Antworten
Seite 64 von 78 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1557
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Es wird vielleicht ähnlich sein wie in Deutschland, allein bleiben am Ende die hochgebildeten Frauen und die schlecht gebildeten/einkommensschwachen Männer. Wenn man massiv viele Mädchen abtreibt, werden es halt viel mehr Männer/der Anspruch an Männer noch höher sein, aber statistisch haben wir das hier ohne relevanten Frauenüberschuss in den entsprechenden Jahrgängen ja auch.
    arme chinesen vom land heiraten dann auch vietnamesinnen. da gibts auch zwei dokus zu

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann unmöglich den ganzen Thread durchkämmen und ich frage tatsächlich für wen anders - meine Tante
    Welche Apps oder Plattformen sind denn wirklich nett, um Männer kennen zu lernen? Sie ist 60, vllt wisst ihr aber trotzdem etwas.
    Aktuell nutzt sie die 14 Tage kostenlos Parship Zeit, ist aber skeptisch und überlegt eine Zeitungs Anzeige zu schalten, ist davon aber auch nicht überzeugt.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Urgestein

User Info Menu

DieKathi, das ist aber nett von dir, dass du für sie fragst!
    Annoncen finde ich interessant. Für mich wäre das zu sehr "etwas an die große Glocke hängen", aber ich denke, für eine Person, die 60 ist, ist das ein ziemlich normaler Weg, nach einem Partner zu suchen...
    Ich sehe hier in der Stadt übrigens momentan ständig Werbung für Gleichklang Partnersuche auf gleichklang.de |
    Das könnte gut sein, vllt trifft man da aber auch in erster Linie auf Menschen, die einem zu ihrem Lebensstil missionieren wollen... aber einen Versuch scheint es mir wert zu sein. Es kostet € 98 im Jahr.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Addict

User Info Menu

doppelt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke euch
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. V.I.P.

User Info Menu

So, ich wusste ja schon vorher, dass ein Beziehungsanfang für mich nicht nur glücklich und easy wird.

Je mehr ich ihn mag, umso mehr kommen irgendwelche Unsicherheiten, Ängste usw. bei mir auf, die definitiv wenig mit ihm und seinem Verhalten zu tun haben, und viel mehr mit mir, und meinen negativen Erfahrungen aus früheren Beziehungen. Gut ist, dass ich das recht rational betrachten kann, nicht so gut ist, dass mich trotzdem gerade zu oft negative Gefühle überkommen.
    Eigentlich kann ich sogar gut mit ihm darüber reden, aber anderseits möchte ich das auch gar nicht zu viel. Er wirkt zwar nicht so, als ließe er sich davon leicht abschrecken, aber ich möchte das etwas mehr selbst in den Griff bekommen.
    Zum Glück ist meine Psychologin nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Genau wegen sowas gehe ich ja zu ihr.

10. Regular Client

User Info Menu

Ich finde die Mischung gut, also dass du mit ihm darüber reden kannst aber gleichzeitig dann wieder auch deine Therapeutin hast

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, neulich hab ich auch mit meiner Schwester darüber geredet, und das hat auch gut getan.

Sie sagt, sie war zu beginn ihrer inzwischen 14 Jahre andauernden Beziehung -zitat "so neurotisch wie sonst auch immer" nach mehreren komplizierten Beziehungen, und das was anders war, war einfach, dass ihr Mann es ausgehalten konnte, bis sich das gelegt hat.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, erstens das was deine Schwester sagt, ja. Aber zweitens auch wichtig: wenn man merkt, dass da mal wieder ne Neurose blühen möchte: einatmen, ausatmen, nachdenken, rausfinden, was man gerade wirklich braucht/möchte und das dann so klar wie möglich sagen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Sie sagt, sie war zu beginn ihrer inzwischen 14 Jahre andauernden Beziehung -zitat "so neurotisch wie sonst auch immer" nach mehreren komplizierten Beziehungen, und das was anders war, war einfach, dass ihr Mann es ausgehalten konnte, bis sich das gelegt hat.
    Das ist natürlich sehr cool von dem Mann deiner Schwester, alle Achtung. Ich bin auch beeindruckt, dass ein Mann mal die Geduld hat, etwas Schwieriges/ Kompliziertes an der Partnerin auszuhalten, bis es vorbei ist. Ich sehe das hier leider hauptsächlich andersrum (und wünschte, es wäre anders).

Ich habe mir (schon im Juni) tatsächlich das Buch "Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen" von Michèle Loetzner gekauft (jemand hat hier den Podcast mit ihr empfohlen). Ich fülle es jetzt aus bezüglich der Beziehung, die sich im April/ Mai angebahnt hat und aus der dann doch nichts wurde. Ich finde es interessant zu beobachten, wie sich meine Gefühle über die Zeit verändern.

Am Sonntag war ich bei einem Picknick und dort war eine Freundin, die ich seit 2015 kenne, wir sind beide in dem Jahr nach Berlin gekommen, sie aus London und ich aus Jerusalem. Sie hat hier schon x Beziehungen und Beziehungsanfänge hinter sich und meint, man kann in Berlin einfach keine normalen Männer kennenlernen, weil alle ständig rumvögeln und polyamore Verhaltensweisen ausprobieren etc. Ich bin ja gerade sehr geneigt, ihr dabei zuzustimmen. Wenn ich mal wieder ins Ausland oder auch nur in andere Städte in einer Post-Corona Welt bzw. wenigstens in einem Post-Corona-Europa komme, werde ich Augen und Ohren offenhalten (bei Reisen, Konferenzen etc.), aber in dieser Stadt scheint wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein, wenn man eine monogame Beziehung möchte...
    Geändert von ~snow06~ (07.07.2020 um 07:17 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir (schon im Juni) tatsächlich das Buch "Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen" von Michèle Loetzner gekauft (jemand hat hier den Podcast mit ihr empfohlen). Ich fülle es jetzt aus bezüglich der Beziehung, die sich im April/ Mai angebahnt hat und aus der dann doch nichts wurde. Ich finde es interessant zu beobachten, wie sich meine Gefühle über die Zeit verändern.
    das war ich. ich hab das buch inzwischen auch (gewonnen), hab aber noch gar nciht groß reingeschaut, weil die liebeskummersache bei mir grad ziemlich durch ist. ich denk noch an ihn, ab & an, aber eher wohlwollend. aber noch 3,5monaten "beziehung" bin ich schon auch froh, dass es jetzt nach 2m so langsam durch ist, lenke mich allerdings ab...
    aber spannend sollte die selbstbeobachtung allemal sein...
    formerly known as virgin.suicides

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

snow, um deine Hoffnung zu erhöhen Ich bin eher die durchgeknallte Person in der Beziehung mit meinem Freund. Und tendenziell würde er auch eine monogame Beziehung führen. Insofern scheint es schon ein paar solcher Exemplare zu geben.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich sag mal, auch hier im tiefsten Westen der Republik kommt es einem auch schnell so vor, als wollten alle nur offene oder polyamore Beziehungen. Und trotzdem gibts auch andere.
    Und die Freunde meiner Schwester in Berlin sind auch alle monogam.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube meine blöden Gedanken letzte Woche hatten viel mit generellem Stress und etwas Anxiety zu tun. Und mein Freund hatte auch ne sehr anstrengende Woche hinter sich.

Wir haben Freitag Abend erstmal am Telefon etwas darüber geredet und dann Samstag und Sonntag ein total entspanntes Wochenende gehabt. Wir haben eigentlich nur im Bett oder auf dem Sofa gelegen, gekocht, Eis gemacht, waren im Park.
    Und danach waren wir ziemlich tiefenentspannt und ich konnte schon nicht mehr nachvollziehen, was mich eigentlich so beschäftigt hat vorher.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    das war ich.
    Vielen Dank für die Empfehlung, ich bin ganz begeistert von dem Buch! Also es ist nicht unbedingt das absolut Tiefgehendste der Welt, aber wenn man in eine Richtung noch weiterlesen möchte, gibt es viele Hinweise auf Sekundärliteratur. Ich empfinde das Buch in erster Linie als Begleitung... es ist so cool, dass es auf 99 Tage ausgelegt ist.
    Zitat Zitat von schokosalami
    ich hab das buch inzwischen auch (gewonnen),
    Herzlichen Glückwunsch! Dann stell es dir ins Regal, es sieht ja auch schick aus mit dem Grün und Gold. Und wenn du es noch mal nach irgendeiner Beziehungserfahrung brauchen solltest, ist es da...
    hab aber noch gar nciht groß reingeschaut, weil die liebeskummersache bei mir grad ziemlich durch ist. ich denk noch an ihn, ab & an, aber eher wohlwollend. aber noch 3,5monaten "beziehung" bin ich schon auch froh, dass es jetzt nach 2m so langsam durch ist, lenke mich allerdings ab...
    Wow, du bist schnell mit dem Abhaken! Für mich ist dieses Buch auch so ein bisschen eine Ersatzhandlung... also wenn ich zum Handy greifen und ihm schreiben möchte, lese ich vorher zuerst in dem "Liebeskummer bewältigen"-Buch, danach habe ich dann sowieso meistens keine Lust mehr, ihn zu kontaktieren...

Du meinst, du lenkst dich mit netten Aktivitäten ab? Oder mit anderen Typen?
    aber spannend sollte die selbstbeobachtung allemal sein...
    Das ist sie...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, auch hier im tiefsten Westen der Republik kommt es einem auch schnell so vor, als wollten alle nur offene oder polyamore Beziehungen. Und trotzdem gibts auch andere.
    Interessant... ich bin im Frühling 2012 aus NRW weg... An meiner Uni gab es damals beides, also "brave" monogame Pärchen, aber auch viele, bei denen es erst mal so aussah, als hätten sie eine monogame Beziehung. Tatsächlich hatten sie dann noch Affären nebenbei. Ich denke aber auch, dass sich seit damals einiges geändert hat, vor allem gibt es Tinder ja erst seit September 2012 und das ist bestimmt eine super einschneidende Veränderung beim Dating-Verhalten, egal, wo man sich befindet...
    Zitat Zitat von Akureyri
    Und die Freunde meiner Schwester in Berlin sind auch alle monogam.
    Ha, unglaublich! Deine Schwester ist nicht zufällig Beamte oder so?
    Die Single-Männer, die ich hier kenne, sind echt alle auf "Erfahrungen machen" aus und niemand auf eine monogame Beziehung, wie es scheint...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen

Ha, unglaublich! Deine Schwester ist nicht zufällig Beamte oder so?
    Die Single-Männer, die ich hier kenne, sind echt alle auf "Erfahrungen machen" aus und niemand auf eine monogame Beziehung, wie es scheint...
    Haha, nein, sie ist Biologin.