Antworten
Seite 116 von 136 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2714
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt, anin. Also dass man aus Beziehungen mehr negatives mitnimmt als aus dem Singledasein.

2. Addict

User Info Menu

Was mir gerade auffällt: Die Aussage die Beziehungen seien "schlecht", anstrengend bzw. wenig harmonisch gewesen kommt übrigens nicht von mir, sondern das meinte mein Freund in der Rückschau über seine Vergangenheit.

meldody, ich denke nur, dass man das nicht für alle pauschalisieren kann und jeder Mensch seine eigene Vergangenheit und Erfahrungen mitbringt. Da gibt es sicher "verkorkste" Dauersingles, aber auch Beziehungsmenschen. Und sich als Dauer-/Langzeitsingle noch darum einen Kopf zu machen, das man vllt. irgendwann Schwierigkeiten haben könnte finde ich übertrieben oder einfach Sorgen um ungelegte Eier. Es war/ist einfach so wahnsinnig schwer, überhaupt jmd. zu treffen, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann (und es auf Gegenseitigkeit beruht).

3. Inaktiver User

-
    Geändert von Inaktiver User (18.11.2021 um 20:22 Uhr)

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt, anin. Also dass man aus Beziehungen mehr negatives mitnimmt als aus dem Singledasein.
    Ja, das kann man als Resümee auf jeden Fall mal mitnehmen! Ich hatte als Teenager keine Beziehung und ein Freund sagte damals, dass wir eben auf unserer Wolke sitzen würden, während die anderen ihre Erfahrungen machen. Und das waren leider ganz überwiegend negative Beziehungserfahrungen mit viel Drama. Als ich dann mit 21 meine erste Beziehung hatte fehlte mir dieses Drama überhaupt nicht, um eine stabile Beziehung zu führen. Dass die Beziehung nicht gehalten hat, hatte auch gar nichts damit zu tun, dass ich als Teenie noch keine Beziehungserfahrungen gesammelt hatte, sondern dass ich an dem Punkt war, an dem ich mich mit Ende 20 befunden habe. Man hat in jedem Alter unterschiedliche Bedürfnisse und diese Bedürfnisse muss ein Partner eben teilen und einen dort abholen, wo man sich gerade befindet. Beziehungszeiten können einem diese Bedürfnisse verdeutlichen, aber dazu sind Singlezeiten ebenso geeignet.

5. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (17.11.2021 um 09:19 Uhr)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Darf ich jemandem eine PM schreiben? Ihr kennt ja hier teilweise meine Situation. Ich bin die Situation jetzt schon wieder seit Tagen am Zerkauen, aber ich komme einfach zu keinem Ergebnis. : /

7. Inaktiver User

Klar

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke. Ich schreib dir mal.

9. Inaktiver User

Ich antworte bis heute abend.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab ihr jetzt nach langem Hadern geschrieben und gefragt, ob wir einen Kaffee trinken gehen. Bisher noch keine Antwort (sonst hat sie immer ganz schnell geantwortet). Na mal sehen, was das noch gibt.

11. Senior Member

User Info Menu

Daumen für eine positive Antwort sind gedrückt!

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Ich hab ihr jetzt nach langem Hadern geschrieben und gefragt, ob wir einen Kaffee trinken gehen. Bisher noch keine Antwort (sonst hat sie immer ganz schnell geantwortet). Na mal sehen, was das noch gibt.
    Finde ich eine gute Lösung! Und natürlich hoffe ich auch, dass sie bald und mit ja zurückschreibt

13. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2021 um 19:17 Uhr)

14. Inaktiver User

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, schade, Akureyri. Ist vielleicht ganz gut, erstmal keinen Kontakt zu haben und es sacken zu lassen. Ich denke, ob ihr dann noch befreundet sein werden wollt/könnt, wird sich automatisch zeigen.

Ich bin übrigens gerne single. Deswegen werde ich mich wohl nur irgendwann auf eine Beziehung einlassen, wenn es unumgänglich ist (im positiven Sinne).

16. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2021 um 19:18 Uhr)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das war gar nicht auf dich bezogen mit dem Gerne-Single-Sein, entschuldige. Ich hab das nur so allgemein festgestellt und dann ungeschickt in einen Beitrag gepackt.

18. Member

User Info Menu

ach akureyi, kacke, das tut mir leid.
    ich wünsch dir, dass du das abschließen kannst, & das, was es war, in guter erinnerung behalten.

19. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2021 um 19:18 Uhr)

20. Enthusiast

User Info Menu

Akureyri, das tut mir sehr leid mit deiner Trennung! Auch wenn das kein Trost ist liest es sich aus meiner Perspektive zumindest positiv, dass es nach sechs Wochen einen Schlussstrich gab und du dich nicht lange mit einer Art Schwebezustand auseinandersetzen musstest. Ich bin übrigens noch mit meinem Ex befreundet, es war gerade in der unmittelbaren Zeit nach der Trennung nicht immer einfach, den Kontakt aufrecht zu erhalten, weil er emotional noch Dinge eingefordert hat, mit denen ich innerlich durch war, aber es hat sich gelohnt.