Antworten
Seite 95 von 95 ErsteErste ... 4585939495
Ergebnis 1.881 bis 1.895 von 1895
  1. Member

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

Kainene,

oh maaaan, ich kann das so nachempfinden! Und, ja, pro eindeutige Signale senden. Bzw. vielleicht eher unmissverständliche Ansagen machen. Was spricht denn dagegen ihr zu schreiben, dass du gern mal mit ihr einen Spaziergang oä machen möchtest?

2. V.I.P.

User Info Menu

Naja, es ist eine Arbeitskollegin? Finde sowas generell schwierig, weil die Person ja nicht einfach weg ist, wenn etwas nicht läuft wie erhofft.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Kainene,

oh maaaan, ich kann das so nachempfinden! Und, ja, pro eindeutige Signale senden. Bzw. vielleicht eher unmissverständliche Ansagen machen. Was spricht denn dagegen ihr zu schreiben, dass du gern mal mit ihr einen Spaziergang oä machen möchtest?
    Ich möchte das eher persönlich machen. Also nicht schreiben. Weil eben, schreiben geht mit ihr irgendwie nicht so gut.

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Naja, es ist eine Arbeitskollegin? Finde sowas generell schwierig, weil die Person ja nicht einfach weg ist, wenn etwas nicht läuft wie erhofft.
    Das stimmt natürlich. Wenn sie mich nicht privat datemässig treffen möchte, also einfach nichts für mich in die Richtung empfindet, wäre das nicht so wahnsinnig schlimm für mich. Doof wäre natürlich, wenn zwischen uns was laufen würde und es würde schief gehen. Aber ich arbeite da nicht auf Dauer, ist eine einjährige Stelle, also noch bis Ende September.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kainene, oh haha das kenne ich. Finde es jedoch von außen schwer zu beurteilen. Generell glaube ich schon, dass manche Menschen einfach direkte Interaktion vorziehen und da total herzlich/interessiert sein können, aber das gleiche in der schriftlichen Konversation dann nicht rüberbringen. Gleichzeitig könnte sie aber auch nur freundschaftliches Interesse haben.
    Wäre es denn eine Option, dass du sie erstmal unverfänglich näher kennenlernst? Also wenn es sich ergibt, nach der Arbeit Spazierengehen oder so. Und dass du dann außerhalb des Arbeitskontextes die Stimmung mal abcheckst? Ob das ein guter Rat ist, weiß ich nicht. Aber erstmal langsam Annähern würde ich wohl in der Situation machen.
    Life imitates Art.

5. Member

User Info Menu

Ja, das ist auch ein guter Rat. Ich schwanke so zwischen klarer Ansage und erstmal freundschaftlich kennen lernen...

6. Regular Client

User Info Menu

Kainene, ich kann dir leider keinen guten Rat geben, aber ich kann deine Situation nachfühlen (ich habe mich auch ein kleines bisschen in einen Arbeitskollegen verguckt ) !

7. Member

User Info Menu

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch ein guter Rat. Ich schwanke so zwischen klarer Ansage und erstmal freundschaftlich kennen lernen...
    Ich würde zum erstmal freundschaftlich kennenlernen tendieren. Ich kann mir vorstellen, dass es sonst too much wirken könnte. Je besser du sie kennenlernst, desto besser kannst du ja abschätzen, ob du sowas ansprechen könntest oder sie damit verschreckst.

9. Member

User Info Menu

Ja, da hast du sicher recht.

10. V.I.P.

User Info Menu

Bei Kollege/Kollegin würde ich auch erstmal auf freundschaftliches Kennenlernen setzen.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich war auch schon mal in der Situation, dass ich mich in einen Kollegen verguckt habe und da war es auch eine ganz langsame Annäherung. Bis dann doch irgendwann beide wussten dass da beiderseits ein bisschen mehr an Gefühlen vorhanden ist. Hat lange gedauert aber dann auch 4 Jahre gehalten. Also hier auch pro langsames Herantasten.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

12. Member

User Info Menu

Danke für eure Ratschläge!

13. Member

User Info Menu

Sie hat gestern meine Wohnung besichtigt (weil sie gerade was sucht und ich ausziehe) und wir haben 2 Stunden Tee getrunken und geredet
    Ich denke immer noch, dass es für sie einfach freundschaftlich ist, aber es war trotzdem schön

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Sie hat gestern meine Wohnung besichtigt (weil sie gerade was sucht und ich ausziehe) und wir haben 2 Stunden Tee getrunken und geredet
    Ich denke immer noch, dass es für sie einfach freundschaftlich ist, aber es war trotzdem schön
    Das hört sich doch schön an

15. Member

User Info Menu

Uhuhu, aufregend!
    Und schön, dass es "trotzdem" schön war