Antworten
Seite 145 von 145 ErsteErste ... 4595135143144145
Ergebnis 2.881 bis 2.886 von 2886
  1. Member

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

ja, die hoffnung hat man ja eh. vielleicht braucht er nur ein bisschen zeit. etc
    aber: er sagt, er ist nicht verliebt. er sagt nicht, er braucht noch zeit.
    schwierig.
    formerly known as virgin.suicides

2. Stranger

User Info Menu

Es ist aber auch schwierig da etwas zu sagen. Wenn man "noch Zeit braucht" ist das auch keine Garantie, dass sich da später auf jeden Fall mehr entwickeln wird. Vor allem, wenn man weiß, die andere Seite empfindet und erhofft sich mehr, das kann unter Druck setzen. Andersherum heißt es nicht, dass sich nie was entwickeln kann, nur weil man aktuell diese Verliebtheitsgefühle nicht hat.
    Drei Monate empfinde ich jetzt noch nicht als so sehr lange, da kann man dem ganzen schon noch Zeit geben, wenn man nicht bereits negativ drin hängt und nicht mehr damit klar kommt.
    Wichtig wäre eben, dass der andere zumindest grundsätzlich offen ist und nicht aktuell gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung. Da würde ich dann nicht warten, ob sich diese Meinung ändert.

3. Member

User Info Menu

ich weiß, was du meinst. die garantie gibt es nie, ich denke, das erwartet auch niemand. ich persönlich finde aber "ich mag dich, aber ich bin nicht verliebt" schon sehr eindeutig. (würde ich emotioanl involviert sicher auch anders sehen wollen, aber das macht es ja nicht richtiger.) & klar, risiko gehört immer dazu. man muss sich öffnen, & damit riskiert man eben auch, verletzt zu werden, aber anders geht es nicht.

4. Member

User Info Menu

Danke für eure Einschätzungen, ihr Lieben.

Natürlich wäre es schöner gewesen, positive Erfahrungsberichte zu kriegen.

Ich denke, wenn es anfängt, für mich schmerzhaft zu werden, weil ich mehr will und er nicht, werde ich mich auch trennen bzw. rausziehen müssen.

Ich finde es irgendwie schwierig, weil es sich für mich nicht so "eindeutig" anfühlt, wie sich die Aussage "Ich bin nicht verliebt" anhört. Er meldet sich viel bei mir, möchte Zeit mit mir verbringen, es ist viel Nähe da. Er hat mittlerweile von sich aus vorgeschlagen, dass ich Freunde von ihm kennenlerne (also kein offizielles "Vorstellen", sondern so ganz locker). Momentan habe ich das Gefühl, dass es sich noch positiv weiterentwickelt.

Zwischendurch bin ich mir aber auch nicht mehr so ganz sicher, ob ich in ihn verliebt bin, oder da einfach meinen Wunsch nach einer Beziehung reinprojiziere. Also ich mag ihn total gerne und es gibt so Momente zwischen uns, wo ich mich einfach sehr, sehr wohl mit ihm fühle. Aber so rein rational passen wir langfristig wohl nicht zusammen. (Generell unterschiedliche Vorstellungen, wobei er auch sagt, dass er bei vielem noch nicht so festgelegt ist und es ihm wichtig ist, dass man immer wieder zusammen über sowas spricht und ggf. auch mal Meinungen ändert.) Irgendwie bin ich hin- und hergerissen.

5. Member

User Info Menu

aber der zweite absatz klint doch eigentlich wirklich schön. vielleicht schaut ihr doch, wo es euch hintreibt.

6. Stranger

User Info Menu

Was sind das denn für Dinge, bei denen ihr langfristig nicht zusammen passt?