Antworten
Seite 113 von 118 ErsteErste ... 1363103111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2358
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Ich drücke Dir auch die Daumen und würde wohl nichts sagen, weil sie ja vergeben ist wenn ich mich richtig erinnere?

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe bisher auch noch nicht viel dazu gesagt. Ich glaube, ich würde nie versuchen einer vergebenen Person meine Gefühle mitzuteilen, weil mir das schon als "dazwischen funken" vorkommen würde.
    Würde sich jemand ganz unabhängig von mir trennen, und ich hatte schon lange Gefühle, würde ich es wohl dann sagen. Aber auch verstehen, dass Leute Zeit brauchen nach einer Beziehung.

3. Fresher

User Info Menu

Und ich habe irgendwie kein Glück mehr auf Tinder. Vor zwei Jahren hatte ich eine recht gute Auswahl an Typen, aber mittlerweile sind die irgendwie größtenteils verschwunden und es gibt fast nur noch Grillpapas, Surfer und BWLer. Ich bekomme Superlikes von völlig unpassenden Männern, obwohl ich in meinem Profil meine Interessen angegeben habe. Vielleicht ändert sich das aber auch in ein paar Monaten wieder. Ich habe also kaum Matches und wenn ich mal ein Match habe, merke ich meistens schon während man noch schreibt, dass es nicht passt. Ich würde so viel lieber im Club neue Leute kennenlernen, weil man dann wenigstens einen ähnlichen Musikgeschmack hat...

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    es gibt fast nur noch Grillpapas, Surfer und BWLer. .
    Haha, ja. Und so Fitness-Prollos.

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Haha, ja. Und so Fitness-Prollos.
    Stimmt, die Gymposer habe ich vergessen. Die gab es aber auch vor zwei Jahren en masse.

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde nie versuchen einer vergebenen Person meine Gefühle mitzuteilen,
    Ja.
    Ehrlich gesagt würde ich, wenn jemand in einer Beziehung ist, die Sache nicht weiter verfolgen und erst mal von platonischem Interesse ausgehen. Selbst wenn es eindeutige Signale gäbe, dass da romantisches Interesse besteht, was in deinem Fall ja nicht klar ist, fänd ich es schwierig. Zum einen, weil es ja immer noch die Beziehung gibt, zum anderen, weil ich selbst wenn eine Trennung um Raum stünde, einen nahtlosen Übergang von der einen in die nächste Beziehung fragwürdig fänd.

7. Fresher

User Info Menu

Wie lange seid ihr eigentlich alle schon Single? Gibt es hier einige unter euch, die schon länger als 5 Jahre Single sind? Ich bin jetzt seit 6,5 Jahren Single und war wirklich viel unterwegs und denke mir mittlerweile manchmal, dass es zumindest in meiner Stadt einfach niemanden gibt, der zu mir passt, weil ich denjenigen dann schon längst getroffen hätte.

8. V.I.P.

User Info Menu

Vor meiner Beziehung ziemlich exakt 10 Jahre.

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Vor meiner Beziehung ziemlich exakt 10 Jahre.
    Darf ich fragen, ob du während der 10 Jahre aktiv gesucht hast? Ich war immer mal wieder so on-off bei Tinder, aber nehme das eigentlich nicht so richtig ernst und dachte, dass ich sicherlich irgendwann mal beim Weggehen jemanden treffe. Seitdem das wegen Corona nicht mehr geht bin ich die ganze Zeit bei Tinder und es deprimiert mich glaube ich eher, als dass es etwas bringt

10. V.I.P.

User Info Menu

Darf ich fragen, ob du während der 10 Jahre aktiv gesucht hast? Ich war immer mal wieder so on-off bei Tinder, aber nehme das eigentlich nicht so richtig ernst und dachte, dass ich sicherlich irgendwann mal beim Weggehen jemanden treffe. Seitdem das wegen Corona nicht mehr geht bin ich die ganze Zeit bei Tinder und es deprimiert mich glaube ich eher, als dass es etwas bringt
    Ja schon, aber nicht zu jeder Zeit gleich viel. Es gab in der Mitte mal Jahre, da hatte ich keine Kapazitäten dafür, aber ich habe immer mal wieder getindert oder ähnliches, es gab auch Affairen und Dating, aber halt nie soweit, bis man es eine Beziehung nennen konnte. Ich habe in der Zeit in 4 verschiedenen Städten gelebt, nur an einem Wohnort hatte ich das Gefühl, dass es an der Stadt lag, aber da fand ich eh alles scheiße.

Ich habe nie beim weggehen einen meiner Partner kennengelernt, jedoch kam es zu Freundschaften oder kurzen Liebschaften.

Und meinen Freund habe ich dann ja über Tinder kennengelernt und bin überzeugt, dass ich ihn niemals zufällig getroffen hätte, obwohl wir total viel gemeinsam haben.

11. Fresher

User Info Menu

Toll, dass es bei Dir bei Tinder dann geklappt hat! Bei mir ist es genau so, ich hatte zwischendurch auch keine Kapazitäten um zu daten, weil ich in der Uni so eingespannt war. Ich habe in der Zeit schon Typen kennengelernt, z.T. beim Weggehen, aber auch zwei über Tinder, nur so richtig gepasst hat es eben bisher mit niemandem. So richtig lange auf Tinder bin ich wie gesagt erst seit Corona, vorher hatte ich die App immer nur für wenige Wochen installiert.

12. Addict

User Info Menu

Wie ist es denn gelaufen, sommerkind?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke, ihr.
    Es lief den Umständen entsprechend gut. Der Kontext war aber ein offizieller und daher nicht total locker. Für uns beide waren das aus verschiedenen Gründen auch erschwerte Umstände. Die Gespräche, die wir hatten, waren schön. Sie ist relativ schnell dann auch nach Hause, hat mir aber aus der Ferne noch eine Kusshand zugeworfen. :')

Ich glaube, wir mögen uns sehr, aber ja, ihre Beziehung ist halt da. Der Stand der Dinge ist also, dass wir uns jetzt für lange Zeit nicht mehr sehen. Ich werde weit weg umziehen. Ich überlege, ob ich ihr die nächsten Tage noch eine sms schreibe (einfach so, schön dich zu sehen, hab einen schönen Sommer ) Oder lieber direkt nach einem Treffen fragen (obwohl sie schon gesagt hat, sie ist nicht hier). Oder abwarten und später im Sommer nochmal melden. Uff.
    Life imitates Art.

14. Urgestein

User Info Menu

Entschuldigt bitte, dass ich einfach so hier reinplatze und gar nicht auf eure Beiträge eingehe. Ich bin momentan eigentlich recht zufrieden mit meinem Single-Status und dem Beobachten der Beziehungen aus der Ferne. Ich lese gerade ein Buch von Ayala Malach Pines, "Why We Choose the Lovers We Choose", es geht um bewusste und unbewusste Faktoren beim Entscheiden, mit wem man eine romantische Beziehung haben möchte (das Buch ist toll, aber leider ziemlich teuer, sogar die kindle Ausgabe hat € 25 gekostet.). Und ich habe mir spaßeshalber überlegt, in der Zukunft einfach nur noch Psychologen zu daten. Natürlich ist das nicht wirklich so schwarz-weiß (und ich werde mit Sicherheit auch Leute mit anderen Berufen daten, wenn mir jemand über den Weg läuft, den/ die ich toll finde). Aber ich denke, es wäre schön, mit jemandem eine Beziehung zu haben, der/ die zumindest ein gewisses Maß an Selbstreflexion hat.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Stranger

User Info Menu

snow, das heisst leider gar nichts, kann ich dir berichten
    das theoretische wissen und das interesse an solchen fragen kann, im gegenteil, meinem eindruck nach manchmal sogar zu einer art "blindheit" gegenüber den eigenen mustern, prozessen und verhaltensweisen führen.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MEERESTIER Beitrag anzeigen
    snow, das heisst leider gar nichts, kann ich dir berichten
    das theoretische wissen und das interesse an solchen fragen kann, im gegenteil, meinem eindruck nach manchmal sogar zu einer art "blindheit" gegenüber den eigenen mustern, prozessen und verhaltensweisen führen.
    Mist. Also es sollte den Psychologen zumindest nicht an der Sprache fehlen, sie kennen Begriffe wie den Ödipus-Komplex und andere Konzepte... selbst an so etwas hat es in früheren Beziehungen manchmal gehapert, wenn das Gegenüber keine Sprache für bestimmte Dinge hatte, die in ihm/ ihr vorgingen.

Ich habe (während der Lektüre des Buches) darüber nachgedacht, warum ich eigentlich so viele Programmierer gedatet habe (deren Weltbild dann ziemlich mit meinem geclasht hat.) Aber natürlich gibt es auch einfach viele Programmierer.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

snow, kann das verstehen. Sicherlich haben Psychologen mit bestimmten Dingen einfach mehr im Alltag zu tun als andere. Aber ich glaube auch nicht, dass das so viel mit dem eigenen Verhalten im Privatleben zu tun hat. : ) Aber die Muster, in wen man sich verliebt, finde ich schon auch sehr spannend.
    Geändert von sommerkind (07.06.2021 um 17:09 Uhr)
    Life imitates Art.

18. V.I.P.

User Info Menu

Wie lange seid ihr eigentlich alle schon Single? Gibt es hier einige unter euch, die schon länger als 5 Jahre Single sind? Ich bin jetzt seit 6,5 Jahren Single und war wirklich viel unterwegs und denke mir mittlerweile manchmal, dass es zumindest in meiner Stadt einfach niemanden gibt, der zu mir passt, weil ich denjenigen dann schon längst getroffen hätte.
    Abgesehen von zwei Wochen letztes Jahr 36 Jahre

Psychologinsein bringt fürs Private übrigens nicht zwingend was, meine Mutter war glaub ich ne gute Familientherapeutin, mit uns hat(te) sie keine Sprache und ich glaub, mein Vater und sie passen u.a. deshalb so gut zusammen, weil sie beide über sehr vieles nicht sprechen wollen/können. Wobei ich natürlich nicht weiß, was sie in ihrer Beziehung so besprechen. Ich bin auch im Psychofach und Freundinnen/Kolleginnen/Kommilitoninnen sind nicht unbedingt beziehungsglücklicher als welche mit anderen Abschlüssen/Berufen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Würde auch sagen der berufliche Hintergrund an sich lässt keine Rückschlüsse darüber zu, wie selbstreflektiert eine Person in ihren privaten Bezeihungen ist oder wie gut sie darin kommunizieren kann.

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Bis (frühestens) in die späte Pubertät hinein würde ich noch nicht davon sprechen Single zu sein
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

20. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort! Ich würde wie finessa auch frühestens ab der Pubertät davon sprechen, Single zu sein .