Antworten
Seite 112 von 115 ErsteErste ... 1262102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2298
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Was hast du denn zu verlieren?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, eigentlich nicht viel. Es könnte peinlich werden, wenn sie antwortet "ÄH NEIN? Die Art von Beziehung haben wir nun wirklich nicht" zB. Gut, aber dann kann ich immer noch darauf antworten und dann schnell umziehen, ha.
    Life imitates Art.

3. Fresher

User Info Menu

Ja, die Reaktion könnte kurzzeitig (?) unangenehm sein, aber letztlich bewirkt sie doch auch in dem Punkt Klarheit, die du jetzt nicht hast: bildest du dir alles nur ein oder nicht? Trifft deine Vermutung zu oder die deimes Umfeldes?

Was ich mir nur bei der 'mal Kaffee trinken'-Frage denke, ist, dass ein 'ja, klar gerne und unbedingt' nicht zwangsläufig aufrichtig sein muss, sondern auch ein 'ja, ich möchtr freundlich zum Abschied wirken, aber das wird nie passieren' bedeuten kann. Irgendwie schwierig, das von außen einzuschätzen.

Wenn du aber nichts machst, nervt dich vielleicht später der fehlende Abschluss. Daher würde ich schon irgendwas machen.
    Geändert von vewal (16.05.2021 um 22:22 Uhr)
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    "ÄH NEIN? Die Art von Beziehung haben wir nun wirklich nicht"
    Naja, das wird sie auf die Frage nach einem Kaffee ja ganz bestimmt nicht sagen. Bzw. dann wäre das ja schon ein ganz schön unhöflicher Mensch.

Was das von vewal angesprochene Risiko mit der Aufrichtigkeit angeht, kann ich nur empfehlen, bei der Frage ruhig explizit zu werden. Also nach der Handynr. zu fragen oder konkret ein Treffen vorzuschlagen ("Am Sonntag wird so schönes Wetter, wollen wir da nachmittags ein Eis essen?") o.ä.

Ich muss sagen, aus meiner Erfahrung raus war mein Bauchgefühl meistens stimmiger als Fremdeinschätzung. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir ist. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, da mehr auf die Einschätzung von anderen im Außen zu hören, als auf meine eigene "Bauchstimme".
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

vewal, stimmt, das Risiko besteht auf jeden Fall. Aber wie du auch schreibst, ich glaube, ich will einfach was unternommen haben, damit ich mich danach nicht so ewig über mich selbst ärgere. Wenn ich ein Nein bekäme, dann könnte ich wohl eher damit abschließen. Wenn wir uns zB auf einen Kaffee treffen, könnte ich dann immer noch sehen, wie die Stimmung zwischen uns ist.

phaeno, normalerweise würde ich da auch eher auf mein Bauchgefühl hören. Aber inzwischen ist mein gesamtes Umfeld quasi der Meinung, ich soll es einfach lassen. Aber so einfach ist das leider nicht.
    Geändert von sommerkind (03.06.2021 um 19:50 Uhr)
    Life imitates Art.

6. Member

User Info Menu

ja, unbedingt machen, schon allein für die klarheit & zukünftiges dauergerätsel zu verhindern.
    formerly known as virgin.suicides

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber inzwischen ist mein gesamtes Umfeld quasi der Meinung, ich soll es einfach lassen. Aber so einfach ist das leider nicht.
    Puh, also... kann ich natürlich verstehen und würde das auch erstmal so sagen, wenn da eine Beziehung in frage gestellt wird (im äußersten fall).
    Aber geichzeitig finde ich so Ratschläge und Meinungen immer sehr sehr schwierig. Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass man Dinge nicht einfach "sein lässt", weil irgendwer sagt, dass man sie lieber sein lassen soll. Das tut man, wenn man das selbst will, sich selbst entschieden hat, selbst keine andere Option mehr sieht usw.

8. Enthusiast

User Info Menu

Also wenn alle Freunde sagen, die Connection wäre eingebildet, dann würden bei mir schon ein paar Alarmglocken schrillen.
    Aber dagegen, dass man fragt, ob man mal nen Kaffee/Wein trinken geht spricht find ich trotzdem nix weil selbst wenn es noch was einseitiges ist bisher, kann ja irgendwann mehr draus werden,und wenn nicht, in einer lockeren Freundschaft kann man ja auch mal was trinken gehen.

Edit: das mit der Beziehung hatte ich noch nicht gelesen als ich den Beitrag geschrieben habe.
    Geändert von wunda (17.05.2021 um 13:42 Uhr)

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Aber dagegen, dass man fragt, ob man mal nen Kaffee/Wein trinken geht spricht find ich trotzdem nix weil selbst wenn es noch was einseitiges ist bisher, kann ja irgendwann mehr draus werden,und wenn nicht, in einer lockeren Freundschaft kann man ja auch mal was trinken gehen.
    seh ich auch so
    formerly known as virgin.suicides

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Also wenn alle Freunde sagen, die Connection wäre eingebildet, dann würden bei mir schon ein paar Alarmglocken schrillen.
    Ja, kann ich auch nachvollziehen. Ich glaube, das ist so ein bisschen Typsache – sicherlich werden sich manche häufiger irgendwas "einbilden" bzw. sich viel mehr halt in etwas ein bisschen zu sehr reinsteigern o.ä. und dann hat das Umfeld doch einen realistischeren Blick darauf. Bei mir war das noch nie wirklich so. Ich glaube, ich hab da sehr feine Antennen für gegenseitige Anziehung und bin mir da meiner Sache meistens sicherer, als Freunde das sind.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von sommerkind (04.06.2021 um 10:57 Uhr)
    Life imitates Art.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja, frag nach einem Kaffee! Meist bereut man ja auch Sachen, die man nicht gemacht hat, als umgekehrt. Und nahc einem Kaffee zu fragen finde ich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das klingt gut, danke.
    Wenn es hochkommt, sehen wir uns sowieso nur noch einmal. Sollte dem nicht so sein, werde ich auf jeden Fall eine sms schreiben. Aber ich hoffe SEHR, dass wir uns nochmal vorher sehen.
    Life imitates Art.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von sommerkind (04.06.2021 um 10:54 Uhr)
    Life imitates Art.

15. Addict

User Info Menu

Ich bin für entweder klare Ansage oder einfach freundlich sein und zeigen, dass du dich freust, sie noch einmal zu sehen (ohne Hintergedanken). Alles Andere machts nur unnötig kompliziert.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mhh ja. Also manchmal denke ich, es wäre besser, sie weiterhin *ein bisschen* in meinem Leben zu haben als gar nicht. Eine klare Ansage könnte ja auch nach hinten losgehen. Und sie scheint das ja auch zu wollen mit ein bisschen Kontakt. Vielleicht sollte ich versuchen, mich ohne Hintergedanken zu freuen.
    Life imitates Art.

17. Addict

User Info Menu

Wie schätzt ihr das alles ein?
    es wäre besser, sie weiterhin *ein bisschen* in meinem Leben zu haben als gar nicht.
    Das ist dein Motto für dein Liebesleben.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Addict

User Info Menu

Mhh ja. Also manchmal denke ich, es wäre besser, sie weiterhin *ein bisschen* in meinem Leben zu haben als gar nicht. Eine klare Ansage könnte ja auch nach hinten losgehen. Und sie scheint das ja auch zu wollen mit ein bisschen Kontakt. Vielleicht sollte ich versuchen, mich ohne Hintergedanken zu freuen.
    Wäre das wirklich besser, sie ein bisschen in deinem Leben zu haben, obwohl du eigentlich mehr von ihr willst?
    Ich überlege mir das nämlich auch bei meiner Arbeitskollegin und schwanke da zwischen "Freundschaft wäre auch ok" und "Wenn sie nach meinem Arbeitsende keinen Schritt auf mich zu macht, lasse ich es auch sein".
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde, es kommt drauf an, was man sonst so für ein Verhältnis zu der Person hat. Und ja, ich habe schon vorher in meinem Leben Menschen gesagt, dass ich in sie verliebt bin und die Person (u.a.) dadurch verloren. Ja. Dieser Person weine ich nicht hinterher. Dennoch bin ich deshalb vorsichtiger geworden. Bei meinem aktuellen Crush fänd ich es aber schon traurig, weil wir halt die letzten Jahre ziemlich viele intensive Erfahrungen geteilt haben. Und uns auch sonst ziemlich ähnlich sind.

Ich gucke einfach mal locker was heute passiert.
    Life imitates Art.

20. Addict

User Info Menu

[...]
    Toi toi toi,
    ich fiebere mit Dir und drücke alle Daumen :delphinenergie: