Antworten
Seite 110 von 112 ErsteErste ... 1060100108109110111112 LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2223
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

+1

Natürlich: es ist nett, wenn man sagen kann ‚Danke, aber nein danke.‘
    Aber das ist ja schon gesagt.
    Und ne, wenn ein Typ auf die Art vor der Tür steht, dann hat er das wirklich richtig vergeigt und ne, da muss man nicht mehr irgendwie rücksichtsvoll sein. Alles deutet daraufhin, dass er es einfach nicht raffen wird. Und man (also Frau) darf hart sein und muss nicht alles immer nett und hübsch verpacken und erklären.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ok. Das ging absolut zu weit.

Ich finde trotzdem, dass die Erklärung hilfreich sein kann.

Ich hatte mal einen Airbnb host, der aufdringlich war, aber ich glaube er dachte einfach wir verstehen uns gut, und er fand mich wohl sehr interessant.
    Ich bin dann früher abgereist und habe ihm später geschrieben, sein Verhalten sei nicht ok gewesen.

Ich hatte die Hoffnung, dass er das realisiert und in der Zukunft nicht mehr macht.

Also auch völlig creepy verhalten kann unbewusst und ohne negative Intention gewesen sein.

Dass der Typ einfach zu zabu nach Hause kam, ist natürlich falsch. Aber wenn er darauf hingwiesen wird, macht er sowas vielleicht nicht mehr.

3. V.I.P.

User Info Menu

Klar, ich würde nicht von böser Intention ausgehen. Das wäre halt NOCH schlimmer. Der Effekt ist halt derselbe. Wenn mir jemand auf den Fuß latscht, wird der nicht weniger blau, wenn der das nicht wollte.
    Das wahrscheinlichere ist eine hart verzerrte Realität und frau hat nicht die Pflicht, einem Typen, mit dem sie die Verbindung hat, dass er sich ihr gegenüber creepy verhalten hat, Entwicklungshilfe zu leisten. Kann sie machen. Muss sie nicht. Und so oder so wird sie allein die Energie aufbringen müssen, den Kontakt zu beenden, die Frage ist, ob sie was übrig hat, was sie on top da vorher noch reingibt. Wie gesagt, hat er kein Anrecht drauf.

4. Fresher

User Info Menu

Danke für eure unterstützenden Worte <3

Ich wollte schon freudig verkünden, dass er mich in Ruhe lässt. Nun hat er mich aber doch noch mal angesprochen. Ich hatte mir in der Mittagspause was zu essen geholt und hörte plötzlich jemanden rufen. Ich drehte mich um und drei mal dürft ihr raten wer da in einiger Entfernung stand. Da ich ihn nicht verstand, nahm ich einen Ohrhörer raus. Er wünschte mir einen guten Appetit. Ich sagte Danke und ging weiter.
    Warum muss er mich direkt anreden, wenn ich sage keinen Kontakt zu wollen? Mich ärgert das, weil es sich wieder so anfühlt, dass er meine Grenze nicht respektiert, indem er mir eine Interaktion quasi aufdrängt.
    Oder übertreibe ich?
    Ich ärgere mich auch ein wenig über mich selbst, dass ich reagiert habe.
    Die meiste Zeit ignoriere ich ihn. Wenn wir uns aber zufällig direkt begegnen, grüßen wir uns, obwohl ich ihn auch da am liebsten ignorieren würde.

Ich kann es kaum erwarten, bis er wieder verschwindet und ich ihn hoffentlich nie mehr wiedersehen muss!

5. V.I.P.

User Info Menu

Ah, wird er woanders hin wechseln?

Wenn Du ihm mitgeteilt hast, dass Du keinen Kontakt wünschst, und er Dir hinterherruft, würde ich das auf jeden Fall auch als Grenzverletzung werten, ich finde nicht, dass Du übertreibst. Er tut das Gegenteil von dem, was er soll, wenn auch zum Glück nur punktuell, aber nein heißt nein, da gibt es für mich keine Toleranz.
    Geändert von durga (12.04.2021 um 01:01 Uhr)

6. Enthusiast

User Info Menu

Hat er wirklich verstanden, dass du gar keinen Kontakt willst? Irgendwie ging das aus deinen Posts hier, außer dem letzten (?), für mich nicht so ganz hervor, ob du ihm "nur" geschrieben hast, dass du ihn nicht weiter treffen willst, oder auch, dass er dich gar nicht mehr (in einem zufälligen Kontakt bei der Arbeit o. ä.) anreden soll etc. Dazu kommt, dass du schriebst, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist?

Kann mir vorstellen, dass ihm das Ganze sehr unangenehm ist und er zumindest irgendwie auf der Arbeit einen Kontakt herstellen will, der irgendwie "normal" ist, auch vor den anderen Kollegen? Aber wenn du dir sicher bist, dass es unmissverständlich für ihn war, dass du auch das nicht willst, dann ist es natürlich kacke von ihm.

7. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ah, wird er woanders hin wechseln?
    Sowas in der Art.

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Wenn Du ihm mitgeteilt hast, dass Du keinen Kontakt wünschst, und er Dir hinterherruft, würde ich das auf jeden Fall auch als Grenzverletzung werten, ich finde nicht, dass Du übertreibst. Er tut das Gegenteil von dem, was er soll, wenn auch zum Glück nur punktuell, aber nein heißt nein, da gibt es für mich keine Toleranz.
    Danke! Es tut gut zu lesen, dass andere es auch so einschätzen.

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    Hat er wirklich verstanden, dass du gar keinen Kontakt willst? Irgendwie ging das aus deinen Posts hier, außer dem letzten (?), für mich nicht so ganz hervor, ob du ihm "nur" geschrieben hast, dass du ihn nicht weiter treffen willst, oder auch, dass er dich gar nicht mehr (in einem zufälligen Kontakt bei der Arbeit o. ä.) anreden soll etc. Dazu kommt, dass du schriebst, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist?
    Ich schrieb, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte. Das finde ich auch für einen Nichtmuttersprachler deutlich genug. Ich habe es mir jetzt mal von google translate in seine Sprache übersetzen lassen und dann noch mal ins deutsche, dann heißt es "Ich möchte keinen Kontakt mehr".
    Bei so einer Ansage verstehe ich nicht, warum man auf den anderen proaktiv zugehen muss.

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, dass ihm das Ganze sehr unangenehm ist und er zumindest irgendwie auf der Arbeit einen Kontakt herstellen will, der irgendwie "normal" ist, auch vor den anderen Kollegen? Aber wenn du dir sicher bist, dass es unmissverständlich für ihn war, dass du auch das nicht willst, dann ist es natürlich kacke von ihm.
    Es ist nicht notwendig anderen irgendeinen näheren, vertrauteren Kontakt vorzuspielen, weil es die Umstände gar nicht erfordern. Wir haben nix direkt miteinander zu tun, außer momentan zur selben Zeit am selben Ort zu sein. Unser Kontakt beschränkt sich auf zufällige Begegnungen und darauf regelmäßig in Sichtweite voneinander zu sitzen. So wie unser Kontakt jetzt ist, nämlich distanziert und quasi nicht existent, wird als "normal" wahrgenommen. Dass ihm was unangenehm ist, glaube ich nicht, es wirkt nicht so.

8. Enthusiast

User Info Menu

Alles klar, danke für die Ausführung. Dann ist er aller Wahrscheinlichkeit ein rücksichtsloser Idiot. Hoffentlich bist du ihn bald los.

9. Fresher

User Info Menu

Gerne und Danke (;

10. Addict

User Info Menu

zabu, ich hoffe es lief gut die letzten Tage?

Ich habe in letzter Zeit von meiner tollen Arbeitskollegin einige Komplimente gekriegt und heute haben wir uns gegenseitig gesagt, dass wir einander gerne zuhören
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    zabu, ich hoffe es lief gut die letzten Tage?

Ich habe in letzter Zeit von meiner tollen Arbeitskollegin einige Komplimente gekriegt und heute haben wir uns gegenseitig gesagt, dass wir einander gerne zuhören
    Das klingt schön, Kainene

Ich hab länger nicht hier in den Thread reingeschaut Aber ich habe auch nix Datingmäßiges zum Erzählen

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von zabu Beitrag anzeigen
    Oder übertreibe ich?
    Kurz und knapp: Nein.
    Du übertreibst nicht. ER überschreitet Grenzen. Du bist ziemlich nett zu ihm.

13. Regular Client

User Info Menu

Kainene, das klingt ja fein .

Bei mir gibt es auch nichts wirklich Neues, weder mit dem süßen Kollegen noch mit jemand anderen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kainene, oh, das klingt aber schön! Geht es dir jetzt besser mit der Situation? : ) Es war doch etwas schwierig zeitweise oder?

Ich hab auch tolle Komplimente von meinem OdB bekommen. Eins zu meinem Aussehen/Stil :O und ein fachliches. Ich bin beide Male sehr geschmolzen. Aber ich bin trotzdem eher unglücklich mit der Situation, weil ich wahrscheinlich dieses Jahr weit wegziehen werde. Und sie ist ja auch in einer Beziehung. :'(
    Life imitates Art.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah und mir ist noch eingefallen, dass sie meinte, sie drückt mir die Daumen für was. Woraufhin ich meinte: "Ja, mal sehen..." und sie grinste nur und meinte "wie niedlich du bist" oder so. PUH. Ich hätte gerne gesagt DU bist niedlich. Meh.
    Life imitates Art.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Kainene, oh, das klingt aber schön! Geht es dir jetzt besser mit der Situation? : ) Es war doch etwas schwierig zeitweise oder?

Ich hab auch tolle Komplimente von meinem OdB bekommen. Eins zu meinem Aussehen/Stil :O und ein fachliches. Ich bin beide Male sehr geschmolzen. Aber ich bin trotzdem eher unglücklich mit der Situation, weil ich wahrscheinlich dieses Jahr weit wegziehen werde. Und sie ist ja auch in einer Beziehung. :'(
    Ja, es geht mir viel besser mit der Situation, danke. Nur wenn wir etwas Arbeitstechnisches zusammen machen müssen, werde ich immer nervös und habe das Gefühl, keine sinnvollen Sätze mehr herauszubringen

Das tut mir leid, dass du unglücklich bist mit deiner Situation wann stellt sich denn heraus, ob du wegziehen wirst?

Ah und mir ist noch eingefallen, dass sie meinte, sie drückt mir die Daumen für was. Woraufhin ich meinte: "Ja, mal sehen..." und sie grinste nur und meinte "wie niedlich du bist" oder so. PUH. Ich hätte gerne gesagt DU bist niedlich. Meh.
    Haha, die Schlagfertigkeit wurde mir auch nicht in die Wiege gelegt

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, das klingt ja ganz gut bei dir. : ) Und ein bisschen Spannung bei der Arbeit ist ja auch einfach.. spannend, ha.

Schlagfertig bin ich schon manchmal. Aber ich habe das Gefühl, es wäre unangemessen, weil sie mir ja quasi übergeordnet ist. Wobei ich schon ein bisschen flirte. Und naja, wenn sie mich niedlich nennt und mir Komplimente macht, darf ich das ja eigentlich auch...?

Es wird sich in den nächsten Monaten bzw. Wochen zeigen mit dem Umzug. Aber ich stelle mich schon jetzt darauf ein. Habe ihr das auch erzählt, woraufhin sie meinte, sie würde es gut verstehen. Ich hoffe, wir können dann trotzdem den Kontakt halten. Weiß aber nicht, wie und wann ich das zur Sprache bringen soll.
    Life imitates Art.

18. Addict

User Info Menu

Schlagfertig bin ich schon manchmal. Aber ich habe das Gefühl, es wäre unangemessen, weil sie mir ja quasi übergeordnet ist. Wobei ich schon ein bisschen flirte. Und naja, wenn sie mich niedlich nennt und mir Komplimente macht, darf ich das ja eigentlich auch...?
    Genau so gehts mir auch

19. V.I.P.

User Info Menu

Heute vor einem Jahr hatte ich mein erstes Date mit meinem Freund. Wir hatten heute einen einen sehr schönen Tag und jetzt gibts Netflix und Craft Beer. Unser selbst gebrautes braucht noch ein paar Wochen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Genau so gehts mir auch
    Hehe. Aber eigentlich ist es andersrum ja unangemessener, oder? (also von der "übergeordneten" Position aus)

Vielleicht sollte ich es doch nochmal austesten, bevor alles zu spät ist.
    Life imitates Art.