Antworten
Seite 131 von 145 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 2886
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

.
    Geändert von Akureyri (25.11.2021 um 20:33 Uhr)

2. Urgestein

User Info Menu

Danke euch für die guten Wünsche, Akureyri, wunda und serpentine! Ich war diese Woche krank mit einer dicken Erkältung mit Schnupfen, Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit, also ich hatte dann nicht so viel Energie fürs Flirten oder Daten. Aber allmählich geht es mir wieder besser... mal gucken, was kommt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Enthusiast

User Info Menu

Gute Besserung Snow!

Ich habe so einen Zufallsfund in der Bibliothek getätigt, A Single Woman von Silvia Follmann. Obwohl vieles stimmt, was in dem Buch steht, war es mir zu larmoyant und zu stark durch persönliche Erfahrungen und zu wenig durch empirische Ergebnisse untermauert (es stand in der Soziologie, deshalb hatte ich mehr erwartet). Ich habe außerdem noch Der Konsum der Romantik von Eva Illouz ausgeliehen. Illouz interessiert sich dafür, was aus der romantischen Liebe geworden ist, nachdem diese in den Prozess der kapitalistischen Vermarktlichung eingebunden wurde. Ich habe schon einige Titel von Illouz gelesen und wurde bisher nie enttäuscht.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    Gute Besserung Snow!
    Danke! Es geht mir mittlerweile viel besser, ein bisschen Schnupfen habe ich noch, aber es ist kaum noch der Rede wert...

Zitat Zitat von serpentine
    Ich habe so einen Zufallsfund in der Bibliothek getätigt, A Single Woman von Silvia Follmann. Obwohl vieles stimmt, was in dem Buch steht, war es mir zu larmoyant und zu stark durch persönliche Erfahrungen und zu wenig durch empirische Ergebnisse untermauert (es stand in der Soziologie, deshalb hatte ich mehr erwartet). Ich habe außerdem noch Der Konsum der Romantik von Eva Illouz ausgeliehen. Illouz interessiert sich dafür, was aus der romantischen Liebe geworden ist, nachdem diese in den Prozess der kapitalistischen Vermarktlichung eingebunden wurde. Ich habe schon einige Titel von Illouz gelesen und wurde bisher nie enttäuscht.
    Ah, interessant mit der Follmann. Und auch mit Eva Illouz. Meine Tandempartnerin hat dieses Buch von Eva Illouz gelesen und mir ein bisschen davon erzählt. Ich fand es interessant, aber nicht so weltbewegend... IMHO hätte sich die Romantisierung von Liebesbeziehungen mit oder ohne Kapitalismus entwickelt. Die Epoche der Romantik begann doch z. B. in Deutschland schon ab etwa 1800, obwohl der Großteil der Bevölkerung null Zugang zu Konzerttickets, candle light dinners in teuren Restaurants etc. hatte. Aber vllt sehe ich das auch verkürzt, habe nur ein bisschen in das Buch reingelesen und kenne es vom Hörensagen, ich habe es nie von Anfang bis Ende gelesen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. Urgestein

User Info Menu

Ach so... und meine Dating Abenteuer hier... obwohl ich kein Date im klassischen Sinne hatte, hatte ich in den letzten Tagen doch zwei Verabredungen, die definitiv eine romantische Komponente hatten. Am Freitag habe ich sechs Leute bei mir zum Abendessen eingeladen, darunter E., den Arabischdozenten/ Rabbiner, den ich attraktiv fand. Alle anderen waren schon eingeladen, die Einladung an ihn hatte ich so last minute per Facebook verschickt, dass ich dachte, dass er eh nicht mehr kommen würde. But who would have thought... er schrieb, er würde gerne kommen und war dann auch da. Er war nett und hat mir Komplimente gemacht, war aber irgendwie sehr... unverbindlich. Am Sonntag habe ich dann mit einer Freundin geschrieben, die lange Jahre in Jerusalem gelebt hat und ihn schon seit über zehn Jahren kennt, unter anderem hat er ihrem Sohn Arabisch-Nachhilfe gegeben. Ich fragte sie, ob E. eine gute Person zum Daten wäre. Sie antwortete, dass er in der Zeit, seit sie ihn kennt, mindestens zwei Frauen das Herz gebrochen habe - und zwar nicht, weil er fremdgegangen wäre oder so, sondern einfach, weil er nie so viel Interesse an den Frauen hatte wie sie an ihm... Okay. das kann ich nicht gebrauchen. Wieder so ein flaky Selbstdarsteller. Aber ich bin trotzdem froh, ihn eingeladen zu haben, sonst würde er immer noch als Illusion in meinem Kopf rumgeistern.
    Am Sonntagabend bin ich mit einer Frau essen gegangen, die ich zufällig mal beim Besuch eines Freundes in seiner WG kennengelernt habe. Ich fand einfach, dass sie Humor hatte und eine besondere Art, das Leben zu betrachten, deshalb habe ich sie gefragt, ob sie sich mit mir auf einen Kaffee treffen wolle. Da das Ganze dann irgendwie doch am Abend stattfand, haben wir uns entschieden, richtig etwas zusammen zu essen. Und ja... irgendwann zwischen ihren Ravioli und meiner gerösteten Aubergine erzählte sie mir dann unter anderem, dass sie auf Frauen steht. Meine Güte. Dann war ich auch so offen, ihr zu erzählen, dass ich bi bin. Und dann haben wir darüber gesprochen, noch mal zusammen auszugehen. Also ja... mal gucken! Es war beziehungsmäßig auf jeden Fall ein echt aufschlussreiches Wochenende. Wobei Sonntag hier ja eigentlich kein Wochenende mehr ist, sondern der erste Arbeitstag.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Regular Client

User Info Menu

Hui, wie toll mit der Frau snow

Ich arbeite seit Ende September nicht mehr mit der Arbeitskollegin zusammen, die ich toll fand und es zeigt sich sehr deutlich, dass sie null an mir interessiert ist, auch nicht an einer Freundschaft.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Hui, wie toll mit der Frau snow
    Ja, ich war total überrascht.

Zitat Zitat von Kainene
    Ich arbeite seit Ende September nicht mehr mit der Arbeitskollegin zusammen, die ich toll fand und es zeigt sich sehr deutlich, dass sie null an mir interessiert ist, auch nicht an einer Freundschaft.
    Wie schade, das tut mir Leid. Ich hatte hier ja diese Geschichte mit der fordernden Freundin - da war null romantisches Interesse im Spiel, aber viel Vertrauen und viele Gemeinsamkeiten - und ich war sehr enttäuscht, dass sie mich einfach nur noch als Sekretärin behandelt hat, seitdem ich hier angekommen bin. Das hat mich echt runtergezogen. Mittlerweile geht es wieder, aber für eine kurze Zeit habe ich mich einfach nur ausgenutzt und bäh gefühlt. Na ja. Das ist nicht deine Geschichte. Letzten Endes hilft wohl leider nur abhaken und mit neuen Leuten in Kontakt treten.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Member

User Info Menu

Oh das ist mega schade, Kainene, woran merkst du das? Ist sie kurz angebunden?

Snow, Date Nr. 2 klingt guuut!
    Findest du sie auch attraktiv oder weißt du noch nicht, müsste sich noch entwickeln?

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen

Snow, Date Nr. 2 klingt guuut!
    Findest du sie auch attraktiv oder weißt du noch nicht, müsste sich noch entwickeln?
    Danke. Ja, sie ist total attraktiv, hat grüne Augen, darauf stehe ich total, und eine ganz besondere Ausstrahlung.

Sie ist shelf stocker in einem Supermarkt und das ist verblüffend für mich. Sorry, ich bin manchmal voll der Snob. Ich dachte halt, mein nächstes Date wird wieder ein Akademiker oder ein self-taught Programmierer, das sind so die üblichen Verdächtigen bei mir. Und sie ist Amerikanerin (und Israelin, aber kulturell sehr amerikanisch geprägt) und war noch nie in Europa, ich glaube, sie findet es ein bisschen exotisch und merkwürdig, dass ich aus Deutschland komme. Aaaber. We will see. Ich möchte sie auf jeden Fall noch mal wieder treffen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Enthusiast

User Info Menu

@Kainene: Das tut mir leid!
    @Snow: Zum Glück hast du das mit dem Rabbiner rechtzeitig herausgefunden! Das neue potentielle Date könnte ja mal eine erfrischende Abwechslung sein, wenn du ansonsten nur Akademiker und IT-Typen gedatet hast.

11. Member

User Info Menu

Aber interessant find ich, dass du den Rabbiner deswegen abhaken kannst und nicht einen Jagdinstinkt kriegst von wegen "vielleicht ist dann aber bei mir ausgerechnet alles ganz anders weil ich die Liebe seines Lebens werde" und dann ist er plötzlich doppelt so interessant.

Dazu tendier ich ein bisschen.

12. Regular Client

User Info Menu

Danke euch!
    Ja, also sie hat auf 2 whatsapps nicht reagiert, ich habe nach einer Weile gefragt, ob alles in Ordnung sei und sie meinte ja, sie sei einfach schlecht im Beantworten von Nachrichten, hat dann ein bisschen was geschrieben, was sie so macht und auf meine Antwort kam dann wieder nichts.
    Sie hat noch ein paar Bücher von mir, die ich gerne zurück hätte... Ich hoffe, das klappt dann noch.
    Geändert von Kainene (26.10.2021 um 12:30 Uhr)

13. Regular Client

User Info Menu

Snow, das klingt ja vielversprechend!

Kainene, das tut mir echt leid mit deiner Arbeitskollegin!

Ich weiß nicht, ob ich es hier (oder in einem anderen Thread?) geschrieben habe, aber ich habe ja auch einen süßen Arbeitskollegen (Noch-Arbeitskollegen, weil ich den Job wechsle), in den ich mich ein bisschen verguckt habe und ich habe schon abgehakt, dass da mehr wird. Wir telefonieren teilweise echt sehr lange, schaffen es aber irgendwie nie, ein Treffen auszumachen. Und ich möchte ihm (im Gegensatz zu dir, Kainene ) gerne ein Buch zurückgeben, dass er mir geliehen hat. Ich hoffe, zumindest das schaffen wir .

14. Member

User Info Menu

Hö aber warum hast du das denn abgehakt wenn ihr ewig telefoniert! Vielleicht musst du ihm was konkretes vorschlagen.

15. Member

User Info Menu

you'll never know, unless you try!
    schlag was vor, myphoenix.
    sonst ärgerst du dich hinterher.
    formerly known as virgin.suicides

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    @Snow: Zum Glück hast du das mit dem Rabbiner rechtzeitig herausgefunden! Das neue potentielle Date könnte ja mal eine erfrischende Abwechslung sein, wenn du ansonsten nur Akademiker und IT-Typen gedatet hast.
    Ja, in der Tat...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Urgestein

User Info Menu

Aber interessant find ich, dass du den Rabbiner deswegen abhaken kannst und nicht einen Jagdinstinkt kriegst von wegen "vielleicht ist dann aber bei mir ausgerechnet alles ganz anders weil ich die Liebe seines Lebens werde" und dann ist er plötzlich doppelt so interessant.

Dazu tendier ich ein bisschen.
    wunda, ja, da bin ich zum Glück sehr pragmatisch (geworden?). Vllt hätte ich das in deinem Alter auch noch gedacht mit der Liebe seines Lebens, aber immer mehr Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt... wenn Typen eine bestimmte Strategie/ Umgangsform mit Frauen fahren/ pflegen, dann ist das häufig bei allen Frauen sehr ähnlich. Egal, wer ihnen da Tolles über den Weg läuft. Wenn er es sich mit mir noch anders überlegt, könnte er mich ja kontaktieren. Das hat er aber bisher noch nicht gemacht und ich denke, das wird er auch nicht machen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Ja, also sie hat auf 2 whatsapps nicht reagiert, ich habe nach einer Weile gefragt, ob alles in Ordnung sei und sie meinte ja, sie sei einfach schlecht im Beantworten von Nachrichten, hat dann ein bisschen was geschrieben, was sie so macht und auf meine Antwort kam dann wieder nichts.
    Sie hat noch ein paar Bücher von mir, die ich gerne zurück hätte... Ich hoffe, das klappt dann noch.
    Das tut mir wirklich Leid.
    Schreib ihr eventuell noch mal wegen der Bücher - ohne Hintergedanken. Ich bin manchmal auch schludrig mit den ausgeliehenen Taschenbüchern anderer Leute, bei Erstausgaben oder ganz besonderen/ alten Büchern ist das was anderes. Ich würde ihr wirklich schreiben: "Liebe x, bitte gib mir noch "Der Zauberberg" von Thomas Mann und "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr zurück, ich vermisse die Bücher. Wenn wir es nicht mit einem Treffen schaffen, schick sie mir bitte per Post."
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Urgestein

User Info Menu

Danke, myphoenix!

Und ja, ich stimme den anderen zu... mach mal ein Treffen aus, myphoenix. Entweder es wird schön oder du gewinnst zumindest Klarheit.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. Regular Client

User Info Menu

Ich bin auch für ein Treffen, myphoenix!

Snow, ja ich will die Bücher schon zurück (deine Beispiele ) und werde ihr das auch schreiben, aber ich mag mich im Moment gar nicht damit auseinandersetzen.