Antworten
Seite 63 von 115 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2298
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

@ Kainene, kann ich gut verstehen wie Du Dich fühlst.

Ich habe heute einer Freundin zum Geburtstag geschrieben, die mich seit meinem Geburtstag im Oktober ghostet und in ca. 25 Jahren, die wir uns kennen, schon 2mal den Kontakt mehrere Jahre abgebrochen hat und danach gesagt hat, es sei nur wegen ihrer Probleme und Depressionen, und dass sie froh sei, dass ich sie immer wieder in mein Leben aufnehme.

Wir waren heute spontan am See nach der Arbeit. Mir ist über Tag noch etwas eingefallen, warum mich die Ex Freundin so triggert. 3 meiner Ex-Freunde waren nach unserer Trennung wieder mit der Ex zusammen. Also sie haben mich nicht für die Ex verlassen, aber 2mal war ich die kurzzeitige Freundin zwischendrin, die ihnen bewusst gemacht hat, dass die Ex doch die richtige ist. So jedenfalls meine Interpretation. Einen habe ich verlassen und es ist eher Zufall, dass er ne Jugendliebe wiedergetroffen hat. Also generell wäre mir einfach am liebsten Ex-Freundinnen würden nicht existieren.
    Trotzdem finde ich aber gut, dass er noch freundlichen Kontakt mit seiner Ex hat. Ich habe mit 3 Ex Freunden Kontakt, nur sind das eher die aus jungen Jahren.

Für nen Moment wirkte das gestern so vertraut auf mich, aber heute seh ich es schon recht locker.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Und an Schokosalami, Profilbild mit jemand anderem mit drauf, oder wie?
    nee, sowas macht er nicht.
    aber allein dieses foto mit seinem schönen gesicht drauf...
    Geändert von schokosalami (25.06.2020 um 09:05 Uhr)
    formerly known as virgin.suicides

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    nee, sowas macht er nicht.
    aber allein dieses foto mit seinem schönen gesucht drauf...
    Ah, ich hab schon so viele Bilder von Typen, auf die ich stand, angeschmachtet... Schau es Dir nicht an.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ah, ich hab schon so viele Bilder von Typen, auf die ich stand, angeschmachtet... Schau es Dir nicht an.
    er ist da nicht sonderlich aktiv, vielleicht hats mich deswegen so erwischt. aber: ich hab jetzt eingestellt, dass mir erst mal nix mehr von ihm angezeigt wird.
    änderte auch nix, wenn ich jetzt wüsste, ob die eine trulla da, die das foto geherzt hat, seine neue ist.

jeeedenfalls hatte ich gestern ein schönes date zur ablenkung. immerhin.

5. V.I.P.

User Info Menu

Erzähl mehr!

6. Member

User Info Menu

Erzähl mehr!
    ich will mal lieber nicht allzu viel erzählen, aber: es war nicht das erste date, beziehung wird da aber keine draus.
    sehr cute, sehr witzig. unterhaltung super, knutschen super.
    hat mir gut getan, schon allein, dass es noch weitergeht nach herzbruch.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    falls jemand das grad (ebenfalls) brauchen kann:
    ich hab gestern den "schlussmachen podcast" gehört, folge22 mit michèle loetzner, der autorin von "Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen", & fand es extrem hörenswert, sie geht wissenschaftlich an das thema heran, sie selbst fand ich sehr sympathisch. hab mir gleich noch andere podcast-folgen mit ihr gespeichert, vielleicht lern ich noch was.
    Ja, danke, ich kann es gebrauchen! Zufällig habe ich gerade gestern in der Bahn etwas über dieses Buch gelesen und es klingt super... also ich bin eher der Bücher- als der Podcasts-Typ, finde es auch cool, wenn man dann selbst in dem Buch etwas ausfüllen kann...
    Also es ist natürlich etwas übertrieben bei mir wegen E., wir waren ja nie zusammen. Aber mindestens einen Monat habe ich mir wegen ihm (im Nachhinein falsche) Hoffnungen gemacht.
    Zitat Zitat von schokosalami
    (hatte gestern & vorgestern ein neues tief, weil der typ ein neues benutzerbild hat, das hat mich völlig aus der bahn geworfen.)
    Oh, der muss attraktiv sein...
    Aber wie die anderen schon sagten... beschäftige dich lieber nicht zu viel mit ihm. Und: ganz herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Date.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Also es ist natürlich etwas übertrieben bei mir wegen E., wir waren ja nie zusammen. Aber mindestens einen Monat habe ich mir wegen ihm (im Nachhinein falsche) Hoffnungen gemacht.
    das spricht sie selbst auch an, dass das im grunde egal ist!
    sie hat mir auch einen sehr schönen kommentar auf insta geschrieben, dass die dauer einer beziehung nichts mit ihrer tiefe zu tun hat.

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Oh, der muss attraktiv sein...
    Aber wie die anderen schon sagten... beschäftige dich lieber nicht zu viel mit ihm. Und: ganz herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Date.
    haha. keine ahnung, ob der objektiv betrachtet so schön ist, aber ach.
    ja, ich versuch mich mit tausend anderen dingen zu beschäftigen, aber es kommt & geht in wellen.

danke!

9. V.I.P.

User Info Menu

Haha, da töne ich immer so rum, dass ich Jahrestage (oder gar Monatstage) überbewertet finde, aber mir ist aufgefallen, dass ich heute vor 2 Monaten meinen Freund das erste Mal gesehen habe und es mir viel länger vorkommt. Aber wir haben uns auch 27 mal gesehen bisher
    Zelebrieren wollte ich das jetzt nicht, wir gehen einfach nach der Arbeit spazieren, wie IMMER (also ich gehe ja auch alleine fast jeden Tag spazieren) und essen was einfaches zusammen.

10. Member

User Info Menu

27mal in 2monaten, hui.
    habt einen schönen tag/abend zusammen!

11. Addict

User Info Menu

Ich will euch jetzt damit nicht total runterziehen oder so, aber kennt ihr die Dok "Chinas ungeliebte Frauen"? So krass.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. V.I.P.

User Info Menu

Mir ist sehr bewusst, dass das in anderen Kulturen sehr stark so gesehen wird, aber in Mitteleuropa ist dieser gesellschaftliche Druck doch nur ein Bruchteil davon.

Ich behaupte nicht, dass er gar nicht existiert.

Ein bisschen wundert es mich in China, die haben doch gleichzeitig großen Frauen-Mangel, da würde ich erwarten, dass die Männer auch ältere Frauen in Betracht ziehen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Runterziehen kann mich da, wie Scheiße die Situation von den meisten Frauen auf der Welt immer noch ist, aber es zeigt ja nochmal sehr platt, dass wir hier und heute echt die beste und freieste oder eine der besten und freiesten Situationen auf der Welt und in der Geschichte zumindest so der letzten Jahrhunderte bis Jahrtausende als Frauen sind. Ist natürlich auch je nach persönlichem Nahraum unterschiedlich, aber allein schon, dass wir halt seit wenigen Jahrzehnten in Deutschland tatsächlich zumindest theoretisch gleich-be-rechtigt sind, dass es keine Frage ist, dass wir (mit unterschiedlich viel Stress, aber an sich schon) alle Berufe haben können, daten können, kinderlos bleiben wollen können, mit 60 zum ersten oder dritten Mal und wenn wir wollen auch im pompösen Kleid heiraten können oder auch gar nicht heiraten wollen können, dass wir einfach auch ohne Männer vollwertige Menschen sind.
    Natürlich wird auch in Deutschland noch mit zweierlei Maß gemessen was Sexualverhalten, Kinderwunsch etc. angeht und da muss sich auch noch was ändern, aber im Vergleich haben wir es halt, je nachdem, zumindest mit am wenigsten schlecht.

Das soll nicht kleinreden, dass unfreiwillige Partnerlosigkeit belastend und traurig und schmerzhaft sein kann, aber dass sie nicht AUCH NOCH die soziale oder ökonomische Existenz bedroht, find ich schon schön, da das halt leider nicht selbstverständlich ist.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Runterziehen kann mich da, wie Scheiße die Situation von den meisten Frauen auf der Welt immer noch ist, aber es zeigt ja nochmal sehr platt, dass wir hier und heute echt die beste und freieste oder eine der besten und freiesten Situationen auf der Welt und in der Geschichte zumindest so der letzten Jahrhunderte bis Jahrtausende als Frauen sind.
    So habe ich das auch gemeint, wegen dem Runterziehen.

15. V.I.P.

User Info Menu

durga, Du hast genau was ich denke in mehr Worten super ausgedrückt.

Ich bin auch dadurch abgelenkt, dass ich Johannisbeer-Extrakt online shoppe. Wobei, das Forum hält mich davon ab, die Marktlage von Johannisbeer-Extrakten zu checken. Damn it, Home-Office...

16. V.I.P.

User Info Menu

Mir ist sehr bewusst, dass das in anderen Kulturen sehr stark so gesehen wird, aber in Mitteleuropa ist dieser gesellschaftliche Druck doch nur ein Bruchteil davon.

Ich behaupte nicht, dass er gar nicht existiert.

Ein bisschen wundert es mich in China, die haben doch gleichzeitig großen Frauen-Mangel, da würde ich erwarten, dass die Männer auch ältere Frauen in Betracht ziehen.
    Es wird vielleicht ähnlich sein wie in Deutschland, allein bleiben am Ende die hochgebildeten Frauen und die schlecht gebildeten/einkommensschwachen Männer. Wenn man massiv viele Mädchen abtreibt, werden es halt viel mehr Männer/der Anspruch an Männer noch höher sein, aber statistisch haben wir das hier ohne relevanten Frauenüberschuss in den entsprechenden Jahrgängen ja auch.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich will euch jetzt damit nicht total runterziehen oder so, aber kennt ihr die Dok "Chinas ungeliebte Frauen"? So krass.
    Ja, das hat neulich jemand in dem Doku Thread verlinkt. Krasse Reportage. Ich sehe es auch, dass es wir es am wenigsten schlecht hier haben im Vergleich zu anderen Ländern.

Spoiler!

Die Anwältin, die dann nach Frankreich geht, lebt übrigens mittlerweile in Deutschland und hat hier geheiratet
    Geändert von erdbärin (25.06.2020 um 14:09 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    Ja, das hat neulich jemand in dem Doku Thread verlinkt. Krasse Reportage. Ich sehe es auch, dass es wir es am wenigsten schlecht hier haben im Vergleich zu anderen Ländern. Die Anwältin, die dann nach Frankreich geht, lebt übrigens mittlerweile in Deutschland und hat hier geheiratet
    Spoiler
    Ich hab da so durchgescrollt und als ihr Vater ihr sagt, wie stolz er auf sie ist, habe ich fast geweint.
    Geändert von Akureyri (25.06.2020 um 14:33 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

Spiler zur Reportage
    Ja, er macht eine ziemliche Kehrtwende zum Schluss, das hat mich auch berührt.
    Geändert von erdbärin (25.06.2020 um 14:09 Uhr)

20. Addict

User Info Menu

Hey, Spoiler!