Antworten
Seite 76 von 86 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1705
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Ja, es hängt halt an den Prioritäten und auch daran, dass ich als eher intro- als extravertierte Person nachdem ich den ganzen Tag 18 Leute und ihre Interaktion managen muss, die das selbst kaum bis gar nicht können (und diverse andere Interaktionen von zwar kompetenten Leuten, wo aber viele Fäden bei mir zusammen laufen), abends dann auf Gruppe echt nicht mehr viel Nerv hab, auch wenn das eine Arbeit ist und das Andere privat.
    Nach nem Lerntag am Schreibtisch oder Konsum in der Vorlesung war das anders.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich arbeite halt 80% der Zeit alleine vor mich hin.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Urgestein

User Info Menu

Oh, ihr seid schon weiter bei der Diskussion. Wollte noch mal kurz erwähnen, durga, dass ich dieses Jahr auch kaum bei Partys war. Im Februar tatsächlich auf drei, weil ich lustigerweise das Gefühl hatte, dass ich bald nicht mehr dazu kommen würde... und dann kam Corona. Seitdem war ich auf keiner Party mehr. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt, aber es sieht ja so aus, als müsste man mit den Partys mindestens bis nächstes Jahr warten.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. V.I.P.

User Info Menu

Manche Beiträge in dieser Party-Diskussion klingen für mich minimal wertend...

Ist doch jetzt eigentlich egal, was jemand unter einer Party versteht, und wie oft sowas stattfindet. Also es geht um soziale Situationen, und wie sich Leute dabei fühlen.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch... Meistens ist es schon okay, aber wenn dann irgendwie alle anfangen rumzubusseln, fühl ich mich sehr schnell sehr überflüssig Waren es denn ansonsten schöne Partys?
    Ja, es war schön und ich hatte ein paar gute Gespräche. Zum Glück wenig Rumgebussel

Wie toll mit deinem Physiotherapeuten
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Manche Beiträge in dieser Party-Diskussion klingen für mich minimal wertend...

Ist doch jetzt eigentlich egal, was jemand unter einer Party versteht, und wie oft sowas stattfindet. Also es geht um soziale Situationen, und wie sich Leute dabei fühlen.
    Haha, meiner hoffentlich nicht?
    Ich würde schon an Partys teilnehmen, aber mein soziales Umfeld ist generell vorsichtiger als ich und deshalb kann ich momentan eben nicht an (Privat-)Partys teilnehmen. Und zu öffentlichen Partys gehe ich sowieso nicht, also vor Corona auch eher selten, zum Beispiel war ich Sylvester 2018/19 bei einer öffentlichen Party, aber danach, glaube ich, gar nicht mehr.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Urgestein

User Info Menu

Katzenschmusi, das freut mich sehr für dich mit der netten Facebook-Nachricht. Ich würde da aber nicht zu viel reininterpretieren - nach meinem Kopfkino im Mai/ Juni bin ich vorsichtiger...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. V.I.P.

User Info Menu

Hach, Leute, ich bin grad so ein bisschen in mit meiner neuen Bekanntschaft. Er schreibt so nett und er ist total aufmerksam und interessiert an mir. Wenn ich das mit dem A..vom Anfang des Jahres vergleiche....komplett anders. Gestern schrieb er mir dann auch wieder (obwohl er jetzt im Urlaub ist) : "Wer unterhält mich denn heute abend wieder 6 Stunden? :/
    Ich mag seine ruhige Art und wie er spricht und so.. und joa....najaaa, erstmal abwarten...aber ich freu mich schon, wenn wir uns dann hoffentlich auch bald mal sehen. Ich hab zwar nur ein Bild vom ihm, dass sieht abr schon mal gut aus und ich hoffe/glaube nicht, dass das alles zunichte macht

9. Member

User Info Menu

siehste. es kommt immer was besseres nach. immer. ich glaub das inzwischen selbst, auch wenn es mir vor wochen so abstrus schien. aber es hat natürlich auch damit zu tun, dass eins die eigenen bedürfnisse mit jedem mal besser kennenlernt.
    genieß es!
    formerly known as virgin.suicides

10. Junior Member

User Info Menu

.
    Geändert von wunda (06.08.2020 um 11:46 Uhr) Grund: Sorry, hab mal wieder mist geschrieben und damit anscheinend den thread lahm gelegt

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub, bym ist in Sommerpause. Hab, glaub ich, gelesen, was Du geschrieben hast, erinnere es ehrlicherweise nicht mehr, aber wenn es Threadlahmlegequalität gehabt hätte, wär das vielleicht anders.

Frage: Wie krieg ich den Beziehungsstatus von dem mal erwähnten Kollegen, bei dem ich Interesse wahrnehme, raus?
    Eine befreundete Kollegin konnte mir sagen, dass er vor "einigen Monaten" in einer Beziehung war, mehr weiß sie nicht und ich schon gar nicht. Andere Kolleginnen würd ich eher nicht fragen...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

wunda, ich hab, glaub ich, auch nicht gelesen, was du schriebst.

durga, hat er Interesse oder du? Ich würde wohl so small talk machen, fragen, was er abends/am Wochenende vor hat oder so. Also, falls du ihn gut findest und es deswegen wissen möchtest. Vielleicht kommt es dann von selbst zur Sprache.
    Life imitates Art.

13. V.I.P.

User Info Menu

Also, ich hab zunehmend (aber auf zurückhaltendem Niveau) den Eindruck, dass er mich ganz gut findet (was ja auch mit Freundin der Fall sein könnte, hab ich aber echt keinen Bock mehr drauf, wenn die monogam sind) und mittlerweile fängt die Idee an, mir zu gefallen.

14. Member

User Info Menu

Wunda, ich habs leider auch nicht gesehen.

Durga: was sommerkind sagt.

15. Alter Hase

User Info Menu

Wunda, ich habs noch gelesen, konnte nur nicht wirklich was beitragen. Aber es war definitiv kein threadlahmlegender Mist.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe es sicher gelesen, aber kann mich gerade nicht erinnern. Wahrscheinlich wusste ich auch nichts dazu zu schreiben.

Mir geht's grad nicht so gut, ich habe so mittel-erklärbare Schmerzen, so stark, dass ich davon schon ohnmächtig geworden bin.

17. V.I.P.

User Info Menu

Das klingt unschön, gute Besserung!

Ja, Ihr habt Recht, wobei eine Freundin, die nicht zur Sprache kommt, nicht zwingend nicht existiert...

18. Member

User Info Menu

Nein natürlich nicht aber ich würde schon sagen, dass sehr viele Leute von ihren PartnerInnen erzählen wenn sie eine haben.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mir geht's grad nicht so gut, ich habe so mittel-erklärbare Schmerzen, so stark, dass ich davon schon ohnmächtig geworden bin.
    Oh nein, gute Besserung! Mittelerklärbar ist schonmal besser als nicht erklärbar, oder? Und Schmerzmittel helfen nicht?

Ich hab auch ein Hesundheitsproblem, das am Montag abgeklärt wird und ich mache mich verrückt deswegen.
    Ist schon am schönsten, wenn der Körper einfach null aufmuckt, ne?

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht aber ich würde schon sagen, dass sehr viele Leute von ihren PartnerInnen erzählen wenn sie eine haben.
    Ja, ich hab auch ein paar Ansätze. Seh ihn bloß gar nicht soo oft, mit Glück beim Mittagessen. Oder wenn ich Dienst hab, hab ich bis zum Urlaub zum Glück nur noch einmal.
    Wir telefonieren öfter, aber halt über Patientinnen und ohne Zeit.