+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. V.I.P. Avatar von felissi

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

[QUOTE=wunder;1073178081]Das ist immer so ne Sache.. :/ eleganter finde ich es, sich selbst auch nicht mehr zu melden und einfach weiter zu leben und drüber zu stehen. Aber ich kanns nicht. An deiner Stelle müsste ich nachhaken..

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Angeregt durch einen Podcast zum Thema flirten:
    Was ist euer Motiv zum flirten und was glaubt ihr, ist das Motiv von den meisten Männern?[/QUOTE

Da habe ich neulich auch erst länger drüber nachgedacht und ehrlich gesagt, mein Hauotmotiv ist, ich will Aufmerksamkeit.  Solange man das will, um als interessante Frau für eine Beziehung wahrgenommen ist das ja legitim, aber letztens habe ich mich dabei ertappt, einen Kursleiter anzuflirten, nicht weil er mir als Mann gefallen hat sondern weil ich seine Arbeit beeindruckend finde und ihm schon länger im Internet (Facebook, Instagram) folge und er dadurch wie ein etwas Prominenter für mich war. Ich wollte wahrgenommen werden und habe mich dabei ertappt, öfter zu lachen als sonst, mit angenehmer Stimme zu sprechen, selbstironisch zu sein, anders zu gucken, etc etc und konnte das nicht so wirklich abstellen. Es war so ein Automatismus. Find ich eigentlich nicht gut.

Die Herangehensweise, zu flirten um dem Gegenüber eine Freude zu machen, gefällt mir! Vielleicht wäre das ein ganz guter Vorsatz, das Mindset dahingehend zu ändern. Sich daran öfter mal zu erinnern.
    .
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

2. Addict Avatar von [cut your hair]

Danke für eure Antworten. Das mit dem drüberstehen versteh ich gut.
    Ich hab kein Problem wenn er mir sagt, dass er kein Interesse hat, ich mag einfach keine leeren Floskeln und vertröstet werden. Und vl. sollte ich genau auch das einfordern... ne korrekte Antwort.
    Und ich glaube, mich ärgert es einfach mehr, da auch körperliche Nähe (bis auf Sex) stattgefunden hat und es intimer war... aber hm!

@wunder: was schreibst du dann in solchen Situationen?
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

3. Addict Avatar von ningun

Meiner Erfahrung nach bringt es oft nix, noch mal nachzuhaken. Meist kommt darauf auch keine Reaktion :/

Ich muss auch zugeben, selbst auch schon so agiert zu haben (wobei halt bei Männern, mit denen nix lief!), dass ich durch nicht-melden/ignorieren ein Zeichen von Desinteresse setzen wollte. Nachhaken/weitere Nachrichten des anderen haben mich dann immer mega genervt.
    Bei Männern, mit denen was lief, war es entweder einvernehmlich oder ich war die, die mehr Interesse hatte und dann in deiner Situation war und dann auch nachhakte und dann kam darauf auch nix mehr. Und rückblickend denke ich einfach auch: nicht melden ist schon ein deutliches Zeichen.

4. Addict Avatar von [cut your hair]

Gehandhabt hab ich das bis jetzt auch so bei denen nix lief...

Hach, vl. schreib ich einfach noch was und hake es ab... wird in ein paar Tagen wohl ohnehin Vergangenheit sein
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

5. Member Avatar von archenstone

Motiv beim Flirten:

Ich glaube, das ist total unterschiedlich. Es gibt ja z.B. Leute, die auch dann flirten, wenn sie in festen Beziehungen sind. Da ist nicht unbedingt der Wunsch nach einer (neuen) Beziehung oder Sex die Motivation. Vielleicht eine Mischung aus Spaß an der Sache, Persönlichkeit, Gewohnheit, Humor? Vielleicht auch Eitelkeit, Selbstbestätigung, sonstige Ego-Gründe. Auch die meisten Singles - also die, die nicht in diesem Thread schreiben, Podcasts darüber hören o.Ä. - machen sich nicht erst mal ein mentales Organisationsdiagramm, bevor sie jemanden anlächeln. Auch dann nicht, wenn sie vielleicht prinzipiell gerne Sex wollen.

Wenn natürlich der Wunsch nach einer Beziehung - oder allgemein, irgendwas Weitergehendem - da ist, dann wird es schwierig, die Hoffnung komplett auszuknipsen. Nur sollte das Flirten selbst vielleicht auch noch irgendwie Spaß machen und nicht nur ein Punkt auf der To-Do-Liste sein ("Also, bevor ich jemanden in mein Bett lasse, muss ich die Wohnung aufräumen und Kondome kaufen und in einen Club gehen und dort mit jemandem 0,8-1,2 Sekunden Blickkontakt halten..."). Dann wird's anstrengend, und das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache.

Interessante Frage dazu: Wie machen das Leute, die eher nicht so der Typ zum locker-leichten Geflirte sind? Auch die haben doch meist irgendwann Beziehungen. Oder Affären, ONS, whatever. Wie kommt man denn da hin, wenn man nicht wimpernklimpernd im Club steht? Wie haben das die Leute vor dem Internet gemacht?
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

6. Regular Client Avatar von das hotel

Gibt ja noch was zwischen Wimpernklimpern und menschenfeindlich.

Hab all meine Exfreunde im (erweiterten) Freundeskreis aufgetan. Man kannte sich und hat halt ganz normal miteinander geredet und irgendwann wurde was romantisches draus.
    Ok, funktioniert seit 2,5 Jahren bei mir nicht mehr, warum auch immer, aber so geheimnisvoll ist das jetzt auch nicht.
    Meine zwei ONS hab ich tatsächlich beim Tanzen aufgerissen, war da aber nicht weiter aktiv. Die haben mich angequatscht und ich hab zurückgequatscht.

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Nach meiner Kolumbien-Erfahrung hatte ich mir Brasilien flirtiger vorgestellt, aber die Männer sind doch etwas subtiler und zurückhaltender. Bisher gab es nur einmal tief in die Augen schauen auf der Fähre.

Dafür ist dieses Land wunderbar für mein Körpergefühl. So viele Frauen die ohne Hemmungen ihren Speck aus kurzen Hosen und bauchfreien Tops gucken lassen, dass ich mich frage, warum mir mein Speck eigentlich so unangenehm ist.

8. Addict Avatar von ningun

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen

Interessante Frage dazu: Wie machen das Leute, die eher nicht so der Typ zum locker-leichten Geflirte sind? Auch die haben doch meist irgendwann Beziehungen. Oder Affären, ONS, whatever. Wie kommt man denn da hin, wenn man nicht wimpernklimpernd im Club steht? Wie haben das die Leute vor dem Internet gemacht?
    Kurz gesagt: Alkohol hilft. Ich meine damit nicht sturzbetrunken, sondern halt so, dass man enthemmter ist. Aber das ist keinesfalls eine Empfehlung! Nur ein Erfahrung.
    Frage: Wie schafft man das auch nüchtern?
    Das flirten mit anlächeln, charmant sein und so beherrsche ich auch nicht. Sehr oft schaffe ich es noch nicht mal, denjenigen auch nur anzusehen.

Daher bin ich schon stolz, wenn ich es doch mal schaffe, jemanden anzusehen und ggf. zaghaft die Mundwinkel zu verziehen.
    Aber was macht man, wenn das in sehr flüchtigen Situationen ist, beim vorbeigehen auf der Straße z.B.?
    Mir fällt es ja schon im Club schwer, wo man sich längere Zeit (heimlich) beobachten kann.

Dort wiederum finde ich interessant, das Verhalten so mancher Männer zu studieren und ich muss sagen, es demotiviert mich und ich frage mich, gibt es da überhaupt noch jemanden in der Welt gibt, der so tickt wie ich? Wenn ich auf jemanden ein Auge geworfen habe, dann ist das halt dieser eine für den Abend. Und ich hatte mir oft eingebildet, wenn mich jmd. anschaut/interessiert wirkt, dass ich halt die eine auserkorene bin Aber ich beobachte ständig, dass Männer erst die eine anglotzen (anlächeln, sich annähern etc.) und wenn die weg ist und eine andere kommt, das dann mit der neuen Frau ebenso tun. Es erinnert mich auch an Aussagen von Männern, wonach sie jeden Tag permanent hübsche und interessante Frauen sehen würden.
    Ich frage mich dann, ob ich es einfach auch so machen sollte. Problem: Mir gefallen nicht viele Männer (es ist eh schon ungwöhnlich, dass mir in letzter Zeit eigentlich immer einer gefällt). Außerdem, finde ich das irgendwie unschön, beliebig.

9. V.I.P. Avatar von felissi

ich denke, einiges kann man sich antrainieren, in kleinen schritten. lächeln, vielleicht vor dem spiegel üben und dann auf der starße, im supermarkt, in den öffis.umso öfter man lächelt, andre anlächelt, umso selsbtverständlicher wird es.
    inwiefern soll die person denn ticken wie du?
    du meinst mit gefallen äußerliche attribute?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. Urgestein Avatar von melody.

Wahrscheinlich meinen wir beide mit flirten einfach was anderes und ich bin / war auch nicht oft in Clubs unterwegs, sondern beziehe mich auf 'alltagssitiationen'.

Ich bin einfach gut gelaunt und freundlich und lächle leute an (auch Frauen, bei mit ist da halt auch nix sexuelles dabei, vielleicht passt es dann auch nicht für dich was ich auf mich beziehe) dann bekomme ich auch positives Feedback. Das geht automatisch.
    Wenn ich schlecht gelaunt bin und ich versuchen würde da zu irgendeiner Person iwie Kontakt aufzunehmen, klappt das sich nicht. Man merkt das einfach, ob das erzwungenes Lachen ist.

Ich schreibe nachher weiter ich werde ständig ausgeloggt
    Geändert von melody. (17.11.2019 um 19:24 Uhr)

11. Senior Member Avatar von Caly

Bei mir wie bei melody, wenn man freundlich durch die Gegend läuft lächelt man an einem normalen Tag doch irgendwie ständig Menschen an. Und das Lächeln an sich kann man definitiv üben, da hat felissi recht! Die Angestellten an der Kasse im Supermarkt, wenn du dich im Bus gegenüber von jemand setzt, die Bedienung im Lokal, blablubb. Also von mir wird prinzipiell erstmal jeder mit einem freundlichen Blick bedacht, Frauen, Männer, hübsche, hässliche, uralte Opas - führt dazu, dass zumindest das Lächeln dann auch nicht mehr schwer fällt, wenn man jemand wirklich interessantes erblickt. Alles danach fliegt mir wahrlich auch nicht immer zu, gerade erste Gespräche finde ich oft schwierig bis erschreckend langweilig, aber das Lächeln und die damit verbundene Ausstrahlung kann man üben, davon bin ich wirklich überzeugt.

12. Urgestein Avatar von melody.

was ist für dich denn charmant sein? du kannst ja flirten wie du willst. lächelt denn jemand zurück, wenn du lächelst? allgemein denke ich, dass es sehr schwer ist "auf der straße" jemanden kennenzulernen / sich länger als 2-3 sätze zu unterhalten(da sind die leute auf dem weg zur arbeit, haben keine zeit / lust usw.) da müsste es bei mir schon richtig klick machen, dass ich mich da länger unterhalte oder meine nr gebe oder so.

also wie gesagt, ich bin / war nicht oft in clubs: ich würde mich an deiner stelle va fragen, was du willst, wahrscheinlich machen das die männer, die du siehst, einfach so. willst du jemanden für sex? dann versuch doch mit vielen in kontakt zu treten. hast du beobachtet, dass der typ, der dich jetzt anspricht, schon 3 andere vorher angesprochen hat? dann würde ich mir überlegen, ob das für dich ein problem ist (du willst ja nur sex) oder ob der typ trotzdem noch in frage kommt. es muss ja nicht immer sein, dass die frau den mann ablehnt. er kann ja auch merken, wenn er eine anspricht, dass es doch nciht passt.

was meinst du mit, "wenn du ein auge geworfen hast..." / "wenn mich jemand anschaut...."? also was ist für dich da der zeitraum? also kommt es da zu einem gespräch? falls nein, warum nicht? ich finde es dann ok, wenn sich die person dann jemanden anders sucht. du bist in dem moment ja die auserkorene, aber da "muss" ja danach auch was folgen.
    ich finde das nicht unschön oder beliebig, wenn jemandem viele leute gefallen. ich finde auch viele männer attraktiv, aber in einer beziehung bin ich doch dann trotzdem mit dem einen zusammen.

ich würde mal verstärkt schauen, was ich eigentlich will. das hilft eigentlich in jeder situation. du gehst doch gerne tanzen? vielleicht das mal in den vordergrund für dich stellen, wenn du ausgehst.

ich hoffe mal, dass man das jetzt noch versteht (ich werde dauernd ausgeloggt)

13. Urgestein Avatar von melody.

omg , es hat geklappt. wahnsinn!