irgendwas verpflichtet.
    Wenn man sich das verinnerlicht hat, kann man wirklich besser seine Grenzen ziehen.
    DU MUSST DEM GAR NIX ERKLÄREN.

Und zwar auch ganz genau, weil er deine Grenzen so krass missachtet hat, indem er in deine Wohnung eingebrochen ist und dich gezwungen hat zu kommunizieren.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja, er kann ja ne Erklärung wollen, wenn er offenbar so ne verzerrte Wahrnehmung der Realität hat.
    Aber man kriegt im Leben halt nicht alles was man möchte.
    UND ER IST NICHT DEINE VERANTWORTUNG! Er ist kein Kind und Du nicht seine Mama!
    Warum solltest Du sein (wahrscheinlich unstillbares!!) Bedürfnis nach Erklärung höher priorisieren als Deins nach keinem Kontakt zu einem Creep?

Außer Dir wird sich niemand um Dein Bedürfnis kümmern. Das ist Dein Job. Seins ist NICHT Dein Job.

18. V.I.P.

User Info Menu

Also ich möchte nur einwenden, dass wir sicher alle schon mal in der Situation waren, eine Erklärung zu wünschen, sei es beim Dating oder in Freundschaften.

Deshalb muss zabu keine geben, aber der Typ wird hier gerade sehr verurteilt.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also ich möchte nur einwenden, dass wir sicher alle schon mal in der Situation waren, eine Erklärung zu wünschen, sei es beim Dating oder in Freundschaften.

Deshalb muss zabu keine geben, aber der Typ wird hier gerade sehr verurteilt.
    Ja, klar. Und in der Regel kriegt man keine. So ist das. Häufig gibt es ja auch keine. Welchen Erkenntniswert hätte "die Chemie stimmt für mich nicht, aber ich kann das nicht aussprechen und ghoste dich lieber"? Oder hier halt "für mich stimmt die Chemie nicht, platonisch hätte ich mir noch vorstellen können, aber dann hast du dich creepy verhalten." Dass er creepy/grenzverletzend rüberkommt, wenn er das nicht selbst merkt, wär vielleicht schon ne Erkenntnis, aber das würde ich maximal einmal schreiben und mich nicht in die zu 99,9% erwartbare Diskussion/Einforderung von weiteren Erklärungen etc. reinziehen lassen. Kann er sich selbst zu belesen, ist nicht der Job einer Frau, deren Grenzen er verletzt hat.

Denn jemand, der schon massiv grenzverletzend war, vor der Tür stehen, ohne dass man die Adresse mitgeteilt hat? Da könnte man auch auf die Idee kommen, die Polizei zu rufen! Was willst Du dem erklären? Entweder er macht das mit Absicht, dann weiß er das eh (und wäre echt bedenklich) oder er hat wie gesagt ne völlig verzerrte Wahrnehmung, die kriegt man nicht mit zwei Sätzen korrigiert und es spricht auch in dem Fall einfach alles dagegen, da weiter in Kontakt zu sein.

Ich finde, bei jemandem, den man kaum kennt, und ja, v.a. als Mann bei ner Frau, vor der Tür aufzutauchen, ziemlich bedrohlich und absolut verurteilenswert.
    Geändert von durga (07.04.2021 um 13:20 Uhr)

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ich finde, bei jemandem, den man kaum kennt, und ja, v.a. als Mann bei ner Frau, vor der Tür aufzutauchen, ziemlich bedrohlich und absolut verurteilenswert.
    !