Antworten
Seite 80 von 115 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2283
  1. Member

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

puh.
    das ist echt so fies, wie es sich da aufbauscht an erwartungen und hoffnungen...
    ich bin ja auch team BÄM. lerne aber grad, dass das nicht mal unbedingt die schlauste herangehensweise ist (je nach gewünschtem outcome). in eurem fall finde ich absolut, dass man sich wiedersehen sollte, wenn/weil es ja schon auf vielen ebenen sehr gut gepasst hat.
    ach delta, scheiße.
    formerly known as virgin.suicides

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich würde mal ein bisschen abstand halten, in mich reinhören und schauen, was sich so tut. ist der wunsch nach einem partner so groß & übermächtig, dass ich mir den mann schönrede u versuche alles dran zu setzen, dass es mit uns klappt:
    das ist bei mir so, wenn ich mir etwas schöngeredet habe, dann wurde es meistens nichts.
    ich würde mich aber auch ein zweites mal treffen, obwohl ich auch team BÄM bin, wenn er schon merkt, dass du das nicht so wohlgefühlt hast, finde ich das sehr sympathisch.

oh, delta, das tut mir leid.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich ehrlich zu mir bin und über gestern nochmal nachdenke, dass ist es vielleicht ok so, wie es gekommen ist. Man hat sich zu große Erwartungen gemacht und er hat mich ja jetzt auch nicht unbedingt mega sprachlos gemacht. Er ist nach wie vor ein toller Mensch und das schrieb er mir auch, dass er die ganze letzte Zeit unabhängig von dem Ausgang jetzt genossen hat.
    Nur denke ich jetzt immer, wie findet man jemand so vom Charakter her tollen? Wo man sich nochmal altmodisch kennenlertn, mit schreiben, dann telefonieren und Interesse am anderen zeigen.
    Was mich das Ganze aber gelehrt hat ist, dass man sich auf jeden Fall zeitnaher treffen muss. Sonst ist man noch mehr enttäuscht :/

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube das ist echt der springende Punkt.

Ich erwähne an dieser Stelle gerne nochmal, dass ich mal über 1 Jahr mit jemandem geschrieben und geskyped habe, wir uns aber aufgrund Entfernung nicht sehen konnten. Wir haben zwischendrin gedacht, wir sollten das mal abbrechen, um uns nicht gegenseitig zu blockieren, aber haben nach eine Kontaktpause einfach wieder angefangen uns fast täglich zu sprechen.
    Dann haben wir eine gemeinsame Reise geplant. Und IRL war bei mir keine Anziehung, und er war dann als Reaktion verletzt und gemein zu mir.
    Ich bereuhe nichts. Gehört halt zu den verrückten Geschichten des Lebens.
    Aber hat mir halt gezeigt, dass man so ohne sich zu sehen, nichts ganz beurteilen kann.

5. V.I.P.

User Info Menu

Das ist es, ja.
    .
    Was mich einfach aber auch gerade so fertig macht ist, dass mir der Mann am Telefon noch immer Bauchkribbeln verschafft,der Mann von gestern aber nicht .

6. Enthusiast

User Info Menu

Ach Delta
    Das klingt ja 1:1 wie bei meinem Treffen letzten Herbst, schade dass es dann doch so schnell klar war... Hätte dir etwas Erfreulicheres gewünscht

Ich hatte vor ein paar Tagen tatsächlich nochmal einen Physiotermin bei *ihm* - eigentlich sollte er ja krankgeschrieben sein, war ganz überrascht, als mir der Termin unter Vorbehalt seiner kurzfristigen Absage angeboten wurde. Ihm fällt wohl daheim so dermaßen die Decke auf den Kopf, dass er sich trotz allem freiwillig angeboten hat, die Kollegen noch zu unterstützen
    Die Stimmung war eigentlich genauso wie immer, nur war es wegen der Hitze einfach irre anstrengend. Man hat aber auch ganz klar gemerkt, dass er anders als sonst für Späße oder so nicht zu haben war - es steht mehr oder weniger seine zukünftige berufliche Existenz auf dem Spiel, weil die Ursache der Verletzung wohl nicht wirklich gefunden wird... Ich hätte ihn so gern zur Aufmunterung einfach mal gedrückt
    Ich werde die Behandlung weiter fortsetzen (die Schulter braucht es tatsächlich noch, außerdem werde ich die andere wohl prophylaktisch behandeln lassen) und hoffe, dass er vielleicht Ende des Jahres wieder einsatzbereit ist, mal sehen.

(Bitte den zweiten Teil nicht zitieren.)

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich schaue immer wieder aufs Handy, obwohl ich weiß dass da keine Nachricht mehr aufploppen wird

8. V.I.P.

User Info Menu

oh delta - gib dir ein bisschen zeit zu trauern

katzenschmusi, alles gute für deine schulter weiterhin!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

9. Member

User Info Menu

& michele lötzner mit ihrem liebeskummerbuch nicht vergessen: "es kommt immer was besseres nach." auch wenn man das in dem moment nicht glauben kann.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    & michele lötzner mit ihrem liebeskummerbuch nicht vergessen: "es kommt immer was besseres nach." auch wenn man das in dem moment nicht glauben kann.
    genau diesen Gedanken habe ich natürlich im Moment nicht...da spukt im Moment eher rum "so jemanden, mit dem man so (gedanklich) auf einer Wellenlänge war und dem man gefühlt alles erzählen kann" kommt nie mehr.....warum kann es nicht einfach alles mal stimmen?!
    Männer können mit sowas bestimmt besser abschließen, aber ich vermisse einfach seine Stimme und unsere Telefonate..obwohl ich ja weiß, dass der Mann dahinter eigentlich nicht zu mir passt- das ist soo seltsam.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Delta Beitrag anzeigen
    Ich schaue immer wieder aufs Handy, obwohl ich weiß dass da keine Nachricht mehr aufploppen wird
    gib dir ein bißchen zeit. man muss sich eben an den gedanken gewöhnen, dass es nicht gepasst hat und sich entwöhnen, wenn es vorher so (vermeintlich) gut war, dauert ein bißchen, aber kommt in jedem fall. ich habe das auch manchmal, wenn ich mit jemandem schon regen kontakt habe bevor ich ihn getroffen habe. das ist erstmal komisch nichts mehr vom anderen zu hören.

12. Member

User Info Menu

genau diesen Gedanken habe ich natürlich im Moment nicht...da spukt im Moment eher rum "so jemanden, mit dem man so (gedanklich) auf einer Wellenlänge war und dem man gefühlt alles erzählen kann" kommt nie mehr.....warum kann es nicht einfach alles mal stimmen?!
    Männer können mit sowas bestimmt besser abschließen, aber ich vermisse einfach seine Stimme und unsere Telefonate..obwohl ich ja weiß, dass der Mann dahinter eigentlich nicht zu mir passt- das ist soo seltsam.
    ich kann das total gut nachfühlen. nachdem der typ im mai nach 3,5m schluss gemacht hat, hab ich auch gedacht, nie wieder passt das so gut in diversen bereichen.
    inzwischen bin ich mit den 99tagen liebeskummer durch, denke immer noch gelegentlich an ihn, hab aber inzwischen verstanden, dass es ananderen ecken eben vermutlich auch so gar nicht gepasst hat.
    lass dir ein bisschen zeit. das gute am älterwerden ist ja, dass man inzwischen halbwegs weiß, dass sowas nicht das ende der welt ist.

ob männer das leichter wegstecken... ich glaub, es ist eher eine typsache.
    bzw heißt es in dem liebeskummerbuch sogar, männer litten länger an/unter liebeskummer.

13. Senior Member

User Info Menu

Delta, das tut mir leid, dass es sich unerwartet so entwickelt hat

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Delta, das tut mir leid, dass es sich unerwartet so entwickelt hat

Danke euch, der Austausch tut mir hier immer so gut
    Eben kam wieder mal so ein Tiefpunkt wo ich einfach nur heulen musste,weil es einfach noch so weh tut ab und zu. Dann geht es aber auch wieder. Jetzt hätten wir vermutlich wieder gerade telefoniert, dass das so eine große Leere und vermissung in mir auslösen würde, hätte ich auch nie gedacht. Auch der Gedanke dass da in der letzten Zeit immer jemand war, der an mich gedacht hat..puhh...

15. Addict

User Info Menu

Danke euch, der Austausch tut mir hier immer so gut
    Eben kam wieder mal so ein Tiefpunkt wo ich einfach nur heulen musste,weil es einfach noch so weh tut ab und zu. Dann geht es aber auch wieder. Jetzt hätten wir vermutlich wieder gerade telefoniert, dass das so eine große Leere und vermissung in mir auslösen würde, hätte ich auch nie gedacht. Auch der Gedanke dass da in der letzten Zeit immer jemand war, der an mich gedacht hat..puhh...
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. Urgestein

User Info Menu

Ach Delta, wie schade. Ich drück dich mal. Lass dir ein bisschen Zeit, hm? Es ist doch völlig klar, dass das jetzt erstmal noch in dir arbeitet und nachwirkt.

Ich hatte auch mal so eine absolute Seelenverwandtschaft per Telefon, die in RL nicht in Ansätzen funktioniert hat. Ich verstehs bis heute nicht, was da auf einmal so anders war. Dämliche Realität.

17. Enthusiast

User Info Menu

Naja, das ist Projektion, oder? Gewisse Sachen sind schön, stimmig angenehm beim Schreiben und Telefonieren und den Rest spinnt der Kopf sich zusammen, wenn man ihm Zeit dafür gibt.. also dieser Rest besteht vielleicht dann aus den eigenen Wünschen und Sehnsüchten.. weil man's ja nicht weiß.. und dann deckt sich das nicht mit der Realität..

Eigentlich fast seltsam, dass sowas manchmal tatsächlich doch klappt und dann tatsächlich alles stimmt, ist ja eigentlich voll der Zufall...

18. V.I.P.

User Info Menu

delta, fühl dich gedrückt!
    ich find auch, dass es ganz normal ist, dass dir die telefonate und gespräche fehlen. würd mir auch so gehen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Eigentlich fast seltsam, dass sowas manchmal tatsächlich doch klappt und dann tatsächlich alles stimmt, ist ja eigentlich voll der Zufall...
    Aber was heißt "alles stimmt" genau?

20. V.I.P.

User Info Menu

Den Anspruch, dass "alles stimmt" habe ich auch gar nicht. Es war nur bei ihm wie gesagt fast unheimlich, weil wir so viel gemeinsam hatten, gleiche Vorstellungen von einer Partnerschaft, gemeinsame Interessen und Vorlieben bzw. Abneigungen...
    Dass dann die Chemie noch stimmt und man sich auch gegenseitig attraktiv genug für eine PArtnerschaft findet, ist natürlich DAS wünschenswerteste überhaupt und vielleicht auch schon zuu schön, um wahr zu sein.

Ich habe da keine Vergleichswerte, dafür bin ich zu unerfahren.