Antworten
Seite 121 von 136 ErsteErste ... 2171111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 2714
  1. Member

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Ich glaub ja, dass in so einer Situation, die wenigsten parallel weiter daten. Also ich wäre bei deiner Geschichte, hating.zebras, jetzt schon überrascht.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja, dass in so einer Situation, die wenigsten parallel weiter daten. Also ich wäre bei deiner Geschichte, hating.zebras, jetzt schon überrascht.
    Naja, und ich kenne andersrum fast nur Leute, die zumindest noch eine halbgare Affäre weiterhin parallel betreiben... :-/ (Mich eingeschlossen!) Das ist hier in Berlin, zumindest in gewissen Kreisen, doch mehr als üblich.

3. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2021 um 20:28 Uhr)

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Naja, und ich kenne andersrum fast nur Leute, die zumindest noch eine halbgare Affäre weiterhin parallel betreiben... :-/ (Mich eingeschlossen!) Das ist hier in Berlin, zumindest in gewissen Kreisen, doch mehr als üblich.
    Joah. Ich weiß schon, ich wohn seit einem Jahr in Leipzig, hier gibt's diese Kreise auf jeden Fall auch, ich kenn jetzt auch Leute in offenen Beziehungen aber habe trotzdem immer noch den Eindruck, dass monogame Beziehung und nicht parallel daten häufiger ist. Aber kann mich auch täuschen

5. Enthusiast

User Info Menu

Mir fiel auf Tinder immer total stark auf, wie viele Leute aus Berlin in offenen Beziehungen sind. In HH gibt es das zwar auch, aber die Frequenz ist immer noch wesentlich geringer.

6. Inaktiver User

Ich glaube, das hat weniger mit offenen Beziehungen zu tun, als viel mehr damit, sich nicht festlegen zu können / zu wollen. Und das hat dann natürlich auch wieder mit offenen Beziehungen zu tun, aber joaa, das ist sicher der tieferliegende Grund.
    Ein anderer Grund dafür kann auch sein, dass man sich halt die Affäre "warmhalten" will oder noch weitere "Optionen" haben möchte, sollte es mit der anderen Person nicht klappen. Und das ist halt hier auch überdurchschnittlich oft der Fall, würde ich sagen.

Ich führe ja eine nicht monogame Beziehung. Das war aber keineswegs der Grund, warum ich in der Anbahnungsphase mit meinem Freund (so 5-6 Wochen auch) noch einmal mit jemand anderem im Bett war. Das lag auch nicht daran, dass ich da relativ locker mit bin oder so. Sondern eher damit, dass ich ziemlich Panik hatte, am Ende alleine dazustehen und weder meine toxische Affäre zu haben, noch eine Beziehung mit dem damals neuen Mann. Hätte ich mir auch gesunder gewünscht und anders vorgestellt, aber so war es halt.

7. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2021 um 20:30 Uhr)

8. Enthusiast

User Info Menu

Joa, das klingt alles nicht so emotional reif. Ich bin froh, dass ich solche Typen nicht so oft getroffen habe. Und irgendwie auch, dass ich nicht in Berlin date.
    Ich bin auch froh darüber, nicht in Berlin zu daten. Das, was phaeno beschreibt, klingt für mich so, als ob viele dieser Menschen nicht alleine sein können und dann Zeit in offenen Beziehungen verbringen, obwohl man eigentlich jemand anderen sucht. Und das ist für mich dann symptomatisch für Berlin: Es ist für mich eine Stadt, die einem schnell das Gefühl geben kann, nie anzukommen. Sei es im Job, in Beziehungen, bei einer Party oder bei Freunden, irgendwo sucht man immer vermeintlich etwas besseres und setzt sich gar nicht mit dem auseinander, was man hat, weil die Stadt eine Fülle von Optionen bietet, die eigentlich unüberschaubar ist. Und es klingt auch ein bisschen so, als ob einige eher kurzfristige Beziehungskicks suchen. Für manche Personen mag das ja so passen, aber dahinter kann natürlich auch Bindungsangst stehen.

9. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2021 um 20:31 Uhr)

10. Enthusiast

User Info Menu

Nein, ich wollte mit meinem Post jetzt auch überhaupt nicht ausdrücken, dass das alle in Berlin betrifft! Aber die Bubble ist gefühlt deutlich größer, als in HH.

11. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2021 um 20:31 Uhr)

12. Inaktiver User

Meine Stadt ist in dieser hinsicht eher wie Berlin aber er und ich sind gottseidank auf einer Wellenlaenge

Er hat lustigerweise das Thema ganz am Anfang des Dates aufgebracht (er hat Schnupfen, "is there anyone else you could blame if you got covid?") und wir haben dann heute morgen noch einmal ueber Exklusivitaet, wie wir derzeit zueinander stehen und was wir langfristig gerne haben wuerden gesprochen.

Er war glaub ich genauso froh wie ich dass wir beide niemand anderen daten und dass wir mal schauen wie wir zusammen passen bevor wir eine feste Beziehung eingehen

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    Es ist für mich eine Stadt, die einem schnell das Gefühl geben kann, nie anzukommen. Sei es im Job, in Beziehungen, bei einer Party oder bei Freunden, irgendwo sucht man immer vermeintlich etwas besseres und setzt sich gar nicht mit dem auseinander, was man hat, weil die Stadt eine Fülle von Optionen bietet, die eigentlich unüberschaubar ist.
    Ja, das stimmt sicherlich.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das vielleicht in Berlin häufiger ist, aber noch lange nicht alle Leute das so handhaben.
    Ist am Ende auch wieder ne Frage der Bubble oder Szene in der man sich bewegt. Mein Indischer Programmierer-Kumpel hat wahrscheinlich null Überschneidung mit Phaenos Kreisen.
    Und das auch.
    Also es gibt ja ganz klar Studien darüber, die belegen, dass in Großstädten mehr Singles wohnen etc. Das ist ja keine große Neuigkeit. Und natürlich kann das auch dazu führen, dass diese Singles etwas verkorksen und es dann schwieriger mit dem Daten wird. Ich denke nicht, dass Berlin da eine große Sonderrolle einnimmt.
    Und ich sehe das ja auch in meinen Kreisen: in meinem Abijahrgang sind mittlerweile über die Hälfte der Leute vergeben und verheiratet oder haben ein Kind/ Kinder. Das läuft da ganz "normal" ab, wie es das anderswo auch tun würde, trotz Berlin-Kreuzberg.
    Aber Dating Apps empfinde ich hier echt als extrem toxisch und unschön. Und zwar völlig egal, ob ich innerhalb meiner nicht monogamen Beziehung eine Affäre suche oder ob ich als Single eine Beziehung gesucht habe...

14. Enthusiast

User Info Menu

Wegen der toxischen Dating-Apps: Es wäre ja jetzt spannend zu wissen, ob sich mehr Menschen für offene Beziehungen entscheiden, weil Dating-Apps es leichter machen, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten und suggerieren, dass man aus einem sehr großen Datingpool schöpfen kann, den es ja vor dem Onlinedating so nicht gab, weil man auf sein soziales Umfeld angewiesen war. Ich habe insgesamt so in der Tendenz den Eindruck, dass in Bars und Clubs weniger geflirtet wird und es dort seltener zu ONS kommt, aber eben die Zahl der offenen Beziehungen zugenommen hat. Für mich war das früher immer ein totales 68er Konzept , welches sich leider damals schon nicht so richtig bewährt hat (wenn man Uschi Obermaier glaubt ).

15. Member

User Info Menu

als ob sich monogame beziehungen wirklich bewähren würden...

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    als ob sich monogame beziehungen wirklich bewähren würden...
    Haha ja, das hast du wirklich einen Punkt

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich will nicht dazwischen funken, aber mich möchte mich doch hiermit offiziell von diesem Thread und euch tollen Single-Mädels verabschieden, da ich nächste Woche heiraten werde
    Irgendwie immer noch ein wenig surreal, gerade wegen meiner Vorgeschichte...Aber es geschehen manchmal doch noch kleine Wunder
    Alles Glück der Welt für euch!!

18. Member

User Info Menu

alles gute euch, delta! <3

19. Enthusiast

User Info Menu

Nein, ich habe das auch vor Corona beobachtet, schätze so seit 2017 ungefähr? Mich würde auch mal interessieren, wie viele offene Beziehungen dann bei gar nicht bei Tinder auftauchen, das gibt es ja sicherlich auch. Und ich persönlich wollte auch gar nicht für die eine oder andere Beziehungsform plädieren, das mit den 68ern war ja mit einem Augenzwinkern versehen.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delta Beitrag anzeigen
    Ich will nicht dazwischen funken, aber mich möchte mich doch hiermit offiziell von diesem Thread und euch tollen Single-Mädels verabschieden, da ich nächste Woche heiraten werde
    Irgendwie immer noch ein wenig surreal, gerade wegen meiner Vorgeschichte...Aber es geschehen manchmal doch noch kleine Wunder
    Alles Glück der Welt für euch!!
    Alles richtig gemacht! Herzlichen Glückwunsch!