Antworten
Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596
Ergebnis 1.901 bis 1.913 von 1913
  1. Member

User Info Menu

AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

@Aku: omg, das ist ja völlig gestört!! Nach so langer Zeit?!

@shine.on: sie hat es schon ausgeführt. Dass sie es auch cool fand mit mir aber vorsichtig ist mit Leuten, die mit ihr arbeiten, dass sie sich auch etwas verantwortlich fühlt für mich und wir zwar fast aber eben nicht genau auf derselben Stufe sind. Dass sie nicht möchte, dass mein Doktorat gefährdet wird, wenns zwischen uns schwierig würde, dass sie selber auch noch nicht viel Erfahrung hat in der Vorgesetztenrolle und von Freunden weiss, wo es dann schwierig wurde, dass sie auch mit der anderen Doktorandin, die sie schon länger kennt, nicht wirklich privat was macht, obwohl sie sich sehr gut verstehen. Dass wir ja die Mittagspausen haben und dass in einem Jahr (wenn mein Doktorat beendet ist) dann eine andere Situation ist. Sie sagte auch noch, dass wir schon mal was machen können aber nachdem sie all dies gesagt hatte, hab ich sie dann einfach unterbrochen und meinte, nein das sei schon ok, ich verstünde sie. Tu ich auch, aber wenn das wirklich ihre Regeln sind, dann hätte sie ja auch nicht zu mir nach Hause kommen müssen...

bitte nicht zitieren
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich schwanke zwischen "Ignoranz ist die höchste Strafe" und ihm "ein paar Takte schreiben", weil mich so ein Verhalten total aufregt.
    was zum teufel ist denn bloß los?
    ich schwanke gerade auch genau zwischen den beiden punkten. eigentlich will ich den mann ungern mit seinem verhalten kommentarlos davonkommen lassen, andererseits ist so jemand keinen weiteren gedanken wert. & je länger ich ausharre, umso mehr verschwindet das bedürfnis.
    & gleichzeitig bestätigt mich deine geschichte bzgl späteren bereuens seinerseits. es ist echt armselig.
    formerly known as virgin.suicides

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich rate zu Ignorieren.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

4. Member

User Info Menu

Krasse Storys habt ihr da... Diese Typen würde ich auch ignorieren, die sind Zeitverschwendung.

@Kainene: Das klingt komisch. Bist du auf der Arbeit in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr? Es ist doch total normal, dass Kollegen nicht immer auf genau der gleichen Hierarchieebene sind. Das ist doch kein Grund, nicht auch privat was zu unternehmen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ui, bei euch ist ja was los.

Aku, das klingt echt bizarr. Und nicht normal. Aber wie schön, dass es bei dir jetzt so toll geworden ist. : )

Kainene, hach Mensch, schade. Das klingt aber auch ein bisschen komisch. Was mich stutzig macht: "wenn es zwischen euch schwierig würde". Das ist jetzt nicht das erste, woran ich denke, wenn ich an neue Freundschaften denke. Das verbinde ich doch eher mit Geschichten, in denen irgendwie Gefühle dabei sind. Hat sie das denn vielleicht irgendwas als Date-Anfrage aufgefasst und wollte sich da abgrenzen? Sind natürlich nur Spekulationen. Aber ich verstehe ihr Verhalten nicht so ganz.

Ich hatte diese Woche ein ziemlich tolles Gespräch mit meinem OdB (). Von der ich schonmal geschrieben habe. Es gibt so viele Parallelitäten zwischen uns, ich glaube, das hat uns beide etwas umgehauen. Aber es wird wohl zu nichts führen. Ich versuche es einfach zu genießen, wie es ist.
    Life imitates Art.

6. Member

User Info Menu

Ja, das kann schon sein. Aber anscheinend hat sie dieselbe Regel mit Leuten, die garantiert nichts anderes wollen als Freundschaft, also keine Ahnung.

Wieso denkst du, dass es nichts wird mit deinem OdB?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm, aber immerhin hat sie ja gesagt, dass es zB in einem Jahr eine andere Situation wäre. Das heißt, sie mag dich ja schon, aber irgendwie kann sie das mit der 'Vorgesetztenrolle' nicht so richtig handlen. Ist das denn ok für dich jetzt? Sag Bescheid, falls ich was wieder rausnehmen soll.
    Geändert von sommerkind (30.11.2020 um 16:55 Uhr)
    Life imitates Art.

8. Member

User Info Menu

Ja, das hat sie gesagt. Daran halte ich mich auch ein bisschen fest. Also in meinen Träumen lernen wir uns jetzt bis Ende nächstes Jahr unverbindlich kennen und sind dann voll ready fürs Daten
    Wovor ich halt Angst habe ist, dass es eher eine Ausrede war weil sie mich nicht verletzen wollte... und ich finde es schwierig jetzt mit ihr umzugehen, also, stört es sie wenn ich ihr jetzt ein Kompliment mache oder ist das ok, etc.

Hm das klingt schon etwas schwierig bei dir. Weisst du denn, dass sie dich auch mag, also habt ihr euch mal darüber unterhalten? Und was ist das Magische, Blicke, "zufällige" Berührungen o.ä?

9. Regular Client

User Info Menu

Ich habe bei euren Geschichten wahrscheinlich irgendwie so " " geschaut...

Ach, kainene, das klingt sehr schade bei dir ! Ist die Kollegin auch deine direkte Vorgesetzte? Verstehe, dass du dich an nächstem Jahr festhältst .

10. Member

User Info Menu

Nein sie ist nicht meine Vorgesetzte. Sie ist halt festangestellt und ich bin Doktorandin für 1 Jahr. Sie hat mehr Erfahrung und kann mir auch Aufgaben geben...

11. Regular Client

User Info Menu

Ah, ok, blöde Situation !

12. Member

User Info Menu

Ja. Ich freu mich trotzdem jeden Tag sie zu sehen

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kainene, das ist aber gut, dass du dich darüber freuen kannst. Blöd ist halt, wenn du jetzt das Gefühl hast, vorsichtig sein zu müssen. Wie du schriebst, mit Komplimenten, zum Beispiel. Ich würde wohl versuchen, mich davon nicht so sehr beeinflussen zu lassen. Falls sie mit sowas ein Problem hat, liegt es ja eher bei ihr. Hoffentlich kannst du es trotzdem genießen. : )

Zu dem Thema mit dem "Magischen". Das ist etwas schwierig in Worte zu fassen, ist ein Gefühl von Verbundenheit und gegenseitigem Verständnis. Aber ja, sie hat auch zu mir gesagt, dass sie mich mag. Alle, die uns beide kennen, sagen, dass man merkt, dass sie mich mag. Blicke. Sie grinst mich jedes Mal an, wenn sie vorbeigeht. Berührungen auch, vor allem halt vor corona. Und irgendwie so ein Fokus auf mich, sie kommt oft von sich aus auf mich zu und redet und scherzt mit mir. Aber ich habe ja auch einen Fokus auf sie, daher nehme ich das alles wahrscheinlich sehr intensiv wahr.

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Aber irgendwie vertraue ich darauf, dass alles gut wird und sich das ergeben wird, was sein soll.
    Life imitates Art.