Antworten
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586
Ergebnis 1.701 bis 1.719 von 1719
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Siehe da, ich habe jetzt tatsächlich ein kleines "Problem" aufgrund von kulturellen Unterschieden.

Ich habe erfahren, dass mein Freund es absolut komisch findet sich mit Namen anzusprechen, wenn man sich nahe steht bzw. in einer Beziehung ist.

Sowas habe ich noch nie gehört vorher

2. Junior Member

User Info Menu

Es gibt nix schlimmeres, als Paare, die sich Schatz nennen!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Es gibt nix schlimmeres, als Paare, die sich Schatz nennen!
    Ja eben... ich finde keinen Kosenamen, den ich irgendwie akzeptabel finde.

Mir ist nicht so deutlich aufgefallen, dass er irgendwann aufgehört hat meinen Namen zu benutzen und jetzt oft einen Kosenamen auf Spanisch sagt. Ich fasse das immer als etwas lustig gemeint auf, weil wir viel über diesen Kosenamen geredet haben.

Erst als ich ihm eine E-Mail geschrieben habe und seinen Namen verwendet habe, sagte er, das sei komisch für ihn, da wir doch ein Paar sind.

4. V.I.P.

User Info Menu

Is das was Kulturelles? Kenn ich auch von (vielen!) Deutschen. Ich wär immer vorsichtig mit diesem Kulturlabel. Manchmal passt es, aber oft bringt es mehr Faktoren rein, als eigentlich da sind.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Is das was Kulturelles? Kenn ich auch von (vielen!) Deutschen. Ich wär immer vorsichtig mit diesem Kulturlabel. Manchmal passt es, aber oft bringt es mehr Faktoren rein, als eigentlich da sind.
    Das war eigentlich ein Witz, weil hier mal eine andere Situation als kulturell gelabelt wurde.

Aber er sagt tatsächlich, er kennt das aus Kolumbien gar nicht, dass sich Paare mit dem Vornamen ansprechen.

Genauso haben enge Freunde Spitznamen für ihn, und innerhalb der Familie auch.

Vorname ist für ihn etwa vom Level Distanz/Nähe für Kollegen und Bekannte.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt mal ein Onlinedatingprofil aktiviert und hatte echt Bock darauf. Jetzt hab ich da zwölf Vorschläge (und mehr kann ich auch nicht sehen, ist eine restriktive Plattform) und fühl mich schon völlig überfordert und dadurch abgeschreckt...

7. Member

User Info Menu

Versteh ich gut. Ich hab mich neulich auch wo angemeldet und finde es ist einfach so beliebig! Es ist wie im Supermarkt Müslisorten aussuchen

Ich hatte gerade ein Date und wir haben uns gut unterhalten, haben auch viel gemeinsam aber als er am Ende unbedingt zahlen wollte und mich beim Verabschieden auch noch versucht hat, mich auf den Mund zu küssen, obwohl ich ihn umarmt habe (ich meine, ist das nicht ein klares Zeichen, dass man sich gerne so verabschieden möchte?!), hab ich erstmal wieder genug von Dates mit Männern
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

8. Regular Client

User Info Menu

Das mit dem Küssen geht gar nicht. Ich hatte auch schon mal eine ähnliche Situation, habe mich aber trotzdem ein zweites Mal mit dem Typen getroffen. Dann gab es eine ähnliche Situation und er meinte noch total frech das wäre ja beim ersten Treffen schließlich von mir ausgegangen - und Tschüss.

Ich bin ja eher hier stiller Mitleser, aber habe jetzt auch was zu berichten. Ich hatte vor ca 4 Wochen ein nettes erstes Date mit einer Online-Bekanntschaft. Wir haben uns jetzt insgesamt schon 4 Mal getroffen, zum Spazieren gehen und Essen gehen, bei ihm hat es wohl gefunkt, bei mir leider nicht. Manchmal dauert es ein bisschen bei mir, aber ich werde ihm jetzt wohl sagen, dass ich mir leider nicht mehr vorstellen kann.
    Ich hatte dann tatsächlich ziemlich spontan am Wochenende noch ein Kaffee-Date was mich wiederum ziemlich umgehauen hat. Oh man, ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, ich hoffe wir treffen uns nochmal.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

9. V.I.P.

User Info Menu

Kainene,
    also triffst Du jetzt erstmal ausschließlich Frauen?

christabelle,
    war der Tolle jetzt auch vom Onlinedating?

Ich hatte jedenfalls schon ne Menge Erkenntnisse: Widererwarten keine Extremhippies, nicht soo überraschend fast alles irgendwie ITler und ich merk, ich muss den Altersrahmen erstmal stärker einschränken, wenn ich 44 lese, bin ich doch schon konkret abgeschreckt. Und wirklich auf Berlin begrenzen alles andere ist nicht praktikabel.

Hab jetzt schonmal einen angeschrieben.

Und merke, dass ich mich ein biiiisschen mit meinem Bruder vergleiche, da meine Schwägerin ein paar Eigenschaften hat, die ich mir für einen potentiellen Partner immer so zusammengeträumt hab, die aber nicht entscheidend sind, und auch noch extrem gut aussieht. Also, ist nicht schlimm, glaub ich, aber interessant.

10. V.I.P.

User Info Menu

Oh christabelle, das klingt spannend.

Ich hatte ein lustiges Erlebnis. Ich hatte hier Anfang des Jahres erzählt, dass mich ein Arbeitskontakt zum Essen einladen wollte, aber dann doch nicht konnte. Der eigentlich nicht ganz mein Typ war (groß, blond, selbstbewusst) und geschieden, 3 Kinder, wohnt 3h Fahrt entfernt.

Im Sommer hatten wir nochmal wegen dem Projekt telefoniert, das aber on-hold ist, und er hatte von seinen Urlaubsplänen erzählt. Ich habe daraufhin meinen Freund erwähnt (mit dem ich Urlaub gemacht habe), wir haben uns nett verabschiedet, ich sagte, wenn mein Chef das Projekt wieder aufnehmen möchte, melde ich mich.

Dann schrieb er mich neulich abends einfach an, fragte wie es mir geht usw. Wir haben über unsere Urlaube geschrieben und irgendwann schrieb er in etwa: Ich dachte ja mal, wir würden uns daten, aber da hat wohl die Entfernung und das Timing nicht mitgespielt. Jetzt hast Du einen Freund. Ich freue mich wirklich für Dich.

Ich war etwas überrascht, finde ich mutig, das so zu sagen, und ich habe mich gefreut.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, sehr stark. Und ist ja gut, dass da alles klar ist, wenn Ihr doch nochmal zusammenarbeitet.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Versteh ich gut. Ich hab mich neulich auch wo angemeldet und finde es ist einfach so beliebig! Es ist wie im Supermarkt Müslisorten aussuchen

Haha, das ist ein sehr guter Vergleich.

Zitat Zitat von Kainene
    Ich hatte gerade ein Date und wir haben uns gut unterhalten, haben auch viel gemeinsam aber als er am Ende unbedingt zahlen wollte und mich beim Verabschieden auch noch versucht hat, mich auf den Mund zu küssen, obwohl ich ihn umarmt habe (ich meine, ist das nicht ein klares Zeichen, dass man sich gerne so verabschieden möchte?!), hab ich erstmal wieder genug von Dates mit Männern
    Oh man... das tut mir Leid mit der Erfahrung... ich wünschte, mehr Männer hätten das Ideal des Gentleman beim Daten oder wenn sie sich damit nicht identifizieren können dann, hm, wenigstens mehr Respekt.

Ich war irgendwie fast den ganzen September völlig mit Unikram und mit meinem heilenden (ähm ja, teilweise auch schmerzenden) Fuß beschäftigt. Dates und Beziehungen waren das letzte, an das ich gedacht hätte. Aber ich sehe heute den Typen wieder, den ich im Frühling gedatet habe und mit dem es null geklappt hat, zum Glück im Beisein einer Gruppe, aber hm, er ist einfach eine Augenweide. Darauf habe ich mich gestern gefreut.
    Und ich habe gestern mit einer Freundin auf die S-Bahn gewartet, wir haben uns unterhalten und sie hat mit ihren Händen gestikuliert, an den Fingern hatte sie zwei ungewöhnliche Ringe. Ich fand das extrem attraktiv und habe mich an meine Exfreundin erinnert, die auch mehrere Ringe trug und gestikuliert hat, als ich sie kennengelernt habe (später trug sie dann leider keine Ringe mehr, weil sie die zu unpraktisch fand). Irgendwie bin ich doch noch in diesem "Spiel" drin... schön zu merken.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    Das mit dem Küssen geht gar nicht. Ich hatte auch schon mal eine ähnliche Situation, habe mich aber trotzdem ein zweites Mal mit dem Typen getroffen. Dann gab es eine ähnliche Situation und er meinte noch total frech das wäre ja beim ersten Treffen schließlich von mir ausgegangen - und Tschüss.
    Danke!! Fand ich eben auch. Ich schreib ihm jetzt, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann. Ich weiss nicht, ob ich das mit dem Küssen erwähnen soll?

Ich hatte dann tatsächlich ziemlich spontan am Wochenende noch ein Kaffee-Date was mich wiederum ziemlich umgehauen hat. Oh man, ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, ich hoffe wir treffen uns nochmal.
    Ohhh, toll! Wo hast du den kennen gelernt?
    Geändert von Kainene (Gestern um 08:57 Uhr)

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Kainene,
    also triffst Du jetzt erstmal ausschließlich Frauen?
    Ja. Ich war vor ein paar Jahren in einen Komilitonen verliebt und er war der erste Mann, von dem ich etwas wollte. Ich stehe also hauptsächlich eh auf Frauen. Und ich glaube, ich muss Männer erst richtig gut kennen, bevor ich mir mehr als Freundschaft vorstellen kann, da bietet sich Onlinedating einfach nicht an.

Ich hatte jedenfalls schon ne Menge Erkenntnisse: Widererwarten keine Extremhippies, nicht soo überraschend fast alles irgendwie ITler und ich merk, ich muss den Altersrahmen erstmal stärker einschränken, wenn ich 44 lese, bin ich doch schon konkret abgeschreckt. Und wirklich auf Berlin begrenzen alles andere ist nicht praktikabel.
    Du dachtest, da sind nur Extremhippies? Mir dem Eingrenzen geht es mir ähnlich. Ich wurde ein paar Mal von sympathisch klingenden Frauen angeschrieben und dann steht in ihrem Profil, sie wohnen in Berlin oder BW oder so. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas klappen könnte. Für ein Kaffeedate nach Berlin fliegen wäre dann doch leicht übertrieben... Ich finde eine Entfernung von mehr als 1h ist eigentlich schon zu viel.
    Geändert von Kainene (Gestern um 08:58 Uhr)

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen

Haha, das ist ein sehr guter Vergleich.

Oh man... das tut mir Leid mit der Erfahrung... ich wünschte, mehr Männer hätten das Ideal des Gentleman beim Daten oder wenn sie sich damit nicht identifizieren können dann, hm, wenigstens mehr Respekt.
    Danke. Der Komilitone, in den ich verliebt war (und den ich immer noch mit Handkuss nehmen würde...), war eben wirklich so. Also nicht mit Jacke anziehen helfen und Türe aufhalten aber der hätte NIE so etwas versucht.

Ich war irgendwie fast den ganzen September völlig mit Unikram und mit meinem heilenden (ähm ja, teilweise auch schmerzenden) Fuß beschäftigt. Dates und Beziehungen waren das letzte, an das ich gedacht hätte. Aber ich sehe heute den Typen wieder, den ich im Frühling gedatet habe und mit dem es null geklappt hat, zum Glück im Beisein einer Gruppe, aber hm, er ist einfach eine Augenweide. Darauf habe ich mich gestern gefreut.
    Viel Spahass
    Und ich habe gestern mit einer Freundin auf die S-Bahn gewartet, wir haben uns unterhalten und sie hat mit ihren Händen gestikuliert, an den Fingern hatte sie zwei ungewöhnliche Ringe. Ich fand das extrem attraktiv und habe mich an meine Exfreundin erinnert, die auch mehrere Ringe trug und gestikuliert hat, als ich sie kennengelernt habe (später trug sie dann leider keine Ringe mehr, weil sie die zu unpraktisch fand). Irgendwie bin ich doch noch in diesem "Spiel" drin... schön zu merken.
    Omg, Hände Ich habe das bisher gar nicht gemerkt, dass ich Hände so attraktiv finden kann. Leider finde ich momentan die Hände meiner Therapeutin sehr toll x1000

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Danke!! Fand ich eben auch. Ich schreib ihm jetzt, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann. Ich weiss nicht, ob ich das mit dem Küssen erwähnen soll?
    Ich glaube ich würde das Küssen nicht erwähnen. Man muss nicht immer alles erklären oder rechtfertigen. Wenn es für Dich nicht passt ist es einfach so.

@Durga und @Kainene: Den von dem spontanen Kaffeedate habe ich auf Tinder kennengelernt. Wir haben uns
    nach dem Treffen relativ viel geschrieben, es bleibt spannend.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

17. Alter Hase

User Info Menu

Hach, ich seh in zweieinhalb Wochen auch eine Augenweide wieder, ich freu mich tierisch drauf. Unser Flirt vor Jahren war heftig, heiß und extrem schnell vorbei Aber mir geht immer das Herz auf, wenn ich diesen Mann einen ganzen Abend lang einfach nur angucken darf. (Wenn auch ein bisschen mit geschlossenen Ohren, so wahnsinnig viel gescheites kommt leider nicht aus ihm raus). Und nun fragte die Freundin, die ich besuchen fahre, ob es okay sei, den X auch für einen Abend einzuladen. Ich bitte darum!

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde das Küssen nicht erwähnen. Man muss nicht immer alles erklären oder rechtfertigen. Wenn es für Dich nicht passt ist es einfach so.
    Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Aber ich hatte gestern vor dem Kussversuch eben noch gesagt, dass mir das Date gefallen hat (also es war nett, mehr eigentlich nicht. Manchmal werde ich in so Situationen zum Roboter und sage, was ich denke, dass erwünscht ist, nicht was ich wirklich empfinde ).

Caly: viel Spass beim Angucken

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde es schon erwähnen.

Also, dass es für Dich nicht gepasst hat, und dass der Kussversuch für dich zu viel/unangebracht war. Finde das muss man schon mal rückmelden. Aber halt nicht so, dass er denkt, da wäre jetzt noch ne Chance.