Antworten
Seite 30 von 65 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1283
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also der hat auf jeden Fall Potential, es war sehr nett und wir sind 3,5h rumgelaufen.
    Das klingt sehr angenehm und auch danach, dass ihr euch was zu erzählen hattet...

(Sorry, ich habe mich voll in den Thread geschlichen. Ist es okay, wenn ich hier mitschreibe?)

Ich überlege, ob ich das OdB einfach mal frage, ob er Lust hat, mit mir Eis essen zu gehen. Aber er ist super streng mit diesen Corona-Regeln und scheint deswegen momentan kaum jemanden zu treffen. Es wäre eine ziemliche Enttäuschung, wenn er nicht möchte...

Und ich überlege auch ein bisschen, ob gerade so ein toller Zeitpunkt ist, eine Beziehung zu beginnen. Vllt sollte ich auch erst mal weiter mit der Diss kommen, bevor ich neues Drama in mein Leben einlade...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr angenehm und auch danach, dass ihr euch was zu erzählen hattet...

(Sorry, ich habe mich voll in den Thread geschlichen. Ist es okay, wenn ich hier mitschreibe?)

Ich überlege, ob ich das OdB einfach mal frage, ob er Lust hat, mit mir Eis essen zu gehen. Aber er ist super streng mit diesen Corona-Regeln und scheint deswegen momentan kaum jemanden zu treffen. Es wäre eine ziemliche Enttäuschung, wenn er nicht möchte...

Und ich überlege auch ein bisschen, ob gerade so ein toller Zeitpunkt ist, eine Beziehung zu beginnen. Vllt sollte ich auch erst mal weiter mit der Diss kommen, bevor ich neues Drama in mein Leben einlade...
    Klar, immer reinspaziert

Und ich würde dir raten: treffen, treffen, treffen! Ich weiß nihct, aber gerade seit Corona denke ich mir , nutz die Chancen, die sich dir bieten, wer weiß ob und wann sie wiederkommen. Klar ist das mit treffen und sich eventuell dann nahe kommen gerade nicht so angesagt, aber ich fände es schade, wenn man dadurch vielleicht etwas tolles verpassen könnte.

Seitdem ich von meinem "Fehlttritt" weg bin, muss ich schon sagen, dass ich Zweisamkeit seitdem sehr vermisse...er hat das einfach bei mir erst ausgelöst, was ich ja vorher gar nicht kannte.

3. V.I.P.

User Info Menu

Muss aber doch kein Drama werden.

Wenn jemand die Covid Maßnahmen sehr ernst nimmt, würde ich momentan allerdings kein Treffen vorschlagen.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich auch nicht, aber es gibt ja noch ein paar Möglichkeiten zwischen treffen und gar nichts.

5. Urgestein

User Info Menu

Danke für die nette Aufnahme euch allen!

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Muss aber doch kein Drama werden.
    Ja, ich weiß. Ein bisschen aus der Bahn werfen mich romantische Beziehungen am Anfang aber meist schon.

Zitat Zitat von finessa
    Wenn jemand die Covid Maßnahmen sehr ernst nimmt, würde ich momentan allerdings kein Treffen vorschlagen.
    Zitat Zitat von durga
    Ich auch nicht, aber es gibt ja noch ein paar Möglichkeiten zwischen treffen und gar nichts.
    Ja, ich werde wahrscheinlich erst mal gar nichts vorschlagen... für erste "Kennenlern-Dates" bin ich einfach sehr gern an schönen Orten (im Park, am See...) und das würde er vermutlich momentan nicht machen. Telefonieren (auch videocalls) oder schreiben gibt mir am Anfang einer potentiellen romantischen Beziehung nichts, an so was habe ich eher Spaß, wenn ich jemanden schon ein bisschen besser kenne.

@ Delta: Hm, ich glaube, wir verpassen gerade alle etwas Tolles. Auch viel Stress (jedenfalls ich), aber eben auch ganz viele spontane Begegnungen, lustige Zufälle, ein unbekümmertes Lebensgefühl...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Urgestein

User Info Menu

Ich habe das OdB gestern Abend gefragt, wie sein Tag war und wir kamen ins Gespräch. Er fing irgendwann an zu flirten und sagte, dass er eine aramäischsprachige Freundin haben möchte... ja, das bin ich, sonst gibt es niemand anderen in unserem gemeinsamen Freundeskreis, der aramäische Texte übersetzt. Und er sagte auch, ich könne jederzeit zu ihm kommen... einerseits freue ich mich total. Andererseits werde ich vermutlich nicht wirklich zu ihm nach Hause fahren... er wohnt einigermaßen außerhalb von Berlin (zum Glück noch mit der S-Bahn erreichbar), aber ein erstes Date... bei jemandem zu Hause? Mal schauen. Spannend ist die Sache schon.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Member

User Info Menu

oh, snow, das klingt aber schon ein bisschen aufregend.
    formerly known as virgin.suicides

8. V.I.P.

User Info Menu

Haha, das war ja schon sehr direkt.

Also ich würde nicht für ein erstes Date zu jemandem fahren und erst Recht nicht zu dieser Zeit.

Mein Plan für Dating zu Coronazeit ist: bei Outdoor Treffen näher kennenzulernen und erst wenn ich eine Beziehung für eine wirkliche Option halte, wäre Indoor Treffen denkbar.

9. V.I.P.

User Info Menu

Haha, das war ja schon sehr direkt.

Also ich würde nicht für ein erstes Date zu jemandem fahren und erst Recht nicht zu dieser Zeit.

Mein Plan für Dating zu Coronazeit ist: bei Outdoor Treffen näher kennenzulernen und erst wenn ich eine Beziehung für eine wirkliche Option halte, wäre Indoor Treffen denkbar.
    Ja, dem stimme ich zu. Selbst zu "Nicht-Corona-Zeiten" würde ich das erste Treffen nciht privat machen, sondern irgendwo öffentlich im Cafe oder was spazieren.
    Aber halte uns auf dem Laufenden!

Ich schreibe seit vorgestern auch wieder mit jemanden, er ist auf den ersten Blick echt symphatisch. Mal gucken, einfach abwarten

10. Member

User Info Menu

Er fing irgendwann an zu flirten und sagte, dass er eine aramäischsprachige Freundin haben möchte... ja, das bin ich, sonst gibt es niemand anderen in unserem gemeinsamen Freundeskreis, der aramäische Texte übersetzt. Und er sagte auch, ich könne jederzeit zu ihm kommen...
    Na da ist sich einer seiner Sache aber ganz sicher. Das ginge mir irgendwie schon zu schnell zu sehr Richtung Bett. Zu ihm fahren würde ich bei der Ansage auf keinen Fall...Eisessen fürs erste find ich ne gute Idee.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Na da ist sich einer seiner Sache aber ganz sicher.
    Ja, mir ist das auch fast ein bisschen zu selbstsicher. Andererseits ist es per WhatsApp gar nicht so leicht, subtil zu flirten, wie ich finde. Irgendwie musste er sich die Blöße geben.
    Zitat Zitat von hiwi
    Das ginge mir irgendwie schon zu schnell zu sehr Richtung Bett. Zu ihm fahren würde ich bei der Ansage auf keinen Fall...Eisessen fürs erste find ich ne gute Idee.
    Ja, die Frage ist dann ein bisschen wo... er wohnt an einem netteren Ort zum Spazierengehen als ich. Aber mit Eiscafés kenne ich mich dort nicht aus. Hm... ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen.
    Geändert von ~snow06~ (29.04.2020 um 01:54 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin womöglich zu kritisch, denn ich hätte auf jemanden schon keine Lust mehr, der ausgerechnet jetzt vorschlägt, mich bei ihm zu treffen. Empfinde es für ein erstes Treffen generell als zu unbemüht der anderen Person den ganzen Weg zuzumuten und während der Covidmaßnahmen nochmal mehr; dass er die in meinen Augen sinnvollen Maßnahmen wohl auch nicht allzu ernst nimmt, wenn er gleich ein Treffen in seiner Wohnung andenkt, würde mich zusätzlich stören.

13. Member

User Info Menu

Genau, finessa bringt es nochmal deutlicher auf den Punkt.

Grade wenn er da wohnt, könnte der dich doch locker auf ne Runde um den See einladen, ne Eiskaufgelegenheit wird er ja dort dann wohl auch kennen.

14. Member

User Info Menu

Grade wenn er da wohnt, könnte der dich doch locker auf ne Runde um den See einladen, ne Eiskaufgelegenheit wird er ja dort dann wohl auch kennen.
    & wenn nicht, dann soll er eine ausfindig machen. also, bissl engagement wär schon angebracht.
    formerly known as virgin.suicides

15. Urgestein

User Info Menu

Ja, so sehe ich das auch...

Also vllt kennt er wirklich keine Eisdiele dort und auch das Ritual des sich zum Eis essen treffen nicht so wirklich, das scheint mir etwas sehr Deutsches/ Europäisches zu sein und er ist Amerikaner. ABER er hätte wirklich einen Spaziergang statt eines Besuches bei ihm zu Hause vorschlagen können...

Ne längere Anfahrt macht mir nichts aus, er ist auch schon mal mit dem Fahrrad für mich und ein paar andere Freunde nach Berlin gefahren, um uns zu treffen. (Also bevor wir anscheinend beide das Gefühl hatten, dass es schön wäre, sich besser kennenzulernen und nicht nur rein freundschaftlich.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    & wenn nicht, dann soll er eine ausfindig machen. also, bissl engagement wär schon angebracht.
    Also es gibt wirklich Orte um Berlin herum, in denen wir die beiden einzigen Personen unter siebzig in einem Eiscafé wären und die Eiscafés sind da auch dementsprechend... aber ich habe keine Ahnung, ob das auf seine Straße/ Umgebung zutrifft. Whatever. Ich warte jetzt erst mal ab und gehe nicht auf diese komische Einladung ein.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. V.I.P.

User Info Menu

Also vllt kennt er wirklich keine Eisdiele dort und auch das Ritual des sich zum Eis essen treffen nicht so wirklich
    Naja, aber das Konzept "Date" sollte er kennen und sich daher was Engagierteres überlegen als: "Kannst gern zu mir kommen".
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

18. Addict

User Info Menu

Also gerade wenn er Amerikaner ist, sollten da die Alarmglocken läuten. Bei dem Background weiß der genau, was ein richtiges Date ist und was lediglich ein casual Hook-up.
    sans chichi ni flaflas

19. V.I.P.

User Info Menu

Also ich bin ja nicht aus Berlin, aber du schriebst vorher welche Gegend und meine Schwester arbeitet da in der Ecke.

Ich bin neugierig, weil du sagst, "außerhalb von Berlin" oder "er ist nach Berlin gefahren".
    Ich dachte immer das macht Berlin aus, dass es so riesig ist, lauter sehr eigenständige Stadtteile hat und dass das trotzdem alles Berlin ist.

20. Urgestein

User Info Menu

Also ich bin ja nicht aus Berlin, aber du schriebst vorher welche Gegend und meine Schwester arbeitet da in der Ecke.

Ich bin neugierig, weil du sagst, "außerhalb von Berlin" oder "er ist nach Berlin gefahren".
    Ich dachte immer das macht Berlin aus, dass es so riesig ist, lauter sehr eigenständige Stadtteile hat und dass das trotzdem alles Berlin ist.
    Ja, irgendwie schon. Das ist in sich ganz schön widersprüchlich. Auf der einen Seite ist alles Berlin, auf der anderen Seite beklagen sich Leute (inklusive mir ), die "innerhalb des Rings" wohnen, sobald sie einen Termin oder eine Verabredung "außerhalb des Rings" haben (gemeint ist außerhalb der Strecke der Ringbahn Berliner Ringbahn – Wikipedia). Es ist wohl auch typisch für echte Berliner, ihren eigenen Stadtteil wie z. B. Schöneberg, Wedding oder whatever wochen- oder monatelang nicht zu verlassen. Das ist bei mir anders, ich bin ja aber auch erst seit 2012 hier und nicht hier geboren.

Aaaber es ist teilweise wirklich etwas amüsant und absurd mit den subjektiven und objektiven Entfernungseinschätzungen. Alle haben zum Beispiel immer das Gefühl, dass Karlshorst "ganz weit draußen" und quasi einen Tagesauflug entfernt ist, tatsächlich ist eine Freundin, die hier in der Nähe wohnt, dorthin mal mit ihrem Baby im Kinderwagen spaziert, ohne dass es ewig gedauert hätte.

Aus NRW kenne ich es so, dass Leute tatsächlich sehr viel weiter pendeln, zum Beispiel täglich von Dortmund nach Düsseldorf. Ich weiß aber nicht, wie das jetzt gerade während der Corona-Zeit dort ist.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל