Antworten
Seite 65 von 100 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1994
  1. Addict

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Ich muss das hier mal teilen:
    YouTube

Soo herzig die beiden, wertschätzend und liebevoll, wie sie sich gegenseitig anschauen.
    Als er dann von "Gemeinschaftwerk" gesprochen hat, kamen mir echt die Tränen. (Ich finde, Dinge, die einen sehr rühren, sind die Dinge, die einem wichtig sind oder die man selbst will und ja, ich finde die Vorstellung von einem gemeinsamen Projekt innerhalb einer Partnerschaft total schön. Und ja, was zusammen bauen, tiny house oder so, wäre ich auch nicht abgeneigt)
    Couplegoals quasi. V.a. wenn man bedenkt, dass die schon mind. 18 Jahre zusammen sind.
    Geändert von ningun (07.07.2020 um 13:52 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Haha, nein, sie ist Biologin.
    Ich glaube ein Faktor könnte noch das Alter sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute <30 eher noch offene Beziehungen und Unverbindliches suchen, und die Leute Mitte30 bis 40 eher feste Beziehungen.

Das liegt sicher zum einen dran, dass man in verschiedenen Lebensphasen unterschiedliches möchte, aber auch daran, dass meine Altersgruppe und älter weniger mit offenen Beziehungen/Polyamorie in Kontakt gekommen ist, als sich unsere Vorstellungen von Beziehungen entwickelt haben.

Natürlich gibts dann auch Ausnahmen. Leute die spät die Polyamorie für sich entdecken, oder jüngere, die trotzdem eine enge Bindung mit nur einem Mensch suchen.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Wow, du bist schnell mit dem Abhaken! Für mich ist dieses Buch auch so ein bisschen eine Ersatzhandlung... also wenn ich zum Handy greifen und ihm schreiben möchte, lese ich vorher zuerst in dem "Liebeskummer bewältigen"-Buch, danach habe ich dann sowieso meistens keine Lust mehr, ihn zu kontaktieren...

Du meinst, du lenkst dich mit netten Aktivitäten ab? Oder mit anderen Typen?
    beides.
    schnell im abhaken... naja. nicht wirklich. aber es bringt nix, sich damit weiter auseinanderzusetzen, es würde nichts ändern, sondern nur weiter wehtun. insofern... blick umlenken.
    formerly known as virgin.suicides

4. V.I.P.

User Info Menu

Huhu ihr Lieben, wie gehts euch?
    Mir grad mal wieder nicht gut...bin noch bis Sonntag im Urlaub an der Nordsee, aber das Wetter hier tut sein übriges zur eh getrübten Stimmung. Ich habe das Gefühl, ich gerate nur noch an Typen, die sich schön immer noch ein Hintertürchen offenhalten. Der eine schrieb mir gestern, auf meinen Vorschlag nach einem vielleicht baldigen Treffen, dass er damit sehr vorsichtig ist. Weil er erst wissen muss, ob es denn auch passt. WTF!? Dafür ist ein Treffen doch da? Er mag mich ...Blabla..aber er würde ja auch nicht von mir verlangen, sich nur auf ihn zu fixieren. Ach nee, das mach ich ja auch gar nicht. Klar gucke ich auch weiterhin nach anderen, aber wenn mir jemand gefällt, dann gehe ich doch das „Wagnis „ eines Treffens ein oder nicht?
    Ich bin echt soo down im Moment..ich möchte jemanden, der mich zu 100% will und nicht nur zu 50%
    Einerseits will ich aber auch nicht aufgeben, will, dass da doch vielleicht noch jemand ist..wieso bin ich nur schon so „alt“? Ich Ärger mich ja über mich selber, dass ich da so ein Spätzünder bin
    Ach, das musste mal einfach wieder raus

5. Member

User Info Menu

was ist denn das fürn gelaber?
    er muss erst wissen, dass es passt? ja, dafür sollte man sich dann schon mal treffen.
    ehrlich, nicht so viel in den investieren, sondern weiterschauen...
    verschwendete energie.
    es gibt so viele interessante männer, weitermachen!

wie alt bist du?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    was ist denn das fürn gelaber?
    er muss erst wissen, dass es passt? ja, dafür sollte man sich dann schon mal treffen.
    ehrlich, nicht so viel in den investieren, sondern weiterschauen...
    verschwendete energie.
    es gibt so viele interessante männer, weitermachen!

wie alt bist du?
    Ja, es ist echt nur Gelaber, weiß ich ja auch...aber man klammert sich trotzdem irgendwie dran..Total dämlich, weiß ich ja selber

Ich hoffe soo sehr, dass Der Richtige noch kommt... bin jetzt 36..

7. Member

User Info Menu

Oh Gott, ich kann mir vorstellen, dass dich das total runterzieht und dann auch noch im Urlaub. Bist du allein dort?
    Ich hab ja auch Ende September zwei Wochen Urlaub, allein, und davor hab ich auch grad ein bisschen Schiss. Also mich dann da alleine zu fühlen. Ich hab mir zwar schon Programmpunkte gesetzt, aber ich kann das dann manchmal auch gar nicht genießen, wenn ich mich einsam fühle.
    Grad ist's mal wieder so, dass ich mich ein wenig alleine fühle - alle Freunde haben ihr Zeugs zu tun und so nen beständigen Freundeskreis hab ich hier ja eh nicht..Naja, vergeht.

Delta, wir lange bleibst du noch dort?

Und, nachdem das mit meinem schlimmen Fall Ende Mai jetzt abgekühlt ist, stelle ich, wie immer fest, dass es mir als Single eigentlich auch echt gut geht. Ich weiß gar nicht, was mich dann in Aussicht eine augenscheinlich akzeptablen Typen immer wieder alle nützlichen Schutzwälle einreißen lässt..Das ging ja bei dem letzten wirklich ultra schnell, war viel zu schnell viel zu viel. Also wirklich, das hat ma wieder so gesessen, ich mag grad gar nicht an irgendwelche Dates oder Männer denken. Ich bin echt erstmal bedient. Mal kucken wie lange..

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich kann mir vorstellen, dass dich das total runterzieht und dann auch noch im Urlaub. Bist du allein dort?
    Ich hab ja auch Ende September zwei Wochen Urlaub, allein, und davor hab ich auch grad ein bisschen Schiss. Also mich dann da alleine zu fühlen. Ich hab mir zwar schon Programmpunkte gesetzt, aber ich kann das dann manchmal auch gar nicht genießen, wenn ich mich einsam fühle.
    Grad ist's mal wieder so, dass ich mich ein wenig alleine fühle - alle Freunde haben ihr Zeugs zu tun und so nen beständigen Freundeskreis hab ich hier ja eh nicht..Naja, vergeht.

Delta, wir lange bleibst du noch dort?

Und, nachdem das mit meinem schlimmen Fall Ende Mai jetzt abgekühlt ist, stelle ich, wie immer fest, dass es mir als Single eigentlich auch echt gut geht. Ich weiß gar nicht, was mich dann in Aussicht eine augenscheinlich akzeptablen Typen immer wieder alle nützlichen Schutzwälle einreißen lässt..Das ging ja bei dem letzten wirklich ultra schnell, war viel zu schnell viel zu viel. Also wirklich, das hat ma wieder so gesessen, ich mag grad gar nicht an irgendwelche Dates oder Männer denken. Ich bin echt erstmal bedient. Mal kucken wie lange..
    Nein, bin mit meiner ma hier,bin also nicht alleine. Aber ich freu mich trotz allem, am Sonntag wiede in meinen eigenen vier Wänden zu sein

Bei mir ist es genau andersrum, ich hab total Lust zu Daten und Männer kennenlernen. Vielleicht weil ich einfach lang genug jetzt alleine bin und ich das gerne ändern möchte. Ich war da auch viel zu lange nicht bereit zu, habe mich wohl gefühlt alleine. Aber langsam zieht mich der Gedanke echt runter...vor allem nach der einen Sache Anfang des Jahres wo ich gesehen habe, dass ich doch irgendwie „begehrenswert“ bin und anscheinend doch nicht soo unattraktiv wie ich mich selber manchmal sehe

9. V.I.P.

User Info Menu

Hä, wie will er denn rausfinden, ob es PASST, wenn nicht durch ein Treffen?? Würd ich auch lassen, das klingt schon unangemessen umständlich.

10. Junior Member

User Info Menu

Was bildet der Typ sich denn ein? Er muss erst wissen, ob es passt, bevor er sich mit dir trifft, er ist da sehr vorsichtig. Eine Frage nach einem Treffen ist kein Heiratsantrag! Das ist einfach nur normal, dass man sich trifft, die Schreiberei sagt überhaupt nichts aus. Ehrlich, andere Männer wären froh, sich mit einer Frau treffen zu DÜRFEN!

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe soo sehr, dass Der Richtige noch kommt... bin jetzt 36..
    dann verschwende deine zeit nicht für den offensichtlich nicht richtigen.

12. Addict

User Info Menu

Das tut mir leid, Delta. Schliesse mich aber allen Vorschreiberinnen an: man trifft sich doch, um zu sehen, ob es passt.
    Ich kann nur sagen, dass ich kürzlich ein Buch gelesen habe, wo einer seinen Traummann mit 47 oder so getroffen hat. Sie sind jetzt verheiratet. Gibts also durchaus auch. Aber ja, es ist schwierig, damit umzugehen, nicht ins gängige Schema zu passen (mit 30 verheiratet oder so).

Ich hatte jetzt 4 Tinderdates mit 3 Personen. Bei den ersten beiden hats nicht gepasst und bei der dritten, mit der ich mich jetzt 2x getroffen habe passts freundschaftlich aber mehr auch nicht. Ich glaube, ich gebe Tinder auch bald wieder auf und vertraue darauf, dass ich mit 2x Jobbeginn in den nächsten 13 Monaten spannende Leute kennen lernen werde. Ich finde Tinder einfach sooo seltsam.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Junior Member

User Info Menu

Jobbeginn ist ein gutes Stichwort. Ich bin zur Zeit total zurückgezogen, weil ich noch keinen neuen Job habe und schiebe alles Soziale auf "wenn ich erst wieder einen Job habe". Und das tut auf Dauer auch überhaupt nicht gut. Ich habe immer das Gefühl, man muss etwas leisten, etwas bieten, etwas haben, damit man interessant wirkt, damit man jemand ist und in so einer Pause ist man nur "Die Arbeitslose", egal was vorher war. Zwischendurch hatte ich schon wieder Lust, jemanden kennenzulernen, aber dann denke ich, ne das geht jetzt nicht...
    Und auf der anderen Seite bin ich mittlerweile einfach zu empfindlich für irgendwelche Idioten, Narzissten etc., ich hab echt Angst vor denen.
    Ich denke, die besten Männer sind jetzt einfach weg. Das ist das eigentliche Problem mit dem Alter, nicht dass man irgendwie unanttraktiv ist in dern 30ern, 40ern, sondern dass die guten Männer jetzt einfach verheiratet sind und Kinder haben.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    ..
    Allgemein:
    Er hat doch wohl das recht sein eigenes Tempo auch zu bestimmen! Es gibt ja auch Frauen, die nicht gleich ein Treffen wollen.
    Wie er das ausgedrückt hat, ist wieder was anderes, aber erstmal ist doch auch bei einem Mann nichts verkehrt, wenn er es langsamer angehen lässt.

Und zu deinem letzten satz: er ist aber er und nicht andere Männer. Vielleicht hat er nicht das Bedürfnis Frauen gleich zu treffen.

Ich wäre auch nicht geehrt, wenn ich irgendwelche Männer treffen "dürfte", aber ich sage auch, wenn ih kein Interesse habe

Aber du Delta weisst doch auch, was du willst. Etwas 100% . Und das ist er wohl nicht. Genauso wie er sagt "will noch warten" hast du doch das recht umzusetzen sagen " will lieber treffen, statt schreiben". Dann passt es halt nicht zwischen euch.
    Auch wenn du -in deinen augen- alt bist, würde ich jetzt nicht versuchen etwas zu erzwingen
    Geändert von melody. (10.07.2020 um 14:53 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Bezüglich alter: warum denkt ihr das? Würdet ihr auch sagen, dass ihr nicht zu den "guten" Frauen gehört

16. Junior Member

User Info Menu

Edit: ach ich antworte später da drauf, meine Laune ist gerade zu sehr im Keller, als das da was Vernünftiges dabei rauskommen könnte.

17. V.I.P.

User Info Menu

Natürlich kann jeder sein eigenes Tempo haben, aber ich hab noch von niemandem gehört, weder denen, die ihr Onlinedate geheiratet haben, noch denen, die da mit wechselnden Erfolgen immer mal wieder unterwegs sind, dass das Schreiben schon irgendwie wirklich entscheidend war. Nicht treffen seh ich eher als nicht angehen lassen als als langsam angehen lassen.

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Bezüglich alter: warum denkt ihr das? Würdet ihr auch sagen, dass ihr nicht zu den "guten" Frauen gehört
    Naja, der Markt ist ja für Männer und Frauen nicht gleich auf sehr vielen Ebenen und in sehr vieler Hinsicht. Z.B. haben Männer durch Beziehung mehr Gewinn und weniger zu verlieren als Frauen, ist meine Wahrnehmung und hab ich auch schon mal in Studien gesehen und ist ja auch logisch, darum heißt es Patriarchat.
    Und der Mann, mit dem ich kurz zusammen war und der viel älter ist und sagt, und zwar nicht als Gelaber, dass er sich wundert, dass ich bisher keinen für Familie gefunden hab (ist er sich und mir zu alt für), sagt andererseits auch, Mitte 30, nach seiner Scheidung, waren nicht sooo viele Leute im passenden Alter solo.

18. Urgestein

User Info Menu

Bin da bei melody. Ich hab auch kein Interesse an schnellen Treffen und auch keine guten Erfahrungen damit gemacht, wenn ich mich dazu hab breitschlagen lassen. Ich schreib lieber eine ganze Ecke länger und bin damit immer wunderbar gefahren. Ich hatte mit diesen Männern dann nie komplett doofe Dates, wo man sich nix zu sagen hat, etc. Würde mir jemand sagen, ich dürfe mich geehrt fühlen, ihn zu treffen, ich könnt wohl eine Weile nicht mehr aufhören zu lachen

Dass er sich dabei ein wenig seltsam ausgedrückt hat ist ne andere Geschichte und wenn du, Delta, das so nicht willst sondern lieber zügig in die Pötte kommen willst, dann passt es wohl nicht und du musst dich damit nicht aufhalten und dich sicher auch nicht für den Wunsch rechtfertigen. Aber "Schreiberei sagt gar nichts" möchte ich aus vollem Herzen widersprechen.

Und du, liebe Wunda, bist nicht "die arbeitslose", sondern die, die sich gerade umstrukturiert und in eine neue, spannende Phase des Berufsleben startet. Merk dir das. So oft aufsagen, bis du mir glaubst.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne tatsächlich kein paar, dass mehr als 5 Jahre auseinanderliegt. Die meisten sind sogar 0-3 Jahre auseinander. Solche Geschichten mit deutlich älteren mann kenne ich nicht. Vielleicht ist mein umfeld dafür aber auch noch zu jung. Gerade mit Ende 20/ angang 30 trennen sich doch viele nochmal. Naja, ich sehe es dann in ein paar Jahren, ob es sich mit Mitte 30 ändert.

20. V.I.P.

User Info Menu

Also ich persönlich bin auch für schnelleres Treffen, aber ich verstehe auch, wenn jemand länger warten will.